Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2016

French Open - Achtelfinale

Paris, Frankreich22.05.2016 - 11.06.2017
S. Williams
[1]
Match beendet
E. Svitolina
[18]
S. Williams
E. Svitolina
 
 
1. Satz
2. Satz
6
6
1
1
Philippe-Chatrier Court | Achtelfinale
Spielzeit: 00:53 h
Letzte Aktualisierung: 12:00:14
Williams
Svitolina
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Memo an alle Damen, die noch im Wettbewerb sind, mit drucklosem Kindertennis und riesiger Fehlerquote braucht man es gegen die Nummer 1 erst gar nicht versuchen. Allerdings gehen dieser jetzt ohnehin die Gegnerinnen aus, fordern könnten sie am ehesten noch Muguruza oder Bacsinszky und das auch erst im Finale. Morgen ist für die Damen aber erst einmal Halbfinaltag, wir machen auf dem Philippe-Chatrier aber gleich weiter mit Djokovic und Bautista-Agut. Dies nur einen Klick entfernt, bis gleich!
Fazit
 
53 Minuten Langeweile sind vorbei, Svitolina hat ein Break geschafft und einmal ihren Aufschlag durchgebracht. Da fraglos auch die Doppelnull möglich gewesen wäre, darf sie das wohl sogar als kleinen Teilerfolg verbuchen.
6:1, 6:1
Einer reicht, denn diese Rückhand segelt weit ins Aus. 6:1, 6:1, das spiegelt das Gezeigte adäquat wider.
6:1, 5:1
 
Vorhand ins Netz, zwei Matchbälle für Serena Williams.
6:1, 5:1
 
Williams mit Druck auf die Vorhand zum 0:30, nur mehr zwei Punkte fehlen.
6:1, 5:1
 
Ein schier endloses Aufschlagspiel von Williams endet mit dem Ass zum 5:1, sprich, Svitolina muss jetzt gegen den Matchverlust aufschlagen.
6:1, 4:1
 
Beide Breakbälle abgewehrt, Servicewinner und Ass.
6:1, 4:1
 
Aber nicht wenn man nach einem Returnwinner von Svitolina auch noch einen Doppelfehler zum 15:40 nachlegt.
6:1, 4:1
 
Da kann man dann auch wieder mal einen totalen Querschläger mit der Rückhand einstreuen.
6:1, 4:1
 
Wieder ein wunderschöner Vorhandwinner von Williams die Linie entlang.
6:1, 4:1
 
Vorhandwinner hinterher, in Teilen zeigt Williams jetzt ihre große Klasse durchaus. Und dieses Break zu Null ist natürlich die Vorentscheidung in diesem einseitigen Duell.
6:1, 3:1
 
Und das ist kein Aufschlag, sondern ein Einwurf. Das ist aber eine Rückhand, toller Winkel und erreichbar. Das ist drei Breakbälle wert.
6:1, 3:1
 
Oh je, Doppelfehler zum 0:30.
6:1, 3:1
 
Und dann ist Svitolina wieder auf der Rückhandseite macht- und kraftlos. Williams zieht auf 3:1 davon, hat sich aber in diesem Aufschlagspiel nicht mit Ruhm bekleckert, trotz der zwei Asse.
6:1, 2:1
 
Noch ein Breakball, wieder Ass.
6:1, 2:1
 
Ass von Williams zum Spielball, aber dann greift die Ukrainerin den zweiten Aufschlag besser an. Den Return hätte sie eben gebraucht.
6:1, 2:1
 
Zweiter Aufschlag! Denn will Svitolina angreifen, spielt den Return aber ein paar Zentimeter zu lang.
6:1, 2:1
 
Zumindest in Sachen Breakball. Einen hat Svitolina jetzt, denn Williams schwächelt wieder auf der Rückhandseite.
6:1, 2:1
 
Gute Vorhand! Geht da jetzt bei 15:30 sogar was in Sachen Break?
6:1, 2:1
 
Verwandelt! Beziehungsweise Williams hat ihren angriffigen Return verschlagen. Sie wird damit leben können.
6:1, 2:0
 
Aber jetzt endlich mal eine richtig starke Rückhand von der Ukrainerin, neue Chance auf das 2:1.
6:1, 2:0
 
Aber bei Aufschlag Svitolina gehen wir mal wieder über Einstand. Sie hatte sogar Spielball, wurde dabei aber von Williams auf dem falschen Fuß erwischt.
6:1, 2:0
 
Zwei Pünktchen überlässt sie ihrer Gegnerin dann doch, aber von einem erneuten Break ist diese derzeit meilenweit entfernt.
6:1, 1:0
 
Praktisch ohne Gegenwehr zieht Williams ihre Kreise und wird das Break mühelos bestätigen.
6:1, 1:0
 
Rückhand grundlos ins Netz, ein wenig peinlich wird das langsam schon für die Ukrainerin, die immerhin an Nummer 18 gesetzt ist.
6:1, 0:0
 
Der Vorhandstopp ist nicht die Paradewaffe von Williams, aber der fällt jetzt perfekt für zwei Spielbälle.
6:1, 0:0
 
Auch das geht Svitolina wieder zu schnell, bei 15:30 droht wieder ein sofortiges Break.
6:1, 0:0
 
Sehr wenige Zuschauer bisher auf Philippe-Chatrier und wer noch nicht erschienen ist, der hat nichts versäumt. Ein sehr langweiliges und einseitiges Match auf überschaubarem Niveau. Auch Williams ist von ihrem besten Tennis ein schönes Stück entfernt, dass sie trotzdem 6:1 führt, das spicht Bände.
6:1
Schöner Ballwechsel zum Schluss, Svitolina mit einem gar nicht schlechten Lob, aber Williams ist auch damit nicht zu beeindrucken und macht den Sack bzw. Satz zu.
5:1
 
Und so spielt man Winner mit der Vorhand! 40:0 und drei Satzbälle.
5:1
 
Halber Meter ins Seitenaus, dieser versuchte Winner mit der Vorhand. Williams marschiert in Richtung Satzgewinn.
5:1
 
Rückhand schon wieder ins Netz, so wird das nichts, Frau Svitolina.
4:1
 
Ihr erster Überhaupt bei eigenem Aufschlag. Aber jetzt ist Williams wieder da und lässt sie laufen. Aber nicht punkten, da ist schon wieder der Breakball.
4:1
 
Beide abgewehrt! Und dann verschlägt Williams erneut ins Seitenaus. Somit Spielball zur Verkürzung auf 4:2.
4:1
 
So ist es, gleich zwei Stück sind im Angebot.
4:1
 
Diesmal trifft Williams die beidhändige Rückhand zum Winner auf die richtige Seite der Auslinie. 15:30, da sind wieder Breakbälle drin.
4:1
 
Beide Spielerinnen agieren auf der Rückhandseite sehr schwach. Williams patzt munter weiter, aber auch Svitolina visiert wieder das Netz an.
4:1
 
Noch ein Rückhandfehler der US-Amerikanerin, Elina Svitolina schreibt an und holt ein Break auf.
4:0
 
Zumindest ein Breakball ist jetzt vorhanden. Williams setzt eine Rückhand cross ins Seitenaus.
4:0
 
Bester Ball von Svitolina bisher, sehr präzise Vorhand, da kommt ihre Gegnerin nicht ran. Und bei 30:15 winkt ein erster Spielgewinn.
4:0
 
Das ist schon bärenstark von der Nummer 1. Guter Winkel auf die Vorhandseite und dann den Verzweiflungsball am Netz cool abvolliert.
4:0
 
Und auch das Break, Williams macht als Rückschlägerin weiter Druck und schmettert dann das 4:0 nach Hause.
3:0
 
Dann aber ein schrecklicher Fehler auch von Williams, das Feld ist komplett offen, ein druckloser Ball ins Halbfeld legt den Winner auf, aber den schlägt sie mit der Rückhand völlig grundlos zu lang.
3:0
 
Mein Gott, was ist das hier einseitig, sieht aus wie Herren gegen Juniorinnen. Knackiger Winner von Williams zum 0:30.
3:0
 
Zum Vergleich, die ersten Aufschläge der Ukrainerin kommen mit rund 130 km/h. Wenn sie denn kommen, Doppelfehler zum 0:15.
3:0
 
Zwei Aufschläge später steht es dann auch schon 3:0. Und da war eine Rakete mit knapp 190 km/h dabei, beeeindruckend von Williams.
2:0
 
Witzige Szene, Svitolina produziert einen Mondball als Return, der fällt genau auf die Netzkante und in Williams Feld. Kein Problem, sie schupft den Ball ganz locker zum 30 beide über das Netz.
2:0
 
Diese Schwäche hat Williams sofort erkannt und spielt konsequent die Rückhandseite an. Svitolina zimmert noch eine ins Netz und gibt den Aufschlag gleich einmal zu Null ab.
1:0
 
Svitolina ist noch nicht angekommen, zwei grausige Rückhandfehler bringen ein 0:30.
1:0
 
Return zu lang, 1:0 Williams.
0:0
 
Dieser Rückhandcross passt aber genau, zwei Spielbälle.
0:0
 
Jetzt auch ein Punkt für Svitolina zum 30:15, Williams hat die Rückhand zu lang gespielt.
0:0
 
Los geht es mit Aufschlag Williams und die punktet auch gleich direkt mit dem Service.
vor Beginn
 
Die Spielerinnen sind jetzt auch da.
vor Beginn
 
Das sieht aber jetzt gut aus, keine Planen verunstalten den Court und die letzten Vorbereitungen laufen.
vor Beginn
 
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Regentechnisch sieht es heute in Paris und dem ganzen Land deutlich friedlicher aus. Das war natürlich die gute, die schlechte lautet, dass es vereinzelt auch heute wieder zu Schauern kommen kann.
vor Beginn
 
Willkommen zu einem neuen Tag aus Paris. Mein Tipp war nicht schlecht, in der Tat wurde unser Match vorgezogen und selbst der große Novak Djokovic muss sich hinten anstellen. Aber das ist nachvollziehbar, die Damen müssen ja morgen alle vier Viertelfinalspiele über die Bühne bringen.
ABSAGE
 
Das Spiel wird heute nicht stattfinden. Die Herren spielen immer noch nicht und die Wetterprognose sieht auch nicht gut aus. Da es aber erst ein Achtelfinalspiel ist, hat unser Duell am morgigen Mittwoch allerhöchste Priorität und sollte entsprechend früh angesetzt werden. Die Details entnehmen Sie dann bitte dem Livekalender.
Verschiebung
 
Davon kann natürlich keine Rede sein, jetzt um 17:30 Uhr sind noch nicht einmal Djokovic und Bautista-Agut mit ihrem Match durch. Und die machen auch frühestens um 18:00 Uhr weiter, dementsprechend ist eine realistische Beginnzeit für dieses Damenmatch gegen 19:30 Uhr.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
S. Williams [1]
E. Svitolina [18]
6
6
1
1
C. Navarro [12]
Y. Putintsev.
5
5
7
7
K. Bertens
M. Keys [15]
7
6
6
4
V. Williams [9]
T. Bacsinszk. [8]
2
4
6
6
I. Begu [25]
S. Rogers
3
4
6
6
S. Kuznetsov. [13]
G. Muguruza [4]
3
4
6
6
S. Halep [6]
S. Stosur [21]
6
3
7
6
T. Pironkova
A. Radwanska [2]
2
6
6
6
3
3
S. Williams [1]
Y. Putintsev.
5
6
6
7
4
1
K. Bertens
T. Bacsinszk. [8]
7
6
5
2
S. Rogers
G. Muguruza [4]
5
3
7
6
S. Stosur [21]
T. Pironkova
6
7
4
6
Spielerprofile
S. Williams
Ranking:
2
Geburtsd.:
26.09.1981
Größe:
1.75
Gewicht:
70
E. Svitolina
Ranking:
14
Geburtsd.:
12.11.1994
Größe:
1.74
Gewicht:
60