Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 2. Runde, Saison 2018

- 2. Runde

, -
A. Kerber
[11]
Match beendet
C. Liu
A. Kerber
C. Liu
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
3
6
6
6
2
4
Court 12 | 2. Runde
Spielzeit: 01:53 h
Letzte Aktualisierung: 13:28:08
Kerber
Liu
Ende
 
Damit verabschiede ich mich von Court 12 - parallel können Sie bei uns aber bereits das Match von Philipp Kohlschreiber verfolgen, der gegen Gilles Muller um den Einzug in die dritte Runde kämpft. Dranbleiben!
Ende
Kerber trifft damit in der kommenden Runde auf Naomi Osaka und die damit höchstgesetzte Spielerin ihrem Baum bis zum Achtelfinale. Die Deutsche wackelte gegen Liu zu oft bei eigenem Service, blieb dann aber nervenstark und steht dank einer Willensleistung in der nächsten Runde.
3:6, 6:2, 6:4
Kerber macht den Deckel drauf! Mit einem forcierten Vorhandfehler von Liu gewinnt die Deutsche zu Null ihr Aufschlagspiel und damit auch das Match.
3:6, 6:2, 5:4
 
Liu zieht den Kopf aber nochmal aus der Schlinge - und holt sich damit ihr Aufschlagspiel. Nun serviert Kerber zum Matchgewinn ...
3:6, 6:2, 5:3
 
Matchball Kerber! Liu begeht einen womöglich entscheidenden Doppelfehler.
3:6, 6:2, 5:3
 
Ein Vorhand-Winner bringt das 15:30 aus der Sicht von Liu - geht jetzt alles ganz schnell?
3:6, 6:2, 5:3
 
Ist das jetzt die Entscheidung? Zu Null hält Kerber ihren Aufschlag - und nun muss Liu gegen den Matchverlust servieren.
3:6, 6:2, 4:3
 
Sie ahnen es - Kerber hat eben wieder gebreakt. Die Deutsche punkten beim Stand von 30:30 zweimal mit der Vorhand - und müsste jetzt mal ihren Aufschlag durchbringen.
3:6, 6:2, 3:3
 
Und da ist es passiert! Ein Rückhand-Winner von Liu sorgt für den erneuten Ausgleich. Wahnsinn!
3:6, 6:2, 3:2
 
Es ist unfassbar! Da wirkt die eine Spielerin oben auf, da breakt sie die andere wieder. Liu stellt nach zwei Rückhand-Fehlern von Kerber auf 15:40 und hat zwei Breakbälle.
3:6, 6:2, 3:2
 
Das ist eine echt unterhaltsame Partie auf Court 12 - und Kerber schnappt sich mit zwei Vorhand-Winnern in Serie erneut das Break. Die Deutsche ist wieder auf Kurs für die nächste Runde.
3:6, 6:2, 2:2
 
Liu gelingt im dritten Anlauf das Rebreak! Kerber zittert erneut unerwartet auf der Rückhandseite und schießt die Kugel ins Aus - damit ist alles wieder in der Reihe.
3:6, 6:2, 2:1
 
Und dann geht die US-Amerikanerin mutig ans Netz. Der nächste Breakball folgt.
3:6, 6:2, 2:1
 
Kerber scheitert mit der Rückhand und bringt Liu den Breakball, hetzt die 18-Jährige aber sofort in einen Vorhandfehler - Einstand.
3:6, 6:2, 2:1
 
Aber Liu gibt noch nicht auf! Mit zwei Rückhand-Winnern stellt die US-Amerikanerin auf 0:30. Wie reagiert Kerber?
3:6, 6:2, 2:1
 
Das Break ist da! Im dritten Anlauf patzt Liu mit der Vorhand. Damit könnte sich Kerber schon das entscheidende Break gesichert haben.
3:6, 6:2, 1:1
 
Liu beißt sich nochmal fest, mit einem Vorhand-Winner wehrt sie bereits den zweiten Breakball ab und stellt wieder auf Einstand.
3:6, 6:2, 1:1
 
Fällt Liu jetzt? Bei 40:30 scheint die US-Amerikanerin schon durch zu sein, kassiert dann aber einen Rückhand-Winner von Kerber - die legt mit der Vorhand nach. Breakball!
3:6, 6:2, 1:1
 
Die Deutsche scheint kein Interesse an einer langen Angelegenheit zu haben und zieht ihr Aufschlagspiel souverän durch.
3:6, 6:2, 0:1
 
Ein krachender Volley bringt Liu immerhin das erste Spiel im Schlussdurchgang. Wie reagiert Kerber?
3:6, 6:2, 0:0
 
Die US-Amerikanerin ist nervös! Ein Rückhand-Volley von ihr landet im Netz - 30:30.
3:6, 6:2, 0:0
 
Weiter geht's! Liu eröffnet den Schlussdurchgang, der wie bekannt nicht im Tiebreak entschieden wird, sondern solange geht, bis eine Spielerin zwei Spiele Vorsprung hat.
Fazit
Kerber servierte im zweiten Durchgang deutlich sicherer und kam wesentlich besser mit dem Spiel von Liu klar als noch im ersten Durchgang. Die US-Amerikanerin wirkt ein wenig außer Puste, Kerber ist die Favoritin für den Entscheidungsdurchgang.
3:6, 6:2
Mit einem Vorhand-Winner und ohne große Probleme sichert sich Kerber dann nach etwas mehr als einer Stunde den Satzausgleich. Kann Liu jetzt nochmal kontern?
3:6, 5:2
 
Zum ersten Mal kommt die 18-Jährige in diesem Satz souverän mit ihrem Service durch - muss Kerber nun aber zweimal breaken, um zurück in den Satz zu kommen.
3:6, 5:1
 
Liu kommt jetzt nicht mehr in die Ballwechsel, die US-Amerikanerin schnuppert nicht mal ansatzweise am Break und serviert nun gegen den Satzverlust.
3:6, 4:1
 
Diesmal sitzt die Vorhand cross - Kerber hat das zweite Break. Liu wirkt ein wenig angeschlagen und geschockt vom Formwandel der Deutschen.
3:6, 3:1
 
Und die Deutsche hat den Breakball! Mit einer Vorhand die Linie runter setzt sie Liu unter Druck.
3:6, 3:1
 
Kerber bleibt dran! Auch bei 40:15 für Liu steckt sie nicht auf und kämpft sich mit zwei Rückhand-Winnern in den Einstand.
3:6, 3:1
 
Mit vier Punkten in Folge kontert Kerber dann aber stark - auch weil sie gut serviert. Im ersten Durchgang lag ihre Aufschlagquote nur bei 59 Prozent.
3:6, 2:1
 
Das darf nicht wahr sein! Kaum ist Kerber mal im Spiel, patzt sie zweimal mit der Vorhand und stellt auf 15:40. Zwei Breakbälle für Liu.
3:6, 2:1
 
Liu zieht den Kopf aber nochmal aus der Schlinge und nimmt ihr Netzspiel wieder auf - die US-Amerikanerin ist nun auch im zweiten Satz angekommen.
3:6, 2:0
 
Kerber dreht den Spieß um! Plötzlich ist es Liu, die unnötig mit der Rückhand zittert, diese hinter die Grundlinie setzt und ein 15:30 provoziert.
3:6, 2:0
 
War das der notwendige Boost für Kerber? Zu Null bestätigt die Deutsche ihr Break - und hat einen Blick drauf, der ganz klar in Richtung nächstes Break zeigt.
3:6, 1:0
 
Kerber breakt im zweiten Anlauf! Die Deutsche scheint sich jetzt auf die Vorhand von Liu zu fokussieren und hetzt die US-Amerikanerin über den Rasen, bis sie nur noch das Netz trifft. Die richtige Antwort. Aber kann Kerber das Break jetzt auch halten?
3:6, 0:0
 
Die Hoffnung ist berechtigt! Endlich retourniert Kerber mal gut, drängt Liu in einen Vorhand-Fehler und holt sich den Breakball.
3:6, 0:0
 
Liu läuft deutlich mehr als Kerber - und bleibt eben auch nicht fehlerfrei. Nach 40:15 patzt sie zweimal mit der Rückhand. Kerber stellt auf Einstand und hofft auf das Break.
3:6, 0:0
 
Weiter geht's! Liu schlägt direkt wieder auf!
Fazit
In den ersten beiden Aufschlagspielen sah alles nach einer lockeren Angelegenheit für Kerber aus - dann gewann die Deutsche aber nur eines der folgenden sieben Spiele und verlor dreimal ihren Aufschlag. Liu geht aggressiv in die Ballwechsel, zieht immer wieder zum Netz - und bringt die passive und fehlerbehaftete Kerber damit in die Bredouille.
3:6
Feierabend im ersten Durchgang! Ein weiterer Rückhand-Fehler von Kerber bringt Liu das Break und damit den ersten Satz. Die nächste Überraschung droht!
3:5
 
Und dann geht Liu wieder ans Netz, punktet mit der Vorhand. Nächster Satzball!
3:5
 
Abgewehrt! Kerber mit dem wichtigen Ass!
3:5
 
Es ist zum verrückt werden! Kerber schlägt ohne Not bei eigenem Spielball eine Rückhand ins Aus und kassiert dann einen Vorhand-Winner von Liu. Satzball für die 18-Jährige!
3:5
 
Auch auf die sonst so starke Rückhand kann sich Kerber nicht verlassen, sie trudelt rechts seitlich ins Aus und bringt das 30:30.
3:5
 
Kerber macht zu viele einfache Fehler und kommt mit Lius Spielweise, die gerne ans Netz geht, nicht klar. Nun serviert die Deutsche gegen den Satzverlust.
3:4
 
Und mit einem satten Volley stellt die US-Amerikanerin auf 4:3 - kann Kerber in dieser entscheidenden Phase des Satzes kontern?
3:3
 
Das Netz zappelt - und die Filzkugel fällt erneut auf Kerbers Seite herunter. Liu holt sich den nächsten Breakball!
3:3
 
Aber auch Kerber ist nervenstark! Mit einer Vorhand cross sichert sich die Deutsche den Einstand. Beide Spielerinnen liefern sich ein richtig tolles Match auf Court 12.
3:3
 
Die nächste Vorhand landet im Aus! Damit sieht sich Kerber nun drei Breakbällen gegenüber.
3:3
 
Zittert Kerber jetzt? Ein leichter Netzfehler mit der Vorhand, die Liu weiter konsequent anspielt, bringt das 0:30 aus Sicht der ehemaligen Nummer 1 der Welt.
3:3
 
Im Stile einer Veteranin wehrt Liu die Breakchancen ab! Die US-Amerikanerin geht mutig ans Netz, hetzt Kerber dann in drei Fehler in Serie und schnappt sich den Spiel-Ausgleich.
3:2
 
Kerber schnuppert wieder am Break! Zweimal kommt die Deutsche gut in den Return, ein Vorhand-Winner die Linie runter bringt zwei Breakchancen.
3:2
 
Aber die Deutsche zieht den Kopf nochmal aus der Schlinge, serviert ebenfalls zweimal gut und schnappt sich die 3:2-Führung.
2:2
 
Kerber ist nicht ganz bei der Sache! Eine unnötig zu lange Vorhand und ein Doppelfehler bringen den Einstand.
2:2
 
Liu gleicht aus! Mit zwei souveränen Aufschlägen bringt sie die Ballwechsel früh auf ihre Seite. 2:2!
2:1
 
Einstand! Beide Spielerinnen punkten mit einer Vorhand mit schönem Winkel, damit muss sich nun auch Liu über Einstand verteidigen.
2:1
 
Sehen wir das dritte Break im vierten Spiel? Kerber punktet diesmal mit der Rückhand die Linie runter und stellt auf 30:30. Wie reagier Liu?
2:1
 
Liu trumpft auf! Die 18-Jährige spielt jetzt gezielt Kerbers Vorhand an, die jetzt ein wenig unsicher wirkt. Das Rebreak ist geschafft.
2:0
 
Aber jetzt muss auch die Deutsche zittern. Nachdem Kerber ein 0:30 auf 40:30 umgestellt hat, patzt sie erneut zweimal mit der Vorhand - und sieht sich einem Breakball gegenüber.
2:0
 
Liu holt zwar nochmal einen Punkt, dann patzt die US-Amerikanerin aber erneut mit der Rückhand und schenkt Kerber das erste Break.
1:0
 
Kerber spielt zu gut! Liu kommt nicht richtig in die Ballwechsel, muss erneut über den zweiten Aufschlag gehen - und bringt eine Rückhand dann nicht mehr übers Netz. 0:40!
1:0
 
Und Liu gerät direkt unter Druck! Ein Volley ins Netz sorgt dafür, dass die US-Amerikanerin bereits im ersten Aufschlagspiel ein 0:30 abwehren muss.
1:0
 
Aber die Deutsche beginnt souverän, diktiert das Spiel gut mit der Vorhand und holt sich bei nur einem Winner von Liu das erste Spiel des Tages.
0:0
 
Los geht's! Kerber serviert zuerst!
vor Beginn
 
In der Folgerunde wartet dann entweder die an 18 gesetzte Japanerin Naomi Osaka oder die Lokalmatadorin Katie Boulter. Ansonsten ist bis zum Achtelfinale nur Carla Suarez Navarro als gesetzte Spielerin im Baum von Kerber verblieben. Caroline Garcia, an 6 gesetzt, scheiterte bereits in der ersten Runde an Belinda Bencic.
vor Beginn
 
Dementsprechend ist der Sieg gegen die Kroatin Ana Konjuh schon ein Riesen-Erfolg für die Qualifikantin, die ihr Talent nun auch gegen eine der besten Spielerinnen der Welt unter Beweis stellen darf.
vor Beginn
 
Die US-Amerikanerin Liu, aktuell nur die 237 der Welt, ist dagegen krasse Außenseiterin. Die 18-Jährige gewann allerdings im Vorjahr das Juniorinnen-Turnier in Wimbledon und erreichte kurz davor beim Nachwuchs-Grand-Slam von Roland Garros das Finale. In der Regel ist sie aber noch auf der ITF-Tour unterwegs, bei ihrem ersten Auftritt bei den "Großen" in Flushing Meadows Ende vergangenen Jahres endete bereits in der ersten Runde.
vor Beginn
 
Nach einem überraschenden Erstrunden-Aus auf Mallorca spielte sich die 30-jährige Kerber in Eastbourne in Form, scheiterte erst im Halbfinale an Caroline Wozniacki, die am Mittwoch überraschend bereits ihre Taschen packen musste.
vor Beginn
 
An Nummer 11 gesetzt geht die Finalistin von 2016 natürlich als Favoritin ins Rennen - zu mal sie in diesem Jahr bei Grand-Slam-Turnieren gut abgeschnitten hat. Das Halbfinale bei den Australian Open und die Runde der letzten Acht auf der Asche von Paris lassen auch in London einen Einzug in die zweite Turnierwoche erhoffen.
vor Beginn
 
Die ersten Wimbledon-Tage sorgten für Spektakel, Highlights und auch die ersten Überraschungen. Da wirkt Angelique Kerbers Erstrunden-Sieg gegen Vera Zvonareva fast schon langweilig. Dennoch: Die deutsche Hoffnung kämpft heute gegen Claire Liu um den Einzug in die dritte Runde. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Zweitrundenpartie zwischen Angelique Kerber und Claire Liu.
Spielerprofile
A. Kerber
Ranking:
2
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73
Gewicht:
68
C. Liu
Ranking:
237
Geburtsd.:
23.05.2000
Größe:
1.63
Gewicht: