Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis Davis Cup, Halbfinale, Saison 2021

Davis Cup - Halbfinale

Innsbruck, Österreich25.11.2021 - 05.12.2021
Russland
Match beendet
Deutschland
Russland
Deutschland
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
6
3
4
4
6
6
Innsbruck
Spielzeit: 01:46 h
Letzte Aktualisierung: 21:09:04
Russland
Deutschland
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 4:6
 
Und das macht er ganz stark. Zwei Asse, ein Service-Winner und ein Vorhand-Volley bringen Deutschland den Satz- und Matchgewinn. Krawietz und Pütz gewinnen mit 4:6, 6:3 und 6:4 und bleiben im Davis Cup weiter ungeschlagen.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 4:5
 
Russland verkürzt nochmal auf 4:5. Aber gleich serviert Kevin Krawietz zum Matchgewinn für Deutschland.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 3:5
 
Jetzt läuft es beim deutschen Team. Ein butterweicher Rückhandvolley von Kevin Krawietz, ganz kurz cross hinters Netz gespielt, sorgt für Beifallsstürme beim Publikum und selbst bei den Spielern. Dieser wunderbare Punkt bringt dem deutschen Team das 5:3.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 3:4
 
Und das nächste zu Null-Spiel. Diesmal für Khachanov, der für Russland auf 3:4 verkürzen kann.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 2:4
 
Danach geht es ganz schnell weiter. Krawietz bringt das schnellste Service-Game am heutigen Tag zu Null nach Hause. 4:2 Deutschland.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 2:3
 
Ist das jetzt die Entscheidung? Abstimungsprobleme beim russischen Duo, das heute auch zum ersten Mal zusammen spielt, bringen Krawietz/Pütz das Break. Krawietz returniert durch die Mitte, keiner der beiden Russen nimmt sich der Kugel an und so steht es 3:2 für Deutschland.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 2:2
 
Krawietz/Pütz lassen auch im folgenden Aufschlagspiel so gut wie nichts zu und gleichen zum 2:2 aus. Am Netz haben sie eindeutige Vorteile gegenüber dem russischen Duo und da werden momentan die entscheidenden Punkte gemacht.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 2:1
 
Jetzt läuft es aber für die Aufschläger. Karatsev prügelt regelrecht sein Aufschlagspiel nach Hause. Nach wenigen Ballwechseln steht es 2:1 für Russland.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 1:1
 
Ähnlich souverän gestalten die Deutschen ihr Spiel Diesmal bringen die Volleys von Pütz die Russen in Bedrängnis. Irgendwann findet die Filzkugel nicht mehr den Wegs übers Netz und Deutschland gleicht zum 1:1 aus.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6, 1:0
 
Russland eröffnet den dritten Satz und das auch erfolgreich. Mit viel Power in den Schlägen erhöhen sie die Schlagzahl. Deutschland kann nur reagieren und liegt nach kurzer Zeit 1:0 hinten.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:6
 
Und das macht das deutsche Duo souverän. Krawietz setzt mit guten Aufschlägen das russische Doppel unter Druck und Pütz macht dann die Punkte am Netz. Es geht in den Entscheidungssatz.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 3:5
 
Jetzt lassen die deutschen das Spiel der Russen durchlaufen, die ohne Mühe auf 3:5 verkürzen. Aber jetzt gilt es für Krawietz/Pütz.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 2:5
 
Jetzt läuft es beim deutschen Team. Zwar muss Tim Pütz über Einstand gehen, am Ende beißen sich Krawietz und Pütz aber durch und bauen die Führung auf 5:2 aus.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 2:4
 
Jetzt hat Deutschland gleich zweimal Glück. Ein Netzroller und ein unterschätzter Volley von Karatsev bringen Krawietz/Pütz drei Breakchancen. Ein trockener Vorhandreturn von Tim Pütz bringt dann den Aufschlagverlust von Khachanov. Deutschland führt mit Break 4:2.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 2:3
 
Kevin Krawietz kann jetzt mal ein entspanntes Aufschlagspiel verbuchen. Gute Aufschläge nach außen und ein aufmerksamer Tim Pütz am Netz bringen das 3:2.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 2:2
 
Nächstes zu Null-Spiel für Russland. Karatsev sorgt mit seinem Service-Game für das 2:2.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4. 1:2
 
Deutschland hat wesentlich mehr Mühe bei eigenem Aufschlag. Tim Pütz muss sich aus einem 0:30 servieren. Am Ende geht es über Einstand und zwei Returnfehler von Karatsev/Khachanov bringen das 2:1 für Deutschland.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 1:1
 
Bei Aufschlag der Russen brennt derzeit nichts an. Khachanov serviert sein Service-Game ganz entspannt nach Hause. Ein Ass durch die Mitte bringt das 1:1.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4, 0:1
 
Das ist zu aggressiv für das deutsche Team. Vor allem Karatsev gibt seinen Bällen ordentlich Geschwindigkeit mit. Nach Abwehr eines Breakballs retten sich Krawietz/Pütz zum 1:0.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 6:4
 
Russland holt sich den ersten Satz mit 6:4. Es ist kein hochklassiges Match, das war aber aufgrund der Ausgangslage auch nicht zu erwarten. Das deutsche Duo macht etwas zu viele Fehler von der Grundlinie, während die Russen mit dem Finale im Rücken ganz entspannt aufspielen und den ersten Sstz nicht unverdient gewinnen.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 5:4
 
So kennen wir Krawietz und Pütz. Krawietz serviert und Pütz macht den Volley weg. Das alles viermal hintereinander und schon steht es nur noch 5:4.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 5:3
 
Deutschland kann zwei Breakbälle nicht nutzen. Russland spielt das momentan relativ routiniert runter. Krawietz und Pütz unterlaufen zu viele Fehler. Vor allem von der Grundlinie.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 4:3
 
Jetzt muss auch Tim Pütz seinen Aufschlag abgeben. Vor allem Karen Khachanov returniert in dieser Phase ganz stark. Hart und flach spielt er die Bälle übers Netz, sodass Krawietz damit nicht viel anfangen kann. Nach Break-Rückstand haben die Russen das Spiel gedreht und führen nun 4:3.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 3:3
 
Bei Aufschlag Karatsev gibt es tatsächlich auch mal längere Grundlinienduelle. Vor allem Karatsev und Krawietz liefern sich schöne Cross-Duelle. Mit dem besseren Ende für die Russen, die zum 3:3 ausgleichen.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 2:3
 
Russland schlägt direkt zurück. Krawietz kommt irgendwie nicht richtig in dieses Aufschlagspiel rein. Karatsev und Khachanov kontern sehr aggressiv, sodass Pütz und der aufgerückte Krawietz vorne am Netz nur reagieren können. Die unkontrollierten Bälle segeln einmal zu viel ins Aus und so ist alles wieder offen. 2:3.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 1:3
 
Russland hat Glück, dass ein langer Ball von Khachanov gerade noch die Grundlinie erwischt und dort unter dem Schläger von Pütz durchrutscht. Ansonsten hätte es zwei Breakchancen für die Deutschen gegeben. Einen holen sie sich trotzdem und den veredelt Tim Pütz mit einem Passierball gegen Karatsev, der den Ball nicht mehr übers Netz bekommt.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 1:2
 
Auch Tim Pütz hält seinen Aufschlag ohne Probleme. Vor allem Kevin Krawietz sorgt am Netz mit butterweichen Volleys für den ein oder anderen Punkt. Deutschland ist wieder vorne. 2:1.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 1:1
 
Aslan Karatsev gibt sich bei seinem Aufschlagspiel überhaupt keine Blöße. Zu Null gleicht Russland zum 1:1 aus.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 0:1
 
Die Marschrichtung ist klar. Das deutsche Doppel wird immer wieder den Weg ans Netz suchen. Das russische Duo wird sich aufs Kontern von der Gundlinie verlegen. Aber Krawietz und Pütz spielen ausgezeichnete Volleys, die die Russen immer wieder unter Druck setzen werden. Zwar müssen sie über Einstand, letztendlich holen sie sich aber das erste Service-Game souverän zum 1:0.
Karatsev/Khachanov - Krawietz/Pütz: 0:0
 
Das deutsche Doppel eröffnet diese Partie. Krawietz serviert. Los gehts!
Khachanov für Rublev
 
Die Russen haben ihr favorisiertes Doppel getauscht. Eigentlich sollte Aslan Karatsev an der Seite von Andrey Rublev spielen. Aber Rublev wird Kräfte sparen, um morgen im Finale topfit zu sein. Ihn vertritt Karen Khachanov, der immerhin Silbermedaillengewinner von Tokio im Einzel ist, bisher im Davis Cup aber noch gar keine Rolle gespielt hat. Auch das zeigt, wie gut diese russische Mannschaft einfach derzeit ist.
Krawietz und Pütz mit makelloser Bilanz
 
Trotzdem ist dieses Duell aus sportlicher Sicht durchaus interessant. Denn das deutsche Duo kann auf eine weiße Weste im Davis Cup zurückblicken. Tim Pütz war bisher siebenmal für den DTB im Einsatz und hat alle Matches gewonnen. Kevin Krawietz kommt auf sechs Matches und hat ebenfalls alle gewonnen. Diese makellose Bilanz soll heute nun ausgebaut werden.
Russland bereits im Finale
 
Nach den beiden deutlichen Siegen von Andrey Rublev und Daniil Medvedev hat das Doppel keine Bedeutung mehr. Russland trifft morgen im Finale auf Kroatien.
Herzlich willkommen...
 
zum abschließenden Doppel der Begegnung Russland gegen Deutschland. Das Duo Aslan Karatsev und Karen Khachanov trifft auf Kevin Krawietz und Tim Pütz.
B. Gojo
D. Lajovic
4
6
6
6
3
2
M. Cilic
N. Djokovic
4
2
6
6
/Pavic
/Cacic
7
6
5
1
A. Rublev
D. Koepfer
6
6
4
0
D. Medvedev
J. Struff
6
6
4
4
/Rublev
/Pütz
6
3
4
4
6
6
A. Rublev
B. Gojo
6
7
4
6
D. Medvedev
M. Cilic
7
6
6
2
/Rublev
/Pavic
0
0
Spielerprofile