DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Viertes Kugel-Gold in Rio: Sebastian Dietz Paralympicssieger

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. September 2016, 23:55 Uhr
Sebastian Dietz
Sebastian Dietz holte in Rio beim Kugelstoßen die Goldmedaille

Sebastian Dietz hat Deutschland bereits die vierte Goldmedaille im Kugelstoßen bei den Paralympics in Rio de Janeiro beschert. Der 31-Jährige aus Bad Oeynhausen gewann wie schon zuvor seine Disziplin-Kollegen Niko Kappel, Daniel Scheil und Franziska Liebhardt Gold.

"Das ist super für mich. Ich bin glücklich", sagte er. Der Weltmeister, der im September 2015 als "Botschafter für Inklusion" eine Sonderaudienz bei Papst Franziskus erhalten hatte, kam auf 14,84 m. Gleich fünf seiner Stöße waren weiter als der beste des zweitplatzierten Ukrainers Mikola Dibrowa (14,26).

2012 hatte Dietz Gold im Diskuswurf gewonnen, seine Spezialdisziplin wurde danach aber aus dem Programm gestrichen. "Ich habe nach der Entscheidung des IPC kämpfen müssen, aber ich bin diesen harten Weg gegangen und jetzt dafür belohnt worden", sagte Dietz.

 

Weitere Olympia 2016 Top News
03.04. 14:18
Olympia 2016
spox
Im Rennen um die Olympischen Winterspiele 2026 will sich auch das türkische Erzurum bewerben. Wie das IOC am Dienstag mitteilte, hat das Nationale Olympische Komitee der Türkei eine... weiter Logo
30.03. 19:01
Olympia 2016
spox
Den Machern der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris droht mit Blick auf die Bauprojekte eine Kostenexplosion. Das geht aus einem Bericht hervor, den Experten aus Frankreichs Finanz-,... weiter Logo
29.03. 14:36
Olympia 2016
spox
Italien konkretisiert seine Pläne für eine Bewerbung von Turin und Mailand um die Olympischen Winterspiele 2026. Das nationale Olympia-Komitee CONI hat in einem Brief an das IOC sein... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team