Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Are, 18.02.2020

Langlauf Liveticker

Are, Schweden18.02.2020, 16:15 Uhr
Sprint, Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
2:27.56
2.
Heidi Weng
2:29.29
1.73
3.
Astrid Jacobsen
2:30.03
2.47
4.
Jonna Sundling
2:32.57
5.01
5.
Nadine Fähndrich
2:33.78
6.22
6.
Linn Svahn
2:34.54
6.98
Letzte Aktualisierung: 23:46:51
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Norwegen jubelt, jetzt auch gleich bei den Männern? Schnell ein letztes Mal rüber in den Parallelticker!
Fazit
 
Johaug wird in diesem Jahr Tour de Ski, Ski Tour und Gesamtweltcup gewinnen, da fährt die Eisenbahn drüber. Aber sicherlich keinen weiteren Sprint mehr, denn dieses Format von Are, das uns großen Spaß bereitet hat, gibt es kein zweites Mal. Im Sprintweltcup rückt die Spitze nun ganz eng zusammen, aber zumindest hält sich der Schaden für Lampic in Grenzen, denn auch der Schwedin hat dieser Wettkampf wenig Freude bereitet.
Finale
Jetzt ist es passiert. Nach 68 Weltcupsiegen gewinnt Therese Johaug erstmals auch ein Sprintrennen. Wenn es bergauf geht, dann ist gegen sie einfach kein Kraut gewachsen. Heidi Weng und Astrid Jacobsen vervollständigen den totalen norwegischen Triumph vor Sundling, Fähndrich und Svahn.
 
 
Und da ist die Kannibalin auch schon wieder vorne. Nur Heidi Weng hält halbwegs mit.
 
 
Die Schwedinnen zeigen sich vorne, im Flachen lässt Johaug die anderen machen. Wir wissen längst, dass das nichts, aber auch gar nichts heißt.
 
 
Sundling und Svahn wollen zumindest ein rein norwegisches Podium in Schweden verhindern, eigentlich aber mehr. Und Podium, das kann man durchaus auch Nadine Fähndrich zutrauen. Aber das ist jetzt beim vierten Lauf heute natürlich auch eine Konditionssache.
Finale
Wir wiederholen also Semifinale 1, aber diesmal mit Svahn und Jacobsen anstelle von Falla und Diggins. Favoritin bleibt aber Johaug, Heidi Weng sehe ich auch auf dem Podium. Rang 3 ist ziemlich offen.
 
 
Wir kennen also das Finale bei den Frauen, nun die Halbfinals bei den Männern im Ticker nebenan.
2. Halbfinale
Aber das war zu rabiat, ganz oben muss Laurent doch noch Svahn und Jacobsen passieren lassen. Und die Zeit reicht auch nicht, auf Fähndrich fehlen letztlich 0,3 Sekunden.
 
 
Svahn hat Probleme, aber Greta Laurent fliegt den Berg hoch.
2. Halbfinale
Denn auch wenn Linn Svahn dabei ist, dieser Lauf ist viel schwächer besetzt und bergauf hat die Schwedin auch große Probleme, wie in Runde 1 zu sehen war. Jacobsen und Laurent sind auf jeden Fall zwei heiße Eisen.
1. Halbfinale
Im Steilen aber nicht. Sie überholt alle, nur Heidi Weng kann folgen. Sundling und Fähndrich dürfen auf die Zeit hoffen. Und das ist keine kleine Hoffnung, so viel vorweg.
 
 
Volles Haus übrigens auf den Zuschauerrängen, die Fans wollen natürlich Sundling siegen sehen. Und die hält auch die Skienden von Falla, Johaug hat im Flachen Probleme.
1. Halbfinale
Wie oft, dieses Halbfinale ist das vorweggenommene Finale. Alle Favoritinnen an Bord mit mit Falla, Sundling, Johaug, Fähndrich, Diggins und Heidi Weng.
 
 
Damit schnell rüber zu den Herren!
5. Viertelfinale
Svahn kann frühzeitig durchatmen, Diggins jetzt auch. Denn auch aus diesem Lauf qualifizieren sich nur die beiden Schnellsten, das sind Mononen und Caldwell.
5. Viertelfinale
Laura Mononen will in das Finale. Daher hat die Finnin, obwohl sie schon als Fünfte wählen durfte, den letzten Lauf, der meistens am schwächsten besetzt ist, genommen. Und der Plan kann zumindest in Runde 1 aufgehen, denn Janatova (CZE), Debertolis (ITA), Andersson (SWE), Caldwell (USA) und Lotta Udnes Weng sollte sie im Griff haben.
4. Viertelfinale
Ganz klare Sache, Jacobsen und Laurent enteilen der Konkurrenz um ganz viele Meter. Die vier Verfolgerinnen damit auch ohne jegliche Chance auf die Verliererwertung.
4. Viertelfinale
Julia Kern (USA) ist eine prima Sprinterin, aber auch bergauf? Keine Ahnung, das weiß sie vermutlich auch selbst noch nicht so genau. Daher könnten die Qualiergebnisse von Laurent (3.) und Jacobsen (6.) eher für eine Favoritenrolle sprechen, für Tiril Udnes Weng, Maubet Bjornsen und Kyllönenen würde ich eher schwarz sehen.
3. Viertelfinale
Sundling macht es, Haga rettet Platz 2 vor Pärmäkoski. Die Zeit der Finnin ist schwächer als die von Diggins, dann brauchen wir über die viertplatzierte Julie Myhre gar nicht reden.
3. Viertelfinale
So, jetzt durchatmen, Lauf 3 ist sehr unspektakulär besetzt. Was aber heißt, dass Haga, Myhre (beide NOR), Sundling (SWE) und Pärmäkoski (FIN) in etwa gleich stark sind. Nur die Französin Claudel und die zweite Chinesin im Hauptbewerb, Chunxue Chi, fallen da etwas ab.
2. Viertelfinale
So war das zu erwarten. Johaug sorgt für ein brutales Tempo, Brennan und die Chinesin sind schnell weg. Aber auch Östberg kommt nicht in den Zielsprint, den gewinnt Weng vor Johaug. Rettet die Zeit Diggins und Östberg? Nein, Lauf 1 war noch schneller. Aber Diggins ist natürlich schneller als Lampic und damit aktuell hinter Svahn Zweite bei den Lucky Losern.
2. Viertelfinale
Na, wo sind sie denn, die ganzen Norwegerinnen? Zum Großteil in diesem Heat, klare Sache, Johaug, Heidi Weng und Östberg werden null taktieren, sondern per Kavalierstart 700 Meter lang eskalieren. Lassen sich aber die beiden US-Amerikanerinnen Brennan und Diggins nicht abschütteln, dann könnten diese eventuell ihrerseits die größte Endschnelligkeit auf den letzten 50 Metern ausspielen. Null Chancen hat die Chinesin Jialin, aber für sie wird es heute nach erfolgreicher Quali erste Weltcuppunkte geben.
1. Viertelfinale
Hui, ist das schnell vorbei. Und vorbei ist es auch für Kalla und Stadlober, fix im Halbfinale sind Fähndrich und Falla! Svahn muss auf die Zeit hoffen, die von Lampic reicht bestimmt nicht. Denn die Slowenin würde mal so richtig abgehängt, es geht wirklich mächtig bergauf.
1. Viertelfinale
Die schnellsten Damen haben sich heute bei der Wahl ihrer Viertelfinalläufe recht originell verhalten. Von den Norwegerinnen ging nur Falla in den ersten Lauf, diesen haben auch Linn Svahn und Anamarija Lampic gewählt, da geht es in Sachen Rotes Trikot also gleich zur Sache. Nicht chancenlos ist Nadine Fähndrich, die Distanzläuferinnen Kalla und Stadlober sind aber bei normalem Rennverlauf auftragslos.
DSV, ÖSV, Swiss Ski
 
Der DSV boykottiert bekanntlich diese Ski Tour und trainiert lieber. Dass dies kein normaler Spint ist, das zeigt sich daran, dass Teresa Stadlober als reine Distanzläuferin die Quali überstanden hat (28.). Nadine Fähndrich hat diese als 22. überstanden, Laurien van der Graff als 33. knapp verpasst.
Favoritinnen
 
Allerdings ist das heute ein besonderes Format, nur 700 Meter und bergauf, da wird mit Sicherheit aus dem norwegischen Lager nicht nur Johaug am Zaun rütteln. So gewann Johaug gleich mal die Quali vor Heidi Weng, daneben schafften es auch Jacobsen, Östberg, Falla und Haga in die Top 10. Svahn wurde als Vierte gestoppt, Lampic auf Rang 16. Als Außenseiterinnen mit Chancen meldeten sich die Italienerin Greta Laurent (3.) und Finnlands Laura Mononen (5) an.
Weltcup
 
Und dann gibt es natürlich auch den Sprint-Weltcup. Johaug wird Gesamt- und Distanzkugeln gewinnen, diese aber garantiert nicht. Aber völlig überraschend ist es auch nicht der alte Klassiker Falla gegen Johaug, derzeit liegen die Slowenin Lampic (405 Punkte), die Schwedin Svahn (385) und die Russin Nepryaeva (350) klar vorne. Letztere ist aber bereits am Wochenende mit einer Erkältung aus der Serie ausgestiegen. Damit heißt es jetzt Svahn gegen Lampic!
Ski Tour
 
Johaug ist nun keine Sprinterin, aber dieses Format kommt ihr sehr entgegen. Zudem hat sie zum Auftakt in Östersund zwei Watschen verteilt, wenn morgen - dazu später mehr - nicht etwas ganz skurriles passiert, dann ist ihr auch dieser Titel nicht zu nehmen. Aber es gibt ja wie bei der Tour de France auch eine Punktewertung für die Sprinter, wenn Schwedens Frida Karlsson diese Johaug abluchsen will, dann muss sie speziell heute anschreiben.
Are
 
Zweite Etappe der FIS Ski Tour 2020, die hat in Are eine besondere Spezialität zu bieten. Ein Sprint, aber einer der bergauf geht und daher auch nur 700 Meter lang ist.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Are zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Frida Karlsson
1:22:19.1
2.
Therese Johaug
1:22:20.3
1.2
3.
Ebba Andersson
1:22:40.0
20.9
4.
Charlotte Kalla
1:22:59.6
40.5
5.
Natalia Nepryaeva
1:23:02.2
43.1
6.
Katharina Hennig
1:23:03.0
43.9
7.
Kerttu Niskanen
1:23:05.8
46.7
8.
Anamarija Lampic
1:23:07.1
48.0
9.
Anne Kyllönen
1:23:07.4
48.3
10.
Nadine Fähndrich
1:23:08.1
49.0