Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2017

- 3. Runde

, -
S. Ofner
Match beendet
A. Zverev
[10]
S. Ofner
A. Zverev
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4
4
2
6
6
6
No.2 Court | 3. Runde
Spielzeit: 01:34 h
Letzte Aktualisierung: 22:30:43
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Abschied
 
Das war es von meiner Seite zu der Partie zwischen Sebastian Ofner und Alexander Zverev. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünschen allen ein angenehmes Wochenende.
Achtelfinale
 
Zum ersten Mal erreicht Sascha Zverev damit ein Achtelfinale bei einem Grand Slam und damit die zweite Woche in Wimbledon. Dort erwartet den 20-Jährigen nun der Vorjahresfinalist Milos Raonic, welcher dem Spanier Ramos-Vinolas beim 7:6, 6:4 und 7:5 keine Chance ließ.
Fazit
 
Ein am Ende ungefährdeter Sieg für Alexander Zverev, der einem frei aufspielenden Ofner kaum Momente zum Hoffen gab. Nachdem vor allem der erste Satz von zahlreichen Breaks auf beiden Seiten geprägt war, fand Zverev ab dem zweiten Satz immer mehr seinen Rhythmus. Zwar konnte Ofner durch einzelne Re-Breaks das Spiel immer wieder offen halten, jedoch schien der Weltranglistenzwölfte für den Österreicher eine Nummer zu groß, weshalb der glatte 6:4, 6:4 und 6:2 Erfolg für den Hamburger absolut in Ordnung geht.
4:6, 4:6, 2:6
Spiel, Satz, Sieg Zverev! Wenig überraschend entscheidet der 20-Jährige mit einem Service-Winner das Match für sich.
4:6, 4:6, 2:5
 
Zwei Service-Winner von Zverev und ein Fehler von Ofner bringen dem Deutschen drei Matchbälle!
4:6, 4:6, 2:5
 
Die Vorentscheidung? Ein ganz starker Vorhand-Return von Zverev in die Rückhandecke des Österreichers bringt dem Deutschen das nächste Break und die Möglichkeit beim nächsten Aufschlagspiel zum Matchgewinn zu servieren.
4:6, 4:6, 2:4
 
Auch im nächsten beiden Ballwechsel kann Ofner seine Fehler nicht abstellen und beschert Zverev wieder drei Breakchancen.
4:6, 4:6, 2:4
 
Jetzt könnte es ganz schnell gehen! Ein Doppelfehler und eine Vorhand im Netz bringen Zverev mit 30:0 in Front.
4:6, 4:6, 2:4
 
Wenn der erste Service von Zverev kommt, dann ist für Ofner kaum Kraut gewachsen. Wieder bringt der Deutsche seinen Aufschlag souverän durch.
4:6, 4:6, 2:3
 
Nachdem er den ersten Spielball durch eine Vorhand im Netz liegen lässt, reicht ein guter erster Aufschlag um den Anschluss zu markieren - 3:2 für Zverev!
4:6, 4:6, 1:3
 
Aber auch Ofner wirkt jetzt etwas stabiler bei eigenem Aufschlag. Nach einem Netzroller erspielt sich der Österreicher drei Spielbälle.
4:6, 4:6, 1:3
 
Endlich mal ein souveränes Aufschlagspiel von Zverev. Zu Null sichert sich der Hamburger den Spielgewinn - 3:1 aus Sicht des Deutschen.
4:6, 4:6, 1:2
 
Zverev jedoch wittert seine Chance und bleibt dran. Wieder erarbeitet sich der Deutsche eine Breakchance und nutzt diese durch einen Vorhandfehlers von Ofner.
4:6, 4:6, 1:1
 
Wow! Wieder packt Ofner unter Druck sein bestes Tennis aus und spielt eine Vorhand mit Wucht ins Eck zum 40 beide.
4:6, 4:6, 1:1
 
Wieder spielt Ofner mit Breakball gegen sich groß auf und kann diesen nach einem schönen Rückhand-slice abwehren. Im Anschluss verzieht der Österreicher jedoch wieder eine Vorhand ins Aus und steht wieder mit dem Rücken zur Wand.
4:6, 4:6, 1:1
 
Aber Ofner kann sich auf seinen ersten Aufschlag verlassen. Zwei Service-Winner bedeuten Einstand!
4:6, 4:6, 1:1
 
Beide Spieler haben nun ziemlich Probleme, den eigenen Aufschlag durchzubringen. Nach einem schönen Winner am Netz erspielt sich Zverev erneut zwei Breakbälle.
4:6, 4:6, 1:1
 
Während Zverev die ersten beiden noch souverän abwehren kann, antwortet Ofner mit einem starken eingesprungenen Vorhand-Winner longline ins Feld. Wieder das Re-Break!
4:6, 4:6, 0:1
 
Doch jetzt wirkt Zverev etwas verunsichert - ein Doppelfehler und zwei unnötige Rückhandfehler bringen Ofner drei Breakchancen!
4:6, 4:6, 0:1
 
Und wieder nutzt Zverev seine Chance! Ofner wirkt etwas neben sich und verliert wie schon in Satz eins und zwei sein erstes Aufschlagspiel.
4:6, 4:6, 0:0
 
Wie schon in den ersten beiden Sätzen beginnt Ofner den Satz mit dem eigenen Aufschlag und wieder scheint der Österreicher Probleme zu haben. Schnelle 30:0 Führung für Zverev nach einem Doppelfehlers des Qualifikanten.
4:6, 4:6
Drei einfache Service-Winner in Folge bescheren dem Deutschen den Spiel- und Satzgewinn. Jetzt dürfte es ganz schwer werden für Ofner, hier noch etwas mitzunehmen.
4:6, 4:5
 
Zum zweiten Mal in diesem Match darf Zverev zum Satzgewinn servieren und wieder startet der Hamburger gut. Eine Vorhand-cross ist für Ofner unerreichbar - 15:0!
4:6, 4:5
 
Doch aufgeben will sich der Österreicher hier nicht. In Bedrängnis packt Ofner zwei starke Rückhand-Winner aus. Im Anschluss sichert er sich mit einer Vorhand aus der Rückhandecke den Spielgewinn.
4:6, 3:5
 
Dagegen scheint Ofner nun wieder mit seinem Spiel zu hadern. Zwei absolut unnötige Fehler bringen Zverev schnell mit 30:0 in Front.
4:6, 3:5
 
Der nächste starke erste Aufschlag reicht, um die 5:3-Führung zu erzielen.
4:6, 3:4
 
Diese Breakführung scheint sich der junge Deutsche auch nicht mehr nehmen zu wollen. Nach zwei schnellen Service-Winner geht Zverev mit 40:15 in Front.
4:6, 3:4
 
Und Zverev nutzt diesen im Stile eines Spitzenspielers. Eine gute länge bei der Vorhand zwingt Ofner zum nächsten Fehler und den Verlust des Aufschlagspiels.
4:6, 3:3
 
Trotzdem muss der Österreicher nach zwei unnötigen Fehlern seinerseits wieder über Einstand gehen. Ein weiterer Doppelfehler bringt Zverev den nächsten Breakball.
4:6, 3:3
 
Immer wieder bringt Zverev seinen Gegenüber durch unnötige Fehler zurück in Spiel. Ofner nutzt den Aufwind und spielt aus dem Halbfeld eine schöne Vorhand cross ins Feld zum 30:15,
4:6, 3:3
 
Den ersten nutzt der Deutsche auch gleich und schmettert am Netz stehend den Ball am Österreicher vorbei zum 3:3-Ausgleich.
4:6, 3:2
 
Nun steht wieder Zverev unter Zugzwang - der Deutsche serviert dreimal ganz stark und erspielt sich schnell Spielbälle zum Ausgleich.
4:6, 3:2
 
Ofner kann das Break bestätigen. Mit einem Service-Winner geht der Österreicher erstmals im zweiten Durchgang in Führung - 3:2!
4:6, 2:2
 
Nach einer kurzen Schwächephase scheint sich Ofner langsam wieder gefangen zu haben. Vor allem der erste Aufschlag des Österreicher sitzt wieder - zwei Spielbälle!
4:6, 2:2
 
Quasi aus dem Nichts kommt Ofner zum Re-Break! Der Deutsche bleibt etwas zu unkonzentriert in den Ballwechsel und schenkt dem Österreicher so den 2:2-Ausgleich.
4:6, 1:2
 
Ganz starker Return von Ofner, der einen ersten Aufschlag von Zverev mit der Vorhand longline ins Feld setzt.
4:6, 1:2
 
Auch Ofner kann sein Aufschlagspiel souverän durchbringen. Ein Service-Winner beschert dem Österreicher den ersten Spielgewinn im zweiten Durchgang.
4:6, 0:2
 
Jetzt hat der Österreicher etwas Glück, dass Zverev seine Chancen in den Ballwechseln fahrlässig liegen lässt.
4:6, 0:2
 
Alex Zverev hat nun ganz klar die Initiative im Spiel übernommen und lässt Ofner beim eigenen Aufschlag kaum Chancen zu punkten. Zu Null sichert sich Zverev das 2:0!
4:6, 0:1
 
Mit dem Rücken zur Wand kann Ofner aber auch diesen abwehren. Das Spiel von der Grundlinie bleibt jedoch zu unkonstant und beschert Zverev den nächsten Breakball und im Anschluss daran auch das erste Break im zweiten Satz!
4:6, 0:0
 
Auf einen wichtigen Service-Winner lässt der Österreicher jedoch seinen ersten Doppelfehler folgen. Zverev gewinnt auch den nächsten Punkt und hat erneut Breakball!
4:6, 0:0
 
Diese kann Ofner aber mit Bravur und einem fehlerfreien Grundlinienspiel abwehren - Einstand!
4:6, 0:0
 
Ganz starker Lob von Zverev, welcher aus der Rückhandecke den ans Netz gerückten Österreicher sehenswert ausspielt. Zwei Breakchancen für den Deutschen!
4:6, 0:0
 
Nun scheint der Österreicher seine Sicherheit bei eigenem Aufschlag etwas verloren zu haben. Zverev ist jetzt deutlich aktiver und erspielt sich mit einem schönen Stop die 30:0-Führung.
4:6
Und wieder kommt der erste Aufschlag von Zverev - Ofner kann diesen wieder nicht returnieren und verliert somit den ersten Satz mit 6:4!
4:5
 
Auf das zwischenzeitliche 15:30 kontert der Hamburger mit einem weiteren Service-Winner - zwei Satzbälle für Zverev!
4:5
 
Zverev serviert nun zum Satzgewinn und beginnt sein Aufschlagspiel gleichmal mit zwei Service-Winnern zum 30:0.
4:5
 
Eiskalter Alexander Zverev! Der Deutsche lässt sich bei seiner nächsten Breakchance nicht zweimal bitten und dominiert den Ballwechsel von der Grundlinie. Ofner kann dem Druck nicht Stand halten und spielt eine Rückhand von der Grundlinie klar ins Aus. 5:4 aus Sicht des Deutschen!
4:4
 
Jetzt ist Ofner mal in der Bedrängnis, nachdem der Österreicher zwei Vorhandschläge von der Grundlinie ins Netz spielt - 15:30!
4:4
 
Während er den Ersten noch mit einem einfachen Vorhandfehler verspielt, profitiert er beim Zweiten von einem Unforced Error des Österreichers. Wieder Ausgleich!
4:3
 
Doch Zverev bleibt cool und erspielt sich mit einem Ass und einem starken ersten Aufschlag nach außen zwei Spielbälle.
4:3
 
Bereits vier Doppelfehler musste der Deutsche in diesem ersten Satz verbuchen. So gibt er Ofner die Chance, wieder an einem Break zu schnuppern.
4:3
 
Aber Ofner lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und holt sich mit einem weiteren Service-Winner die Führung zum 4:3.
3:3
 
Zverev steht beim Aufschlag des Gegners weit hinter der Grundlinie, um den Return möglichst Druckvoll zurückzubringen - dies gelingt ihm beim nächsten Service jedoch nicht, da seine Rückhand unnötigerweise im Netz landet.
3:3
 
Der Österreicher kann nun ebenfalls mit seinem Aufschlag zufrieden sein. Wenn der Erste im Feld landet, dominiert Ofner die Ballwechsel - 30:15.
3:3
 
Endlich sitzt auch bei Zverev der erste Aufschlag! Drei einfache Punkte für den gebürtigen Hamburger bringen ihm die nächsten Spielbälle und in Folge derer auch den nächsten Spielgewinn - 3:3!
3:2
 
Und der vierte Returnfehler bringt dem Österreicher die erneute Führung. Zverev scheint im Spiel noch nicht wirklich angekommen zu sein.
2:2
 
Ofner profitiert erneut von der Unkonzentriertheit Zverevs, welcher drei Return-Fehler auf den ersten Aufschlag des Österreichers folgen lässt.
2:2
 
Doch zwei gute erste Aufschläge in Folge reichen Zverev, um den 2:2-Ausgleich zu erzielen.
2:1
 
Der Deutsche scheint dagegen seinen Rhythmus beim eigenen Service noch nicht wirklich gefunden zu haben. Auf ein Ass folgt der nächste Doppelfehler von Zverev.
2:1
 
Der nächste Fehler von Zverev bringt den Österreicher erstmals in Führung. Die Rückhand des Deutschen ist deutlich zu lang - 2:1 aus Sicht des Außenseiters.
1:1
 
Der Beginn des Matches ist geprägt von vielen unnötigen Fehlern beider Kontrahenten. Ofner wirkt jedoch etwas mutiger und erspielt sich zwei Spiele nach einer schönen Vorhand auf die Grundlinie.
1:1
 
Break Ofner! Nachdem Zverev zwei Breakbälle gegen sich abwehren konnte, landet eine Rückhand des Deutschen von der Grundlinie im Netz - der Ausgleich!
0:1
 
Aber auch Zverev scheint Probleme mit seinem Aufschlag zu haben - der Deutsche startet mit zwei Doppelfehlern und einem schönen Rückhand-Winner von Ofner in sein Service-Game.
0:1
 
Starke Vorhand-longline von Zverev, die für den Österreicher unerreichbar ist. Ein weiterer Fehler des Qualifikanten reicht dem Deutschen, um hier das erste Break einzufahren - 1:0!
0:0
 
Ofner beginnt mit seinem ersten Aufschlagspiel und geht gleichmal durch zwei einfache Fehler von der Grundlinie mit 30:0 in Rückstand.
Warm-Up
 
Beide Herren haben inzwischen Court No. 2 betreten und spielen sich warm. Gleich geht's los!
Kerber gewinnt
 
In diesem Moment hat Kerber mit ihrem zweiten Matchball die Partie für sich entschieden. Das Duell zwischen Alexander Zverev und Sebastian Ofner kann also in wenigen Minuten losgehen!
Verzögerung II
 
Mit einer ganz starken kämpferischen Leistung schafft Angelique Kerber im Tie-Break des zweiten Satzes doch noch den Satzausgleich. Zverev und Ofner müssen sich also noch etwas gedulden, bis sie auf den Platz dürfen.
Verzögerung I
 
Der Beginn des Matches wird sich - zumindest aus deutscher Sicht - hoffentlich noch etwas verzögern. Momentan kämpft Angelique Kerber auf Court No. 2 gegen das drohende Ausscheiden. Ihre Gegnerin Shelby Rogers führt derzeit mit 1:0-Sätzen und Break vor im zweiten Durchgang gegen die Weltranglistenerste.
Head-2-Head
 
Der direkte Vergleich der beiden heutigen Gegner ist schnell zusammengefasst: Die heutige Drittrunden-Partie wird das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen Sebastian Ofner und Alexander Zverev auf der ATP-Tour sein.
Zverev Wimbledon
 
Ohne Satzverlust blieb dagegen bislang Alexander Zverev, der gegen den Russen Evgeny Donskoy und den US-Amerikaner Frances Tiafoe keine Probleme hatte. Mit dem Einzug in die dritte Runde egalisierte der Hamburger zudem sein bislang bestes Ergebnis an der Church Road.
Ofner Wimbledon
 
In den diesjährigen Wimbledon Championships konnten bislang beide Spieler überzeugen. Nach drei erfolgreichen Qualifikationsrunden bezwang der Österreicher nach dem souveränen Auftaktsieg über Thomaz Bellucci den an Nummer 17 gesetzten US-Amerikaner Jack Sack in einem engen Match nach fünf Sätzen.
Zverev 2017
 
Neben seinen Siegen in Montpellier und München gelang dem Deutschen mit dem Finalerfolg in Rom gegen Novak Djokovic der Gewinn seines ersten Master-Titels. Auch in der Rasen-Vorbereitung auf Wimbledon zeigte sich Zverev von seiner besten Seite: Der Halbfinaleinzug in ?s-Hertogenbosch und die Finalniederlage gegen Roger Federer bei den Gerry Weber Open stehen sinnbildlich für die steigende Formkurve des 20-Jährigen.
Zverevs Aufstieg
 
Im Gegensatz zu Ofner ist Sascha Zverev schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Alleine drei seiner insgesamt vier Turniersiege auf der Tour sprangen in dieser Saison heraus. Das und seine Bilanz von 33-12 Siegen im Kalenderjahr 2017 trugen dazu bei, dass der gebürtige Hamburger sich erstmals unter den besten 15 der Weltrangliste wiederfindet.
vor Beginn
 
Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen für die beiden heutigen Kontrahenten kaum sein. Während der an Weltranglistenposition 217 gelistete Ofner als Qualifikant erstmals im Hauptfeld eines Grand Slams steht, gilt Alexander Zverev als Anführer einer neuen aufstrebenden Tennisgeneration.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Drittrundenpartie zwischen Sebastian Ofner und Alexander Zverev.
Ticker-Kommentator: Philipp Peters
Spielerprofile
S. Ofner
Ranking:
217
Geburtsd.:
12.05.1996
Größe:
1.91
Gewicht:
81
A. Zverev
Ranking:
3
Geburtsd.:
20.04.1997
Größe:
1.98
Gewicht:
86