Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Las Vegas, Training 3, Saison 2025

Formel 1 Live-Ticker

USA, Las Vegas 22.11.2025 01:30 - 02:30
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Russell
63
Mercedes
1:34.054 
 
Verstappen
1
Red Bull
+ 0.227 
 
Albon
23
Williams
+ 0.821 
 
Hadjar
6
Visa Cash App RB
+ 1.115 
 
Hamilton
44
Ferrari
+ 1.215 
 
Antonelli
12
Mercedes
+ 1.331 
 
Lawson
30
Visa Cash App RB
+ 1.385 
 
Stroll
18
Aston Martin
+ 1.479 
 
Alonso
14
Aston Martin
+ 1.486 
 
10 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 1.508 
 
11 
Bearman
87
Haas F1
+ 1.532 
 
12 
Sainz
55
Williams
+ 1.608 
 
13 
Bortoleto
5
KICK Sauber
+ 1.684 
 
14 
Ocon
31
Haas F1
+ 1.763 
 
15 
Leclerc
16
Ferrari
+ 1.854 
 
16 
Colapinto
43
Alpine F1 Team
+ 2.251 
 
17 
Hülkenberg
27
KICK Sauber
+ 2.596 
 
18 
Tsunoda
22
Red Bull
+ 2.613 
 
19 
Piastri
81
McLaren
+ 2.969 
 
20 
Norris
4
McLaren
+ 3.058 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:20:27
Auf Wiedersehen!

Für den Augenblick verabschieden wir uns aus Las Vegas. Weiter geht es um 5:00 Uhr mit dem Qualifying. Wir sind auch dann wieder live dabei!
Wer hat die Nase vorne?

In einem insgesamt schwierigen Training sicherte sich George Russell die Bestzeit vor Max Verstappen. Doch wie aussagekräftig dieses Ergebnis wirklich ist, bleibt offen. Ferrari wirkte zu Beginn der Soft-Phase stark, verlor jedoch an Boden, als die zweiten Versuche auf dem weichen Reifen anstanden. Auch hinter der Leistung von McLaren steht ein großes Fragezeichen. Besonders Platz 20 von Norris spiegelt wohl kaum das wahre Potenzial wider. Der Brite war zwischenzeitlich auf Kurs zu einer neuen Bestzeit, brach seine Runde jedoch ab, um an die Box zu kommen. Dort wurde anschließend bis zum Ende der Session an seinem Auto gearbeitet - ebenso wie am Wagen von Teamkollege Piastri. Es ist daher davon auszugehen, dass McLaren im Qualifying deutlich stärker auftreten wird.
Ende 3. Training

Das 3. Training auf dem Las Vegas Street Circuit ist beendet und die Autos kehren zurück an die Boxengasse. Lewis Hamilton folgt auf Rang Fünf vor Kimi Antonelli, Liam Lawson und Lance Stroll Nico Hülkenberg wird 17. McLaren belegt mit Piastri und Norris die letzten beiden Plätze und verzichtete sogar auf die Startübungen.
George Russell gewinnt das 3. Training des USA-Las Vegas Grand Prix

Damit geht die Bestzeit an George Russell. Er setzte eine Zeit von 1:34.054 Minuten. Max Verstappen folgt zwei Zehntelsekunden dahinter vor Alex Albon und Isack Hadjar.
Neue beste Runde von George Russell

George Russell setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1.34.054. Verstappen war auch auf einer Verbesserung, bricht die Runde aber nach einem Fehler im zweiten Sektor ab.
Neue beste Runde von Max Verstappen

Max Verstappen holt sich den ersten Platz zurück. Eine 1:34.281 gab es vom Niederländer. Alex Albon liegt knapp sechs Zehntel dahinter auf dem zweiten Platz vor Russell. Ferrari kam hingegen zuletzt nicht mehr mit. Hamilton ist neun Zehntel zurück, Leclerc sogar 1,6 Sekunden. Beide haben auf ihren frischerem Satz aber auch noch keine Runde gesetzt. McLaren hat beide Fahrer in der Box.
Neue beste Runde von Liam Lawson

Entsprechend gibt es dann auch noch mal einige Bestzeiten. Liam Lawson holt sich mit knappen Vorsprung den ersten Platz vor Verstappen. Lange dürfte er sich aber da wohl nicht halten, denn Verstappen setzt eine absolute Bestzeit im ersten Sektor.
Viele noch mal mit frischen Softs

Zum Ende des Trainings könnte es noch einige Verbesserungen geben, denn einige Fahrer packen noch einmal einen frischen Satz der Softs ans Auto.
Piastri hadert

Sollte die Einblendung stimmen, dann ist Oscar Piastri auf frischen Softs. Für einen großen Sprung nach vorne reichen die aber nicht. Er sortiert sich nur knapp vor Norris ein, der seine Rundenzeit früh bei noch nasserer Strecke gesetzt hatte.
Norris bricht Runde ab

Lando Norris hat auf seinem gebrauchten Softs in den ersten beiden Sektoren noch einmal zugelegt, bricht die Runde im letzten Sektor aber ab und kommt an die Box.
Hülkenberg im hinteren Feld

Nico Hülkenberg liegt zehn Minuten vor Ende der Session auf dem 16. Platz und damit im hinteren Feld. Auch bei McLaren scheint es noch nicht zu laufen oder das Team agiert extrem vorsichtig. Norris ist Neunter, Piastri sogar nur 18.
Verstappen neuer Spitzenreiter

Max Verstappen hat sich an die erste Position gesetzt. Mit 1:35.646 Minuten liegt er sechs Zehntelsekunden vor Hamilton. Inzwischen sind auch die McLaren-Fahrer wieder draußen. An die Topzeiten kommen sie aber bislang nicht heran.
Neue beste Runde von Charles Leclerc

Die nächste Bestzeit lässt nicht lange auf sich warten und kommt von Charles Leclerc, der mit 1:26.469 die gute Perfomance von gestern bestätigt.
Neue beste Runde von Max Verstappen

Die Rundenzeiten entwickeln sich weiter nach unten und in den nächsten Minuten dürften wir einige Wechsel an der Spitze erleben. Derzeitiger Spitzenreiter ist Max Verstappen mit 1:36.820 Minuten.
Neue beste Runde von Charles Leclerc

Während auch Nico Hülkenberg jetzt rausgeht, übernimmt Charles Leclerc mit einer 1:38.251 die Spitze in der Zeitentabelle. Gabriel Bortoleto hat derweil nach einem Rutscher nur knapp die Mauer verfehlt.
Rundenzeiten werden schneller

Die Rundenzeiten werden jetzt immer schneller. Von Max Verstappen gibt es eine 1:39.156. Dahinter rangiert sich Lawson ein.
Neue beste Runde von Charles Leclerc

Charles Leclerc setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:41.867. Damit war er satte sechs Zehntel schneller als Tsunoda zuvor. Nico Hülkenberg ist seinerseits weiter ohne Runde.
Neue beste Runde von Yuki Tsunoda

Die anderen Fahrer scheinen mehr Risiko auf dem Soft zu gehen und Yuki Tsunoda liefert eine 1:42.499 ab. Derweil gibt es für Lewis Hamilton eine richtig enge Situation, als er fast aufs Heck von Lawson auffährt, der in einer Gruppe von langsamen Fahrern steckt.
Weitere Fahrer auf dem Soft

Norris rutscht neben die Strecke und schneidet Kurve 8, was zeigt, dass die Slicks im Moment noch nicht funktionieren. Trotzdem wagen sich weitere Fahrer auf der weichen Mischung hinaus.
Nervöses Auto

Norris verliert in Kurve 2 kurz das Heck und es sieht so aus, als hätte er danach etwas Tempo herausgenommen. Das war äußerst knapp an der Mauer. Antonelli erhält über Funk die Information, dass der Slick-Reifen im Moment "meilenweit weg" sei.
Norris testet den Slick

Ausgerechnet der WM-Leader ist es dann, der den Slick rausholt. Norris fährt auf dem Soft eine Runde. "Denk daran, kein Risiko!", funkt man ihm ins Cockpit.
Es wird ruhig

Es ist ruhig geworden in Las Vegas. Die meisten Piloten haben ihre Boliden zurück an die Box gelenkt. Bei Alpin und Sauber scheint man komplett auf einen Inter-Run zu verzichten.
Neue beste Runde von Lewis Hamilton

In der Ergebnisliste hat in der Zwischenzeit Lewis Hamilton mit 1:42.809 Minuten die Spitze eingenommen. Weiterhin sind alle auf dem Intermediate,
Boxenfunk Yuki Tsunoda

Schlechte Neuigkeiten für Yuki Tsunoda. Er soll an die Box kommen, weil man ein Problem am Auto erkannt hat.
Neue beste Runde von Lando Norris

Lando Norris setzt eine neue Rundenbestzeit. 1:43.078 Minuten hat er für seine Runde benötigt. Alle sind weiterhin auf dem Intermediate.
Fünf Fahrer noch in der Box

Nachdem Antonelli und Russell inzwischen auch auf der Strecke sind, bleiben fünf Fahrer in der Box. Bortoleto, Hülkenberg, Gasly, Stroll und Colapinto waren noch nicht draußen.
Neue beste Runde von Oscar Piastri

Oscar Piastri setzt eine neue Rundenbestzeit. 1:43.896 Minuten hat der McLaren-Fahrer für seine Runde gebraucht. Derweil funkt Sainz, dass er glaubt, dass die Strecke bald bereit für Slicks ist.
Neue beste Runde von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:45.758. Inzwischen sind zwölf Fahrer rausgefahren. In der Box wartet unter anderem noch Nico Hülkenberg im Sauber ab. Auch Mercedes hat seine Fahrer noch nicht rausgeschickt. Alonsos Mediums waren indes wohl ein Fehler in der Grafik der Formel 1. Er wird inzwischen auf dem Inter angezeigt.
Alonso auf Medium

Fernando Alonso versucht es, mit dem Medium. Alle anderen haben sich für ihre ersten Runden bisher für den Inter entschieden. Eine Rundenzeit gibt es auch schon, die ist aber mit 1:47.162 Minuten noch hoch.
Boxenfunk Oscar Piastri

Das bestätigt wenig später auch Piastri am Funk. Er erklärt, dass seine Reifen bereits "sterben würden", das Auto aber wohl noch zu nervös für die Trockenreifen ist.
Boxenfunk Oscar Piastri

"Im Moment ist es zu nass für Slicks", funkt Piastri. Beim Herausbeschleunigen aus Kurve 4 spritzt Wasser auf, und in Kurve 5 rutscht er kurz weg. Für den Inter hingegen könnte es bald viel zu trocken sein.
Die ersten Fahrer

Jetzt zeigen sich die ersten Fahrer auf der Strecke. Oscar Piastri, Lewis Hamilton und Oliver Bearman gehen auf dem Intermediate raus.
Die Bedingungen

Es bleibt kühl in Las Vegas und die Lufttemperatur beträgt auch heute nur 14 Grad. Hinzu kommt eine leicht nasse Strecke durch vorherigen Regen, was auch der Grund sein dürfte, wieso niemand direkt rausgeht.
Start 3. Training

Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 3. Trainings in Las Vegas, NV ist erfolgt. Trotz der verkürzten Session am Freitag geht niemand direkt auf die Strecke.
Verstappen macht sich keine Sorgen

Max Verstappen war zwar nur Neunter, Sorgen macht sich der Niederländer aber dennoch nicht. Denn er gehört zur Gruppe der Fahrer, die es vor den Unterbrechungen nicht schafften, eine schnelle Runde auf dem Soft zu setzen.
Die Plätze hinter Norris

Hinter Norris kam Kimi Antonelli mit nur 0,0029 Sekunden als Zweiter über die Linie. Charles Leclerc, der in den finalen Minuten mit Defekt abstellen musste, wurde Dritter, setzte seine Runde allerdings noch auf dem Medium. Ist also erneut stark einzuschätzen. Nico Hülkenberg belegte den vierten Platz. Oscar Piastri belegte mit acht Zehntelsekunden Rückstand zum Teamkollegen den 14. Platz. Er gehörte zu denen, die auf dem Soft bereits einige Runden gedreht hatte, ehe die Unterbrechung kam.
Norris Schnellster im Abbruch-Training

Der Trainingstag stand gestern im Zeichen von Lando Norris, der im 2. Training mit einer Rundenzeit von 1:33.602 Minuten auf dem Soft die bisher beste Zeit des Wochenendes setzte. Allerdings fehlt ein klarer Vergleich, denn direkt nach der Bestzeit von Norris kam es zu zwei Rotphasen und viele Fahrer konnten ihre Zeiten gar nicht setzen. Grund für die rote Flagge war eine Kanalabdeckung in Kurve 17. Nachdem man die Stelle zunächst überprüft hatte, wurde die Session fortgesetzt, ehe wenig später erneut die rote Flagge kam. Die beanstandete Abdeckung habe sich beim Vorbeifahren der Autos doch bewegt, sodass die Einheit aus Sicherheitsgründen gestoppt wurde.
Tag 2 in Las Vegas

In Las Vegas steht der zweite Tag im Rahmen des Formel-1-Wochenendes auf dem Plan. Um 1:30 Uhr steht das 3. Training an.
Grand Prix von Las Vegas