Das war es von den Wettbewerben in Moskau. Ich verabschiede mich und verbleibe mit besten Wünschen. Auf Wiedersehen!
Es wurde also nichts mit dem dritten Sieg für Felix Neureuther innerhalb des Weltcups. Mit Rang zwei kann er sicherlich aber auch sehr zufrieden sein. Die Siegprämie geht aber an Alexis Pinturault!
Pinturault
Schafft Felix Neureuther seinen dritten Weltcupsieg? Sein Vorsprung aus dem ersten Lauf ist nur minimal. Neureuther ist oben leicht vorne. Aber Alexis Pinturault holt auf, dreht den Spieß um und siegt am Ende deutlich.
Myhrer
Bei den Männern siegt Andre Myhrer im kleinen Finale deutlich gegen Romed Baumann.
Neureuther
Bisher wusste Felix Neureuther in allen Duellen zu überzeugen. Erneut ist er am Start bärenstark. Alexis Pinturault gibt sich aber nicht geschlagen, holt auf, verliert aber mit sechs Hundertstel.
Baumann
Andre Myhrer und Romed Baumann sind die Teilnehmer am kleinen Finale. Der Schwede hat erst einmal die Nase mit eineinhalb Zehntel vorne.
Neureuther
Felix Neureuther muss seinen Lauf eigentlich nur hinunter bringen. Das schafft er dann auch problemlos. Damit ist er im Finale!
Pinturault
Zwei Hundertstel Vorsprung hat Romed Baumann oben am Start. Alexis Pinturault holt diese aber schnell auf und ist klar auf Finalkurs.
Neureuther
Felix Neureuther und Andre Myhrer gehen ab. Erneut ist der Deutsche blitzschnell am Start. Myhrer patzt, beendet den Lauf vorzeitig. Damit ist Neureuther so gut wie im Finale, denn er hat eine halbe Sekunde Vorsprung!
Baumann
Alexis Pinturault gegen Romed Baumann heißt es nun im ersten Halbfinale der Männer. Der Österreicher ist knapp vorne, es sind aber nur zwei Hundertstel.
Myhrer
Feuz mit einem Fehler mit dem Innenski. Andre Myhrer fährt locker ins Ziel und in die nächste Runde.
Neureuther
Felix Neureuther hinterlässt bislang einen glänzenden Eindruck. Missilier schlägt er erneut deutlich. Das ist das Halbfinale.
Baumann
Auch Mario Matt patzt, rutscht weg. Romed Baumann ist im Halbfinale.
Pinturault
Alexis Pinturault ist der überraschende Sieger, da Hirscher sich einen technischen Fehler erlaubt.
Myhrer
Feuz ist ohne Chance gegen einen bärenstarken Andre Myhrer.
Neureuther
Mächtig katapultiert sich Felix Neureuther ins Rennen. Missillier ist ohne Chance. Damit ist der Deutsche mit einem Bein schon im Halbfinale.
Baumann
Baumann siegt nur knapp gegen Matt. Da muss der zweite Lauf die Entscheidung bringen.
Hirscher
Pinturault muss gegen den Favoriten alles riskieren. Dabei verfährt er sich, verpasst ein Tor. Somit geht Marcel Hirscher mit einer halben Sekunde Vorsprung in den zweiten Lauf.
Feuz
Zum Abschluss des Achtelfinales kommt es zu einem knappen Duell. Es ist Beat Feuz, der knapp gegen Schörghofer gewinnt, also den Rückstand aus dem ersten Lauf wettmacht.
Myhrer
Nicht ins Rennen kommt Deville. Andre Myhrer hat keine Mühe.
Neureuther
Auch im zweiten Durchgang weiß Felix Neureuther zu überzeugen. Theaux ist ohne jede Chance.
Svindal
Aksel Lund Svindal liefert sich ein packendes Duell mit Missillier. Der Franzose unterliegt. Svindal ist durch.
Baumann
Der Sieg geht aufgrund des Bonus aus dem ersten Lauf an Romed Baumann.
Matt
Ligety kämpft, aber Mario Matt beweist seine Klasse. Das Ticket ist gebucht.
Pinturault
Eine halbe Sekunde Vorsprung verspielt Alexis Pinturault nicht mehr. Er ist durch.
Hirscher
Im ersten Lauf war es noch knapp, doch nun ist Marcel Hirscher klar überlegen und zieht ins Viertelfinale ein.
Schörghofer
Schörghofer ist knapp vorne gegen Feuz, der aber noch alle Chancen hat.
Myhrer
Deville und Myhrer liefern sich einen heißen Tanz. Da wird der zweite Lauf die Richtung erst weisen.
Neureuther
Felix Neureuther will heute viel, das ist schnell zu erkennen. Souverän gewinnt er den ersten Lauf!
Missillier
Steve Missilier holt sich den ersten Durchgang knapp, ist also noch nicht durch.
Baumann
Romed Bamumann profitiert ebenso von einem Fehler beim Sprung, den der Gegner macht. Gross ist hier eigentlich nun chancenlos.
Matt
Am Start patzt Ligety schon. Matt siegt mit einer Viertelsekunde Vorsprung.
Pinturault
Innerhofer mit einem technischen Fehler, der ihn schon fast aller Chancen beraubt.
Hirscher
Das erste Duell des Tages geht an Marcel Hirscher, was nun wirklich keine Überraschung ist. Aber der Österreicher ist grad mal sechs Hundertstel schneller. Das ist nun aber wirklich dann doch eine Überraschung.
Inwieweit das Spektakel ein sportlich interessanter Wettbewerb ist, muss jeder Fan für sich selbst herausfinden. Natürlich kommt die Show nicht zu kurz und auf der kurzen Strecke, die auf der Rampe nur möglich ist, sind Überraschungen jederzeit möglich.
Auch hier stellen die Österreicher mit vier Teilnehmern die meisten Fahrer eines Verbandes. Das Feld ist aber ein wenig bunter gemischt und auch ein Schweizer ist mit Beat Feuz mit von der Partie.
Bei den Männern ist mit Felix Neureuther ein Deutscher Teilnehmer mit von der Partie. Er bekommt es in der ersten Runde mit Adrien Theaux zu tun.
Auch bei den Männern ist ein Russe für den Wettbewerb zugelassen worden. Alexander Khoroshilov hat in diesem Winter immerhin schon 18 Weltcup-Punkte im Slalom eingefahren. Eine hohe Hürde stellt er trotzdem für Marcel Hirscher im Achtelfinale gewiss nicht dar.
Herzlich willkommen in Moskau zum Parallel-Slalom der Herren.