Kikkan Randall setzt sich also durch, welche auch leicht favorisiert war. Natalia Matveeva ist mit dem zweiten Platz sicherlich auch sehr zufrieden, was auch auf Laurien van der Graaf zutrifft. Dies gilt nicht für Hanna Kolb, die im Halbfinale so viel Pech hatte. Das war es von den Frauen. Nun das Finale der Männer!
Finale
Auf der Geraden ist Randall vorne! Matveeva ist geschlagen wie auch van der Graaf, die die Plätze zwei und drei einnehmen!
Finale
Sarasoja-Lilla ist nach einem Sturz wie auch Hanna Brodin früh geschlagen.
Finale
Eine Favoritin ist schwer auszumachen. Ich würde auf Kikkan Randall tippen. Mal sehen, ob sie mich bestätigt. Los geht es!
Finale
Das Finale der Frauen steht an. Laurien van der Graaf, Kikkan Randall, Natalia Matveeva, Hanna Brodin, Riikka Sarasoja-Lilja und Chandra Crawford werden vorgestellt.
Finale
Damit stehen die sechs Finalteilnehmerinnen fest. Wir schalten wieder um zu den Männern.
2. Halbfinale
Aber sie patzt am Start, kann diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Das ist eine herbe Enttäuschung für Hanna Kolb. Laurien van der Graaf und Natalia Matveeva gewinnen diesen Lauf. Über die Zeit kommen noch Chandra Crawford und Riikka Sarasoja-Lilja aus dem ersten Durchgang ins Finale.
2. Halbfinale
Hanna Kolb hofft nun auf das Finale. Sie muss sich gegen Maiken Caspersen Falla, Ingvild Flugstadt Oestberg, Natalia Matveeva, Laurien van der Graaf und Mona-Lisa Malvalehto durchsetzen.
1. Halbfinale
Es wird einmal mehr sehr eng. Dicht an dicht geht es auf die Gerade. Kikkan Randall und Hanna Brodin setzen sich schließlich durch.
1. Halbfinale
Im ersten Durchgang starten nun Hanna Brodin, Chandra Crawford, Kikkan Randall, Mia Eriksson, Mari Eide und Riikka Sarasoja-Lilja.
Halbfinale
Das Halbfinale wird in zwei Durchgängen ausgetragen a sechs Läuferinnen. Die besten zwei jedes Durchgangs und zwei Lucky Loser, sprich Zeitschnellste qualifizieren sich für das Finale.
5. Viertelfinale
Im fünften Durchgang ist es dann Maiken Caspersen Falla, die die nächste Runde ebenso erreicht wie Laurien van der Graaf und Mona-Lisa Malvalehto, die als eine der zeitschnellsten gerade noch so das Halbfinale verbucht.
4. Viertelfinale
Die Schwedin mit dem klangvollen Namen Ingvild Flugstad Oestberg gewinnt und wieder ist es sehr knapp. Natalia Matveeva erreicht ebenso die nächste Runde.
4. Viertelfinale
Natalia Matveeva, Elisa Brocard, Alenka Cebasek, Ingvild Flugstad Oestberg, Gaia Vuerich und Hanna Falk sind im vierten Viertelfinale dabei.
3. Viertelfinale
Das Publikum wird laut vor dem Ziel, und es reicht für Hanna Kolb, die sich vor Mari Eide durchsetzt. Die Deutsche ist damit für das Halbfinale qualifiziert und wird als Siegerin des Viertelfinals auch dort Aussichten haben.
3. Viertelfinale
Im dritten Viertelfinale sehen die Fans nun Hanna Kolb, die eine gute Vorleistung zeigte und gegen Svetlana Nikolaeva, Linn Soemskar, Mari Eide, Maria Groenvoll und Bettina Gruber gewiss nicht chancenlos ist.
2. Viertelfinale
Chandra Crasford siegt knapp vor Mia Eriksson. Diese beiden sind sicher mit dabei.
2. Viertelfinae
Es geht Schlag auf Schlag. Mit Katja Visnar, Anne Kylloenen, Mia Eriksson, Chandra Crawford, Natalia Korosteleva und Oxana Yatskaya kämpfen die nächsten Läuferinnen um da Halbfinale.
1. Viertelfinale
Es ist ein enges Rennen. Am Ende muss das Fotofinish entscheiden. Hanna Brodin setzt sich gegen Kikkan Randall durch. Lucia Anger scheidet als Letzte aus.
1. Viertelfinale
Im ersten Lauf starten nun Riikka Sarasoja-Lilja, Kikkan Randall, Hanna Brodin, Kari Vikhagen Gjeiitnes, Heide Weng und Lucia Anger.
vor Beginn
Zwei Athletinnen des DSV haben es geschafft in diese Runde. Es sind Lucia Anger und Hanna Kolb. Erstere wird im ersten Durchgang starten, Kolb dann im dritten Viertelfinale.
vor Beginn
56 Frauen waren heute Morgen in der Vorqualifikation am Start. 30 Läuferinnen haben sich für das Viertelfinale qualifiziert, das in Kürze ausgetragen wird in insgesamt fünf Läufen a 6 Starterinnen.
vor Beginn
An Wintersport ist in Düsseldorf eigentlich kaum zu denken. Es regnet bei acht Grad Celsius über dem Gefrierpunkt. Doch durch Kunstschnee ist mittlerweile sehr viel möglich und so haben die Veranstalter die Voraussetzungen für einen Sprint vor großem Publikum geschaffen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Düsseldorf zum Sprint der Damen.
SjusjoenKuusamoDüsseldorfDavosRoglaOberhofOberstdorfToblachVal di FiemmeMailandOtepääMoskauRybinskNove MestoSzklarska PorebaLahtiDrammenOsloStockholmFalun
Verfolgung, 10 km
Prolog, 2,5 kmMassenstart, 10 km klassischVerfolgung, 10 km