Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Mexiko, Qualifying, Saison 2025

Formel 1 Live-Ticker

Mexiko, Mexiko-Stadt 25.10.2025 23:00 - 00:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Norris
4
McLaren
01:15.586 
 
Leclerc
16
Ferrari
+ 0.262 
 
Hamilton
44
Ferrari
+ 0.352 
 
Russell
63
Mercedes
+ 0.448 
 
Verstappen
1
Red Bull
+ 0.484 
 
Antonelli
12
Mercedes
+ 0.532 
 
Sainz
55
Williams
+ 0.586 
 
Piastri
81
McLaren
+ 0.588 
 
Hadjar
6
Visa Cash App RB
+ 0.666 
 
10 
Bearman
87
Haas F1
+ 0.874 
 
11 
Tsunoda
22
Red Bull
OUT 
 
12 
Ocon
31
Haas F1
OUT 
 
13 
Hülkenberg
27
KICK Sauber
OUT 
 
14 
Alonso
14
Aston Martin
OUT 
 
15 
Lawson
30
Visa Cash App RB
OUT 
 
16 
Bortoleto
5
KICK Sauber
OUT 
 
17 
Albon
23
Williams
OUT 
 
18 
Gasly
10
Alpine F1 Team
OUT 
 
19 
Stroll
18
Aston Martin
OUT 
 
20 
Colapinto
43
Alpine F1 Team
OUT 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 11:46:56
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns von der Formel 1 in Mexiko-Stadt. Weiter geht es am morgigen Sonntag mit dem Rennen. Wir sind dann wieder live dabei. Bis dann!
Hülkenberg scheidet im Q2 aus

Für Nico Hülkenberg reichte es im Qualifying für die Teilnahme im Q2 und der Deutsche wird morgen vom 13. Startplatz in das Rennen gehen. Auch den Teamkollegen Gabriel Bortoleto hatte er heute wieder im Griff.
Norris setzt Ausrufezeichen

Das war ein echtes Ausrufezeichen von Lando Norris. Der Brite hatte in seiner zweiten Runde ganze sechs Zehntel gegenüber seiner vorherigen Runde gewunden. "Was für eine Runde", funkt er begeistert. Mit dieser Leistung darf er absolut zufrieden sein. Auch im WM-Duell könnte diese Runde von großer Bedeutung sein, denn seine direkten Konkurrenten stehen in der Startaufstellung einige Plätze hinter ihm. Max Verstappen muss von Platz fünf ins Rennen gehen, Oscar Piastri startet nur dank der Strafe gegen Carlos Sainz von Rang sieben. Damit hat Norris ein komfortables Polster zwischen sich und seinen Rivalen - vorausgesetzt, beim Start läuft für den Polesetter morgen alles nach Plan.
Ende Qualifying

Das Qualifying auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez ist beendet und die Autos kommen zurück an die Boxengasse. Für Max Verstappen geht es am Ende auf Platz fünf zurück. Kimi Antonelli wird Sechster vor Carlos Sainz. Erst dahinter folgt Oscar Piastri, der durch die Sainz-Strafe immerhin auf Platz sieben vorrücken wird. Hadjar und Bearman komplettieren die Top Ten.
Pole Position für Lando Norris!

Niemand kommt mehr an Lando Norris heran! Der Brite sichert sich nach einer starken Vorstellung mit 0,262 Sekunden Vorsprung vor Charles Leclerc die Pole. Lewis Hamilton und George Russell stellen die zweite Startreihe.
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q3

Was für eine Runde von Lando Norris! Mit einer Zeit von 1:15.586 Minuten setzt er sich satte 0,262 Sekunden vor Charles Leclerc. Der hat theoretisch noch die Chance, zu kontern, doch die ersten Sektoren sprechen eher für Norris.
Verstappen verpasst Bestzeit

Max Verstappen kann sich steigern, verpasst die Bestzeit aber am Ende knapp mit 0,079 Sekunden. Piastri reicht sich auf Platz vier ein. Lando Norris allerdings dreht jetzt erst richtig auf! Er beginnt seine Runde mit absoluter Bestzeit.
Der große Showdown!

Der große Showdown um die Pole beginnt. Kann sich Leclerc vorne halten oder unterbietet ihn noch einer seiner Konkurrenten? Ollie Bearman eröffnet vor Piastri und Verstappen.
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q3

Charles Leclerc macht deutlich, dass man auch ihn hier noch nicht abschreiben sollte! Mit einer Toprunde von 1:15.991 Minuten holt er sich die Bestzeit nach den ersten Runs! Norris ist Zweiter vor Hamilton und Verstappen. Piastri liegt auf dem fünften Platz vor Russell und Antonelli.
Norris wendet das Blatt

Im Laufe der Runde wendet sich das Blatt im Duell allerdings dann zugunsten von Lando Norris. Mit 1:16.170 Minuten nimmt er Verstappen am Ende fast drei Zehntel ab.
Verstappen mit dem besseren Sektor

Im ersten Sektor ist es Max Verstappen, der die beste Zeit hinstellen kann, wenn er Norris auch nicht viel abnimmt. Piastri verliert schon hier drei Zehntelsekunden.
Verstappen legt vor

Vorlege wird im ersten Run vom Q3 Max Verstappen. Dahinter folgen Bearman, Norris und Piastri. Sainz wird als fünfter Fahrer seine Runde hinstellen.
Q3 gestartet

Jetzt geht es um die Pole Position im morgigen Rennen! Kann Lando Norris seine Favoritenrolle bestätigen oder schiebt sich im entscheidenden Abschnitt doch noch jemand vor den Briten?
Q2 beendet

Q2 ist beendet. Oscar Piastri kann sich als Siebter gerade noch in die Top Ten schieben, Platz sieben dürfte aber wenig Vertrauen im Kampf um die Pole geben. Ausgeschieden sind Yuki Tsunoda, Esteban Ocon, Nico Hülkenberg, Fernando Alonso und Liam Lawson.
Sitzt Piastris Runde?

Lewis Hamilton setzt sich mit zwei Zehntelsekunden Rückstand auf den zweiten Platz. Derweil biegt auch Piastri auf seine letzte Runde ab. Kann er sich in die Top Ten hieven?
Verstappen neuer Zweiter

Max Verstappen verbessert sich auf den zweiten Platz. Bei Nico Hülkenberg gab es indes keine Verbesserung. Damit wird es für ihn schwierig mit der Teilnahme im Q3.
Stau in der Boxengasse

Während die Racing Bulls ungestört ihre Runden fahren können, staut es sich in der Boxengasse. In einer nicht optimalen Position ist in der Schlage unter anderem Oscar Piastri, der weit hinten steht.
Der Kampf ums Weiterkommen

Liam Lawson und Isack Hadjar sind bereits wieder auf der Strecke und begeben sich in ihren zweiten Run. Sie wollen die freie Fahrt nutzen.
Boxenfunk Oscar Piastri

Oscar Piastri meldet über Funk, dass sich seine Power Unit in Kurve 5 komisch anfühlt. Das Team ist bereits dran und schaut sich die Daten an.
Wer ist aktuell ausgeschieden?

Auf den Plätzen jenseits de Top Ten liegen momentan Oliver Bearman, Esteban Ocon, Fernando Alonso, Kimi Antonelli und Liam Lawson, der noch keine Rundenzeit gesetzt hat.
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q2

Lando Norris markiert eine neue Bestzeit in Q2 mit einer 1:16.252. Damit kann er sich vier Zehntelsekunden vor Leclerc setzen. Oscar Piastri ist seinerseits weit weg vom Teamkollegen und muss aktuell sogar um das Q3 fürchten. Er liegt eine Sekunde hinter Norris und ist Zehnter.
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2

Erst konnte Hülkenberg die Hadjar-Zeit unterbieten, wenig später kommt Max Verstappen über die Linie und schiebt sich seinerseits am Deutschen vorbei. Bald dürften auch die McLaren auf ihre schnellen Runden einbiegen.
Hadjar legt vor

Isack Hadjar ist über die Linie gefahren und gibt die erste Zeit im Q2 vor. Aber ob eine 1:17.137 reicht, um die Konkurrenz zu beeindrucken?
Racing Bulls eröffnen

Die beiden Racing Bulls eröffnen das Q2 und Hadjar und Lawson werden auf ihre Outlap geschickt. Nico Hülkenberg geht als dritter Fahrer auf die Strecke.
Q2 gestartet

Weiter geht es mit dem Q2! 15 Minuten stehen zur Verfügung, um einen Platz in den Top Ten zu ergattern.
Q1 beendet

Die Zeit im Q1 ist abgelaufen. Nico Hülkenberg verbessert sich spät und ist als 14. im Q2 dabei. Ausgeschieden ist indes sein Teamkollege Gabriel Bortoleto. Auch für Alex Albon, Pierre Gasly, Lance Stroll und Franco Colapinto ist das Qualifying schon beendet. Kimi Antonelli rutsche als 15. gerade noch ins Q2.
Keine Topzeit von Verstappen

Max Verstappen kommt auch dieses Mal nicht optimal über seine Runde und so geht es nur auf den fünften Platz nach vorne. Antonelli rutscht derweil aus den Top 15.
Neue Bestzeit von Isack Hadjar in Q1

Wie schnell es gehen kann, zeigt Isack Hadjar in seinem zweiten Run. Er verbessert sich von Platz 15 auf die erste Position. Kein Wunder, dass auch Norris noch einmal rausgeht, um reagieren zu können.
Wer ist aktuell draußen?

Die Gruppe der aktuell ausgeschiedenen Fahrer führt Pierre Gasly im Alpin an. Auch Yuki Tsunoda, Franco Colapinto, Nico Hülkenberg und Lane Stroll wären derzeit nicht im Q2. Allerdings liegt das komplette Feld momentan innerhalb einer Sekunde. Da ist also noch viel möglich.
Hülkenberg weit zurück

Zu denen, die in ihrem zweiten Run unter Druck sein werden, zählt Nico Hülkenberg. Der Deutsche liegt aktuell nur auf Platz 18. Für Teamkollege Bortoleto steht immerhin Platz elf zu Buche.
Norris setzt den Konter

Lando Norris kann auch noch einmal zulegen und schiebt sich mit 1:16.899 Minuten wieder an die Spitze. Für Piastri geht es immerhin auf den dritten Platz nach vorne.
Neue Bestzeit von Oliver Bearman in Q1

Die Strecke entwickelt sich auch im Qualifying enorm und so kommt es zu einer kleinen Überraschung: Oliver Bearman kann für den Augenblick die Spitzenposition übernehmen. 0,041 Sekunden hat er Norris abnehmen können.
Russell kommt ran

George Russell kommt nach seiner Runde nah ran an Lando Norris. Nur 0,047 Sekunden trennen ihn vom derzeitigen Spitzenreiter.
Hamilton reitet auf Kerb

Die Wiederholung zeigt: Hamilton kam in seiner Runde weit hinaus und nahm zu viel Kerb, weshalb er sich nur auf Platz acht hinter Piastri einreiht. Der Australier meldete über Funk Probleme mit dem DRS-System und das ist natürlich gerade jetzt alles andere als ideal.
Leclerc erster Verfolger

Charles Leclerc setzt sich auf den zweiten Platz und ist mit einer Zehntel trotz Verkehr im Stadion durchaus dran an Norris. Inzwischen sind auch Verstappen und die Mercedes-Piloten auf ihrer Outlap.
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q1

Lando Norris übernimmt mit einer 1:17.147 erst einmal souverän die Führung und wie schon in den Training kommt Piastri so gar nicht an den Teamkollegen heran. Sieben Zehntel fehlen ihm zu Norris.
Die ersten Zeiten

Es gibt die ersten Rundenzeiten im Qualifying. Fernando Alonso legt mit einer 1:17.936 vor. Lange sollte es aber nicht dauern, bis diese Zeit fällt. Einige Fahrer sind schon auf der schnellen Runde. Noch nicht rausgefahren sind unter anderem die Mercedes-Fahrer und Verstappen.
Start Qualifying

Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Ciudad de México, D.F. ist erfolgt. In den nächsten 18 Minuten geht es darum, sich in den Top 15 zu platzieren.
Die Bedingungen

Die Temperaturen sind seit dem 3. Training nach oben gegangen. Die Streckentemperatur liegt nun bei 49 Grad, während die Lufttemperatur 26 Grad beträgt.
Die Strecke

Die 4,304 Kilometer lange Rennstrecke trägt den Namen Autódromo Hermanos Rodríguez und gehört zu den technisch anspruchsvollsten Kursen im Formel-1-Kalender. Die Strecke liegt in einer extremen Höhenlage von über 2.200 Metern über dem Meeresspiegel. Diese dünne Luft stellt eine besondere Herausforderung für die Technik dar: Die Bremsen arbeiten am Limit, da sie nicht ausreichend gekühlt werden können, und auch die Motoren stoßen an ihre Leistungsgrenzen.
Sainz mit Startplatzstrafe

Carlos Sainz muss beim Rennen in Mexiko eine Startplatzstrafe hinnehmen und wird entsprechend weiter hinten ins Rennen gehen. Hintergrund ist eine Kollision im Grand Prix von Austin. Dort hatte Sainz eine Zeitstrafe erhalten, die er jedoch nicht mehr absitzen konnte, da er kurz darauf ausschied. Die Rennleitung wandelte die Strafe daher in eine Positionsstrafe für das kommende Rennen in Mexiko um.
Enge Abstände

Während Norris vorne einen recht großen Vorsprung hatte, sind die Abstände dahinter in der Summe relativ eng und dadurch im Qualifying insbesondere im Mittelfeld alles möglich. Darauf wird auch Nico Hülkenberg hoffen, der als 14. im 3. Training weiter hinten landete.
Norris in der Favoritenrolle

Nach dem Abschlusstraining in der Favoritenrolle ist Lando Norris. Der Brite setzte eine 1:16.633 hin und landete 0,345 Sekunden vor Lewis Hamilton. George Russell wurde Dritter, knapp vor Charles Leclerc und Oscar Piastri, dem allerdings schon fast sechs Zehntelsekunden zum Teamkollegen fehlten. Max Verstappen musste sich nach der Trainingsbestzeit am Freitag mit Rang sechs zufriedengeben.
Spannung in der WM

In der Team-WM ist die Entscheidung bereits gefallen, doch in der Fahrerwertung bleibt es spannend wie selten zuvor. Max Verstappen war der Mann der letzten Rennen und gilt wieder als ernsthafter Anwärter auf den Titel. Oscar Piastri, Lando Norris und Verstappen liegen an der Spitze der Gesamtwertung innerhalb von nur 40 Punkten. Der Trend zeigt dabei eindeutig nach oben für den Niederländer: An den vergangenen vier Rennwochenenden sammelte er beeindruckende 101 Zähler.
Herzlich willkommen

Bei der Formel 1 in Mexiko geht es in das Qualifying. Um 23:00 Uhr gehen die Autos zum ersten Mal auf die Strecke!
Grand Prix von Mexiko