Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Beaver Creek

Ski Alpin Liveticker

Beaver Creek, USA
Super G der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lindsey Vonn
1:10.68
2.
Fabienne Suter
1:11.05
+ 0.37
3.
Anna Fenninger
1:11.09
+ 0.41
4.
Martina Schild
1:11.58
+ 0.90
5.
Andrea Fischbacher
1:11.91
+ 1.23
6.
Fränzi Aufdenblatten
1:11.92
+ 1.24
7.
Dominique Gisin
1:11.93
+ 1.25
8.
Julia Mancuso
1:12.16
+ 1.48
9.
Jessica Lindell-Vikarby
1:12.32
+ 1.64
10.
Elisabeth Görgl
1:12.34
+ 1.66
11.
Tina Weirather
1:12.36
+ 1.68
 
Leanne Smith
1:12.36
+ 1.68
13.
Johanna Schnarf
1:12.40
+ 1.72
14.
Tina Maze
1:12.59
+ 1.91
15.
Daniela Merighetti
1:12.60
+ 1.92
16.
Verena Stuffer
1:12.62
+ 1.94
 
Nicole Hosp
1:12.62
+ 1.94
18.
Elena Curtoni
1:12.66
+ 1.98
19.
Lotte Smiseth Sejersted
1:12.72
+ 2.04
20.
Francesca Marsaglia
1:12.79
+ 2.11
21.
Maria Höfl-Riesch
1:12.97
+ 2.29
22.
Stefanie Köhle
1:13.04
+ 2.36
23.
Veronique Hronek
1:13.09
+ 2.41
24.
Margret Altacher
1:13.10
+ 2.42
25.
Marie Marchand-Arvier
1:13.18
+ 2.50
26.
Kajsa Kling
1:13.43
+ 2.75
27.
Marion Rolland
1:13.46
+ 2.78
28.
Stefanie Moser
1:13.47
+ 2.79
29.
Lucia Recchia
1:13.66
+ 2.98
30.
Stacey Cook
1:13.68
+ 3.00
Letzte Aktualisierung: 07:47:05
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Verabschiedung
 
Ich verabschiede mich. Morgen Abend geht es weiter in Beaver Creek mit dem Slalom der Männer ab 17:30 Uhr. Auf Wiedersehen!
Fazit
 
Fabienne Suter und Anna Fenninger freuen sich ebenso über einen Podiumsplatz. Beide sind weniger als eine halbe Sekunde zurück. Für die deutschen Fahrerinnen lief es weniger gut. Maria Höfl-Riesch wird mit ihrer Platzierung nicht zufrieden sein und Vicky Rebensburg schied früh aus. Einzig die junge Veronique Hronek wird mit ihrer Platzierung zufrieden sein.
Fazit
 
36 Starterinnen sind damit registriert, die Entscheidung ist längst gefallen. Eine weitere Fahrerin sollte nicht mehr unter die Top10 fahren können. Wenn doch, erfahren sie es natürlich. Lindsey Vonn wird dieses Rennen gewinnen.
Hronek
 
Als dritte deutsche Starterin hofft nun Veronique Hronek auf eine Überraschung. Oben schaut es gut aus. Im Mittelteil kann sie diesen Eindruck nicht ganz bestätigen. Am Ende ist sie einen Rang hinter Höfl-Riesch zu finden. Für die Nachwuchsfahrerin ist das gewiss ein Erfolg!
Bailet
 
Margot Mailet rangiert im Ziel auf den derzeitigen 28. Rang.
Marsaglia
 
Und auch Francesca Marsaglia gelingt der Sprung unter die Top15 nicht.
Moser
 
Stefanie Moser verliert auch schon im ersten Drittel über eine Sekunde. Für jede Läuferin, die nun noch startet, wäre ein Platz unter den besten 15 ein richtig gutes Ergebnis. Bei Moser reicht es dazu nicht.
Recchia
 
Damit sind die ersten 30 Fahrerinnen gestartet und damit die Elite. Lindsey Vonn sollte einen weiteren Sieg ihrer Erfolgsgeschichte zufügen. Alles andere wäre eine Sensation. Auch Lucia Recchia kommt an die Amerikanerin nicht heran mit einem Rückstand von fast drei Sekunden.
Marchand-Arvier
 
Marie Marchand-Arvier gilt als die letzte Fahrerin, die hier noch unter die ersten Fünf fahren kann. Doch sie verliert in der Gleitpassage jede Menge Zeit. Auch sie verpasst einen Platz unter den besten 20.
Kling
 
Die Schwedin Kajsa Kling kann da nicht mithalten. Rang 23 - sie wird es besser können.
Aufdenblatten
 
Fränzi Aufdenblatten ist oben für eine Bestzeit gut! Im Mittelteil verliert sie aber etwas an Boden. Doch eine gute Platzierung ist auf alle Fälle drin. Unten verpasst sie zwei Schwünge, weshalb es nicht fürs Podium reicht. Doch Rang 6 ist für sie nach der Rückkehr vom Kreuzbandriss ein Erfolg - ohne Frage.
Merighetti
 
Das ist natürlich Pech für Mader. Ich hoffe mal, Daniela Merighetti ergeht es besser. Die Italienerin stößt sich vom Start ab. Zu brav fährt sie oben für eine Platzierung unter den ersten Fünf. Dann steigert sie sich etwas. Doch unten reicht es dann nicht und mit Platz 14 wird sie nicht zufrieden sein.
Mader
 
Bei Regina Mader geht die Bindung des linken Ski früh auf und weg ist der Ski und der Lauf beendet.
Curtoni
 
Elena Curtoni will die Zeit von Altacher gewiss schlagen. Sie ist dann von Beginn an auch besser unterwegs. Am Ende ist sie dann auch tatsächlich zwei Ränge besser als ihre Teamkollegin.
Altacher
 
Margret Altacher ist die nächste junge Fahrerin, die hier auf eine gute Leistung hofft. Doch schon oben fehlt es an Tempo. Heute wird es nichts mit einem Rang unter den besten 20. Der derzeitige 17. Platz dürfte kaum zu halten sein.
Smith
 
Weiter geht es mit Leanne Smith nach einer kurzen Pause für die TV-Anstalten.Die erste Passage meistert sie ordentlich. Dann aber ein Fehler vor der Flachpassage. Am Ende freut sie sich aber über den zehnten Platz.
Görgl
 
Elisabeth Görgl startet. Die Kanteneinsätze trifft sie nicht gut und auch in der Gleitpassage könnte es besser funktionieren. Für sie bleibt erst einmal der neunte Rang.
Mancuso
 
Das Publikum freut sich schon auf Landsfrau Julia Mancuso. Doch mit Vonn kann die Amerikanerin nicht mithalten. Im Ziel schaut Mancuso zur Anzeigetafel. Dort prangt der siebte Rang.
Pärson
 
So gilt alle Konzentration Anja Pärson. Die Altmeisterin ist unterwegs. Sie verliert oben schon sechs Zehntel auf die führende Vonn. Ihr Kanteneinsatz bleibt alles andere als optimal. Die Schwedin fällt sehr weit zurück.
Gut
 
Die Schweizerin Lara Gut greift nun an. Oben schaut es nicht schlecht aus, doch dann rutscht sie weg und scheidet aus.
Fenninger
 
Anja Fenninger hätte Vonn zuletzt fast geschlagen. Ob sie heute wieder zuschlägt? Oben ist sie erst einmal vor Vonn, doch die fuhr ja danach stark. Doch Fenninger hält dagegen, hat alle Chancen. Im Ziel sind es dann aber doch vier Zehntel Rückstand, aber ein vorerst toller zweiter Rang.
Vonn
 
Lindsey Vonn ist unterwegs. Ob hat sie eine Viertelsekunde auf Suter verloren. Dann aber lässt sie den Ski gut laufen und übernimmt die Spitze an der nächsten Zwischenzeit. Dann aber ein Fehler im Mittelteil. Diesen macht sie unten aber wieder wett und ihre Fans im Ziel bejubeln den ersten Rang!
Höfl-Riesch
 
Es wird nciht besser. Sie ist zu spät bei einigen Schwüngen und verliert weiter an Zeit. Ob es am Material liegt? Sie ist dann doch fast zwei Sekunden zurück. Das ist heute nichts.
Höfl-Riesch
 
Ob es Maria Höfl-Riesch besser macht? Direkt nach der ausgeschiedenen Rebensburg ist sie nun dran. Hat sie das Ausscheiden der Kollegin geschockt? Sechs Zehntel ist sie bereits bei der ersten Zeitnahme hinten.
Rebensburg
 
Nun werden die deutschen Fans aufhorchen. Viktoria Rebensburg startet! Oben ist sie gut dabei, dann aber verpasst sie einen Schwung und ist draußen.
Fischbacher
 
Andrea Fischbacher wird am Start verabschiedet. Nur ein Zehntel fehlt ihr oben auf die führende Suter. Sie hält das Tempo gut, nun aber geht es in den Schlusshang. Am Ende verdrängt sie immerhin Gisin vom dritten Platz.
Gisin
 
Mit Dominique Gisin greift die nächste Schweizerin in den Wettkampf ein. Bis zum Mittelteil fährt sie mit um einen Platz um die ersten Drei. Ganz unten steigert sie sich noch einmal und kommt vorerst auf den dritten Rang.
Lindell-Vikarby
 
Ob Jessica Lindell-Vikarby da mithalten kann? Ich habe meine Zweifel. Ja, sie ist dann oben dann auch schon recht weit zurück. Aber immerhin reiht sie sich auf den vorerst driten Rang ein.
Suter
Mit Fabienne Suter startet die zweite Schweizerin. Und sie ist bombig unterwegs, explodiert oben mit über zwei Zehntel Vorsprung. Im Ziel unterstreicht sie ihre Ambitionen und übernimmt sehr deutlich die Spitze.
Maze
 
Tina Maze ist mal wieder die Hoffnung aller Slowenen. Sie hat aber bisher eine gute Form in diesem Winter vermissen lassen und ist oben auch schon drei Zehntel zurück. Bis ins Ziel werden noch weitere sieben addiert.
Schnarf
 
Die lebenslustige Johanna Schnarf geht ab. Und sie ist gut dabei, stellt oben eine neue Richtzeit auf. In der Gleitpassage verliert sie aber etwas an Tempo. Deshalb ist sie im Ziel dann doch über acht Zehntel zurück.
Hosp
 
Auf Nicole Hosp bin ich gespannt. Sie hat noch nicht zu ihrer Form gekommen, aber gewiss Qualitäten. Aber schon oben sieht man, dass sie noch ein paar Tage brauchen wird, um angreifen zu können. Im Ziel ist sie eine Sekunde zurück.
Weirather
 
Tina Weirather kam zuletzt aufs Podium. Ob es wieder klappt? Sie ist oben auch nur knapp zurück. Ganz kann sie mit Schild nicht mithalten, doch auch der zweite Rang ist für das Talent auch zu diesem frühen Zeitpunkt des Rennens ein Erfolg.
Ruiz Castillo
 
Mit Carollna Ruiz Castillo ist auch schon die nächste Läuferin unterwegs. Sie fährt auf dem Niveau der italienischen Konkurrenz im oberen Teil. Dann büßt sie aber in der Flachpassage, wo es aufs Gleiten ankommt mächtig Zeit. Es reicht nur zum derzeitigen letzten Rang.
Rolland
 
Weiter geht es mit Marion Rolland. Die Französin gehört mit 29 Jahren schon zu den erfahrenen Läuferinnen. All diese Routine hilft ihr oben nicht. Sie fährt allzu zögerlich und ist schon sieben Zehntel zurück. Die Französin landet unter ferner fuhren.
Fanchini
 
Ihre Mannschaftskollegin Elena Fanchini ist die nächste. Sie fährt oben auf dem Nivea von Stuffer. Dann aber verpasst sie ein Tor und scheidet vorzeitig aus.
Stuffer
 
Aus Südtirol kommt nun Verena Stuffer an den Start. Stuffer ist oben schon zwei Zehntel zurück. Nun geht es in die Flachpassage in der Mitte. Dort verliert sie weiter an Boden. Rang 2 bleibt im Ziel erst einmal stehen.
Schild
 
Denn mit Martina Schild ist schon die erste Schweizerin unterwegs. Oben ist Schild schon vier Zehntel vor der Konkurrentin. Sie setzt ihren Weg weiter fort, setzt gut die Kanten ein und ist am Ende zwei Sekunden vor Cook.
Cook
Mit Stacey Cook startet das Rennen. Die Amerikanerin kommt ordentlich über den Kurs. In Kürze werden wir wissen, was ihre Zeit wert ist.
vor Beginn
 
Die Bedingungen sind bestens. Die Sonne scheint. Schnee liegt massig - im Gegensatz zu den Alpen in Europa. Der italienische Trainer David Fill hat den Kurs gesetzt. 39 Tore waren in den Schnee zu stecken.
vor Beginn
 
Lindsey Vonn wird direkt nach Rebensburg und Höfl-Riesch starten. Wir sind gespannt, ob die Amerikanerin erneut in der Form ist, die sie zuletzt klar triumphieren ließ.
vor Beginn
 
54 Starterinnen haben gemeldet für den Super G. Der DSV baut vor allem auf Viktoria Rebensburg und Maria Höfl-Riesch. Mit Startnummer 36 wird außerdem noch Veronique Hronek ins Rennen gehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Beaver Creek zum Super G der Damen.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maria Höfl-Riesch
1:49.85
2.
Veronika Zuzulova
1:49.86
0.01
3.
Marie-Michele Gagnon
1:49.96
0.11
4.
Therese Borssen
1:50.10
0.25
5.
Irene Curtoni
1:50.13
0.28
6.
Frida Hansdotter
1:50.14
0.29
 
Marlies Schild
1:50.14
0.29
8.
Tina Maze
1:50.17
0.32
9.
Anna Swenn-Larsson
1:50.24
0.39
 
Mikaela Shiffrin
1:50.24
0.39
11.
Nathalie Eklund
1:50.33
0.48
12.
Emelie Wikström
1:50.45
0.60
13.
Manuela Mölgg
1:50.76
0.91
14.
Michaela Kirchgasser
1:50.82
0.97
15.
Christina Geiger
1:50.83
0.98
16.
Kathrin Zettel
1:50.96
1.11
17.
Lena Dürr
1:51.35
1.50
 
Anne-Sophie Barthet
1:51.35
1.50
 
Tanja Poutiainen
1:51.35
1.50
20.
Tessa Worley
1:51.74
1.89
21.
Alexandra Daum
1:51.83
1.98
22.
Resi Stiegler
1:52.05
2.20
23.
Fanny Chmelar
1:52.07
2.22
24.
Bernadette Schild
1:52.27
2.42
25.
Laurie Mougel
1:52.42
2.57
26.
Wendy Holdener
1:52.43
2.58
27.
Sarka Zahrobska
1:52.63
2.78
28.
Veronika Staber
1:53.17
3.32
29.
Katharina Dürr
1:53.36
3.51
 
Lindsey Vonn