Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Viertelfinale, Saison 2016

French Open - Viertelfinale

Paris, Frankreich22.05.2016 - 11.06.2017
R. Gasquet
[9]
Match beendet
A. Murray
[2]
R. Gasquet
A. Murray
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
7
63
0
2
5
77
6
6
Philippe-Chatrier Court | Viertelfinale
Spielzeit: 02:35 h
Letzte Aktualisierung: 05:40:40
Gasquet
Murray
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und in dieser Form ist Murray sicherlich ein ganz heißer Kandidat für seinen ersten French-Open-Triumph. Aber alles der Reihe nach, erst einmal winkt ein tolles Halbfinale gegen Stan Wawrinka, denn der Schweizer kam zuletzt auch immer besser in Schuss und feierte heute eine eher mühelosen Drei-Satz-Sieg gegen Albert Ramos-Vinolas in seinem Halbfinale. Nach zwei Regentagen hat heute alles mal problemlos geklappt in Paris, schon um 18:00 Uhr sind wir mit allen Partien durch. Somit darf ich mich auch im Namen aller meiner Kollegen für Ihr Interesse bedanken und Ihnen einen schönen Abend wünschen.
Fazit
 
Wir wollen bei diesem 5:7, 7:6, 6:0 und 6:2 für Andy Murray nicht vergessen, wie sehr uns Richard Gasquet in den Sätzen 1 und 2 begeistern konnte. Letztlich war es sicherlich das 3:7 im Tiebreak nach 3:1 aus seiner Sicht, von dem er sich nicht mehr erholen konnte, aber natürlich hat auch der Brite in den letzten beiden Sätzen hervorragend gespielt, vielleicht als Rückschläger sogar noch besser als mit dem eigenen Service.
7:5, 6:7, 0:6, 2:6
Aufschlag durch die Mitte passt, Return segelt deutlich zu weit, Murray gewinnt und das absolut verdient.
7:5, 6:7, 0:6, 2:5
 
Zu schwacher Return, das ist die Einladung zum Winner aus dem Halbfeld und die schlägt Murray nicht aus. Zwei Matchbälle.
7:5, 6:7, 0:6, 2:5
 
30:15, nur mehr zwei Punkte fehlen.
7:5, 6:7, 0:6, 2:5
 
Eine reicht, aber jetzt wird die Aufgabe um ein Vielfaches schwerer. Seit dem zweiten Satz hatte er keine Breakchance mehr. Und gleich der erste Aufschlag bringt das 15:0.
7:5, 6:7, 0:6, 1:5
 
Er kann! Zweimal macht er gut Druck und erzwingt Fehler von Murray. Somit zwei Chancen, um auf 2:5 zu verkürzen.
7:5, 6:7, 0:6, 1:5
 
Gasquet muss gegen den Matchverlust aufschlagen. Kann er sich jetzt überhaupt noch einmal motivieren in so aussichtsloser Lage?
7:5, 6:7, 0:6, 1:4
 
Als Rückschläger läuft es eher noch schlechter, auch gegen Murrays zweiten Aufschlag punktet er nicht mehr und so heißt es schon wieder 40:0.
7:5, 6:7, 0:6, 1:4
 
Gasquet wehrlos auf der Rückhandseite, wieder ein sang- und klangloser Aufschlagverlust zum 1:4.
7:5, 6:7, 0:6, 1:3
 
Murray zeigt mal wieder auf und organisiert sich mit einem bombigen Vorhandwinner zwei weitere Breakchancen.
7:5, 6:7, 0:6, 1:3
 
Noch ein Break und das war es endgültig. Aber genau das droht jetzt nach dieser Rückhand ohne erkennbaren Grund ins Aus zum 15:30.
7:5, 6:7, 0:6, 1:3
 
Und ein Aufschlagspiel praktisch ohne Gegenwehr, selbst ein zwischenzeitlicher Doppelfehler ist da nur eine Randnotiz.
7:5, 6:7, 0:6, 1:2
 
Das ist einfach stark vom Briten, da klatschen auch die vielen Fans von Gasquet in Paris. Die Rückhand geblockt und der Ball fliegt die Linie entlang zum 30:0.
7:5, 6:7, 0:6, 1:2
 
Erst Druck machen und dann am Netz den Sack per Volley zumachen. Toller Plan von Murray und der geht auch auf. Dieses Break ist sicherlich schon eine kleine Vorentscheidung.
7:5, 6:7, 0:6, 1:1
 
Von diesem schlimmen Volleyfehler zum 15:30 jedenfalls nicht. Und schon hat der Brite wieder zwei Breakbälle.
7:5, 6:7, 0:6, 1:1
 
Na also, es geht ja doch. Den Angriff gut vorbereitet und den Volley am Netz zum 15 beide gesetzt. Aber ob sich Murray davon beeindrucken lässt?
7:5, 6:7, 0:6, 1:1
 
Servicewinner von Murray zum 1:1. Das wirkt jetzt alles schon sehr souverän.
7:5, 6:7, 0:6, 1:0
 
Guter Aufschlag Murray, Return ins Netz, ein Break ist bei 40:15 weit weg.
7:5, 6:7, 0:6, 1:0
 
Und dann hat er auch die Netzkante auf seiner Seite, 1:0, der Abwärtstrend ist erst einmal gestoppt.
7:5, 6:7, 0:6, 0:0
 
Murray hilft ein wenig mit und schlägt eine einfache Vorhand ins Seitenaus.
7:5, 6:7, 0:6, 0:0
 
30 beide, jetzt gilt es.
7:5, 6:7, 0:6, 0:0
 
Auch der erste Punkt in Satz 4 geht an Murray als Rückschläger, Gasquet braucht jetzt ganz dringend ein Erfolgserlebnis.
7:5, 6:7, 0:6
Diesmal kommt Gasquet ran, bringt mit der Rückhand den Ball aber nicht ins Feld. Ganz, ganz locker ausserviert vom Briten.
7:5, 6:7, 0:5
 
Und Augenblicke später steht es 40:0. Ass Nummer 7 ist der Grund.
7:5, 6:7, 0:5
 
Ass zum 15:0.
7:5, 6:7, 0:5
 
Daraus wird nichts! Murray bekommt eine vierte Chance und die nutzt er auch. Jetzt droht die Höchststrafe für den Franzosen in Satz 3.
7:5, 6:7, 0:4
 
Murray wird ein wenig leichtsinnig und vergibt alle drei Breakchancen. Eine kleine Chance somit für seinen Gegner, um zurück in die Partie zu kommen.
7:5, 6:7, 0:4
 
Drei Breakbälle!
7:5, 6:7, 0:4
 
Mit dem Unterschied, dass es jetzt halt zwei Breaks Vorsprung sind. Und bei 0:30 könnte durchaus ein drittes dazukommen.
7:5, 6:7, 0:4
 
Dann riskiert er voll, das wäre ein Returnwinner geworden, wenn der Ball nicht einen Tick zu lang geworden wäre. 4:0 Murray, aber er lag ja in allen Sätzen deutlich vorne.
7:5, 6:7, 0:3
 
Gasquet gibt ein 0:30 mit zwei schwachen Returns aus der Hand.
7:5, 6:7, 0:3
 
Mal ein Rückhandquerschläger von Murray, aber es ist erst einmal nur das 0:15.
7:5, 6:7, 0:3
 
Zu schwacher Aufschlag, guter Return, Vorhandseite offen, Doppelbreak für Murray in Satz 3.
7:5, 6:7, 0:2
 
Aber auch das hilft nichts, Murray zeigt, warum er aktuell auch auf Sand als bester Retournierer der Welt gilt und holt sich wieder einen Breakball.
7:5, 6:7, 0:2
 
Tief Durchatmen im Gasquet-Lager, Murray spielt die Vorhand unter Druck ins Aus und es heißt 30:15.
7:5, 6:7, 0:2
 
Nein, Murray schmettert alle dahingehenden Spekulationen weg. Nicht im ersten Anlauf, aber doch.
7:5, 6:7, 0:1
 
30 beide, geht da was in Sachen direktes Rebreak?
7:5, 6:7, 0:1
 
Und da ist es auch schon passiert, Murray diktiert die Ballwechsel auch als Rückschläger und Gasquet hängt nach dem klar verlorenen Tiebreak jetzt weiter in den Seilen.
6:5, 6:7, 0:0
 
Murray attackiert den Aufschlag und die Rückhandseite. Erfolgreich, ein frühes Break liegt in der Luft.
6:5, 6:7, 0:0
 
Auch Satz 3 beginnt nicht gut für den Lokalmatador. Er muss schon wieder über Einstand gehen.
6:5, 6:7
Sechs Punkte am Stück! Den Stopp kriegt der Franzose zwar noch, aber dann muss Murray den Ball nur zurück ins Feld chippen. 7:3 geht die Verlängerung an ihn.
6:5, 6:6
 
Beide Aufschläge sicher durchgebracht, drei Satzbälle für Andy Murray.
7:5, 6:6
 
Aus! Murray dreht ein 1:3 in ein 4:3 und hat jetzt zwei Aufschläge.
7:5, 6:6
 
Alles wieder offen, mit einem Vorhandwinner holt sich auch Murray einen Punkt bei Aufschlag des Gegners und bei 3:3 werden die Seiten gewechselt.
7:5, 6:6
 
Doppelfehler Murray, das ist das erste Minibreak.
7:5, 6:6
 
Aber auch Gasquet bringt beide Aufschläge durch.
7:5, 6:6
 
Perfekter Stopp von Murray zum 1:0, Gasquet startet erst gar nicht.
7:5, 6:6
 
Im zweiten Anlauf klappt es, denn die Rückhand vor Murray segelt weit ins Aus.
7:5, 5:6
 
Abgewehrt, Murray trifft genau die Linie und der Absprungwinkel macht den Ball unspielbar.
7:5, 5:6
 
Harte Arbeit, aber Gasquet erarbeitet sich einen Spielball zum 6:6.
7:5, 5:6
 
Mit einem Ass zum 15:0 kommt Gasquet dieser Verlängerung ein erstes Stück näher.
7:5, 5:6
 
Nein, die Geschichte wiederholt sich nicht. Mit zwei guten Aufschlägen hat Murray diesmal zumindest eine Entscheidung per Tie-Break sicher.
7:5, 5:5
 
Gegen den zweiten Aufschlag geht aber was, per Vorhandwinner stellt Gasquet auf Einstand.
7:5, 5:5
 
Das wäre ein Ass geworden, aber es ist ein Let. Aber Murray spielt den Aufschlag im zweiten Anlauf eine Zentimeter höher und hat dann doch den Spielball.
7:5, 5:5
 
Aber dann kommt der erste Aufschlag zweimal und es heißt 30 beide.
7:5, 5:5
 
Schlechter Stopp, 0:30.
7:5, 5:5
 
Wiederholt sich die Geschichte wirklich komplett deckungsgleich wie in Satz 1. Murray schlägt schon wieder ins Netz und der Druck wird größer.
7:5, 5:5
 
Den nächsten aber schon! Keine Chance für Murray, diese Vorhand noch zurück ins Feld zu spielen.
7:5, 4:5
 
Gasquet kann einen Spielball nicht nutzen, wir gehen über Einstand.
7:5, 4:5
 
Zwei Satz- bzw. Breakbälle vor Augen, aber Murray knallt den Vorhandwinner nicht die Linie entlang, sondern ins Netz. Das ist dann natürlich alles andere als ein Winner.
7:5, 4:5
 
Noch hat er es nicht ganz aufgeholt, er muss jetzt das Break noch bestätigen. Und da heißt es 0:15, ein Ball von Gasquet wird Aus gegeben, er will es nicht wahrhaben, kann es aber natürlich nicht ändern.
7:5, 4:5
 
Den greift Gasquet erfolgreich an, Murray wird in die Defensive gedrängt und kann dann eine präzise Vorhand nicht beantworten. Gasquet holt wieder ein 2:5 auf, unglaublich, aber wahr.
7:5, 3:5
 
Zweiter Aufschlag, das macht die Sache noch interessanter.
7:5, 3:5
 
Die Netzkante bringt Murray wohl etwas aus dem Konzept, er verschlägt und Gasquet hat einen zweiten Breakball.
7:5, 3:5
 
Aber ein unretournierbarer Aufschlag wischt den Breakball umgehend weg.
7:5, 3:5
 
Breakball! Eine Wahnsinnsvorhand cross geschlagen lässt auch die Nummer 2 der Welt staunen.
7:5, 3:5
 
Murray mit einem Vorhandwinner zum 30 beide. Satzball oder Breakball?
7:5, 3:5
 
Und ein Aufschlagspiel zu Null, aber jetzt wird die Aufgabe natürlich deutlich anspruchsvoller.
7:5, 2:5
 
So schnell gibt Gasquet einen Satz nicht auf, das kennen wir ja. Ass zum 40:0.
7:5, 2:5
 
Der Franzose schwächelt weiter, vor allem auf der Rückhandseite. So wird das nichts mit dem Rebreak.
7:5, 2:4
 
Murray braucht nur einen Breakball, ein toller Rückhandwinner lässt Gasquet dem Ball nur hinterherblicken.
7:5, 2:3
 
Doppelfehler zum 15:40!
7:5, 2:3
 
Murray schmettert zum 0:15, er will das Break jetzt erzwingen.
7:5, 2:3
 
Eine Aufschlaggranate reicht, sehr souveränes Aufschlagspiel vom Briten diesmal.
7:5, 2:2
 
Und hat auch schon zwei Spielbälle.
7:5, 2:2
 
Murray beginnt sein Aufschlagspiel mit einem Ass.
7:5, 2:2
 
Guter Aufschlag, 2 beide.
7:5, 1:2
 
Wichtiger Ball bei 30:30, beide wollen den Punkt unbedingt und liefern sich eine lange Rallye. Letztlich rutscht Murray weg und kann so im rechten Winkel die Vorhand nicht spielen.
7:5, 1:2
 
Auch die nächsten beiden Aufschläge sitzen, Murray führt 2:1.
7:5, 1:1
 
Erst diese Vorhandfehler, jetzt diese Vorhandwinner, Licht und Schatten bei Murray, aber beide Breakbälle sind schon Geschichte.
7:5, 1:2
 
Wieder ist Murray auf der Vorhandseite offen, zwei Breakbälle!
7:5, 1:1
 
Der Vorhandwinner von Gasquets zum 15:30 spricht allerdings eine andere Sprache.
7:5, 1:1
 
Mit viel Mühe rettet Gasquet doch noch das 1:1, aber jetzt hat Murray sichtlich wieder Blut geleckt. Das Momentum kippt wieder!
7:5, 0:1
 
Aber dann plötzlich gute Aufschläge und er wehrt nicht nur beide Breakbälle ab, sondern holt sich sogar den Punkt zum Vorteil.
7:5, 0:1
 
Noch eine Vorhand ins Nirgendwo, zwei Breakbälle!
7:5, 0:1
 
Der Ball geht deutlich ins Aus, Gasquet schwächelt wieder und hat ein 15:30 gegen sich.
7:5, 0:1
 
Der Return wird zu lang, Murray gewinnt endlich mal wieder ein Spiel. Und wie schlägt sich Gasquet jetzt in seinem ersten Aufschlagspiel des Satzes?
7:5, 0:0
 
Viele tolle Rückhandwinner von Gasquet, aber diese geht daneben. 30:15 für Murray.
7:5, 0:0
 
Eine Stunde für den erste Satz und das ohne Tiebreak. Der erste Punkt in Satz 2 geht an Murray als Aufschläger.
7:5, 0:0
 
Von 2:5 zu 7:5, was für eine Achterbahnfahrt. So darf es gerne weitergehen, wir haben heute kein Zeitproblem und der Tag ist noch jung.
7:5
Gasquet erschmettert sich im zweiten Anlauf einen weiteren Satzball. Und den kann er nutzen, weil Murray zu ungeduldig wird und mit der Rückhand patzt.
6:5
 
Aber den wehrt wiederum Gasquet mit einer passgenauen Rückhand ab. Das ist ein veritables Drama schon im Eröffnungssatz.
6:5
 
Und Doppelfehler!
6:5
 
Diesmal greift der Stopp von Murray, beide Satzbälle abgewehrt.
6:5
 
Rückhandwinner für zwei Satzbälle!
6:5
 
Bei 0:15 spielt Murray den perfekten Stopp und ist gedanklich schon bei 0:30. Aber Gasquet findet eine unglaubliche Antwort und setzt erfolgreich die Gegenmaßnahme auch per Stopp.
6:5
 
Doppelfehler! Gasquet holt vier Spiele am Stück und serviert jetzt seinerseits zum Satzgewinn.
5:5
 
Ein Stopp mit Netzkantenhilfe bringt die nächsten Breakbälle!
5:5
 
Rückhand von Murray ins Netz, jetzt liegt der ganze Druck plötzlich beim Briten. Denn es steht 0:30.
5:5
 
Es wird der Spielball, aber den wehrt Murray ganz stark ab. Aus der Bedrängnis heraus angegriffen, der Volley von Gasquet landet im Netz.
4:5
 
Es wird der Spielball, aber den wehrt Murray ganz stark ab. Aus der Bedrängnis heraus angegriffen, der Volley von Gasquet landet im Netz.
4:5
 
Die Stopps misslingen bei Murray jetzt reihenweise. 30 beide und wieder die alte Frage, Spielball oder Satzball?
4:5
 
Kapitaler Fehlschlag von Gasquet mit der Vorhand zum 0:30!
4:5
 
Wenn er Murray in eine Rallye zwingen kann, dann punktet Gasquet jetzt regelmäßig. Und die zweite Breakchance nutzt er, denn er erläuft einen eigentlich perfekten Lob noch und kann kontern.
3:5
 
Der erste Aufschlag kommt, der Volley am Netz zum Einstand dann nur Formsache.
3:5
 
Stopp ins Netz, das bringt die Breakchance.
3:5
 
Zwei schnelle Punkte zum 30 beide, Satzball oder Breakball?
3:5
 
Doppelfehler zum 0:30!
3:5
 
Der Passierball von Murray geht haarscharf daneben und es heißt 0:15.
3:5
 
Noch so eine Schönheit, diesmal mit dem Rückhandcross genau in den Winkel. Entscheidung in Satz 1 vertagt!
2:5
 
Aber Gasquet weiß, sich zu befreien. Mit einem herrlichen Winner zum 40:15.
2:5
 
Hoppla, kleiner Stolperer von Gasquet auf dem Weg zu einen Stopp. Kein optimaler Beginn, wenn man gegen den Satzverlust aufschlagen muss.
2:5
 
Murray weiß einen Breakball zu verhindern und stellt mit starken Aufschlägen auf 5:2 zu seinen Gunsten.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
N. Djokovic [1]
T. Berdych [7]
6
7
6
3
5
3
D. Thiem [13]
D. Goffin [12]
4
7
6
6
6
6
4
1
A. Ramos-Vin.
S. Wawrinka [3]
2
1
6
6
6
7
R. Gasquet [9]
A. Murray [2]
7
6
0
2
5
7
6
6
N. Djokovic [1]
D. Thiem [13]
6
6
6
2
1
4
S. Wawrinka [3]
A. Murray [2]
4
2
6
2
6
6
4
6
Spielerprofile
R. Gasquet
Ranking:
18
Geburtsd.:
18.06.1986
Größe:
1.85
Gewicht:
75
A. Murray
Ranking:
1
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91
Gewicht:
84