DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: Wimbledon
Tennis: WTA Wimbledon
Tennis: Wimbledon
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
01
Jul
Formel 1: GP Großbritannien
14:00
Radsport: Tour de France
16:00
Formel 1: GP Großbritannien
17:00
02
Jul
Radsport: Tour de France
12:35
Formel 1: GP Großbritannien
13:00
16:00
03
Jul
Radsport: Tour de France
13:15
Formel 1: GP Großbritannien
16:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in Courchevel/Meribel
Slalom
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • A. L. McGrath
  • NOR
  • 1:34.52
  • 2
  • H. Kristoffersen
  • NOR
  • 1:34.89
  • 3
  • M. Feller
  • AUT
  • 1:35.29
  • 4
  • A. Popov
  • BUL
  • 1:35.45
  • 5
  • J. Salarich
  • ESP
  • 1:35.49
  • 6
  • T. Haugan
  • NOR
  • 1:35.53
  • 7
  • T. Sala
  • ITA
  • 1:35.60
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Skeleton: Christopher Grotheer holt ersten Sieg für Männer seit 2012

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. Januar 2017, 16:12 Uhr
Skeleton
Christopher Grotheer holte den ersten Weltcup-Sieg für die deutschen Männer seit 2012

Christopher Grotheer hat den deutschen Skeleton-Männern den ersten Sieg seit mehr als vier Jahren beschert. Der 24-Jährige aus Oberhof gewann am Samstag den Heimweltcup in Altenberg überraschend vor Weltmeister Martins Dukurs aus Lettland und seinem Teamkollegen Axel Jungk (Oberbärenburg).

Schon am Freitag hatte Jacqueline Lölling von der RSG Hochsauerland das Frauen-Rennen für sich entschieden und damit die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Der deutsche Skeletonsport feierte in Altenberg damit den ersten Doppelsieg seit November 2012. Damals hatten Frank Rommel und Marion Thees im kanadischen Whistler gewonnen.

"Wir können hochzufrieden sein", sagte Bundestrainer Jens Müller über seine jungen Athleten: "Wir haben uns im Team weiterentwickelt, wir haben uns im Materialbereich nach vorne bewegt. Wir sind einfach gut in Form."

 

Zwei Bahnrekorde von Grotheer 

Mit zwei Bahnrekorden hatte Grotheer der starken Konkurrenz keine Chance gelassen und siegte mit drei Zehntelsekunden Vorsprung. Alexander Gassner (Winterberg) komplettierte als Vierter das hervorragende Ergebnis der Deutschen.

Im Gesamtweltcup liegen Jungk (552 Punkte) und Grotheer (545) nun auf den Rängen vier und fünf. Neuer Führender ist der Südkoreaner Yun Sungbin (609), der am Samstag Fünfter wurde, gefolgt von Dukurs (586).

Olympiasieger Alexander Tretjakow, bis zuletzt Führender im Weltcup, fehlte in Altenberg. Der 31-Jährige gehört zu den unter Dopingverdacht stehenden russischen Skeleton-Piloten und war vorläufig suspendiert. Alle betroffenen Skeleton-Sportler legten allerdings erfolgreich Berufung ein und dürfen am kommenden Wochenende in Winterberg wieder starten.

Für Lölling war es am Freitag ebenfalls der erste Weltcup-Sieg ihrer Karriere, damit zog sie (619 Punkte) im Gesamtklassement an Olympiasiegerin Lizzy Yarnold (Großbritannien/554) vorbei, die nur Neunte wurde. Auch Weltmeisterin Tina Hermann (Königssee/554) und Anna Fernstädt (Berchtesgaden/544) knüpften an ihre guten Leistungen aus den ersten beiden Saisonrennen an.

Hermann fuhr auf den zweiten Rang vor der Österreicherin Janine Flock (561). Fernstädt, die ihre erste Weltcup-Saison absolviert, verpasste das Podest als Vierte knapp.

Weitere Wintersport Top News
23.07. 18:20
Wintersport
spox
Actiongeladener als der Sommer von Lindsey Vonn geht es kaum. Der Ski-Star findet neben Fotoshootings und Auftritten in Kindershows auch noch Zeit, gemeinsam mit Rob Gronkowski , Aaron... weiter Logo
21.07. 11:00
Wintersport
spox
Felix Neureuther hat den fehlenden Mut in allen Bereichen der Gesellschaft und des Sports kritisiert und dabei das Verhalten von Fußballern als negatives Beispiel genannt. weiter Logo
13.07. 14:49
Wintersport
spox
Felix Neureuther nährt die Spekulationen über seinen möglichen Rücktritt. Für den Deutschen steht seine jung Familie über allem, für sie würde er seine Laufbahn als Profisportler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team