Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Skeleton: Christopher Grotheer holt ersten Sieg für Männer seit 2012

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. Januar 2017, 16:12 Uhr
Skeleton
Christopher Grotheer holte den ersten Weltcup-Sieg für die deutschen Männer seit 2012

Christopher Grotheer hat den deutschen Skeleton-Männern den ersten Sieg seit mehr als vier Jahren beschert. Der 24-Jährige aus Oberhof gewann am Samstag den Heimweltcup in Altenberg überraschend vor Weltmeister Martins Dukurs aus Lettland und seinem Teamkollegen Axel Jungk (Oberbärenburg).

Schon am Freitag hatte Jacqueline Lölling von der RSG Hochsauerland das Frauen-Rennen für sich entschieden und damit die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Der deutsche Skeletonsport feierte in Altenberg damit den ersten Doppelsieg seit November 2012. Damals hatten Frank Rommel und Marion Thees im kanadischen Whistler gewonnen.

"Wir können hochzufrieden sein", sagte Bundestrainer Jens Müller über seine jungen Athleten: "Wir haben uns im Team weiterentwickelt, wir haben uns im Materialbereich nach vorne bewegt. Wir sind einfach gut in Form."

 

Zwei Bahnrekorde von Grotheer 

Mit zwei Bahnrekorden hatte Grotheer der starken Konkurrenz keine Chance gelassen und siegte mit drei Zehntelsekunden Vorsprung. Alexander Gassner (Winterberg) komplettierte als Vierter das hervorragende Ergebnis der Deutschen.

Im Gesamtweltcup liegen Jungk (552 Punkte) und Grotheer (545) nun auf den Rängen vier und fünf. Neuer Führender ist der Südkoreaner Yun Sungbin (609), der am Samstag Fünfter wurde, gefolgt von Dukurs (586).

Olympiasieger Alexander Tretjakow, bis zuletzt Führender im Weltcup, fehlte in Altenberg. Der 31-Jährige gehört zu den unter Dopingverdacht stehenden russischen Skeleton-Piloten und war vorläufig suspendiert. Alle betroffenen Skeleton-Sportler legten allerdings erfolgreich Berufung ein und dürfen am kommenden Wochenende in Winterberg wieder starten.

Für Lölling war es am Freitag ebenfalls der erste Weltcup-Sieg ihrer Karriere, damit zog sie (619 Punkte) im Gesamtklassement an Olympiasiegerin Lizzy Yarnold (Großbritannien/554) vorbei, die nur Neunte wurde. Auch Weltmeisterin Tina Hermann (Königssee/554) und Anna Fernstädt (Berchtesgaden/544) knüpften an ihre guten Leistungen aus den ersten beiden Saisonrennen an.

Hermann fuhr auf den zweiten Rang vor der Österreicherin Janine Flock (561). Fernstädt, die ihre erste Weltcup-Saison absolviert, verpasste das Podest als Vierte knapp.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team