Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2017

- 3. Runde

, -
A. Radwanska
[9]
Match beendet
T. Bacsinszky
[19]
A. Radwanska
T. Bacsinszky
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
3
6
6
6
4
1
Centre Court | 3. Runde
Spielzeit: 02:11 h
Letzte Aktualisierung: 15:21:00
Radwanska
Bacsinszky
Ende
 
Mit Bacsinszky ist die letzte Schweizerin im Damenturnier ausgeschieden. Wir werden uns mit den Entscheidungsspielen zurückmelden. Auf Wiederlesen!
Ende
 
Lange Zeit hatte Bacsinszky die Ballwechsel bestimmt und Radwanska mit bärenstarker Abwehrarbeit dagegen gehalten. Erst als die Polin selbst aktiver wurde, begann das Pendel in ihre Richtung auszuschlagen.
Ende
 
Timea Bacsinszky hat ein starkes Match über zwei Sätze gezeigt. Danach musste die Lausannerin am Oberschenkel gepflegt werden und baute darauf rapide ab. Die Hälfte aller Punkte von Agnieszka Radwanska im Entscheidungssatz waren unerzwungene Fehler der Schweizerin! Diese hat damit das Match quasi verschenkt und muss jetzt die Koffer packen.
3:6, 6:4, 6:1
Sinnbildlich für den dritten Satz geht das Match mit einem unerzwungenen Bacsinszky-Fehler zu Ende.
 
 
Sauber verteilt die Lausannerin die Bälle, spielt danach mit der Vorhand longline. Aus der Defensive gerät Radwanska darauf die Bogenlampe zu lang.
 
 
Zu lang die Rückhand der Schweizerin, was drei Matchbälle für Radwanska bedeutet.
 
 
Halbherzig am Netz stehend, deckt Bacsinszky die Diagonale nicht ab. Druckvoll spielt Radwanska den Ball vorbei.
 
 
Der Return von Radwanska soll kein Stoppball sein, wird aber sehr kurz. Bacsinszky spielt den Schieber ins Aus - unnötig.
3:6, 6:4, 5:1
 
Der Nuller im dritten Satz ist abgewendet. Bacsinszky punktet mit dem Return und holt sich ein Break zurück.
 
 
Nochmals zeigt sich Bacsinszky geduldig, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schlägt im richtigen Moment zu. Sie hat Breakball!
 
 
Für einmal trifft die Schweizerin eine Vorhand auf Schulterhöhe genau auf die Linie.
 
 
Noch stemmt sich Bacsinszky gegen das Ausscheiden.
 
 
Was für ein Stoppball der Weltnummer 10! Perfekt, da kommt die schnelle Bacsinszky nicht ran.
3:6, 6:4, 5:0
 
Gleich die erste Gelegenheit packt die Polin. Ist das die Entscheidung?
 
 
Einfach ein Ball nach dem anderen auf die Vorhand von Bacsinszky, bis dort der Fehler kommt. Radwanska hat die nächsten beiden Breakbälle.
 
 
Radwanska verlangt die Challenge und liegt richtig! Der Smash von Bacsinszky ist erneut nicht im Feld.
 
 
Radwanska greift den zweiten Aufschlag an. Danach spielt Bacsinszky die Rückhand fast mit den Knien auf dem Boden und lässt die nötige Länge vermissen.
 
 
Erster Winner mit der Vorhand für Timea seit dem ersten Satz. Ein gutes Omen?
3:6, 6:4, 4:0
 
Bislang marschiert Agnieszka Radwanska durch. Die Fehlerquote macht den Unterschied aus, da die Schweizerin kaum mehr Gewinnschläge hat.
 
 
Der Stoppball segelt und segelt, senkt sich und bleibt an der Netzkante hängen. Bacsinszky gelingt nicht wirklich viel in diesem Satz bisher.
 
 
Die hohe Vorhand von Bacsinszky nimmt Radwanska noch im Aufstieg und schlägt damit den Winner.
 
 
Nun ist der Return aber zu lang.
 
 
Ganz starker Return mit der Rückhand inside out als Winner direkt auf die Seitenlinie.
3:6, 6:4, 3:0
 
Die Polin glänzt mit ihren Abwehrkünsten und profitiert vom nächsten Smash ins Aus der Schweizerin! Das Break ist ein Geschenk!
 
 
Die Vorhand klatscht ins Netz, Radwanska hat drei Breakbälle!
 
 
Unglaublich, was für Probleme Timea Bacsinszky beim Smash hat. Er gerät zu lang - 0:30.
 
 
Die nächste Vorhand der Schweizerin ins Seitenaus.
3:6, 6:4, 2:0
 
Es sind schlicht zu viele Geschenke. Diesmal täuscht Radwanska den Lauf zur Mitte an, sofort will Bacsinszky longline spielen und trifft das Feld nicht.
 
 
Zuerst greift Radwanska aus dem Feld heraus mit der Vorhand longline an. Dann steht sie am Netz, Bacsinszky findet keine Lücke.
 
 
Auch Radwanska macht Fehler - 30:30.
 
 
Der nächste Fehler der Schweizerin,deren Körpersprache nun auch nicht mehr sonderlich wirkt.
 
 
Der Ärger muss raus! Mit einigen französischen Fluchwörtern baut Bacsinszky negative Energie ab.
3:6, 6:4, 1:0
 
Für einmal nimmt die Weltnummer 10 das Tempo raus, variiert und sorgt damit für Längenprobleme bei Bacsinszky. Sie spielt zu lang, Radwanska holt das Break!
 
 
Radwanska öffnet mit der Vorhand longline das Feld. Die Polin ist aggressiver geworden und holt sich den nächsten Breakball.
 
 
Mit einem Doppelfehler zeigt Bacsinszky auch Nerven.
 
 
Wieder Glück, nicht zum ersten Mal! Es ist ein Rahmenstoppball, welcher für Radwanska unspielbar wird.
 
 
Der wohl längste Ballwechsel in diesem Match geht an Bacsinszky! 27 Mal ging der Ball übers Netz.
 
 
Sie nimmt einfach zu viel Risiko, verzieht die Rückhand und offeriert damit Radwanska gleich einen Breakball.
 
 
Mit zwei Diagonalschlägen mit der Rückhand bereitet Bacsinszky den Punkt vor, danach wechselt sie auf inside out, was für Radwanska nicht zu verteidigen ist.
 
 
Der Smash ist diesmal ein einfacher Punkt. Die Schweizerin spielt übrigens jetzt mit einbandagiertem linkem Oberschenkel.
 
 
Auch die Rückhand sitzt nicht, obwohl das Feld offen ist. Das ist kein guter Start.
 
 
Vorhandfehler von Bacsinszky zum Start in den dritten und entscheidenden Durchgang.
 
 
Bacsinszky lässt die Physiotherapeutin kommen. Das Gespräch scheint sich um den Oberschenkel zu drehen. Die Schweizerin wird behandelt, das Medical Timeout läuft.
3:6, 6:4
Mit dem Aufschlag nach aussen, dann mit der Vorhand longline der Seitenwechsel. Der Weg für Bacsinszky wird zu lang, Satz 2 geht an die Polin!
 
 
Bacsinszky ist beim Stoppball zwar zur Stelle, schiebt den Ball aber danach über die Grundlinie hinaus. Radwanska hat zwei Satzbälle!
 
 
Verschätzt! Bacsinszky lässt den Ball durch, der danach aber die Linie kratzt.
 
 
Uuuhh, diese Vorhand hat Bacsinszky nicht sauber getroffen, aber sie landet kurz hinter dem Netz. Sofort entschuldigt sie sich bei ihrer Gegnerin.
 
 
Jetzt braucht die Weltnummer 20 aus Lausanne das Break, sonst gibt es einen Entscheidungssatz.
3:6, 5:4
 
Mit dem nächsten Aufschlagwinner bringt Timea Bacsinszky den Service wieder durch.
 
 
Der Heber ist gut, Bacsinszky muss rückwärts laufen und so den Smash schlagen. Das ist schwierig und gelingt prompt nicht.
 
 
Ein Punkt mit dem Aufschlag für Bacsinszky.
 
 
Für einmal ist die Vorhand für den Tempowechsel bei der Schweizerin verantwortlich. Radwanska spielt aus dem Lauf nur daneben.
 
 
Es ist der erste Doppelfehler in diesem Match von Timea Bacsinszky zum 15:15.
3:6, 5:3
 
Zu lang die Vorhand von Bacsinszky.
 
 
Sehr tief in den Knien spielt Radwanska den Ball mit der Rückhand ins Netz. Diese Position haben wir von der Polin heute schon mehrmals gesehen und praktisch nie ging es für sie auf.
 
 
Zuerst geht im Ballwechsel durch je einen Slice das Tempo raus, dann beschleunigt Radwanska longline mit der Vorhand. Das sind ihre Lieblingspunkte.
 
 
Aus der Defensive packt Bacsinszky den Rückhandwinner longline aus. Ein herrlicher Punkt!
 
 
Der Versuch mit dem Return anzugreifen misslingt Bacsinszky, da die Länge nicht gestimmt hat.
 
 
Bei den Frauen ist Radwanska eine der besten Netzspielerinnen. Sie zeigt es hier mit dem Volley.
3:6, 4:3
 
Mit dem Aufschlag nach aussen holt sich Bacsinszky das Game zu Null.
 
 
Ein Winner mit der Rückhand inside out, ein typischer Bacsinszky-Schlag.
 
 
Viel Laufarbeit einmal mehr, doch diesmal kann die Weltnummer 20 mit der Rückhand und dem Rücken zum Netz den Ball noch reinlegen.
3:6, 4:2
 
Schritt für Schritt arbeitet sich Agnieszka Radwanska nach vorne und spielt dort einen Volleystopp in Perfektion.
 
 
Für einmal zu vorsichtig von Bacsinszky mit der Vorhand, sie muss wieder an die Grundlinie zurück und leistet sich dort den Netzfehler.
 
 
Ein Geschenk von Radwanska! Die Bogenlampe lässt die Polin nicht aufspringen und verschlägt auf Schulterhöhe die Vorhand um Meter!
 
 
Diesmal klappt es mit dem Return überhaupt nicht. Bacsinszky setzt ihn kurz neben die Linie.
 
 
Da verschwendet die Schweizerin eine Challenge, denn der Ball war perfekt auf der Linie.
 
 
Die Faust bei der Westschweizerin kommt, der Return war ausgezeichnet und steht am Ursprung des herausgespielten Breakballs.
 
 
Den Angriff von Radwanska kontert Bacsinszky mit einem perfekten Passierschlag longline - 30:30.
 
 
Nun bringt die Schweizerin die Backhand wieder und zwar extrem flach. Radwanska bringt da das Racket kaum darunter.
 
 
Die Fehlerquote ist bei Bacsinszky in den letzten Minuten angestiegen. Auch diese beidhändige Rückhand ins Netz ist unnötig.
 
 
Ein Passierball war das nicht, sondern eine Einladung zum Smash. Radwanska nimmt diese gerne an.
3:6, 3:2
 
Stark serviert die Schweizerin durch die Mitte auf die Rückhand ihrer Gegnerin und bringt das Game locker durch.
 
 
Mit der Vorhand will Timea Bacsinszky die Linie zu früh anvisieren. Es geht nicht auf.
 
 
Gegen die Laufrichtung von Radwanska schlägt Bacsinszky den bereits 13. Rückhandwinner.
 
 
Frech spielt Bacsinszky die Vorhand, es ist ein kurzer Diagonalball. Radwanska hat damit nicht gerechnet.
 
 
Extrem schnell am Ball dran, Bacsinszky überzeugt auch physisch. Danach spielt sie die Rückhand diagonal.
3:6, 3:1
 
Zu viel Risiko von Bacsinszky bei der Rückhand longline. Der Ball verfehlt die Linie, Radwanska bestätigt das vorherige Break.
 
 
Ein Slice? Ein Schieber? Ein komischer Ball der Weltnummer 20, der prompt auch über die Grundlinie hinaus geht.
 
 
Nun gelingt es der Lausannerin, mit der Vorhand den Punkt zu diktieren und Radwanska zur Laufarbeit und dem Fehler zu zwingen.
 
 
Das Handgelenk zu gemacht, den Schlägerkopf gesenkt und so ganz flach inside out die Vorhand geschlagen von Radwanska.
 
 
Ein nächstes Grundlinienduell, wobei Radwanska die Vorhand von Bacsinszky sucht und den Netzfehler so erzwingen kann.
 
 
Breakball für die Schweizerin!
 
 
Früh hat Bacsinszky den kurzen Ball lesen können und ist unterwegs nach vorne. Sie legt ins offene Feld rein - Deuce.
 
 
Der Return von Bacsinszky ist im Aus.
 
 
Genau eine Stunde ist gespielt in diesem intensiven Match. Die Spielerinnen beginnen zu stöhnen, es hinterlässt erste Spuren.
 
 
Aufschlag nach aussen, dann der Versuch des Seitenwechsels. Radwanska setzt die Vorhand aber daneben.
 
 
Die Netzkante verlängert den Return von Bacsinszky leicht, worauf das Timing bei der Polin für den Stoppball nicht mehr stimmt.
 
 
Durch die Mitte serviert Radwanska, der Return von Bacsinszky ist zu lang.
3:6, 2:1
 
Der nächste Fehler von ''Timi'', diesmal mit der Vorhand. Sie verfehlt seitlich und gibt den Aufschlag ab.
 
 
Erneut spielt Bacsinszky aus der Vorhandecke mit der Rückhand. Die Quittung kommt, Radwanska spielt longline, erzwingt die Bogenlampe und verwandelt den Smash zu den beiden Breakbällen.
 
 
Radwanska leistet sich mit der Vorhand einen Netzfehler, was Bacsinszky in dieser heiklen Situation natürlich nur Recht ist.
 
 
Auf den Knien probiert Bacsinszky die Rückhand zu spielen und setzt sie ins Netz. Bei 0:30 gerät sie plötzlich unter Druck.
3:6, 1:1
 
Das ewige Game hat ein Ende, da Bacsinszky die Vorhand mit dem Racketrahmen trifft und der Ball abfliegt.
 
 
Alles in die gleiche Ecke, konsequent von der Lausannerin. Der Erfolg stellt sich auch ein, die Rückhand wackelt kein bisschen.
 
 
Ein Geschenk der Schweizerin! Der Stoppball von Radwanska gerät etwas zu lang, doch Bacsinszky schlägt der Polin direkt aufs Racket.
 
 
Die zweiten Aufschläge von Agnieszka Radwanska sind viel zu langsam. Sofort greift Bacsinszky an und macht den Punkt.
 
 
Kaum fehlt es der Weltnummer 10 an der Länge, schlägt Bacsinszky gnadenlos zu. Im Feld stehen, verwandelt sie die Rückhand.
 
 
Komplett durchgestreckt bringt Radwanska den Vorhandvolley cross court und kann danach longline auch abdecken. Am Netz vorne ist die Polin richtig gut.
 
 
Es folgt eine Vorhand ins Netz nach doch bescheidenem Bacsinszky-Return.
 
 
Erster Doppelfehler in diesem Match!
 
 
Serve und Volley der Polin, die versucht, so aggressiver zu agieren. Es geht im Moment auf.
 
 
Radwanska taucht im Feld auf und schlägt ihren erst vierten Winner als Smash.
 
 
Für einmal umläuft die Schweizerin gar ihre Vorhand, um mit der Rückhand zu agieren. Darauf schlägt sie den Smash rein.
 
 
Zuerst trifft Bacsinszky perfekt die Linie, doch dann nimmt sie zu viel Risiko. Sie spielt am Netz nochmals den gleichen Ball, verfehlt diesmal aber um ein paar Zentimeter.
3:6, 0:1
 
Ein Blitzgame für die Schweizerin, auch weil ihre Gegnerin den Tritt nicht findet. Die Rückhand von Bacsinszky landet gleichzeitig perfekt in der Ecke.
 
 
Bei Radwanska ist irgendwie der Faden etwas gerissen. Ein weiteres Geschenk mit dem Netzfehler.
 
 
Der Auftakt mit einer 30:0-Führung gelingt Bacsinszky.
3:6
Mit einem herrlichen Rückhandwinner schlägt Bacsinszky bei erster Gelegenheit zu und holt sich nach 42 Minuten den ersten Durchgang!
 
 
Der Stoppball der Polin geht nicht übers Netz. Damit hat Timea Bacsinszky einen ersten Satzball!
 
 
Zu lang die Vorhand von Radwanska - Deuce.
 
 
Erneut hat Bacsinszky kein Glück mit Hawk Eye. Der Abdruck ist um Haaresbreite daneben.
 
 
Langsam, aber mit gutem Winkel schickt Bacsinszky ihre Gegnerin nach draussen. Die Polin bringt die Filzkugel danach über die höchste Netzstelle nicht zurück.
 
 
Der Versuch, die kraftvolle Rückhand von Radwanska mit einer Backhand longline zu kontern misslingt der Lausannerin.
 
 
Fast schon akrobatisch, wie Bacsinszky den Bauch einzieht und zur Seite springt. Der Ball ist tatsächlich auch im Aus.
3:5
 
Zu lang die Vorhand von Radwanska, das Game geht klar an Timea Bacsinszky.
 
 
Hervorragend die Beinarbeit von Radwanska, doch beim dritten Smash klappt es für Bacsinszky. Sie trifft das Feld und punktet.
 
 
Inside out mit der Rückhand sieht man selten, ist aber typisch im Repertoire von Bacsinszky. Diesmal scheitert sie mit diesem Schlag am Netz.
 
 
Der Rhythmus beim Aufschlag kommt immer besser. Die Punkte werden kürzer.
3:4
 
Für einmal ist Radwanska im Vorwärtsgang. Ihr Volley wird nicht getestet, da Bacsinszky den Ball an ihr vorbei ins Aus schlägt.
 
 
Wieder der Ausruf des Linienrichters, da ''Timi'' verzogen hat.
 
 
Einige Zentimeter zu lang diese Vorhand der Weltnummer 20.
 
 
Der Passierball longline wird von der Netzkante gestoppt. Radwanska mag das Netz und übt so immer wieder Druck auf Bacsinszky aus.
2:4
 
Fast perfekt dieses Game aus Schweizer Sicht. Bacsinszky holt es sich zu Null!
 
 
Das erste Ass für die Westschweizerin in diesem Match!
 
 
Radwanska überzeugt weiterhin mit bärenstarker Abwehrarbeit. Bisher zeigt sich Bacsinszky aber geduldig und macht die Punkte.
 
 
Etwas kurz der Ball der Polin, worauf Bacsinszky ins Feld reinstehen kann und die Rückhand mit starkem Winkel reinsetzt.
 
 
Zweifel bei Radwanska über den Entscheid des Linienrichters. Sie nimmt die Challenge und liegt richtig! Der Ball hat die Linie gekratzt, der Punkt wird wiederholt.
2:3
 
Der Slice der Polin landet auch im Netz, Bacsinszky schafft den Servicedurchbruch!
 
 
Nächste Breakchance für Bacsinszky! Radwanska hat sich einen der bisher wenigen Fehler geleistet.
 
 
Gute Länge nun, gleichzeitig will Radwanska den Schritt rückwärts nicht machen und kann deshalb den Schlag ihrerseits nicht mehr kontrollieren.
 
 
Fast identisch der Fehler, wieder einer der Kategorie unnötig.
 
 
Ein eher leichter Fehler nun von der Weltnummer 20 aus der Romandie. Diese Backhand muss im Normalfall übers Netz.
 
 
Eine Augenweide dieser Lob! Nach angetäuschten Stoppbällen holt die Schweizerin ihre Gegnerin nach vorne und überspielt danach erfolgreich.
2:2
 
Der Return von Radwanska mit der Vorhand ist zu lang. Bacsinszky bringt den Aufschlag erstmals durch.
 
 
Konsequent spielt Bacsinszky mit der Rückhand diagonal. Am Netz vorne kann sie verwandeln, Radwanska ist an der Grundlinie durchgelaufen ins Leere.
 
 
Diesmal reicht der Angriff! Bacsinszky wehrt den Breakball mit der Vorhand ab.
 
 
Was für ein Ballwechsel! Radwanska packt plötzlich die Chance, geht in die Offensive und öffnet den Winkel. Für Bacsinszky reicht es nicht mehr, auf die andere Seite zu kommen.
 
 
Auf Höhe der T-Linie misslingt Radwanska der Backhandvolley. Er war auch nicht ganz einfach zu spielen.
 
 
Bacsinszky ist gezwungen, viel Druck zu erzeugen. Das sorgt auch für Fehler, wie jetzt beim Schlag ins Netz.
 
 
Ein erster Fehler der Weltnummer 10 seit längerer Zeit.
 
 
Typisch, was Radwanska hier zeigt. Sie verteidigt sich überragend, streut einen Stoppball ein und schickt danach Bacsinszky gleich wieder nach hinten.
2:1
 
Stark wie sich Radwanska erneut verteidigt und schwach, was Bacsinszky beim Smash zeigt. Diesmal geht der Ball um Meter hinten ins Aus!
 
 
Zu schlecht der Smash von Bacsinszky, zu wenig Druck und direkt aufs Racket von Radwanska. Das Feld ist offen, die Polin spielt rein.
 
 
War der Ball im Aus? Bacsinszky ist unsicher und nimmt die Challenge. Hawk Eye bestätigt den Linienrichter, der Abdruck ist daneben.
 
 
Die Backhand von Radwanska hängt an der Netzkante an und kullert dahinter runter. Bacsinszky ist zwar unterwegs nach vorne, aber erreicht diese Filzkugel nicht mehr.
1:1
 
Den Stoppball von Bacsinszky holt Radwanska, die danach mutig am Netz einfach stehen bleibt. Bacsinszky merkt das, wird verunsichert und schlägt ins Netz. Rebreak!
 
 
Nun erhält Radwanska die Möglichkeit zum Beschleunigen. Die Rückhand longline passt perfekt in die Ecke.
 
 
Mit dem Aufschlag wehrt die Lausannerin auch den dritten Breakball ab.
 
 
Geschickt variiert Bacsinszky das Tempo, doch Radwanska bringt fast alles zurück. Sie muss den Punkt etwa zwei Mal gewinnen, erst dann wird die Vorhand zum Winner.
 
 
Überzeugend, wie Timea Bacsinszky diese Rückhand beschleunigt. Danach nimmt sie die Bogenlampe aus der Luft und macht den Punkt.
 
 
Radwanska packt ihr Powertennis aus und zeigt mit dem perfekten Stoppball auch ein feines Händchen. Die Weltnummer 10 hat drei Breakbälle!
 
 
Ähnliches Szenario, nur dass die Schweizerin mehr Zeit hat, sich hinzustellen. Inside out mit der Rückhand klappt aber nicht.
 
 
Ein kleiner Schritt rückwärts, sofort stimmt das Timing nicht. Bacsinszky setzt die Rückhand ins Netz.
0:1
 
Für Rasentennis sind die Rallye unglaublich lang. Als Radwanska ans Netz vorrückt, findet Bacsinszky diagonal den Passierschlag und schafft das Break!
 
 
Wieder diese hohe Vorhand, welche Radwanska zum Angriff verleitet und den Netzfehler der Polin zur Folge hat.
 
 
Auch die dritte Breakchance ist weg - Deuce.
 
 
Zuerst hohe Bälle, dann beschleunigt Bacsinszky mit der Vorhand diagonal. Den nächsten Ball longline verzieht sie danach knapp.
 
 
Den Vorhandreturn kann die Schweizerin nicht kontrollieren, sie bringt keinen Druck in den Schlag - Netzfehler.
 
 
Ganz frech, wie Bacsinszky den Schieber an den vorgerückten Radwanska vorbei legt und sich gleich drei Breakchancen holt.
 
 
Radwanska will nicht von der Grundlinie weichen, steht schlecht zum Ball und setzt die Vorhand ins Netz.
0:0
 
Was für einen Auftakt! Bacsinszky liest den Aufschlag gut und schlägt mit der Backhand longline auch gleich den ersten Winner!
vor Beginn
 
Die Spielerinnen haben nach der offiziellen Begrüssung der Ehrengäste den Centre Court betreten und befinden sich beim Warm-Up.
vor Beginn
 
In den letzten Tagen gab die Qualität des Rasens hier in Wimbledon zu sprechen. Unerwartet viele Spieler sind ausgerutscht, die Amerikanerin Mattek-Sands verletzte sich schwer. Auch Bacsinszky hat ihre Meinung kund getan, doch heute wird sie erstmals auf dem Centre Court antreten und dürfte dort auf bessere Bedingungen treffen.
Head-to-Head
 
Im Direktduell führt Bacsinszky mit 2:0 gegen Radwanska. Beide sind gleich alt, verfügen aber über komplett verschiedene Spielveranlagungen. Bisher war das variantenreiche Spiel von Bacsinszky erfolgreicher, sie gab erst einen Satz gegen die Polin ab. Die Spiele fanden aber auf Hartplatz statt, heute kommt es zur Premiere auf Rasen.
Timea Bacsinszky
 
Die Schweizerin hat die gute Form vom French Open mitnehmen können und hat in den bisherigen zwei Runden auf dem heiligen Rasen überzeugen können. Die Lausannerin ist die Weltnummer 20 und zuletzt in der 2. Runde von der Slowakin Kucova beim 6:1, 6:0 überhaupt nicht gefordert worden.
Agnieszka Radwanska
 
Die 28-jährige Polin ist in der Weltrangliste die Nummer 10 und hat in ihrer Karriere bereits 20 Titel gewonnen. In diesem Jahr steht in dieser Statistik noch die Null, doch die Osteuropäerin verfügt über einen richtig starken Service und ist dadurch auf Rasen besonders gut. Im Jahr 2012 stand sie hier in Wimbledon gar im Finale.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Drittrundenpartie zwischen Agnieszka Radwanska und Timea Bacsinszky.
Spielerprofile
A. Radwanska
Ranking:
10
Geburtsd.:
06.03.1989
Größe:
1.73
Gewicht:
56
T. Bacsinszky
Ranking:
20
Geburtsd.:
08.06.1989
Größe:
1.70
Gewicht:
62