Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker MotoGP Algarve, Saison 2021

MotoGP Live-Ticker

2021 GP Algarve MotoGP Qualifikation 1
Fahrer
Hersteller
Zeit
Johann Zarco
Pramac
01:39.130 
Iker Lecuona Gascon
Tech3 KTM
01:39.171 
Enea Bastianini
Esponsorama
01:39.283 
Aleix Espargaro
Aprilia
01:39.389 
Danilo Petrucci
Tech3 KTM
01:39.595 
Valentino Rossi
Yamaha
01:39.604 
Miguel Falcao de Oliveira
KTM
01:39.624 
Maverick Vinales Ruiz
Aprilia
01:39.738 
Brad Binder
KTM
01:39.859 
10 
Stefan Bradl
Honda
01:39.907 
11 
Andrea Dovizioso
Yamaha
01:39.918 
12 
Takaaki Nakagami
Honda
01:40.009 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:33:46
Zarco und Lecuona weiter

Die letzten Runden sind gefahren und damit ist es nun auch offiziell, dass Johann Zarco und Iker Lecuona gleich im Q2 noch einmal mitmischen dürften. Nicht gereicht hatte es unter anderem für Enea Bastianini, der mit 0,153 Sekunden Rückstand Dritter wird. Stefan Bradl landet am Ende auf Platz zehn. Weiter geht es gleich mit Q2!
Zarco mit der Bestzeit

Johann Zarco legt auf der finalen Runde noch einmal zu und dieses Mal geht es dann für ihn ganz knapp an Lecuona vorbei. Im restlichen Feld deuten sich keine Verbesserungen mehr an. Es sollte sich also normalerweise ausgehen.
Zarco verdrängt Bastianini

Johann Zarco schenkt Enea Bastianini nichts und schiebt sich mit einem knappen Abstand von 0,028 Sekunden knapp hinter Lecuona auf die zweite Position. Alle sind jetzt auf ihren letzten Runden.
Bastianini setzt sich auf Platz zwei

Bastianini kommt am Ende auf der zweiten Position hinter Lecuona raus. Reicht das, um weiterzukommen? Noch bleibt genug Zeit für Konter.
Bastianini mit starken Sektoten

Enea Bastianini macht Druck in Richtung Bestzeit. Der Italiener startet mit absoluten Bestzeiten in seiner Runde. Kann er sich einen der begehrten Plätze im Q2 sichern?
Sturz von Nakagami

Es gibt gelbe Flaggen im zweiten Sektor. Takaaki Nakagami war mit seiner Honda gestützt. Der Japaner steht aber bereits wieder und lenkt seine Maschine aus dem Kiesbett und begibt sich anschließend hinter die Streckenbegrenzungen. Damit ist für ihn schon klar, dass er ausscheiden wird.
Showdown wird eingeläutet

So langsam wird der Showdown eingeläutet! Viele Piloten sind auf ihren zweiten Run gegangen und werden darin noch einmal alles geben, um die derzeitige Bestzeit anzugreifen. Achter Fahrer liegen fünf Minuten vor Ende von Q1 innerhalb von einer Sekunde.
Viele in der Box

Es ist wieder etwas ruhiger geworden auf der Strecke. Viele sind nach dem ersten Run an der Box. Dadurch hat sich auch im Klassement nicht viel getan.
Zarco zeigt sich

Johann Zarco zeigt jetzt auch mal auf. Nachdem bisher von ihm nicht viel gekommen war, gibt es jetzt die absolute Bestzeit vom Pramac-Fahrer. 0,123 Sekunden hatte er Espargaro abnehmen können.
Espargaro neuer Führender

Aleix Espargaro legt eine 1:39.464 nach und ist jetzt der neue Führende im Klassement. Auch Miguel Oliveira wäre als Zweiter derzeit in Q2. Noch aber dürfte es noch einige Verbesserung geben. Guter Fünfter ist derzeit Stefan Bradl, der Ersatzfahrer für Marc Márquez.
Die ersten Zeiten stehen

Es dauert nicht lange, dann stehen die ersten Zeiten. Iker Lecuona war eine 1:39.923 gefahren. Dahinter liegt Aleix Espargaro. Für gelbe Flaggen sorgte Brad Binder nach einem Sturz in Kurve 3.
Medium-Soft beim Großteil des Feldes

Der Großteil hat sich für die Reifenkombi Medium-Soft entschieden. Einzig Andrea Dovizioso tanzt aus der Reihe. Er ist sowohl vorne als auch hinten auf Soft.
Alle sind auf der Strecke

Johann Zarco schmeißt sich als letzter Fahrer auf seine Maschine und fährt auf die Strecke. Er gehört zum Kreis der Favoriten auf die zwei Plätze für Q2.
Auf geht's!

Es ist angerichtet und Qualifying 1 ist gestartet. 15 Minuten haben die Fahrer jetzt, um ihre Zeiten hinzusetzen. Für die besten zwei Piloten wird es ins Qualifying 2 gehen, in dem sie um die Pole mitkämpfen können.
Die Strecke

Zum zweiten Mal steht die Berg- und Talbahn von Portimao an der Algarve in Portugal auf dem Programm. Das erste Rennen in dieser Saison wurde im April gefahren. Das Autodromo Internacional do Algarve ist nicht nur erst seit letztem Jahr im MotoGP-Kalender, sondern auch erst ein paar Jahre alt. Im Oktober 2008 wurden die Bauarbeiten beendet. Die Strecke ist 4,692 Kilometer lang und gleicht durch Gefälle von zwölf Prozent und Steigungen von sechs Prozent einer Achterbahnfahrt. Einige der Kurven sind darüber hinaus teilweise nicht einsehbar.
So lief das 4. Training

Vor dem Qualifying stand wie üblich das 4. Training an. Die beste Zeit konnte darin Francesco Bagnaia fahren. Hinter ihm landete Johann Zarco. Luca Marini wurde Dritter vor Lecuona und Quartararo.
Marc Márquez fehlt verletzt

Nicht an den Start gehen wird Marc Márquez. Der Honda-Pilot fehlt aufgrund einer Gehirnerschütterung, die er sich bei einem Sturz bei einer  Offroad-Trainingssession zuzog.  An seiner Stelle wird Testpilot Stefan Bradl fahren. Für Bradl ist es bereits der fünfte Einsatz in dieser Saison und jedes Mal konnte er Punkte mitnehmen.
Diese Fahrer sind schon weiter

Bereits für das Q2 qualifiziert haben sich bereits zehn Fahrer. Angeführt wird diese Liste von Francesco Bagnaia und Weltmeister Fabio Quartararo. Auch Joan Mir, Jack Miller, Alex Márquez, Franco Morbidelli, Alex Rins, Pol Espargaro sowie Luca Marini und Jorge Martin sind schon eine Runde weiter.  Schlecht lief es für KTM, die keinen ihrer Fahrer unter die Top 10 brachten. Iker Lecuona ist als Zwölfter der beste KTM-Pilot.
Worum geht es noch?

Zwei MotoGP-Rennen und die Fahrer-WM ist inzwischen entschieden.  Fabio Quartararo ist nicht mehr einzuholen und auch die Plätze zwei und drei von Francesco Bagnaia und Joan Mir scheinen nicht m ehr wirklich angreifbar. Dennoch geht es in den letzten zwei Rennen auch noch um etwas. In der Konstrukteursweltmeisterschaft haben mit Ducati und Yamaha noch zwei Hersteller die Chance auf den Titel und auch die Team-Weltmeisterschaft scheint noch nicht entschieden. Dort hat das Yamaha-Werksteam 13 Punkte Vorsprung auf die Ducati-Mannschaft.
Herzlich willkommen!

Zwei MotoGP-Rennen stehen in der Saison 2021 noch an. An diesem Wochenende geht es nach Portimao. Auf dem Autódromo Internacional do Algarve beginnt um 15:10 Uhr das Q1.
Platz
Name
Punkte
1
Fabio Quartararo
278
2
Francesco Bagnaia
252
3
Joan Mir Mayrata
208
4
Jack Peter Miller
181
5
Johann Zarco
173
6
Brad Binder
151
7
Marc Marquez
142
8
Aleix Espargaró
120
9
Jorge Martin
111
10
Maverick Viñales Ruiz
106
Platz
Fahrer
Zeit
1
Francesco Bagnaia
41:15.481
2
Jorge Martin
41:15.970
3
Jack Peter Miller
41:16.304
4
Joan Mir Mayrata
41:20.695
5
Fabio Quartararo
41:20.920
6
Johann Zarco
41:22.474
7
Brad Binder
41:23.918
8
Enea Bastianini
41:26.414
9
Aleix Espargaro
41:28.132
10
Valentino Rossi
41:28.949
11
Franco Morbidelli
41:29.566
12
Andrea Dovizioso
41:32.015
13
Alex Marquez
41:32.540
14
Miguel Falcao de Oliveira
41:33.702
15
Iker Lecuona Gascon
41:34.714
16
Maverick Vinales Ruiz
41:35.296
17
Luca Marini
41:44.341
18
Danilo Petrucci
41:47.650
19
Alex Rins Navarro
DNF/DNQ