Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
31
Jul
Fußball: ADMIRAL Bundesliga
19:30
01
Aug
Fußball: ADMIRAL Bundesliga
17:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Ungarn GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • L. Norris
  • McLaren
  • 01:39:56.180 (3)
  • 2
  • M. Verstappen
  • Red Bull
  • + 15.080 (2)
  • 3
  • A. Antonelli
  • Mercedes
  • + 18.728 (2)
  • 4
  • C. Leclerc
  • Ferrari
  • + 23.840 (3)
  • 5
  • L. Hamilton
  • Ferrari
  • + 24.540 (3)
  • 6
  • I. Hadjar
  • Red Bull
  • + 55.488 (2)
  • 7
  • G. Russell
  • Mercedes
  • + 57.503 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Silke Spiegelburg belegt bei der Hallen-WM nur den siebten Rang und verletzt sich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
09. März 2014, 18:01 Uhr
Silke Spiegelburg
Silke Spiegelburg verletzte sich bei der Hallen-WM in Sopot

Silke Spiegelburg weinte vor Wut und Schmerzen: Auch bei der Hallen-WM in Sopot hat es für die tragische Gestalt des Stabhochsprungs nicht mit der ersehnten Medaille geklappt.

Nur Platz sieben wurde es für die "ewige Vierte", die sich zudem am Fuß verletzte. Spiegelburgs erneutes Drama war der Wermutstropfen für ein starkes deutsches Team, das mit dreimal Silber durch David Storl, Christina Schwanitz und Malte Mohr an der Ostsee zu gefallen wusste.

"Ich kann deutlich mehr. Die Form war da, aber die letzten Wochen waren auch nicht einfach", sagte Spiegelburg, nachdem sie unter großen Schmerzen aus dem Innenraum der Arena gehumpelt war: "Aber lieber im Winter vergeigen als im Sommer."

Verletzung beim dritten Fehlversuch

Nach übersprungenen 4,65 m war sie bei ihrem dritten Fehlversuch über 4,70 m mit dem rechten Fuß falsch aufgekommen. "Das Sprunggelenk schmerzt. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist", sagte Spiegelburg. Besonders bitter: Eben jene 4,70, gemeistert im ersten Versuch, reichten der Kubanerin Yarisley Silva zum WM-Titel - Spiegelburg war Anfang Februar bereits 4,72 gesprungen.

Die "ewige Vierte" wollte in Sopot erstmals bei weltweiten Titelkämpfen den Sprung auf das Podium schaffen. Bei den Olympischen Spielen 2012 hatte die deutsche Rekordhalterin ebenso den undankbaren vierten Platz belegt wie bei den Weltmeisterschaften 2009 und 2013 sowie der Hallen-WM 2012.