Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Billie Jean King Cup, 1. Runde, Saison 2021

Billie Jean King Cup

Prag, Tschechien01.11.2021 - 06.11.2021
 
A. Petkovic
Match beendet
V. Golubic
A. Petkovic
V. Golubic
 
 
1. Satz
2. Satz
4
5
6
7
Prague
Spielzeit: 01:48 h
Letzte Aktualisierung: 10:24:26
Deutschland
Schweiz
Fazit
 
Viktorija Golubic gewinnt gegen Andrea Petkovic mit 6:4, 7:5 und holt damit den ersten Punkt für die Schweiz! Golubic startete fulminant und gewann die ersten vier Spiele allesamt. Ihre Gegenüber kam zwar nochmal ran, konnte den Satzverlust aber nicht vermeiden. Im zweiten Satz hatte die Deutsche die Chance auf den Ausgleich nach Sätzen, Golubic verteidigte jedoch super, konnte die Satzbälle gegen Petkovic abwehren und den Sieg klarmachen!
Petkovic - Golubic 4:6, 5:7
 
Golubic nutzt ihren ersten Matchball - Ein Vorhand-Cross-Winner besiegelt den Sieg!
Petkovic - Golubic 4:6, 5:6
 
Viktorija Golubic serviert zum Matchgewinn! Den ersten Punkt macht die Schweizerin, weil Petkovic den Cross-Return neben die Linie setzt - 15:0!
Petkovic - Golubic 4:6, 5:6
 
Jetzt ist Golubic am Drücker und erarbeitet sich zwei eigene Breakbälle! Den ersten kann die Deutsche abwehren, den zweiten nutzt ihre Gegenüber jedoch in Form eines klasse Cross-Returns!
Petkovic - Golubic 4:6, 5:5
 
...Petkovic gibt das Spiel her! Die Schweizerin behält die Nerven und macht den Sack am Netz zu - 5:5!
Petkovic - Golubic 4:6, 5:4
 
Petkovic vergibt eine weitere Breakchance und damit einen Satzball durch eine zu lange Rückhand! Aber auch Golubic setzt einen Slice hinter die Linie und ermöglicht ihrer Kontrahentin den Satzgewinn erneut...
Petkovic - Golubic 4:6, 5:4
 
Ein Spiel mit einem Doppelfehler und sonst sehr kurzen sowie fehlerbasierten Ballwechseln geht in den Einstand!
Petkovic - Golubic 4:6, 5:4
 
Andrea Petkovic legt wieder vor, weil sie sehr gut serviert. Die Returns der Schweizerin kommen diesmal nicht ins Feld - 5:4!
Petkovic - Golubic 4:6, 4:4
 
Letztendlich ist Golubic diejenige, die das Spiel für sich entscheiden kann - 4:4!
Petkovic - Golubic 4:6, 4:3
 
In einem hochklassigen Match geht es im Einstand hin und her - Keine Spielerin schafft es zwei Punkte hintereinander zu machen!
Petkovic - Golubic 4:6, 4:3
 
...Auch die zweite Breakchance lässt die Deutsche liegen! Golubic bleibt konzentriert und trifft ihre Vorhand-Longline perfekt!
Petkovic - Golubic 4:6, 4:3
 
Es bleibt spannend: Petkovic erarbeitet sich einen Breakball, lässt ihn aber liegen, weil ihr Vorhand-Longline-Schlag zu weit ist! Über Einstand bekommt sie aber eine zweite Chance...
Petkovic - Golubic 4:6, 4:3
 
Wow! Die Deutsche kommt beeindruckend zurück, lässt nicht einmal einen Breakball zu und geht wieder in Führung - 4:3!
Petkovic - Golubic 4:6, 3:3
 
Doppelfehler! Petkovic verliert den ersten Punkt und macht dann einen Fehler, der wehtun könnte - 30:0!
Petkovic - Golubic 4:6, 3:3
 
Golubic bleibt unbeeindruckt gleicht zu Null aus. Dadurch erhöht sich der Druck auf Petkovic, die ihr Aufschlagspiel jetzt durchbringen sollte!
Petkovic - Golubic 4:6, 3:2
 
3:2 für Andrea Petkovic! Ihr drittes Ass im Spiel, diesmal nach außen, lässt sie wieder in Führung gehen.
Petkovic - Golubic 4:6, 2:2
 
Das Spiel wird immer besser im zweiten Satz, weil Petkovic Druck macht und Golubic an ihre Leistung im ersten Satz anknüpft - Es steht 15:15!
Petkovic - Golubic 4:6, 2:2
 
Golubic kommt großartig zurück, setzt hervorragende Cross-Bälle in die Ecken und gleicht aus - 2:2!
Petkovic - Golubic 4:6, 2:1
 
Der erste Aufschlag der Schweizerin kommt im zweiten Satz nur noch in 58% der Fälle, wodurch Petkovic am Netz die Punkte zum 30:30 und 40:30 holen kann - Breakchance für die Deutsche!
Petkovic - Golubic 4:6, 2:1
 
Anders als noch im ersten Satz verteidigt Petkovic die Grundlinie jetzt deutlich besser und kann sich im eigenen Aufschlagspiel behaupten - 2:1!
Petkovic - Golubic 4:6, 1:1
 
Viktorija Golubic kommt zum Ausgleich - 1:1!
Petkovic - Golubic 4:6, 1:0
 
Doch das bleibt der einzige Punkt für Golubic! Petkovic bleibt bissig und kann ihr Aufschlagspiel unterm Strich souverän durchboxen - 1:0!
Petkovic - Golubic 4:6, 0:0
 
Die Schweizerin schließt an das gute letzte Spiel an und holt den ersten Punkt im zweiten Satz mit einem Longline-Return-Winner auf den zweiten Aufschlag zum 15:0!
Petkovic - Golubic 4:6
 
Das ging fix! Golubic holt sich das Spiel zum Satzgewinn mit einem Ass und einem Vorhand-Longline-Netzroller beim entscheidenden Punkt, den die Deutsche nicht über die Netzkante bringt!
Petkovic - Golubic 4:5
 
Ein Serve-and-Volley-Spiel sichert der Deutschen das Aufschlagspiel zum 4:5!
Petkovic - Golubic 3:5
 
Jetzt serviert Andrea Petkovic gegen den Satzverlust, mach aber schnell die ersten Punkte zum 30:0!
Petkovic - Golubic 3:5
 
Die Schweizerin beweist Moral, holt alle nachfolgenden Punkte und bringt ihr Aufschlagspiel entsprechend durch - 5:3!
Petkovic - Golubic 3:4
 
Andrea Petkovic holt damit das dritte Spiel in Folge und will auch das vierte zum Ausgleich - 15:0!
Petkovic - Golubic 3:4
 
Nach einer High-Quality-Ralley erkämpft sich die Schweizerin das 30:40! Den nachfolgenden Punkt sichert sich aber die Deutsche mit einem klasse Aufschlag, den ihre Gegnerin nur ins Seitenaus retournieren kann!
Petkovic - Golubic 2:4
 
Über Einstand holt sich Petkovic ein Break zurück, weil Golubic den aggressiven Schlägen nicht standhält und eine Vorhand ins Netz sowie eine Rückhand hinter die Linie setzt!
Petkovic - Golubic 1:4
 
Sie kann vorerst keinen davon nutzen! Golubic verteidigt ihre Grundlinie geduldig - 40:40!
Petkovic - Golubic 1:4
 
Die Deutsche zwingt nun auch Golubic nach einer starken Vorhand-Longline zu Fehlern. Ein Ball ins Netz der Schweizerin beschert Petkovic zwei Breakbälle!
Petkovic - Golubic 1:4
 
Zwei zu lange Bälle auf beiden Seiten ergeben 15:15 im sechsten Spiel!
Petkovic - Golubic 1:4
 
Ein wunderbarer Passierball zum 40:0 sowie ein Ass zum Spielgewinn bringt Petkovic auf die Anzeigetafel!
Petkovic - Golubic 0:4
 
Nach einer Cross-Ralley entscheidet sich Petkovic für einen Longline-Ball, der aber knapp neben der Linie aufkommt - 0:4!
Petkovic - Golubic 0:3
 
Golubic profitiert von den Fehlern der Deutschen, die wieder einen Ball hinter die Grundlinie setzt, und einer hervorragenden Vorhand mit viel Druck - Es steht 40:15!
Petkovic - Golubic 0:3
 
Petkovic muss sich jetzt schnell ins Spiel kämpfen, sonst droht der erste Satz rasch an ihre Gegenüber zu gehen.
Petkovic - Golubic 0:3
 
Ein Doppelfehler besiegelt das Doppelbreak für die Schweiz!
Petkovic - Golubic 0:2
 
Die Deutsche versucht es mit einem schnellen Gang ans Netz, zieht ihre Rückhand-Volley aber neben die Linie - 15:15!
Petkovic - Golubic 0:2
 
Zu Null bestätigt Viktorija Golubic das Break und führt nach wenigen Minuten bereits mit 2:0 nach Spielen!
Petkovic - Golubic 0:1
 
Golubic bleibt cool und sichert sich das Break - Ein perfekter Start ins Match für die Schweizerin!
Petkovic - Golubic 0:0
 
Nach zwei verlorenen Punkten zum Auftakt setzt die Deutsche einen Rückhand-Longline auf die Linie zum 15:30!
Coin Toss
 
Soeben haben unsere Protagonistinnen den Platz betreten. Nach einigen Handgriffen sowie der Wahl am Netz fällt die Münze - Andrea Petkovic wird zum ersten Spiel servieren.
Erstes Aufeinandertreffen
 
Beide Spielerinnen treffen in wenigen Minuten das erste Mal aufeinander. Gestern verlor Petkovic im Auftaktspiel bereits gegen die Tschechin Vondrousova 1:6 und 3:6. Entsprechend will sie es heute besser machen.
Einzel zwischen Schweiz und Deutschland
 
Einen schönen Abend und herzlich willkommen zum Billie Jean King Cup in Prag. An diesem Gruppenspieltag treffen in der Gruppe D die Schweiz und Deutschland aufeinander. Den Anfang macht gleich das erste Einzelmatch zwischen Andrea Petkovic und Viktorija Golubic.
Fed Cup: Deutschland - Schweiz
Weltrangliste
Spielerprofile
A. Petkovic
Ranking:
76
Geburtsd.:
09.09.1987
Größe:
1.80
Gewicht:
69
V. Golubic
Ranking:
45
Geburtsd.:
16.10.1992
Größe:
1.69
Gewicht:
56