Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Miami Open, 1. Runde, Saison 2023

Miami Open - 1. Runde

Miami, USA22.03.2023 - 02.04.2023
L. Sonego
Match beendet
D. Thiem
L. Sonego
D. Thiem
 
 
1. Satz
2. Satz
7
6
6
2
Miami | 1. Runde
Spielzeit: 01:55 h
Letzte Aktualisierung: 09:32:15
Sonego
Thiem
Fazit
 
Lorenzo Sonego schlägt Dominic Thiem in der ersten Runde der Miami Open mit 7:6, 6:2 und spielt damit in der nächsten Runde gegen Daniel Evans aus Großbritannien. Die beiden Spieler lieferten sich im ersten Satz ein enges Match, deshalb musste die Entscheidung über den Tie Break ausgespielt werden. Sonego behielt dabei die Nerven, auch wenn Thiem nicht locker ließ und sich auch einen Satzball erspielte. Nach dem gewonnen Tie Break wirkte der Italiener entschlossener und holte sich direkt das Break im zweiten Satz. Der Österreicher hingegen wirkte nach dem verlorenen ersten Satz stellenweise sehr frustriert und die Fehler auf der Vorhand häuften sich. Auch ein kurzes Aufbäumen im zweiten Satz half nichts mehr - Sonego zieht verdient in die nächste Runde ein, weil Thiem das Level des ersten Satzes einfach nicht halten konnte. Der Italiener kann nach knapp zwei Stunden Spielzeit auf 28 Winner zurückblicken. Vielen Dank fürs Mitlesen und eine gute Nacht!
Sonego - Thiem 7:6, 6:2
 
Spiel, Satz und Sieg für Sonego! Der zweite Matchball sitzt, weil Thiem nach vorne rückt und den Ball mit der Vorhand ins Netz statt ins gegnerische Feld schlägt.
Sonego - Thiem 7:6, 5:2
 
Sonego serviert zum Matchgewinn und man merkt ihm vom ersten Punkt weg an, dass er den Sack jetzt zu machen will. Thiem kommt nicht richtig in die Ballwechsel rein und liegt schnell mit 0:40 hinten - das gibt drei Matchbälle!
Sonego - Thiem 7:6, 5:2
 
Nach fünf Mal Einstand kann der Italiener endlich zwei Punkte in Folge für sich entscheiden und damit das Re-Break holen. Dadurch kann Sonego das Match bei eigenem Aufschlag zumachen - Thiem ist nun deutlich am Hadern und ist während der Pause mit Selbstgesprächen beschäftigt.
Sonego - Thiem 7:6, 4:2
 
Keiner der beiden Spieler bekommt das Spiel zu - Sonego vergibt die zweite Breakchance in diesem Service Game. Aber auch Thiem hat seine MĂĽhen und muss mehrmals ĂĽber Einstand gehen.
Sonego - Thiem 7:6, 4:2
 
In diese kleine Drangphase von Thiem mischt sich wieder die fehleranfällige Vorhand: Der Schlag von der Grundlinie ist gute ein bis zwei Meter zu weit und bringt Sonego einen Breakball. Um diesen abzuwehren geht Thiem endlich mal wieder ans Netz und erzwingt damit den Fehler des Italieners - wieder steht es 40:40.
Sonego - Thiem 7:6, 4:2
 
Plötzlich ist für Thiem hier wieder etwas möglich: Zehn der letzten zwölf Punkte gingen an den Österreicher. Bekommt der Italiener es etwa mit den Nerven zu tun? Genug Coolness für einen Winner mit der Rückhand die Linie entlang hat Sonego jedenfalls parat und nur wenig später returniert er mit der Vorhand richtig stark und setzt die Kugel ebenfalls longline ins Feld - da applaudiert selbst Thiem und schenkt dem Italiener mit seinem nächsten Fehler auf der Vorhand den Einstand.
Sonego - Thiem 7:6, 4:2
 
Mit einer tollen Rückhand ins Eck bereitet Thiem sich den Weg zu zwei Breakbällen - es sind seine ersten in diesem Match und plötzlich ist auch seine Faust wieder da. Die erste Möglichkeiten lässt der Österreicher liegen, bei der zweiten tut Sonego ihm den Gefallen und setzt seine Rückhand longline ins Seitenaus. Thiem verkürzt mit dem Break auf 2:4!
Sonego - Thiem 7:6, 4:1
 
Durch zwei schnelle Punkte verkĂĽrzt Thiem zumindest auf 1:4 - nach einer groĂźen Aufholjagd sieht es allerdings nicht aus. Der Ă–sterreicher nimmt den Spielgewinn stillschweigend zur Kenntnis und trottet zu seiner Bank.
Sonego - Thiem 7:6, 4:0
 
Bei eigenem Aufschlag kommt bei Thiem nicht mehr allzu viel zusammen. Die Länge von der Grundlinie stimmt nicht mehr und ans Netz geht der Österreicher auch nicht mehr, obwohl er dort über 80% der Angriffe gewonnen hat. Das Selbstvertrauen muss irgendwo im Tie Break hängen geblieben sein. Sonego lässt Thiem einzig durch seine eigenen Fehler am Leben und stellt auf 30 beide.
Sonego - Thiem 7:6, 4:0
 
In dieser Phase bricht dem Italiener fast immer der erste Aufschlag weg, was Thiem beim Return in die Karten spielt. Das hindert Sonego allerdings nicht am Spielgewinn zum 4:0, denn Thiem tut ihm den Gefallen und pfeffert seine Vorhand in die Feldbegrenzung.
Sonego - Thiem 7:6, 3:0
 
Nach knapp 15 Minuten im zweiten Satz kann Sonego bei eigenem Aufschlag auf 4:0 stellen - gelingt ihm das? Zumindest wird es kein glattes Aufschlagspiel, denn Thiem wehrt sich nun wieder mehr und auch der Italiener hat hier und da seine Probleme und muss ĂĽber Einstand gehen.
Sonego - Thiem 7:6, 3:0
 
Sonego erspielt sich durch einen Winner die Linie entlang die nächsten Breakbälle. Und leider muss der Italiener bei längeren Ballwechseln nur auf Fehler von Thiem warten, denn die kommen. Wieder landet eine Rückhand cross des Österreichers im Seitenaus und besiegelt das 3:0 für den Gegner.
Sonego - Thiem 7:6, 2:0
 
Wieder steht Thiem bei eigenem Aufschlag mit dem Rücken zur Wand - zuerst haut er eine Vorhand ohne Not ins Netz und verschlägt dann auch noch eine Rückhand cross. Damit steht es zügig 0:30 aus Sicht des Österreichers.
Sonego - Thiem 7:6, 2:0
 
Beim Service des Italieners gibt es gar nichts zu holen für den Österreicher. Sonego schlägt clever auf und richtige Ballwechsel kommen nicht zustande - zu Null macht der Mann aus Turin den Sack zu und erhöht auf 2:0.
Sonego - Thiem 7:6, 1:0
 
Puh, das ist bitter. Nach dem guten Start und dem Punktgewinn per Passierschlag kommt Sonego besser rein und zwingt Thiem zu Fehlern. Es gibt zwei Breakchancen! Die erste wehrt der Österreicher noch mit einem Vorhand Winner ab, beim nächsten Ballwechsel setzt er seine Rückhand allerdings ins Seitenaus und damit holt sich Sonego direkt mal das erste Break in dieser Partie!
Sonego - Thiem 7:6, 0:0
 
Thiem eröffnet den zweiten Satz mit einem Aufschlagspiel und tankt mit einem Passierschlag direkt mal Selbstvertrauen. Die Rückhand rauscht cross am vorgerückten Sonego vorbei und tickt klar im Feld auf.
Satzfazit - erster Satz
 
Im ersten Satz hatten beide Spieler keine Mühe mit ihrem Service und so kam es, wie es kommen musste: Der Tie Break musste her. Thiem kämpfte sich nach einem 2:4-Rückstand zurück, konnte seinen ersten Satzball allerdings nicht nutzen. Der Italiener braucht auch zwei Versuche, um den Satz klar zu machen und am Ende half der Österreicher mit zwei Fehlern auf der Vorhand kräftig mit. Insgesamt ist es eine offene Partie und man sollte Thiem auf keinen Fall bereits abschreiben.
Sonego - Thiem 7:6 (9:7)
 
Lange hat es gedauert, aber Sonego gewinnt den Tie Break und damit auch den ersten Satz. Thiem verschlägt eine Vorhand deutlich ins Seitenaus und beschert dem Italiener damit den Satzgewinn.
Sonego - Thiem 6:6 (8:7)
 
Im nächsten Ballwechsel steht Thiem nicht gut zum Ball und setzt seine Vorhand ins Netz. Sonego bekommt seinen zweiten Satzball.
Sonego - Thiem 6:6 (7:7)
 
Wahnsinn - Thiem zieht aus dem Nichts mit der Vorhand voll durch und versenkt den Schlag cross im Eck. Sonego trifft die Kugel nur noch mit dem Rahmen.
Sonego - Thiem 6:6 (7:6)
 
Ausgerechnet ein erfolgreicher Netzangriff von Sonego bringt dem Italiener den Satzball. An den RĂĽckhand Volley kommt Thiem nicht mehr heran.
Sonego - Thiem 6:6 (6:6)
 
Der Italiener spielt trotz Satzball gegen sich aggressiv und setzt Thiem unter Druck. Der Ă–sterreicher versucht es mit einer RĂĽckhand longline, aber die Filzkugel tickt klar im Aus auf und damit steht es 6:6!
Sonego - Thiem 6:6 (5:6)
 
Sonego drischt den nächsten Ball ins Netz und damit hat Thiem hier nach 2:4 Rückstand tatsächlich Break- und Satzball in einem!
Sonego - Thiem 6:6 (5:5)
 
Thiem gleicht aus zum 5:5! Sonego will zu viel, wird ungeduldig und verschlägt seine Vorhand inside out ein ganzes Stück ins Seitenaus.
Sonego - Thiem 6:6 (5:4)
 
Am Netz läuft es dagegen gar nicht für Sonego! Einen Volley mit der Rückhand trifft er so, dass die Filzkugel noch auf seiner Hälfte auftickt. Glück für Thiem!
Sonego - Thiem 6:6 (5:3)
 
Der Italiener schlägt zu diesem wichtigen Zeitpunkt sein viertes Ass - 5:3!
Sonego - Thiem 6:6 (4:3)
 
Sonego kann einen Return mit der Vorhand nicht im Feld platzieren und damit verkĂĽrzt Thiem auf 3:4.
Sonego - Thiem 6:6 (4:2)
 
Der nächste Schlag von Thiem landet knapp im Aus und der Österreicher hadert, weil er damit 2:4 zurückliegt.
Sonego - Thiem 6:6 (3:2)
 
Beim nächsten Ballwechsel macht es der Italiener clever und serviert nach außen, um den nächsten Schlag in die andere Ecke zu platzieren. Thiem ist noch dran, aber von einem kontrollierten Return kann nicht die Rede sein.
Sonego - Thiem 6:6 (2:2)
 
Sonego lässt Thiem gut laufen und trotzdem entscheidet sich der Mann aus Wien für eine risikoreiche Rückhand cross - auch die ist zu lang.
Sonego - Thiem 6:6 (1:2)
 
Thiem dreht den RĂĽckstand und zieht Dank eines guten ersten Aufschlags auf 2:1 davon.
Sonego - Thiem 6:6 (1:1)
 
Auch der Italiener hat so seine Probleme mit der richtigen Länge und verschlägt ebenfalls eine Vorhand.
Sonego - Thiem 6:6 (1:0)
 
Thiems Vorhand tickt ein StĂĽck hinter der Grundlinie auf, damit geht der erste Punkt an Sonego.
Sonego - Thiem 6:6
 
Thiem lässt sich von einem leichtfertigen Fehler am Netz nicht beirren und zieht nach 15 beide auf 40:15 davon. Den Tie Break erreicht er, weil Sonego ans Netz vorrückt und eine Vorhand longline nur noch als unkontrollierten Volley ins Aus returnieren kann.
Sonego - Thiem 6:5
 
Auch wenn es beim Italiener mit Serve and Volley noch nicht recht klappen will, setzt sich Sonego auch in seinem sechsten Service Game durch und hat damit zumindest den Tie Break sicher.
Sonego - Thiem 5:5
 
Thiem bewahrt seine weiße Weste am Netz und spielt im Anschluss einen tollen Stopp mit der Rückhand. Die Filzkugel ist cross zwar lange unterwegs, aber Sonego stand weit hinter der Grundlinie und ist dann zu spät dran. Weil der Italiener seine Vorhand im folgenden Ballwechsel in die Maschen haut, gleicht Thiem durch den Spielgewinn auf 5:5 aus.
Sonego - Thiem 5:4
 
Beim Service des Italieners bekommt Thiem dagegen noch keinen FuĂź in die TĂĽr. Er macht es Sonego mit kleinen Fehlern aber auch recht einfach und schlieĂźlich versenkt der Italiener einen weiteren zu ungenauen Passierball seines Gegners am Netz per Vorhand Volley. Der Mann aus Turin stellt damit zu 15 auf 5:4.
Sonego - Thiem 4:4
 
Thiem behält wieder die Nerven und bereitet seinen Spielball mit einem Schmetterball über Kopf vor. Der folgende Aufschlag kann von Sonego nicht mehr ins Feld returniert werden und somit bleibt mit 4:4 alles in der Reihe.
Sonego - Thiem 4:3
 
Beim Stand von 15 beide packt auch Thiem mal eine Vorhand inside out aus, die als Winner einschlägt. Der Mann aus Wien ballt zurecht die Faust, er ist hier gut im Rennen gegen einen unangenehmen Gegner. Sonego geht anschließend ans Netz und versenkt eine scharfe Rückhand von Thiem mit einem Rückhand Volley cross im Feld - 30:30.
Sonego - Thiem 4:3
 
Bei Sonego läuft der Aufschlag wieder flüssiger und auch sein erstes Ass kann er nun verbuchen. Trotzdem bleibt Thiem dran und verkürzt dank einer zu langen Vorhand des Italieners auf 30:40. Aber wieder ist es die Vorhand cross, die im Eck auftickt und als Winner unerreichbar für den Österreicher ist. Damit bringt Sonego auch sein viertes Aufschlagspiel durch.
Sonego - Thiem 3:3
 
Die ehemalige Nummer drei der Welt findet früh in diesem ersten Satz die richtige Balance zwischen Grundlinienschlägen und dem Weg ans Netz. Bisher hat Thiem fünf von fünf Netzangriffen für sich entschieden und damit den Weg für einen weiteren Spielgewinn zu Null geebnet. Sonego setzt eine Rückhand cross ins Seitenaus und verhilft dem Österreicher damit zum 3:3.
Sonego - Thiem 3:2
 
Der Italiener macht es nun besser als noch im letzten Aufschlagspiel und dominiert die Ballwechsel mit seiner schnellen Vorhand. Thiem kann nicht viel entgegensetzen und liegt schnell 0:40 zurück. Den letzten Aufschlag platziert Sonego nach außen und Thiems Return mit der Rückhand gerät zu lang.
Sonego - Thiem 2:2
 
Thiem schlägt beim Service frei durch und bereitet sich mit seinem ersten Ass den Spielball vor. Der entscheidende Ballwechsel ist recht kurz und wird wieder durch einen Fehler auf der Vorhand des Italieners beendet. Damit zieht der Österreicher auch dieses Aufschlagspiel sicher durch.
Sonego - Thiem 2:1
 
Aber auch der Mann aus Turin beweist Nervenstärke und spielt die nächsten Punkte druckvoll zu Ende. Thiem versucht seinen vorgerückten Gegner bei dessen Vorteil mit einer Vorhand cross zu überspielen, der Ball geht allerdings ein gutes Stück hinter die Grundlinie und damit zieht Sonego auf 2:1 davon.
Sonego - Thiem 1:1
 
Sonego hat in diesem Spiel gleich zwei Mal Glück: Eine Rückhand von Thiem bleibt an der Netzkante hängen und tickt zurück in das Feld des Österreichers und nur wenig später ist es eine Vorhand des Italieners, die als Netzroller auf die andere Seite springt. Thiem lässt sich davon nicht beirren und spielt zwei Punkte am Netz gefühlvoll zu Ende, stellt damit auf Einstand.
Sonego - Thiem 1:1
 
Der Ă–sterreicher ĂĽbersteht diese kritische Phase und profitiert am Ende von zwei Fehlern seines Gegners. Beim letzten Ballwechsel kommt Sonegos Vorhand nicht ĂĽber das Netz und damit steht es 1:1.
Sonego - Thiem 1:0
 
Auch Thiem hat keine Schwierigkeiten beim Service an sich, wenn er Sonego aber im Ballwechsel Chancen gibt, packt der Italiener zu: Eine Vorhand cross und eine Vorhand inside-out bringen Sonego zwei Winner und ihn damit auf 30 beide heran.
Sonego - Thiem 1:0
 
Die folgenden Ballwechsel werden zwar länger, stellen Sonego allerdings nicht vor Probleme, sodass der Turiner sein erstes Aufschlagspiel mit einem Vorhand Cross Winner abschließt und damit glatt zu Null durchgeht.
Sonego eröffnet das Match
 
Der Italiener muss über den zweiten Aufschlag, serviert aber frech in den Körper und Thiem spielt seine Rückhand direkt vor dem Körper ins rechte Seitenaus. Damit geht der erste Punkt an Sonego.
Bald geht es los!
 
Sonego und Thiem sind im Hard Rock Stadium angekommen und haben bereits die Platzwahl hinter sich gebracht. Der Italiener hat den Coin Toss gewonnen und sich für Aufschlag entschieden - damit wird er dieses Erstrundenmatch nach dem Einschlagen auf dem Court eröffnen.
Head 2 Head
 
Die beiden Spieler sind in ihrer Karriere bisher zwei Mal aufeinander getroffen und jeder konnte ein Match für sich entscheiden. 2019 gewann Thiem gegen den Italiener im Halbfinale von Kitzbühl - Sonego behielt 2021 bei den Masters in Rom die Überhand und setzte sich in drei Sätzen durch. Beide Spiele fanden auf Asche statt, damit ist es heute das erste Match auf einem Hartplatz. Bei drei von fünf Sätzen zwischen den beiden musste der Tie-Break für die Entscheidung sorgen. Es ist also gut möglich, dass wir auch heute lange Sätze erleben werden.
Thiem sucht nach Stabilität und Konstanz
 
Dominic Thiem ist die ehemalige Nummer drei der Welt und vielen besonders wegen seiner eleganten, einhändigen Rückhand bekannt. Nach seiner Verletzung am Handgelenk hinkt der 29-Jährige seinen eigenen Erwartungen noch hinterher: Nur eines von acht Matches konnte er in diesem Jahr gewinnen und ist damit bis auf in Buenos Aires bei allen Turnieren direkt in Runde eins herausgeflogen. Bei den Australian Open erwischte der Österreicher mit Andrey Rublev aber beispielsweise auch direkt ein Hammerlos. Thiems bestes Ergebnis in Miami liegt schon einige Jahre zurück - 2015 zog er nach vier Siegen ins Viertelfinale ein und verlor dieses gegen den damals an vier gesetzten Andy Murray in drei Sätzen. In der diesjährigen Auflage ist der Mann aus Wien dank einer Wild Card an Bord.
Sonego und seine gemischte Bilanz
 
Lorenzo Sonego ist bereits seit 2013 auf der Tour vertreten und erreichte mit Weltranglistenplatz 21 im April 2021 sein bisher bestes Ranking. Aktuell ist der Mann aus Turin die 59 der Welt und ist dementsprechend ohne Freilos in dieses Turnier gerutscht. Seine diesjährige Bilanz ist recht gemischt: Bei den Australian Open kickte er in der zweiten Runde fast Hubert Hurkacz aus dem Turnier, musste sich am Ende aber doch in fünf Sätzen geschlagen geben. In Montpellier und Dubai erreichte der Italiener zumindest das Viertelfinale. In Indian Wells unterlag Sonego in der ersten Runde dem Australier Jason Kubler mit 4:6, 4:7 und musste damit früh die Segel streichen.
Guten Abend und herzlich willkommen!
 
Auf Indian Wells folgt direkt das nächste Masters: Sowohl die ATP als auch die WTA sind zu Gast in Miami. Um Mitternacht deutscher Zeit und 19 Uhr vor Ort in den Staaten treffen Lorenzo Sonego und Dominic Thiem in der ersten Turnierrunde auf einander.
T. Daniel
A. Rinderkne.
4
1
M. HĂĽsler
A. Vinolas
P. Cachin
M. Fucsovics
4
6
6
7
G. Pella
J. Varillas
1
6
6
6
3
2
F. Alves
F. Bagnis
3
6
4
6
1
6
A. Bublik
J. Wolf
5
3
7
6
I. Ivashka
D. Altmaier
6
6
2
1
A. Popyrin
M. Ymer
7
4
6
4
A. Vukic
L. Djere
2
6
6
7
A. Murray
D. Lajovic
4
5
6
7
E. Ruusuvuor.
N. Borges
6
6
1
4
Y. Wu
K. Edmund
7
7
5
5
F. Fognini
J. Struff
4
7
4
6
5
6
R. Gasquet
C. Connell
6
3
6
4
6
1
R. Carballes.
B. Miralles
6
3
0
0
C. Eubanks
D. Kudla
7
6
6
2
D. Riveros
M. McDonald
4
2
6
6
T. Kokkinaki.
Z. Bergs
4
6
6
6
3
6
F. Coria
J. Lehecka
3
4
6
6
T. Monteiro
J. Kubler
6
7
4
6
G. Barrere
R. Safiulin
6
3
6
4
6
3
Y. Watanuki
B. Paire
6
7
4
5
U. Humbert
G. Monfils
3
3
A. Molcan
J. Thompson
6
4
6
2
6
3
M. Giron
C. Garin
4
6
4
6
2
6
A. Mannarino
S. Juncheng
A. Kovacevic
J. Munar
7
2
6
6
6
1
P. Portero
Q. Halys
2
6
6
7
P. Kotov
T. Etcheverr.
2
2
6
6
E. Nava
J. Isner
7
7
6
6
O. Otte
B. Nakashima
6
3
7
6
L. Sonego
D. Thiem
7
6
6
2
G. Pella
D. Shapovalo.
3
6
3
6
3
6
J. Sinner
L. Djere
6
6
4
2
M. HĂĽsler
T. Paul
R. Agut
E. Ruusuvuor.
4
6
6
7
D. Lajovic
M. Cressy
6
7
4
6
C. Ruud
I. Ivashka
6
6
2
3
J. Wolf
A. Rublev
6
4
7
6
D. Schwartzm.
Y. Wu
7
6
6
1
T. Fritz
E. Nava
6
6
4
1
T. Daniel
A. Zverev
6
6
0
4
A. Fokina
B. Nakashima
6
7
4
6
A. Popyrin
B. Zandschul.
6
6
2
4
7
6
C. Alcaraz
F. Bagnis
6
6
0
2
M. Fucsovics
H. Rune
3
5
6
7
M. Kecmanovi.
U. Humbert
6
6
7
4
7
6
J. Lehecka
L. Musetti
6
6
4
4
A. Minaur
Q. Halys
7
6
6
6
7
7
Y. Watanuki
F. Tiafoe
7
6
4
6
7
6
B. Coric
C. Eubanks
6
4
2
3
6
6
A. Kovacevic
F. Cerundolo
4
4
6
6
H. Hurkacz
T. Kokkinaki.
6
7
7
7
6
6
R. Carballes.
D. Medvedev
1
2
6
6
S. Baez
C. Garin
6
3
7
6
M. McDonald
M. Berrettin.
7
7
6
6
G. Barrere
C. Norrie
6
6
3
2
K. Khachanov
T. Etcheverr.
6
3
6
1
6
3
D. Evans
L. Sonego
6
3
2
4
6
6
A. Mannarino
B. Shelton
6
3
6
4
6
1
F. Auger-Ali.
T. Monteiro
7
7
6
6
R. Gasquet
S. Tsitsipas
Y. Nishioka
A. Molcan
6
6
2
7
1
6
J. Struff
G. Dimitrov
6
6
4
4
7
6
Weltrangliste
Spielerprofile
L. Sonego
Ranking:
39
Geburtsd.:
11.05.1995
Größe:
1.91
Gewicht:
76
D. Thiem
Ranking:
108
Geburtsd.:
03.09.1993
Größe:
1.85
Gewicht:
79