DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender

Live-Ticker Tennis Wimbledon, 2. Runde, Saison 2022

Wimbledon - 2. Runde

London, England27.06.2022 - 10.07.2022
A. Kerber
Match beendet
M. Linette
A. Kerber
M. Linette
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
3
3
London | 2. Runde
Spielzeit: 01:19 h
Letzte Aktualisierung: 16:52:02
Kerber
Linette
Fazit:
 
Angelique Kerber steht in der dritten Runde von Wimbledon. Die Siegerin von 2018 setzt sich gegen die Polin Magda Linette mit 6:3 und 6:3 durch. In diesem Match gewann heute sicherlich die konstantere Spielerin, denn auch Linette spielte zwar stellenweise gutes Tennis, hatte aber immer wieder unnötige Fehler in ihrem Spiel. Kerber wirkte fokussiert und machte deutlich weniger Fehler. Zudem zeigte die 34-Jährige eine tolle Beinarbeit und brachte sich so immer wieder in gute Positionen. In der nächsten Runde wird es die Deutsche mit der Siegerin aus der Partie Udvardy gegen Mertens zu tun bekommen, die um 20:15 Uhr aufeinandertreffen.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 6:3
 
Das war's! Wieder muss Linette über den zweiten Aufschlag gehen und returniert mit einer guten Länge. Linette patzt auf der Rückhand und schenkt damit den letzten Punkt her.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 5:3
 
Es gibt den Matchball für Angelique Kerber! Nach einem Doppelfehler der Gegnerin hat die 34-Jährige nun die Chance, das Match zu beenden.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 5:3
 
Sehr gut serviert von Kerber! Die Deutsche kann sich hier mit zwei Servicewinnern in Serie das 5:3 holen und ist damit nur noch ein Spielgewinn vom Einzug in die nächste Runde entfernt.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 4:3
 
Da ist das Break! Kerber spielt mit dem Rückhand Cross einen tollen Winkel und macht der Gegnerin damit das Leben sehr schwer. Die Polin macht den Fehler und das 4:3 geht an Angie Kerber.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 3:3
 
Was für ein Returnspiel von Angie Kerber! Die Deutsche zeigt sich enorm präsent und mit toller Beinarbeit. Die 34-Jährige sichert sich gleich drei Breakbälle!
A. Kerber - M. Linette 6:3, 3:3
 
Durchatmen bei Angelique Kerber! Die Deutsche holt sich hier dann doch ihren Aufschlag und stellt auf 3:3.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 2:3
 
Linette vergibt allerdings die Chance zum Break und zeigt hier erstmals wirklich Frust. Da war deutlich mehr drin für die 30-Jährige.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 2:3
 
Und Druck hat Angie Kerber nun sehr viel, denn die Deutsche sieht sich einem Breakball gegenüber! Linette attackiert hier mehrfach mit der Rückhand Cross und hat dort eine sehr gute Präzision.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 2:3
 
Magda Linette hält ihren Aufschlag. Die 30-Jährige stellt damit auf 3:2 und schiebt den Druck wieder auf die andere Netzseite, wo Kerber nun servieren wird.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 2:2
 
Hart umkämpftes Aufschlagspiel nun wieder von Magda Linette, die mehrfach über Einstand gehen musste und jetzt sogar Breakball gegen hat. Diesen wehrt die Polin jedoch mit einem sehr guten ersten Aufschlag ab.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 2:2
 
Beim Stande von 30:30 muss Kerber vorne ans Netz, spielt die Kugel aber sehr gut über selbiges. Linette kontert aus der Not mit einem Mondball, der jedoch genau auf der Linie landet.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 2:2
 
Ganz wichtig aus Kerbers Sicht, dass die Kielerin sich hier ganz schnell wieder fängt. Nach zwei verlorenen Spielen kann die Deutsche nun ihren Aufschlag ganz sicher durchbringen.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 1:2
 
Linette hat hier tatsächlich viele Punkte in der eigenen Hand. Wenn die Polin hier keine Fehler macht, ist sie durchaus fähig, Kerber zu ärgern. So auch in diesem Fall, die 30-Jährige holt sich ihr Aufschlagspiel.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 1:1
 
Wie gewonnen, so zerronnen! Kerber wackelt urplötzlich in ihren Grundschlägen und lässt zu viel zu. Nach einer schwachen Rückhand kassiert die Deutsche hier das unnötige Re-Break.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 1:0
 
Sehr starker Return von Kerber, die hier auch in der Folge mehrfach richtig gut die Linien anspielt und sich tatsächlich das schnelle Break holt.
A. Kerber - M. Linette 6:3, 0:0
 
Jetzt hat Kerber hier die ganz große Chance, einen wichtigen Schritt zu machen. Die Kielerin hat hier direkt wieder einen Breakball.
A. Kerber - M. Linette 6:3
 
Jawohl! Angelique Kerber gewinnt Satz Nummer Eins. Die Kielerin braucht zwar auch ihren zweiten Satzball, serviert dort aber sehr gut auf den Körper und zwingt die Gegnerin zum Returnfehler.
A. Kerber - M. Linette 5:3
 
Nach einem weiteren Returnfehler von Linette hat Angie Kerber hier ihre ersten Satzbälle!
A. Kerber - M. Linette 5:3
 
Linette muss über den zweiten Aufschlag gehen und wird von Kerber direkt unter Druck gesetzt. Schlussendlich patzt die Polin bei ihrer Vorhand und gibt das Break damit her.
A. Kerber - M. Linette 4:3
 
Wieder gibt es Breakball für Kerber und dieses Mal ist es ein ganz wichtiger in der Spätphase von Satz Eins. Mit einer tollen Rückhand Cross holte sich die Kielerin das 40:30.
A. Kerber - M. Linette 4:3
 
Durchatmen bei Angie Kerber! Die 34-Jährige holt sich dieses hart umkämpfte Aufschlagspiel nach einem Returnfehler von Linette.
A. Kerber - M. Linette 3:3
 
Was für eine Beinarbeit von Kerber, die den Stop von Linette richtig stark erläuft und mit dem Cross kontert. Stark gemacht von der Deutschen!
A. Kerber - M. Linette 3:3
 
Kerber serviert in dieser wichtigen Phase sehr gut und wehrt so auch diesen Breakball ab. Noch ist dieses Aufschlagspiel aber natürlich nicht gewonnen.
A. Kerber - M. Linette 3:3
 
Kerber muss nun aufpassen! Trotz eines richtig starken Aufschlages und der Oberhand im Ballwechsel sieht sich die Kielerin nach einem leichten Rückhandfehler einem Breakball gegenüber.
A. Kerber - M. Linette 3:3
 
Zunächst sah es so aus, als wäre dies mal ein Aufschlagspiel zum Durchatmen für Linette, die zuvor ja zwei Mal Breakbälle abwehren musste. Nach 40:15 geht es hier zwar doch noch über Einstand, am Ende holt sich die Polin aber das Spiel.
A. Kerber - M. Linette 3:2
 
Nun allerdings zeigt die 34-Jährige ein ganz souveränes Aufschlagspiel. Ohne Probleme und zu Null stellt Kerber hier auf 3:2.
A. Kerber - M. Linette 2:2
 
Kerber hat ebenfalls keine schlechte Länge in ihren Schlägen, spielt der Gegnerin in dieser Phase aber zu oft in die Vorhand. Linette holt sich hier das 2:2!
A. Kerber - M. Linette 2:1
 
Mental zeigt die Polin sich allerdings sehr stark. Linette schlägt gut auf und geht unter Druck auch mit der Vorhand durchaus Risiko. Wieder wehrt die 30-Jährige alle Breakbälle ab.
A. Kerber - M. Linette 2:1
 
Eigentlich zeigt Linette eine gute Länge in ihren Grundschlägen, doch Kerber findet immer die richtige Antwort. Die Kielerin sichert sich drei weitere Breakmöglichkeiten!
A. Kerber - M. Linette 2:1
 
Es folgen zwei weitere starke Punkte der früheren Nummer Eins der Welt. Angelique Kerber holt sich das 2:1.
A. Kerber - M. Linette 1:1
 
Kerber verteilt die Bälle sehr gut und serviert dann auch besser. Auch die 34-Jährige lässt sich hier vorerst nicht breaken und stellt auf Einstand.
A. Kerber - M. Linette 1:1
 
Nun wackelt allerdings auch Angie Kerber, die früh mit 0:30 und jetzt auch mit 15:40 hinten liegt. Die Kielerin muss sich nun also zweier Breakbälle erwehren.
A. Kerber - M. Linette 1:1
 
Vier Punkte in Folge von Magda Linette sorgen dafür, dass auch die Polin hier ihr erstes Aufschlagspiel gewinnt.
A. Kerber - M. Linette 1:0
 
Linette serviert in der wichtigen Phase jedoch sehr stark und wehrt beide Breakbälle ab. Damit geht es nun über Einstand.
A. Kerber - M. Linette 1:0
 
Die Deutsche hat sich auf der Rückhand schnell stabilisiert und macht damit vieles richtig. Es gibt schnell die Breakchancen für Kerber, die erneut einen Blitzstart erwischen könnte.
A. Kerber - M. Linette 1:0
 
Eine schwache Rückhand hat Kerber zwar im "Programm", nichtsdestotrotz holt sich die 34-Jährige hier doch sehr entspannt das Auftaktspiel in diesem Match.
A. Kerber - M. Linette 0:0
 
Kerber beginnt die Partie mit eigenem Aufschlag und startet sehr gut. Nach zwei guten Services gehören die ersten beiden Punkte der Deutschen.
Das ging schnell!
 
Wow! Das hatten die Zuschauer auf Court No. 2 wohl nicht erwartet. Greetje Minnen schießt Garbine Murguruza im zweiten Satz in 19 Minuten vom Court. Damit ist dieser nun frei und so geht es für Kerber und ihre Gegnerin wohl schon in 10-15 Minuten los!
Geduld ist gefragt!
 
Wie so häufig verzögert sich das Geschehen im Londoner Südwesten abermals. Vor Kerber und Linette spielen jetzt noch Muguruza und Minnen ihre unterbrochene Partie des Vortages auf Court No. 2 zu Ende und starten damit in wenigen Minuten. Vor 17:45 Uhr wird es für Kerber also wohl noch nicht losgehen können.
Erfolge als Underdog
 
Kerber heutige Gegnerin spazierte durch die erste Runde, was jedoch auch an der Gegnerin Fernanda Contreras Gomez lag, die bei nur sechs Wintern und 27 unforced errors keine echte Konkurrenz war. Nichtsdestotrotz darf man Linette nicht unterschätzen. Die Polin könnte zum dritten Mal die ersten beiden Runden überstehen und spielte sich vor allem im Vorjahr durch Siege gegen Svitolina und Anisimova in den Vordergrund.
Optimaler Start beim Auftakt
 
In ihrem Auftaktmatch erwischte Angie Kerber einen absoluten Blitzstart. Die Deutsche gewann die ersten acht Spiele gegen Kristina Mladenovic und zog schlussendlich in zwei Sätzen in die zweite Runde ein. Die Kielerin kommt nach einem schwachen Saisonstart ohnehin besser in Form und wird versuchen, zum neunten Mal in ihrer Karriere in die dritte Runde des Turniers einzuziehen, das sie 2018 für sich entscheiden konnte.
Guten Tag!
 
Hallo und herzlich willkommen zu Wimbledon 2022! Das legendäre Rasen-Turnier im Südwesten Londons nimmt nun Fahrt auf und befindet sich mittlerweile in der zweiten Runde. Hier trifft Angelique Kerber am heutigen Mittwoch auf Magda Linette aus Polen. Auf Grund einiger Verspätungen ist die Partie nach aktuellem Stand um 17 Uhr geplant.
E. Cocciaret.
I. Begu
4
4
6
6
J. Niemeier
A. Kontaveit
6
6
4
0
M. Bouzkova
A. Li
6
6
0
3
K. Kawa
O. Jabeur
4
0
6
6
D. Galfi
K. Juvan
5
3
7
6
P. Udvardy
E. Mertens
6
6
5
3
7
7
C. Garcia
E. Raducanu
6
6
3
3
M. Chwalinsk.
A. Riske
A. Kalinina
L. Tsurenko
6
4
3
3
6
6
D. Parry
M. Hontama
6
6
3
2
S. Zhang
M. Kostyuk
7
6
6
2
Y. Wickmayer
J. Ostapenko
2
2
6
6
T. Maria
S. Cirstea
6
1
7
3
6
5
M. Sakkari
V. Tomova
6
6
4
3
Q. Wang
H. Watson
5
4
7
6
P. Badosa
I. Bara
6
6
3
2
L. Davis
A. Anisimova
6
3
4
2
6
6
K. Flipkens
S. Halep
5
4
7
6
A. Tomljanov.
C. Harrison
6
6
2
2
A. Bogdan
P. Kvitova
1
6
6
7
C. Gauff
M. Buzarnesc.
6
6
2
3
V. Golubic
B. Krejcikov.
3
4
6
6
C. Liu
A. Cornet
3
3
6
6
I. Swiatek
L. Kerkhove
6
4
6
4
6
3
S. Tormo
H. Tan
3
4
6
6
B. Andreescu
E. Rybakina
4
6
6
7
M. Frech
A. Schmiedlo.
6
6
4
4
P. Martic
K. Kucova
7
6
6
3
G. Minnen
Q. Zheng
4
1
6
6
K. Boulter
K. Pliskova
3
7
6
6
6
4
H. Dart
J. Pegula
6
3
1
4
6
6
A. Kerber
M. Linette
6
6
3
3
I. Begu
J. Ostapenko
6
1
1
3
6
6
D. Parry
O. Jabeur
2
3
6
6
S. Zhang
C. Garcia
6
6
7
7
M. Sakkari
T. Maria
3
5
6
7
M. Bouzkova
A. Riske
6
6
2
3
M. Frech
S. Halep
4
1
6
6
P. Martic
J. Pegula
6
7
2
6
A. Tomljanov.
B. Krejcikov.
2
6
6
6
4
3
P. Badosa
P. Kvitova
7
7
5
6
Q. Zheng
E. Rybakina
6
5
7
7
I. Swiatek
A. Cornet
4
2
6
6
H. Tan
K. Boulter
6
6
1
1
H. Watson
K. Juvan
5
2
L. Tsurenko
J. Niemeier
4
6
3
6
3
6
A. Kerber
E. Mertens
4
5
6
7
C. Gauff
A. Anisimova
7
2
1
6
6
6
Weltrangliste
Spielerprofile
A. Kerber
Ranking:
19
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68
M. Linette
Ranking:
65
Geburtsd.:
12.02.1992
Größe:
1.73
Gewicht:
61