Damit sind die ersten Wettbewerbe in Düsseldorf entschieden. Morgen folgen die Teamsprints der Frauen und Männer. Ich wünsche einen schönen Samstag und verbleibe mit besten Grüßen. Auf Wiedersehen!
Finale
Dahinter muss das Foto entscheiden. Für Petukhov springt schließlich der zweite Rang heraus vor Golberg.
Finale
Auf der Gerade ist dann aber Hattestad vorne!
Finale
Ski an Ski geht es auf die letzten Meter. Petukhov liegt an der Spitze vor Hattestad.
Finale
So sieht es auch nach der Hälfte des Rennens aus.
Finale
Petukhov führt das Rennen erst einmal vor Hattestad an. Das Tempo hält sich allerdings im Rahmen.
Finale
Das Startsignal ertönt!
Finale
Bei den Männern favorisiere ich Ola Vigen Hattestad. Der Norweger hat aber in Anssi Pentsinen, Alexey Petukhov, Teodor Peterson, Paal Golberg und Federico Pellegrino harte Konkurrenz.
Finale
Auch bei den Männern kommen die Zeitschnellsten aus dem ersten Halbfinale. Es sind Paal Golberg und Federico Pellegrino. Aber bevor die sechs Finalisten starten, wird die Siegerin bei den Frauen ermittelt.
2. Halbfinale
Anssi Pentsinen streckt das Bein vor und gewinnt das Halbfinale vor Teodor Peterson, der sich im Fotofinish gegen Matias Strandvall durchsetzt. Die Phalanx aus der Schweiz ist komplett geschlagen.
2. Halbfinale
Imzweiten Durchgang sind nun gleich drei Schweizer dran. Eligius Tambornino, Teodor Peterson, Anssi Pentsinen, Martin Jaeger, Joeri Kindschi und Matias Strandvall sind die sechs Starter.
1. Halbfinale
Ola Vigen Hattestad und Alexey Petukhov werden wir auf jeden Fall im Finale wiedersehen. Paal Golberg und Federico Pellegrino müssen auf die Zeit hoffen.
1. Halbfinale
Alexey Petukhov, Ola Vigen Hattestad, Paal Golberg, Federico Pellegrino, Tomas Northug und Eirik Brandsdal sind auch schon unterwegs.
Halbfinale
12 Starter für das Halbfinale stehen damit fest. Neben den jeweils Ersten und Zweiten haben es über die Zeit Eirik Brandsdal und Matias Strandvall geschafft. Es geht erst einmal weiter mit den Frauen, die in Kürze mit den Halbfinales starten.
5. Viertelfinale
Josef Wenzl enttäuscht aber seine Anhänger, geht nur als Vierter über die Linie und damit ist er ebenso wie Tim Tscharnke draußen, der knapp dahinter Rang fünf erreicht. Weiter sind Anssi Pentsinen und Joeri Kindschi.
5. Viertelfinale
Nun kommt die deutsche Hoffnung Josef Wenzl an die Reihe. Tim Tscharnke sehen wir hingegen als Außenseiter. Die beiden Deutschen bekommen es mit Anssi Pentsinen, Martti Jylhae, Roddy Darragon und Joeri Kindschi zu tun.
4. Viertelfinale
Beide Schweizer legen ein hohes Tempo vor und setzen sich auf der Geraden durch!
4. Viertelfinale
Im vierten und vorletzten Durchgang sind neben den Schweizern Martin Jaeger und Eligius Tambornino noch Johan Kjoelstad, Anton Lindblad, John Kristian Dahl und Mickail Jun. Devjatiarov zu sehen.
3. Viertelfinae
Teodor Peterson hat den Ski deutlich vorne. Dahinter setzt sich Federico Pellegrino knapp gegen die Konkurrenz durch.
3. Viertelfinale
Im dritten Lauf gehen nun Teodor Peterson, Nikita Kriukov, Devon Kershaw, Federico Pellegrino, Stanislav Bogdanov und Robin Bryntesson ab.
2. Viertelfinae
Alexey Petukhov setzt sich klar durch. Tomas Northug rettet sich als Zweiter ins Ziel. Die deutschen Läufer sind auf dem vierten und fünften Rang ohne Chance.
2. Viertelfinale
Nun aber folgen gleich zwei DSV-Starter in einem Durchgang. Sebastian Eisenlauer und Daniel Heun suchen ihr Glück gegen Alexey Petukhov, Andrew Newell, Anders Gloeersen und Thomas Northug.
1. Viertelfinale
Der Norweger Ola Vigen Hattestad ist der Sieger vor seinem Landsmann Paal Golberg.
1. Viertelfinale
Im ersten Durchgang sind aber wie gesagt noch keine DSV-Athleten dabei. Paal Golberg, Jesper Modin, Ola Vigen Hattestad, Matias Strandvall, Oeystein Pettersen und Eirik Brandsdal starten soeben.
vor Beginn
Die deutschen Starter werden im zweiten und fünften Lauf zu sehen sein. Josef Wenzl ist als drittschnellster der Qualifikation Favorit innerhalb seines Durchgangs.
vor Beginn
Auch bei den Männern haben sich 30 Athleten für dieses Viertelfinale qualifiziert. Mit Sebastian Eisenlauer, Daniel Heun, Josef Wenzl und Tim Tscharnke sind noch vier deutsche Starter mit von der Partie.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Düsseldorf zum Sprint der Herren.
SjusjoenKuusamoDüsseldorfDavosRoglaOberhofOberstdorfToblachVal di FiemmeMailandOtepääMoskauRybinskNove MestoSzklarska PorebaLahtiDrammenOsloStockholmFalun
Verfolgung, 15 km
Prolog, 3,75 kmMassenstart, 15 km klassischVerfolgung, 15 km