Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2017

- 3. Runde

, -
M. Zverev
[27]
Match beendet
R. Federer
[3]
M. Zverev
R. Federer
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
63
4
4
77
6
6
Centre Court | 3. Runde
Spielzeit: 01:49 h
Letzte Aktualisierung: 08:59:08
Zverev
Federer
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Ende
 
Für den sich in absoluter Topverfassung befindenden Roger Federer geht es nun in die zweite Woche. Im Achtelfinale trifft der Schweizer nun auf den Weltranglistenelften Grigor Dimitrov. Der Bulgare gab in seinen drei Matches bislang ebenfalls keinen Satz ab. In der dritten Runde profitierte Dimitrov beim Stand von 6:1, 6:1 von der Aufgabe seines Gegenspielers.
Fazit
 
Zverev hat alles probiert in diesem Match und war vor allem bei eigenem Aufschlag voll auf der Höhe. Doch Federer zeigte sich leichtfüßig und äußerst souverän, schlug mehr Asse, leistete sich weniger Doppelfehler und war zu jeder Zeit Herr im Ring.
6:7, 4:6, 4:6
Punktverlustfrei und mit einem Ass nutzt Federer seinen ersten Matchball.
6:7, 4:6, 4:5
 
30:0 - Zverev knickt beim Return weg. Zum Glück ist dem Deutschen nichts passiert.
6:7, 4:6, 4:5
 
Auch dieses Aufschlagspiel holt sich Zverev letztendlich ohne Mühe. Nun steht wohl der entscheidende Punkt an. Zieht Federer ins Achtelfinale ein oder gleicht der Deutsche mit seinem dritten Break zum 5:5 aus?
6:7, 4:6, 3:5
 
30:15 - stark von Zverev, der den Ball parallel zum Netz mit der Vorhand spielt. Federer kommt noch ran, doch sein Ball landet im Seitenaus.
6:7, 4:6, 3:5
 
Und Federer holt sich souverän das 5:3. Serve-and-Volley kann der Schweizer eben auch.
6:7, 4:6, 3:4
 
30:0 - Ass durch die Mitte, der Maestro ist auf einem sehr guten Weg Richtung Achtelfinale.
6:7, 4:6, 3:4
 
Mit dem nächsten Serve-and-Volley holt sich Zverev das 3:4 im dritten Satz. Viele Möglichkeiten für einen Breakball bleiben dem Deutschen in diesem Satz nicht mehr.
6:7, 4:6, 2:4
 
30:15 - Zverev zeigt sich kämpferisch und gibt nicht aus. Federer haut seinen Return ins Netz.
6:7, 4:6, 2:4
 
0:15 - Ohne Worte, dieser Federer! Zverev packt sein ganzes Repertoire aus, inklusive Schmetterball, doch FedEx hat immer eine Antwort parat.
6:7, 4:6, 2:4
 
Doch der Schweizer zeigt sich bei eigenem Aufschlagspiel unantastbar und holt sich das 4:2 ohne Punktverlust.
6:7, 4:6, 2:3
 
Und Zverev holt sich trotz 30:40-Rückstands doch noch seinen Aufschlag. Nun braucht er ein Break!
6:7, 4:6, 1:3
 
Und der Schweizer holt sich die 3:1-Führung.
6:7, 4:6, 1:2
 
Klasse Ballwechsel. Federer geht zuerst ans Netz, doch Zverev wehrt den Angriff mit einem Lob auf die Grundlinie ab. Federer eilt zurück spielt ihn typisch durch die Beine, doch dann ist Zverev zur Stelle.
6:7, 4:6, 1:2
 
Und da ist das Break des Schweizers - begünstigt durch zwei Doppelfehler von Zverev.
6:7, 4:6, 1:1
 
30:40 - und Federer holt sich mit einem klasse Return die Breakchance.
6:7, 4:6, 1:1
 
30:30 - wird es nun eng für Zverev, der sich erneut einen Doppelfehler leistet und Federer so im Spiel hält?
6:7, 4:6, 1:1
 
Federer holt sich das Spiel völlig souverän und lässt wieder seine ganze Klasse aufblitzen.
6:7, 4:6, 1:0
 
15:0 - Dieser Federer! Zverev scheint den Schweizer mit einer Cross-Vorhand schon auf dem falschen Fuß erwischt zu haben und stürmt ans Netz. Doch der Schweizer antwortet mit einem überragenden Passierball.
6:7, 4:6, 1:0
 
Und Zverev startet erfolgreich in den dritten Satz. Teilweise spielt der Deutsche sehr riskant, vor allem beim zweiten Aufschlag. Denn auch da geht Zverev vor ans Netz.
6:7, 4:6, 0:0
 
Geht es nun in den entscheidenden Satz? Es sieht alles danach aus. Zverev ist bei eigenem Aufschlag stark und zieht sein Serve-and-Volley-Spiel knallhart durch. Doch Federer ist heute wieder auf einem anderen Niveau!
6:7, 4:6
Und Federer holt sich auch den zweiten Satz per eigenem Aufschlag.
6:7, 4:5
 
15:15 - Nun unterläuft auch dem Schweizer der erste Doppelfehler.
6:7, 4:5
 
Super das Aufschlagspiel von Mischa Zverev. Doch es ist der Schiedsrichter, der Szenenapplaus erhält. Federer haut beim Stand von 40:15 seinen Return genau in Richtung des Unpartteischen, der den Ball reaktionsschnell fängt.
6:7, 3:5
 
Und da ist die 5:3-Führung für den Publikumsliebling!
6:7, 3:4
 
30:15 - schöner Ballwechsel! Federer zieht den Ball mit der Vorhand mehrmals cross, Zverev kann stets abwehren, ehe der Schweizer am Netz auftaucht und den Ball ins Feld schmettert.
6:7, 3:4
 
Zverev bleibt im Match, muss aber demnächst ein Break holen. Bei eigenem Aufschlag behält er sich alle Chancen, doch seine Returns müssen besser werden.
6:7, 2:4
 
Der Schweizer zieht sein Aufschlagspiel ohne Kompromisse durch! Zverev hat nicht den Hauch einer Chance. FedEx ist einfach zu stark!
6:7, 2:3
 
Zverev bringt sein Aufschlagspiel durch. Ganz wichtig für den Deutschen! Mit Serve-and-Volley hält sich der 29-Jährige im Spiel.
6:7, 1:3
 
Und das 3:1 holt sich Federer sehr entschlossen. Entweder Zverev setzt seinen Return ins Aus oder FedEx bringt den zweiten Ball dann zu platziert ins Feld.
6:7, 1:2
 
Und die zweite Breakchance nutzt Federer. Seinen Return setzt der Schweizer wieder direkt auf Zverev, um den Ball dann anschließend per Vorhand zum 2:1 ins Feld zu setzen.
6:7, 1:1
 
30:40 - Wahnsinn! Federer nimmt einen sehr schwierigen Ball volley mit der Rückhand und holt sich die Breakchance.
6:7, 1:1
 
Zverev zieht das Serve-and-Volley komplett durch. Doch Federer antizipiert die Bälle gut und schickt den Ball die Linie entlang. 15:15!
6:7, 1:1
 
Ass durch die Mitte, Zverev ohne Chance bei diesem Spiel. Zu Null!
6:7, 1:0
 
Zverev bringt wie gewohnt sein Aufschlagspiel mit harten Aufschlägen und einem aggressiven Serve-and-Volley durch.
6:7
Und Federer holt sich den ersten Satz, auch wenn dieser knapper zu Ende ging als noch erwartet. Doch im Tie Break zeigte sich der Maestro sehr entschlossen. Zverev hält gut mit, vor allem bei eigenem Aufschlagspiel weiß der 30. der Weltrangliste zu gefallen.
6:6
 
Und der Schweizer nun mit drei Chancen zum Satzgewinn.
6:6
 
Federer packt im Tie Break nochmal eine Schnippe drauf.
6:6
 
Das ist der Tie Break! Zverev bringt sein Aufschlagspiel durch. Schon jetzt ein Achtungserfolg!
5:6
 
Federer retourniert sehr stark und schafft so den Einstand.
5:6
 
40:15 - Zverev unterläuft der erste Doppelfehler in diesem Match. Dennoch riecht es hier stark nach Tie Break.
5:6
 
Und der Schweizer holt sich die Führung, wenn diese auch diesmal hart umkämpft war. Bislang des spannendste und unterhaltsamste Spiel in dieser Begegnung.
5:5
 
Zverev sogar mit der Breakchance, doch Federer holt sich den Einstand zurück. Packendes Duell jetzt.
5:5
 
30:30 - toller Ballwechsel. Federer mit der Vorhand, Zverev mit der Rückhand. Schließlich geht FedEx ans Netz und schmettert den Ball zum Ausgleich.
5:5
 
Doch auch Zverev bringt seinen Aufschlag gekonnt und souverän durch. Darunter auch das zweite Ass des Deutschen. Wichtig für Zverev, den ersten Aufschlag immer gut auf die andere Seite zu bringen.
4:5
 
Und Federer holt sich die Führung ohne Punktverlust. Nun hat der Schweizer die Chance auf den Gewinn des ersten Satzes.
4:4
 
30:0 - Tolles Duell von der Grundlinie, ehe Zverev seine Vorhand ins Netz befördert.
4:4
 
Und der Deutsche zieht sein Aufschlagspiel souverän durch!
3:4
 
30:15 - nun gelingt auch Zverev das erste Ass. Bringt er seinen Aufschlag durch, wäre das Match wieder ausgeglichen.
3:4
 
Da ist das Break! Der Deutsche hatte diesmal Antworten parat gegen das Aufschlagspiel des Maestro.
2:4
 
30:30 - starker Ballwechsel! Federer attackiert am Netz, wird dann aber von einem Lob von Zverev überrascht und muss nun selbst wieder an die Grundlinie. Zverev schnappt sich letztendlich diesen Punkt.
2:4
 
Zverev bringt sein Aufschlagspiel durch, spielt konsequent auf die Rückhand des Schweizers.
1:4
 
0:15 - auffallend ist, dass Federer stets den Abwehrball direkt auf den Körper von Zverev zieht, sobald dieser ans Netz geht. Damit kommt der 29-Jährige nicht zu recht und spielt viele Bälle ins Netz.
1:4
 
Und Federer geht mit 4:1 in Führung. Der siebenmalige Wimbledon-Sieger demonstriert bisher seine Spitzenklasse. Zverev kommt überhaupt nicht ins Spiel.
1:3
 
30:0 - Zuerst ein Ass, danach Serve-and-Volley. Federer lässt dem Deutschen keine Chance.
1:3
 
Und Federer holt sich das erste Break. Das sieht bislang sehr stark aus, was der Schweizer hier abliefert.
1:2
 
Und der Schweizer bringt sein Spiel souverän und leicht durch.
1:1
 
15:30 - Federer mit dem ersten Ass! Bei eigenem Aufschlag hat FedEx bisher überhaupt keine Probleme.
1:1
 
Wie angekündigt setzt Zverev den Schweizer mit Serve-and-Volley gehörig unter Druck und bringt so seinen Aufschlag durch.
0:1
 
0:15 - Zverev spielt von Beginn an sehr aggressiv und taucht des Öfteren am Netz auf. Leider bislang erfolglos.
0:1
 
Der Favorit holt sich relativ schnell den ersten Punkt der Begegnung.
1. Satz
 
Das Match beginnt. Federer serviert.
vor Beginn
 
Die Spieler sind bereits beim Aufwärmen. Gleich geht's los!
vor Beginn
 
In wenigen Augenblicken kann es endlich losgehen. Nachdem Djokovic seine Aufgabe gegen den Letten Gulbis in drei Sätzen erledigt hat, ist nun die Bühne frei für Zverev vs. FedEx.
vor Beginn
 
Roger Federer geht natürlich als haushoher Favorit in diese Begegnung. Doch der Schweizer, der in Halle gegen Alex Zverev im Finale gewann, zeigt Respekt vor dem 29-jährigen Linkshänder. Zverev sei auf Rasen immer gefährlich und mit seinem Serve-and-Volley-Spiel unberechenbar, so Federer vor dem Match.
vor Beginn
 
In diesem Jahr ist es bereits das dritte Mal, dass Mischa Zverev auf den Schweizer trifft. Vor wenigen Wochen verlor er noch im Achtelfinale von Halle, Anfang des Jahres im Viertelfinale der Australien Open.
vor Beginn
 
FedEx ist bislang noch ohne Satzverlust. Zum Auftakt gegen den Ukrainer Dolgopolov war die Partie schnell entschieden, als sein Gegenüber im zweiten Satz aufgab. In der zweiten Runde gab es dann einen Drei-Satz-Sieg gegen den Serben Lajovic.
vor Beginn
 
Zverev gewann sein Erstrundenmatch gegen den Österreicher Tomic glatt in drei Sätzen, musste sich in der zweiten Runde dann aber in einem langen Fünf-Satz-Match gegen den Kasachen Kukushkin durchsetzen - trotz 2:0-Führung.
vor Beginn
 
Im Schatten des kleinen Bruders Alexander trifft Mischa heute auf sein großes Idol und den siebenmaligen Wimbledon-Sieger Roger Federer.
vor Beginn
 
Auch Mischa Zverev trug in der zweiten Runde seinen Beitrag dazu bei, dass der Name Zverev in den letzten Tagen die Schlagzeilen bestimmte. Seit 33 Jahren sind die Zverevs das erste Bruderpaar, das in Wimbledon die dritte Runde erreichte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Wimbledon zur Drittrundenpartie zwischen Mischa Zverev und Roger Federer.
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Spielerprofile
M. Zverev
Ranking:
32
Geburtsd.:
22.08.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
88
R. Federer
Ranking:
2
Geburtsd.:
08.08.1981
Größe:
1.85
Gewicht:
85