DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender

Live-Ticker Tennis Western & Southern Open, Viertelfinale, Saison 2022

Western & Southern Open - Viertelfinale

Cincinnati, USA13.08.2022 - 21.08.2022
D. Medvedev
Match beendet
T. Harry Fritz
D. Medvedev
T. Harry Fritz
 
 
1. Satz
2. Satz
7
6
6
3
Cincinnati | Viertelfinale
Spielzeit: 01:38 h
Letzte Aktualisierung: 11:00:43
Medvedev
Fritz
Fazit
 
Daniil Medvedev gewinnt gegen Taylor Fritz mit 7:6, 6:3 und steht damit im Halbfinale der Western Southern Open. Im ersten Satz war Fritz eigentlich besser, doch immer wieder schaffte es Medvedev die Breakbälle abzuwehren und setzte sich dann deutlich im Tiebreak durch. Daraufhin war gerade sein Aufschlag Weltklasse und ließ keine weitere Breakchance von Fritz mehr zu. Der US-Amerikaner hingegen gab früh in Satz zwei das entscheidende Break durch einige Fehler ab. Medvedev trifft damit morgen auf den Sieger des Viertelfinales zwischen Stefanos Tsitsipas und John Isner. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend.
Medvedev - Fritz: 7:6, 6:3
 
Die Aufschläge bleiben konstant gut und damit heißt es Game, Set, Match für Medvedev. Fritz kommt zwar diesmal an den ersten Aufschlag heran, doch der Return kommt deutlich neben dem Feld auf.
Medvedev - Fritz: 7:6, 5:3
 
Medvedev beginnt sein Aufschlagspiel mit Ass Nummer 17 und 18.
Medvedev - Fritz: 7:6, 5:3
 
Medvedevs Return mit der Vorhand ist erneut zu lang. Damit sichert sich Fritz sein nächstes Aufschlagspiel, braucht jetzt aber das Break.
Medvedev - Fritz: 7:6, 5:2
 
Toller Inside-Out von Fritz! Der Ball wird schön lang und springt genau in der Ecke auf. Medvedev spielt den Ball zwar noch mit der Rückhand zurück, diese ist aber zu lang.
Medvedev - Fritz: 7:6, 5:2
 
Jetzt fehlt nur noch ein Spielgewinn zum Match für Medvedev. Fritz trifft den Ball erneut nur mit der Kante, sodass seine Vorhand hinter der Grundlinie aufspringt.
Medvedev - Fritz: 7:6, 4:2
 
Fritz kämpft sich gut wieder ins Spiel, doch macht dann den leichten Fehler. Seine Rückhand-Longline ist zu tief und landet im Netz. 40:30 für Medvedev.
Medvedev - Fritz: 7:6, 4:2
 
Ist das stark von Medvedev. Wieder startet sein Aufschlagspiel mit zwei aufeinanderfolgenden Assen nach außen. Im zweiten Satz sind bisher über 80% seiner ersten Aufschläge im Feld.
Medvedev - Fritz: 7:6, 4:2
 
Hat die kurze Unterbrechung Fritz geholfen? Er beginnt mit einem Aufschlagspiel ohne Punktverlust.
Medvedev - Fritz: 7:6, 4:1
 
Das war ein sehr kurze Spielunterbrechung! Der Schiedsrichter schaut sich kurz den Platz an und entscheidet, dass es doch wieder weitergehen kann.
Medvedev - Fritz: 7:6, 4:1
 
Es gibt erstmal eine kurze Spielunterbrechung, denn es fängt etwas an zu regnen.
Medvedev - Fritz: 7:6, 4:1
 
Bei eigenem Aufschlag lässt Medvedev jedoch mittlerweile fast gar nichts mehr zu. Mit drei Assen und einem Service-Winner sichert er sich sein nächstes Aufschlagspiel.
Medvedev - Fritz: 7:6, 3:1
 
Sein Aufschlagspiel holt sich Fritz trotzdem ohne große Schwierigkeiten. Diesmal spielt es Medvedev nicht gut aus und legt die Vorhand hinter die Grundlinie. Kann Fritz jetzt nochmal zurückkommen?
Medvedev - Fritz: 7:6, 3:0
 
Da ist Fritz etwas zu passiv. Die Rückhand-Cross kommt genau zu Medvedev, der mit einer Rückhand-Longline den Ballwechsel für sich entscheidet. 15:15.
Medvedev - Fritz: 7:6, 3:0
 
Schnell holt sich Medvedev auch sein nächstes Aufschlagspiel. Zwar braucht er am Ende den zweiten Service, doch wieder spielt Fritz den Return nur ins Netz.
Medvedev - Fritz: 7:6, 2:0
 
Beim dritten Versuch bekommt Medvedev jedoch sein Break. Eine starke Vorhand-Cross von Fritz bringt er irgendwie noch mit einem hohen Ball zurück und Fritz befördert danach den Inside-Out neben das Feld. Der US-Amerikaner macht aktuell zu viele einfache Fehler.
Medvedev - Fritz: 7:6, 1:0
 
Erneut kann Fritz einen Breakball abwehren. Eine Rückhand-Longline lässt Medvedev laufen und die darauffolgende Rückhand-Longline gewinnt dem US-Amerikaner den Ballwechsel.
Medvedev - Fritz: 7:6, 1:0
 
Jetzt bekommt Medvedev seinen ersten Breakball im gesamten Match, aber auch Fritz schafft es das erste Break des Matches zu verhindern. Der Aufschlag über die Mitte ist gut und die Vorhand von Medvedev segelt über das Feld hinweg.
Medvedev - Fritz: 7:6, 1:0
 
Wichter Aufschlag von Fritz! Der Ball kommt mit viel Tempo nach außen und Medvedevs Return landet neben dem Feld. Damit holt der US-Amerikaner einen frühen 0:30-Rückstand auf.
Medvedev - Fritz: 7:6, 1:0
 
Sein Gegenüber Medvedev hingegen überzeugt mit kraftvollen Aufschlägen. Wieder setzt er den Service genau auf die T-Linie. Keine Chance für Fritz.
Medvedev - Fritz: 7:6, 0:0
 
Fritz scheint mittlerweile etwas den Rhythmus verloren zu haben und macht viele einfache Fehler. Erneut endet eine leichte Vorhand direkt im Netz.
Medvedev - Fritz: 7:6, 0:0
 
Weiter geht es mit Satz zwei und Aufschlag für Medvedev.
Satzfazit
 
Medvedev holt sich den ersten Satz gegen Fritz mit 7:1 im Tiebreak. Eigentlich hatte Fritz über den Satz mehrere Chancen auf das Break, doch die Nummer eins der Welt machte in den entscheidenden Phasen die wichtigen Punkte. Im Tiebreak alleine schlug Medvedev dann dreimal per Ass auf und entschied diesen dadurch deutlich für sich.
Medvedev - Fritz: 7:6
 
Mit seinem nächsten Ass holt sich Medvedev den ersten Satzball und entscheidet den Satz direkt im nächsten Ballwechsel für sich. Die Vorhand von Fritz ist zu lang und landet hinter der Grundlinie.
Medvedev - Fritz: 6:6
 
Der Start in den Tiebreak geht deutlich an Medvedev. Fritz setzt beide Aufschläge zu lang und begeht damit den Doppelfehler. 4:1 für Medvedev.
Medvedev - Fritz: 6:6
 
Medvedev beginnt mit zwei aufeinanderfolgenden Assen in die Entscheidung des Satzes und Fritz schaut nur hinterher. 2:1 für Medvedev.
Medvedev - Fritz: 6:6
 
Es geht in den Tiebreak! Die Rückhand-Cross von Fritz ist zu ungenau und landet neben dem Feld. Der US-Amerikaner hat hier einige Chancen auf den Satzgewinn liegen gelassen.
Medvedev - Fritz: 5:6
 
Wieder kann Medvedev abwehren! Diesmal kommt der gute Inside-Out in die Ecke und darauf folgt der Volley zum Punktgewinn.
Medvedev - Fritz: 5:6
 
Nächster Satzball für Fritz! Medvedev mit zwei aufeinanderfolgenden Doppelfehler zu einem sehr schlechten Zeitpunkt.
Medvedev - Fritz: 5:6
 
Fritz bekommt nochmal einen Satzball, doch Medvedev antwortet mit einem guten Aufschlag durch die Mitte. Der Return von Fritz schafft es nicht über das Netz. Damit steht es wieder Einstand.
Medvedev - Fritz: 5:6
 
Mit einer starken Rückhand-Longline stellt Fritz auf Einstand. Medvedev kommt zwar noch an den Ball, der landet jedoch im Netz.
Medvedev - Fritz: 5:6
 
Gibt es noch ein Break im ersten Satz? Erneut macht Medvedev den leichten Fehler und spielt die Vorhand hinter die Grundlinie. 30:15 für Fritz.
Medvedev - Fritz: 5:6
 
Wieder keine Breakchance für Medvedev. Der Inside-Out von Fritz schickt ihn weit raus und der US-Amerikaner steht schon bereit am Netz für den Volley-Winner.
Medvedev - Fritz: 5:5
 
Der US-Amerikaner ist mittlerweile nicht mehr so aggressiv mit seinen Schlägen und tatsächlich macht Medvedev den Unforced Error. Die Vorhand der Nummer eins landet hinter der Grundlinie.
Medvedev - Fritz: 5:5
 
Fritz versucht es erneut mit einem Stoppball, da fehlt ihm aber heute noch die Präzision. Zum wiederholten Mal schafft es der Ball nicht über das Netz. 15:15.
Medvedev - Fritz: 5:5
 
Den Satzverlust kann Medvedev jedoch abwehren. Mit einem Ass durch die Mitte holt er sich sogar direkt den Vorteil und auch im nächsten Ballwechsel macht Fritz den Fehler bei der Vorhand und der Ball endet im Aus.
Medvedev - Fritz: 4:5
 
Auf einmal gibt es Satzball für Fritz. Medvedev haut alles in die Vorhand-Cross, der Ball landet jedoch neben dem Feld.
Medvedev - Fritz: 4:5
 
Schöner Ballwechsel von beiden Spielern! Fritz baut mit ein paar gut platzierten Grundschlägen Druck auf und holt Medvedev mit einem Stopp ans Netz. Der spielt jedoch den gut platzierten Lob über den US-Amerikaner. Fritz kommt ohne Schwierigkeiten an den Ball und geht volles Risiko mit seiner Vorhand. Am Netz zeigt Medvedev nochmal eine Klasse Reaktion per Volley, doch an den darauffolgenden Passierball kommt er nicht mehr.
Medvedev - Fritz: 4:5
 
Wenn es so weitergeht, gibt es hier schnell den Tiebreak. Auch Fritz holt sich sein nächstes Aufschlagspiel wieder ohne Punktverlust. Beim letzten Punkt braucht er zwar den zweiten Aufschlag, doch diesmal befördert Medvedev die Vorhand direkt ins Netz.
Medvedev - Fritz: 4:4
 
Beide Spieler geben sich gegenseitig keine Chance in die Ballwechsel zu kommen. Medvedev nutzt vier erste Aufschläge für den schnellen Spielgewinn. Der Return von Fritz landet nur neben dem Feld.
Medvedev - Fritz: 3:4
 
Auch Fritz schlägt weiterhin stark auf. Er beendet mit seinem zweiten Ass sein nächstes Aufschlagspiel ohne große Schwierigkeiten. Medvedev hält noch den Schläger in die Richtung, gibt sich dann aber doch geschlagen.
Medvedev - Fritz: 3:3
 
Die Aufschläge von Medvedev werden immer kraftvoller. Wieder bekommt Fritz den Service nicht ins Feld returniert. Damit verteidigt Medvedev erfolgreich sein Aufschlagspiel.
Medvedev - Fritz: 2:3
 
Doch Fritz nutzt die Chance nicht. Eigentlich kommt er mit seinem Return gut in den Ballwechsel, doch die Vorhand ist danach doch wieder zu lang. Damit verteidigt Medvedev auch den zweiten Breakball.
Medvedev - Fritz: 2:3
 
Schlechtes Timing für einen Doppelfehler von Medvedev. Der Ball springt vom Netz ins Aus und es gibt zwei Breakbälle für Fritz.
Medvedev - Fritz: 2:3
 
Da rollt Fritz mit den Augen. Medvedev braucht den zweiten Aufschlag, doch Fritz befördert ihn unbedrängt mit der Vorhand hinter die Grundlinie. Da war mehr drin.
Medvedev - Fritz: 2:3
 
Starker Lob von Fritz! Erst holt er Medvedev mit einem Stopp ans Netz und danach kommt ein perfekt platzierter Lobball des US-Amerikaners. Damit holt er sich sein Aufschlagspiel doch noch.
Medvedev - Fritz: 2:2
 
Fritz kommt nochmal dran, muss aber über Einstand gehen. Mit einer Rückhand-Cross versucht der US-Amerikaner Tempo in den Ballwechsel zu bringen, doch der Ball landet rechts neben der Auslinie.
Medvedev - Fritz: 2:2
 
Bekommt Medvedev jetzt die Chance auf ein Break? Fritz haut den ersten Aufschlag ins Netz und auch der zweite ist zu lang. 30:15 für Medvedev.
Medvedev - Fritz: 2:2
 
Mit seinem ersten Ass beendet Medvedev sein Aufschlagspiel. Der Service nach außen ist zu schnell für Fritz.
Medvedev - Fritz: 1:2
 
Ein sehr guter Winkel bei der Rückhand von Medvedev treibt Fritz ganz weit raus. Die Nummer eins der Welt kommt daraufhin ans Netz und vollendet mit einem Volley.
Medvedev - Fritz: 1:2
 
Mit dem Service von Fritz hat Medvedev noch immer Schwierigkeiten. Diesmal kommt der Aufschlag auf den Körper und der Rückhand-Return von Medvedev segelt am Feld vorbei. Wieder keine Probleme beim Aufschlagspiel für Fritz.
Medvedev - Fritz: 1:1
 
Starker Aufschlag von Fritz! Der Ball kommt mit viel Tempo über die Mitte. Medvedev versucht noch irgendwie den Ball mit einem Slice zu returnieren, doch das ohne Erfolg. 15:15.
Medvedev - Fritz: 1:1
 
Medvedev gleicht doch wieder aus. Fritz geht erneut aggressiv in den Inside-Out, doch diesmal endet sein Schlag im Netz.
Medvedev - Fritz: 0:1
 
Direkt bekommt Fritz die erste Breakchance. Medvedevs nächster Aufschlag kommt jedoch mit viel Tempo und die Rückhand von Fritz bekommt den Ball nicht über das Netz. Damit steht es wieder Einstand.
Medvedev - Fritz: 0:1
 
Der US-Amerikaner beginnt jedoch stark! Wieder setzt er die Rückhand-Longline aggressiv genau auf die Grundlinie und Medvedev bekommt den Schläger nicht mehr hinter den Ball. 30:15 für Fritz.
Medvedev - Fritz: 0:1
 
Eigentlich ist es gut gemacht von Fritz, doch er nutzt seine Chance nicht. Mit einem Stopp holt er Medvedev ans Netz und kann den Ball eigentlich an ihm vorbeispielen. Der Schlag ist allerdings nicht gut platziert und landet im Aus.
Medvedev - Fritz: 0:1
 
Fritz holt sich sein erste Aufschlagspiel ohne Punktverlust. Medvedev braucht noch ein bisschen um reinzukommen und setzt die Rückhand nur ins Netz.
Medvedev - Fritz: 0:0
 
Los geht es in Cincinnati! Medvedev verstolpert den ersten Vorhandreturn ein wenig sodass Fritz mit einer schnell 15:0-Führung beginnt.
Start in zwei Minuten
 
Gleich kann es losgehen. Es ist das erste Aufeinandertreffen von Medvedev und Fritz.
Einlauf und Münzwurf
 
Fritz und Medvedev sind auf dem Platz eingetroffen. Der Münzwurf geht an den US-Amerikaner, der nach dem Aufwärmen mit einem Aufschlagsspiel beginnen wird.
Erfolgreiches 2022
 
Sein Gegner Fritz erlebt 2022 sein bisher erfolgreichstes Jahr. Im März holte der US-Amerikaner seinen ersten ATP-1000-Titel in Indian Wells gegen Rafael Nadal. Bei Wimbledon erreichte er erstmals in seiner Karriere ein Grand-Slam-Viertelfinale, unterlag dort jedoch dann jenem Nadal in einem Fünfsatz-Krimi. In Cincinnati schlug der aktuell auf Nummer 13 der Rangliste stehende Fritz bisher schon mit Kyrgios und Rublev zwei große Namen auf der ATP-Tour. Kann er heute gegen den führenden der Weltrangliste ins Halbfinale einziehen?
Nummer eins auch in New York
 
Medvedev geht nach dem Ausscheiden von Nadal in seinem ersten Match sicher als Nummer eins der Welt in die anstehenden US Open. Doch holt der 26-Jährige auch vor dem nächsten Grand Slam einen weiteren ATP-Masters-Titel? Vor einer Woche in Montreal war schon früh Schluss gegen Kyrgios, doch in Cincinnati holte sich die Nummer eins der Welt zwei Zweisatzerfolge gegen van de Zandschulp und Shapovalov. Angesichts seines heutigen Gegners hat er heute jedoch wahrscheinlich das Publikum gegen sich.
Keys im Halbfinale
 
Madison Keys steht im Halbfinale, der Platz wird also rechtzeitig frei. Das Match von Medvedev und Fritz kann also pünktlich um 19 Uhr beginnen.
Platz gleich frei?
 
Der Center Court könnte gleich schon frei werden. Nach dem Sieg in Satz eins fehlt Keys nur noch ein Spielgewinn zum Einzug ins Halbfinale. Dann stünde dem Match zwischen Medvedev und Fritz nichts mehr im Weg.
Herzlich willkommen
 
Hallo und herzlich willkommen zum Viertelfinale der Western Southern Open in Cincinnati! In der ersten Begegnung auf dem Center Court treffen gleich Daniil Medvedev und Taylor Fritz aufeinander. Das Match startet direkt nach der Partie von Madison Keys und Elena Rybakina. Viel Spaß beim Mitlesen!
D. Medvedev
T. Fritz
7
6
6
3
S. Tsitsipas
J. Isner
7
5
6
6
7
3
F. Auger-Ali.
B. Coric
4
4
6
6
C. Norrie
C. Alcaraz
7
6
6
6
7
4
D. Medvedev
S. Tsitsipas
6
6
3
7
3
6
C. Norrie
B. Coric
3
4
6
6
Weltrangliste
Spielerprofile
D. Medvedev
Ranking:
1
Geburtsd.:
11.02.1996
Größe:
1.98
Gewicht:
83
T. Harry Fritz
Ranking:
13
Geburtsd.:
28.10.1997
Größe:
1.93
Gewicht:
86