Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Billie Jean King Cup, 1. Runde, Saison 2020

Billie Jean King Cup

Florianopolis, Brasilien07.02.2020 - 19.04.2020
 
G. Ce
Match beendet
T. Maria
G. Ce
T. Maria
 
 
1. Satz
2. Satz
3
65
6
77
Costao do Santinho Resort
Spielzeit: 01:45 h
Letzte Aktualisierung: 14:37:24
Brasilien
Deutschland
Ende
 
Damit verabschiede ich mich für heute aus Florianopolis. Am Samstag sind wir ab 14:30 Uhr mit dem Entscheidungstag im Duell Deutschland gegen Brasilien wieder für Sie da. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Fazit
Maria gewinnt damit eine verrückte, aber qualitativ alles andere als hochwertige Partie. Die Deutsche hatte häufig Probleme mit Ces aggressivem Spiel, das am Ende aber nicht konstant genug war.
3:6, 6:7
DOPPELFEHLER! Deutschland geht mit 2:0 in den zweiten Tag!
3:6, 6:6
 
Ce setzt den Volley ins Netz! Damit hat Maria nach fast zwei Stunden einen Matchball.
3:6, 6:6
 
Die Brasilianerin punktet mit der Vorhand die Linie runter - und macht das auch nochmal bei Aufschlag Maria. 5:5, alles in der Reihe.
3:6, 6:6
 
Maria breakt nach einem Vorhand-Winner von Ce erneut und stellt am Netz auf 5:3 - Ce braucht nun dringend einen Punkt.
3:6, 6:6
 
Ce bekommt nun keine einfachen Punkte mehr, geht häufig ans Netz und wird von Maria mit dem Lob ausgekontert. Die Deutsche ist beim Seitenwechsel mit 4:2 vorne.
3:6, 6:6
 
Beide Spielerinnen machen einen Netzfehler, dadurch bleibt alles in der Reihe, Maria verliert ihr Mini-Break.
3:6, 6:6
 
Maria hat direkt das erste Mini-Break, weil Ce erneut auf der Vorhand wackelt und diese rechts ins Aus setzt.
3:6, 6:6
 
Es geht in den Tie-Break! Mit einem Stopp zieht sich Maria nochmal aus der Affäre. Und nochmal von meiner Seite: Keine Ahnung, wie das jetzt ausgeht.
3:6, 6:5
 
Nach einem missglückten Volley holt sich Ce nun die Führung, Maria serviert dagegen gleich gegen den Satzverlust.
3:6, 5:5
 
Dieses Spiel ist komplett unvorhersehbar. Ce holt sich zu Null das Rebreak, weil Maria ihr Spiel komplett einstellt. Wahnsinn.
3:6, 4:5
 
Die nächste Vorhand von Ce segelt ins Aus! Damit serviert Maria nach dem Seitenwechsel zum Matchgewinn!
3:6, 4:4
 
Breakball Maria! Ce setzt eine Vorhand cross knapp ins Aus, da hilft auch ihr theatralisches Jammern nicht.
3:6, 4:4
 
Mit einem Vorhand-Volley bringt Maria ihren Aufschlag dann doch durch, nachdem sie zuvor ein 40:0 verspielt hatte und über Einstand gehen musste. Wie reagiert Ce?
3:6, 4:3
 
Und natürlich holt sich Ce auch ihr anschließendes Aufschlagspiel zu Null. An sich wäre das ja eine spannende Angelegenheit, wenn beide Spielerinnen nicht abwechselnd ein Fehlerfestival abfeuern würden.
3:6, 3:3
 
Komplett irre! Maria sieht aus wie die sichere Siegerin - und scheint dann nicht mehr weiterspielen zu wollen. Zu Null holt Ce das Rebreak. Absolut nicht zu erklären.
3:6, 2:3
 
Das Break ist da, die nächste Vorhand von Ce knallt ins Netz - Maria ist auf Kurs zum 2:0!
3:6, 2:2
 
Und Maria bekommt erneut zwei Breakchancen, weil Ce erneut einen Angriffsball ins Netz setzt. Die Brasilianerin verliert zu schnell ihren Fokus.
3:6, 2:2
 
Ce wird nun ein wenig wütend, will eine Rückhand von Maria im Aus gesehen haben, die aber klar noch die Linie berührt hat.
3:6, 2:2
 
Mit einem Ass gleicht Maria aus und schiebt den Druck schnell rüber zu Ce, die nun auf einmal nervös wirkt.
3:6, 2:1
 
Wahnsinn! Da rettet sich Ce in den Einstand und dann gibt sie ihr Aufschlagspiel mit einem Doppelfehler ab. Alles also wieder in der Reihe.
3:6, 2:0
 
Ce schüttelt ungläubig den Kopf, dabei ist es bei ihren Risikoschlägen kein Wunder, wenn einige davon ins Aus gehen. Zwei Breakbälle für Maria.
3:6, 2:0
 
Wahnsinn, plötzlich holt sich Ce wieder das Break, weil sie ihre doch recht glücklichen Vorhandschläge wieder trifft. Ein Konzept ist das nicht - der nächste Einbruch vorprogrammiert.
3:6, 1:0
 
Nachdem sie nach zwei Spielbällen doch noch über Einstand gehen muss, setzt sich Ce nach einem missglückten Lob von Maria doch noch durch und hält ihren Aufschlag.
2. Satz
 
Der zweite Durchgang läuft, Ce darf beginnen.
Fazit
Maria erwischte gegen die engagiert auftretende Ce einen schlechten Start, drehte dann aber sensationell auf und dominiert die Brasilianerin nach Belieben. Hält sie ihr Niveau, könnte das eine schnelle Angelegenheit werden.
3:6
Und nach einem Netzfehler von Ce gewinnt Maria ihr sechstes Spiel in Serie, damit ist der erste Satz nach etwas mehr als einer halben Stunde Geschichte.
3:5
 
Der Servicewinner sitzt - Maria hat damit drei Satzbälle!
3:5
 
Wahnsinn! Ce löffelt eine Vorhand ins Aus, damit serviert Maria nach 0:3 nun zum Satzgewinn.
3:4
 
Erneut zwei Breakchancen für Maria! Nach einem Netzfehler mit der Rückhand schlägt Ce erneut gegen den Aufschlagverlust auf.
3:4
 
Maria dreht auf! Bei 15:40 macht die Deutsche vier Punkte in Serie und nimmt Ce erneut ein wenig Selbstbewusstsein, die Brasilianerin ist nicht mehr ganz so präzise von der Grundlinie wie zu Beginn.
3:3
 
Und der nächste einfache Netzfehler der Brasilianerin bringt Maria den dritten Spielgewinn in Serie. Alles wieder in der Reihe.
3:2
 
Die nächsten beiden Breakchancen für Maria! Ce versucht es erneut mit einem Netzangriff setzt ihren Angriffsball mit der Vorhand aber links ins Aus - 15:40.
3:2
 
Maria ballt die Faust, zu Null und vor allem sehr schnell verkürzt die Deutsche auf 2:3 - Ce wirkt ein wenig verunsichert.
3:1
 
Ce setzt eine Vorhand cross ins Aus - damit hat Maria immerhin das erste Break zurück.
3:0
 
Netzfehler von Ce - und schon schnuppert Maria am ersten Re-Break. Die ersten Spiele sind bisher eine absolute Achterbahn-Fahrt.
3:0
 
Brutaler Fehlstart für Maria, die nach einem weiteren Netzfehler bereits das zweite Break kassiert.
2:0
 
Maria ist unfassbar wackelig, muss nach 40:0 noch über den Einstand gehen.
2:0
 
Ce muss zwar zwei Punktverluste hinnehmen, schafft es dann aber doch mit einem Netzangriff ihr Break zu bestätigen.
1:0
 
Und die Deutsche kassiert direkt mal ein Break von Ce, die aggressiv die Linien angeht und deutlich schneller spielt als ihre Landsfrau Pereira im ersten Match.
1. Satz
 
Und los! Maria eröffnet den ersten Durchgang!
vor Beginn
 
Laura Siegemund hat soeben ihr Einzel gegen Teliana Pereira gewonnen, damit kann es in der zweiten Begegnung auch zeitnah losgehen.
vor Beginn
 
Blicken wir noch kurz auf das veränderte Prozedere im Fed Cup: Nach den Qualifikationsmatches an diesem Wochenende wird es im April ein Finalturnier mit zwölf Mannschaften geben, in dem bereits der Sieger bestimmt werden soll. So soll der enge Terminkalender entzerrt werden.
vor Beginn
 
Planmäßig wird Maria morgen im zweiten Einzel gegen Teliana Pereira spielen, während es Siegemund zu Beginn mit Ce zu tun bekommt. Im womöglich entscheidenden Doppel treffen Laura Pigossi und Luisa Stefani auf Anna-Lena Friedsam und Antonia Lottner.
vor Beginn
 
Maria, die deutsche Nummer Vier und die 91 der Welt, trifft auf die brasilianische Nummer Eins Gabriela Ce. Auf dem Papier also eine mehr als klare Angelegenheit für Maria, die einen Zwei-Satz-Erfolg angesichts der Aufgaben am Samstag anpeilen sollte.
vor Beginn
 
Keine einfache Aufgabe für das deutsche Team zum Auftakt des Fed Cups. Um sich für die Hauptrunde zu qualifizieren, muss sich das deutsche Team in der Hitze von Florianopolis durchsetzen, mit Laura Siegemund und Tatjana Maria reist aber nicht die Bestbesetzung an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Duell im Fed Cup zwischen Brasilien und Deutschland. Im zweiten Einzel trifft Gabriela Ce auf Tatjana Maria.
Fed Cup: Brasilien - Deutschland
Weltrangliste
Spielerprofile
G. Ce
Ranking:
225
Geburtsd.:
03.03.1993
Größe:
1.64
Gewicht:
58
T. Maria
Ranking:
91
Geburtsd.:
08.08.1987
Größe:
1.72
Gewicht:
62