Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2017

- Achtelfinale

, -
J. Tsonga
[12]
Match beendet
D. Evans
J. Tsonga
D. Evans
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
64
6
6
6
77
2
4
4
Hisense Arena | Achtelfinale
Spielzeit: 02:53 h
Letzte Aktualisierung: 04:02:38
Tsonga
Evans
Fazit
Somit verabschiede ich mich aus der Hisense Arena in Melbourne und bedanke mich für Ihr Interesse!
Fazit
Für Tsonga geht es nun im Viertelfinale weiter gegen unseren Schweizer Stan Wawrinka, der mit dem Italiener Seppi in drei Sätzen kurzen Prozess machte. Wir dürfen gespannt sein, wer sich in diesem Duell für die Runde der letzten 4 qualifizieren kann.
Ende
Für den Briten Evans war dies trotzdem ein sehr erfolgreiches Turnier, nachdem er mit Cilic und Tomic zwei Topspieler aus dem Turnier geworfen hat. Evans hatte seine gute Form bereits beim ATP Turnier in Sydney angekündet, wo er sich erst im Final geschlagen geben musste.
Ende
Ein verdienter Sieg für den Franzosen! Nachdem er im ersten Satz noch etwas Mühe bekundete und das Tie-Break verlor, zog er danach deutlich das Tempo an und brillierte vor allem bei eigenem Aufschlag. Evans, der auf Rang 51 der Tenniswelt klassiert ist, konnte das Tempo von Tsonga nicht mitgehen und verliert somit nach fast drei Stunden und in vier Sätzen!
6:7, 6:2, 6:4, 6:4
Das Spiel ist aus! Jo-Wilfried Tsonga besiegt den Briten Daniel Evans mit 6:7, 6:2, 6:4 und 6:4!
6:7, 6:2, 6:4, 5:4
Sowie den dritten! Drei Matchbälle für Tsonga!
6:7, 6:2, 6:4, 5:4
 
Und auch den zweiten, 30:0!
6:7, 6:2, 6:4, 5:4
 
Tsonga macht den ersten Punkt, 15:0.
6:7, 6:2, 6:4, 5:4
 
Evans verkürzt nochmals auf 4:5, doch gleich kann Jo-Wilfried Tsonga zum Matchgewinn aufschlagen!
6:7, 6:2, 6:4, 5:3
 
Evans serviert hier gut gegen den Matchverlust und hat zwei Spielbälle zum 4:5.
6:7, 6:2, 6:4, 5:3
 
Und braucht nur einen seiner drei Spielbälle, 5:3 für die Weltnummer 12!
6:7, 6:2, 6:4, 4:3
 
Tsonga stellt schnell auf 40:0. Drei Möglichkeiten um hier auf 5:3 davon zu ziehen.
6:7, 6:2, 6:4, 4:2
 
Evans erspielt sich einen Spielball und verwertet diesen auch. Somit verkürzt der Brite auf 3:4.
6:7, 6:2, 6:4, 4:2
 
Und diesen verwertet er sogleich und führt jetzt mit 4:2 im vielleicht entscheidenden 4. Satz.
6:7, 6:2, 6:4, 3:2
 
Nach 0:30 bei eigenem Aufschlag, kann Tsonga aufdrehen und hat jetzt einen Spielball.
6:7, 6:2, 6:4, 3:2
 
Evans kann seinen Aufschlag durchbringen und stellt auf 2:3 aus seiner Sicht.
6:7, 6:2, 6:4, 3:1
 
Und die zweite Chance nutzt er. Der Franzose führt mit 3:1.
6:7, 6:2, 6:4, 2:1
 
Einen kann Evans abwehren, einer bleibt.
6:7, 6:2, 6:4, 2:1
 
Zwei Spielbälle für Tsonga um auf 3:1 davon zuziehen.
6:7, 6:2, 6:4, 2:1
 
Und er nutzt diese! Nachdem im zweiten und dritten Satz jeweils das erste Game an Tsonga ging, holt er sich hier den zweiten Aufschlag von Evans. Jetzt kommt der Brite un Bedrängnis.
6:7, 6:2, 6:4, 1:1
 
Tsonga mit der Breakchance zum 2:1.
6:7, 6:2, 6:4, 0:1
 
Tsonga antwortet souverän und gewinnt das Aufschlagsspiel zu null.
6:7, 6:2, 6:4, 0:1
 
Der Brite holt sich das erste Game des 4. Satzes.
6:7, 6:2, 6:4, 0:0
 
Und holt sich nun auch den Spielball zum 1:0.
6:7, 6:2, 6:4, 0:0
 
Nachdem Tsonga mit 30:0 in Führung ging, kann Evans hier auf 30:30 wieder ausgleichen.
6:7, 6:2, 6:4
Und gleich den ersten Satzball verwertet der Franzose und führt nun in den Sätzen mit 2:1!
6:7, 6:2, 5:4
 
Tsonga bekommt einen Satzball!
6:7, 6:2, 5:4
 
Es bleibt spannend, es steht 30:30 in diesem Game.
6:7, 6:2, 5:4
 
Der Brite bleibt dran und kann auf 4:5 an Tsonga herankommen.
6:7, 6:2, 5:3
 
Spielball für Evans.
6:7, 6:2, 5:3
 
Tsonga macht kurzen Prozess und gewinnt sein Aufschlagsspiel zu null. Evans serviert somit gegen einen erneuten Satzverlust.
6:7, 6:2, 4:3
 
Und wieder verkürzt er. 3:4 aus der Sicht der Briten.
6:7, 6:2, 4:2
 
Evans schlägt wieder gut auf und hat zwei Spielbälle.
6:7, 6:2, 4:2
 
Mit einem unforced Error ermöglicht Evans hier seinem Kontrahenten das 4:2.
6:7, 6:2, 3:2
 
Nach Startschwierigkeiten geht der Franzose mit 40:15 in Führung.
6:7, 6:2, 3:2
 
Und Evans kommt auf 2:3 an Tsonga ran.
6:7, 6:2, 3:1
 
Und auch die Weltnummer 51 weiss sich mit seinem Aufschlag zu helfen, er führt mit 40:15.
6:7, 6:2, 3:1
 
Mit einem Ass macht der Franzose das 3:1.
6:7, 6:2, 2:1
 
Tsonga schlägt gut auf und hat zwei Spielbälle.
6:7, 6:2, 2:1
 
Evans verkürzt auf 1:2.
6:7, 6:2, 2:0
 
Nach 40:15 bleibt dem Briten noch ein Spielball zum 1:2 aus seiner Sicht.
6:7, 6:2, 2:0
 
Break bestätigt, 2:0.
6:7, 6:2, 1:0
 
Tsonga bereits mit dem zweiten Doppelfehler in diesem Game, somit Einstand.
6:7, 6:2, 1:0
 
30:30 stehts hier bei Aufschlag Tsonga.
6:7, 6:2, 1:0
 
Wie schon im zweiten Satz, macht Tsonga bereits zu Beginn das Break. Evans Fluchwörter übersetzen wir jetzt lieber nicht...
6:7, 6:2, 0:0
 
Mit einem Doppelfehler schenkt Evans dem Gegner einen Breakball.
6:7, 6:2
Den ersten kann Evans abwehren, aber den zweiten nichts. Satzausgleich!
6:7, 5:2
 
Tsonga holt sich zwei Satzbälle!
6:7, 5:2
 
Evans kann hier nochmals auf 2:5 verkürzen.
6:7, 5:1
 
Tsonga holt sich auch dieses Aufschlagsspiel und Evans serviert hier gegen den Satzverlust.
6:7, 4:1
 
Und er holt sich sein erster Game in diesem Satz.
6:7, 4:0
 
Evans holt sich hier mit 40:15 zwei Breakbälle.
6:7, 4:0
 
Tsonga holt sich das Game! Nachdem der Franzose 40:0 in Führung lag, kam Evans plötzlich zu Breakchancen, konnte diese aber nicht verwerten und so macht es Tsonga routiniert.
6:7, 3:0
 
Und sogar eine Breakchance!
6:7, 3:0
 
Evans holt sich den Einstand!
6:7, 3:0
 
Nach 40:0 für Tsonga stehts nun 40:30.
6:7, 3:0
 
Der Brite Evans bereits wieder mit 0:30 zurück.
6:7, 3:0
 
Die Weltnummer 12 geht hier im zweiten Satz mit 3:0 in Führung und liegt damit mit zwei Breaks vorne!
6:7, 2:0
 
Tsonga dreht jetzt sichtlich auf! Hat nun drei Breakmöglichkeiten!
6:7, 2:0
 
Und nutzt die erste sogleich.
6:7, 1:0
 
Der Franzose holt sich nun zwei Möglichkeiten zum 2:0.
6:7, 1:0
 
Nach etlichen Malen Einstand holt sich Tsonga das Break!
6:7, 0:0
 
Wieder wehrt Evans hab und holt sich selber die Spielchance.
6:7, 0:0
 
Nächster Breakball für den Franzosen.
6:7, 0:0
 
Doch der Brite wehrt beide ab, Einstand!
6:7, 0:0
 
Tsonga holt sich hier bereits zu Beginn des zweiten Drittels zwei Breakchancen.
6:7
Evans machts! Er gewinnt das Tie-Break mit 7:4 und holt sich somit den ersten Satz.
6:6
 
Und Evans macht den Punkt! Wir haben einen Satzball für den Briten!
6:6
 
Doch der Franzose kann auf 4:5 verkürzen.
6:6
 
Evans bringt seine beiden Aufschläge durch, 5:2 Führung! Tsonga damit in Bedrängnis.
6:6
 
Evans holt sich ein Mini-Break und führt jetzt mit 3:2!
6:6
 
Evans bringt seine beiden Aufschläge durch und führt mit 2:1.
6:6
 
Tsonga macht den ersten Punkt mit seinem Aufschlag.
6:6
 
Und wir sind im Tie Break!
6:5
 
Evans führt mit 40:15 bei eigenem Aufschlag.
6:5
 
Evans seriert nun zum zweiten Mal gegen den Satzverlust.
6:5
 
Tsong erspielt sich gleich zwei Spielbälle zum 6:5 und nutzt den ersten auch aus.
5:5
 
Stichwort Brite: Sein Landsmann Andy Murray liegt gegen Zverev mit 1:2 Sätzen hinten, während Wawrinka mit 2:0 gegen Seppi führt.
5:5
 
Der Brite gleicht zum 5:5.
5:4
 
Nachdem Evans mit 15:30 hinten lag, hat er jetzt einen Spielball.
5:4
 
Der Franzose geht zum fünften Mal in diesem Satz in Führung.
4:4
 
Tsonga machts seinem Gegner gleicht und bekommt ebenfalls drei Spielbälle bei seinem Aufschlag.
4:4
 
Er machts, 4:4 steht's jetzt.
4:3
 
40:0 für Evans bei eigenem Aufschlag.
4:3
 
Und er nutzt gleich den ersten aus und geht wieder in Führung.
3:3
 
Tsonga mit zwei Spielbällen zum 4:3.
3:3
 
Und Evans gleicht zum 3:3 aus!
3:2
 
Doch wieder abgewehrt.
3:2
 
Und Evans gesteht dem Gegner auch hier wieder eine Breakmöglichkeit zu...
3:2
 
Tsonga bringt seinen Aufschlag zu null durch.
2:2
 
Und der Brite holt sich dieses Aufschlagspiel, weiter geht's mit 2:2.
2:1
 
Kann aber auch diese Chance nicht nutzen, wieder Einstand.
2:1
 
Nachdem Evans den Spielball nicht verwerten kann, hat Tsonga nun wieder Breakball.
2:1
 
Doch Evans kann diese Chance abwehren.
2:1
 
Tsonga bekommt hier bei 30:40 die erste Breakchance des Spiels.
2:1
 
Tsonga kann das Game doch noch für sich entscheiden, 2:1 führt er jetzt.
1:1
 
Tsonga kann abwehren.
1:1
 
Und bekommt sogar die erste Breakchance.
1:1
 
Evans kann nach 0:30 auf 30:30 ausgleichen.
1:1
 
Und Evans gleicht die Spiele wieder aus, nachdem Tsonga mehrmals auf Deuce ausgeglichen hat.
0:0
 
Und hat hier die ersten beiden Spielbälle bei 40:15.
0:0
 
Das Spiel hat begonnen, Tsonga schlägt auf.
vor Beginn
 
Wir dürfen gespannt sein, wer dieses Spiel für sich entscheidet und sich somit für die Runde der letzten 8 qualifiziert. Wir freuen uns auf eine hoffentlich unterhaltsame Partie in der Hisense Arena in Melbourne!
vor Beginn
 
Der Franzose dagegen war in all seinen bisherigen Partien der Favorit und konnte sich auch jedesmal mehr oder weniger souverän durchsetzen. Gegen den Amerikaner Jack Sock, der immerhin auf Rang 20 klassiert ist, gewann Tsonga in vier Sätzen.
vor Beginn
 
Der Franzose Jo-Wilfried Tsonga, aktuelle Weltnummer 12, spielt in seiner Achtelfinalpartie gegen den Briten Daniel Evans. Obwohl Tsonga auf dem Papier der klare Favorit ist, sollte man Evans keinesfalls unterschätzen. Dieser hat nämlich bereits altbekannte Namen aus dem Turnier geworfen. Nachdem Evans gegen den Top Ten Spieler Marin Cilic in vier Sätzen reüssieren konnte, ringte er den Australier Bernard Tomic sogar ohne Satzverlust nieder.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den Australian Open zur Achtelfinal-Partie zwischen Jo-Wilfried Tsonga und Daniel Evans.
Spielerprofile
J. Tsonga
Ranking:
15
Geburtsd.:
17.04.1985
Größe:
1.88
Gewicht:
91
D. Evans
Ranking:
41
Geburtsd.:
23.05.1990
Größe:
1.75
Gewicht:
75