Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Las Vegas, Rennen, Saison 2025

Formel 1 Live-Ticker

USA, Las Vegas 23.11.2025 05:00 - 07:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
Stopps 
Verstappen
1
Red Bull
01:21:08.429 
Russell
63
Mercedes
+ 23.546 
Antonelli
12
Mercedes
+ 30.488 
Leclerc
16
Ferrari
+ 30.678 
Sainz
55
Williams
+ 34.924 
Hadjar
6
Visa Cash App RB
+ 45.257 
Hülkenberg
27
KICK Sauber
+ 51.134 
Hamilton
44
Ferrari
+ 59.369 
Ocon
31
Haas F1
+ 01:00.635 
10 
Bearman
87
Haas F1
+ 01:10.549 
11 
Alonso
14
Aston Martin
+ 01:25.308 
12 
Tsunoda
22
Red Bull
+ 01:26.974 
13 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 01:31.702 
14 
Lawson
30
Visa Cash App RB
+ 1 Rd. 
15 
Colapinto
43
Alpine F1 Team
+ 1 Rd. 
16 
Albon
23
Williams
DNF 
17 
Bortoleto
5
KICK Sauber
DNF 
18 
Stroll
18
Aston Martin
DNF 
 
19 
Norris
4
McLaren
DQ 
 
20 
Piastri
81
McLaren
DQ 
 
ENDE
Runde:
50
50
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:21:29
Disqualifikations-Hammer um McLaren

Der Grand Prix von Las Vegas war längst vorbei, da folgte der Schock für das McLaren-Team: Lando Norris und Oscar Piastri wurden aufgrund von technischen Regelverstößen an ihren MCL39-Autos nachträglich disqualifiziert. Norris verliert damit seinen zweiten, Piastri den vierten Platz! Im Bericht der technischen Sportkommissare zu McLaren heißt es: "Die Dicke der Skid-Blöcke an beiden Autos betrug jeweils weniger als neun Millimeter." Gefordert sind per Reglement zu Rennbeginn aber zehn Millimeter bei einer Toleranz von je 0,2 Millimeter. Für Verstöße dieser Art ist die Konsequenz ohne Ausnahme die Disqualifikation. Daraus folgt auch für die WM eine neue Situation: Max Verstappen zieht mit Piastri gleich, beide stehen nun bei 366 Punkten. Norris bleibt zwar Spitzenreiter, aber eben auch bei 390 Punkten und geht daher mit nur noch einem Vorsprung von 24 Zählern in die letzten beiden Rennen der WM.
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns vom Wochenende der Formel 1 in Las Vegas. Weiter geht es bereits in der kommenden Woche. Dann steht das Rennen in Katar auf dem Plan. Wir sind dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Der WM-Stand

In der Weltmeisterschaft hält Max Verstappen seine Chancen zwar am Leben, der Vorteil bleibt aber klar bei Lando Norris. Der McLaren-Fahrer führt zwei Rennen vor Schluss mit 408 Punkten und hat 30 Punkte Vorsprung zu seinem Teamkollegen Oscar Piastri. Max Verstappen liegt 42 Punkte zurück.
Hülkenberg sichert Punkte

Nico Hülkenberg machte in Las Vegas zwei Positionen gut und belegte im Sauber am Ende den neunten Platz. Dahinter landete Lewis Hamilton, der zwar neun Plätze aufholen konnte, nach seinem zweiten Boxenstopp jedoch nicht mehr zu Hülkenberg aufschließen konnte.
Verstappen dominiert in Las Vegas

Lando Norris startete von der Pole, setzte sich beim Losfahren sehr entschlossen nach innen, machte dann jedoch einen Fehler, der Verstappen die Tür öffnete - und wenig später auch Russell. Max Verstappen nutzte die Chance sofort und gab die Führung anschließend nicht mehr ab. Der Niederländer fuhr an der Spitze ein ungefährdetes Rennen und sicherte sich souverän den Sieg. Norris musste in den finalen Runden wegen Spritsparens Tempo herausnehmen, weshalb sich der Abstand zu Verstappen deutlich vergrößerte. George Russell war im Mercedes zu Beginn noch gut im Kampf um die Führung dabei, hatte nach dem Boxenstopp jedoch keine Antwort auf den stark aufkommenden Norris. Mit dem Podestplatz dürfte er dennoch zufrieden auf das Wochenende zurückblicken. Wie immer lässt sich Las Vegas etwas Besonderes einfallen: Die Fahrer werden in einem Cadillac aus Lego-Steinen zur Interview-Zone gebracht. Die Stimmung ist bei allen Beteiligten sichtbar gut.
Ende Rennen

Das Rennen auf dem Las Vegas Street Circuit ist beendet und die Autos sind auf ihrer Inlap. Kimi Antonelli wird nach seiner Strafe schließlich Fünfter, während Oscar Piastri auf Platz vier vorrückt. Charles Leclerc landet auf dem sechsten Rang vor Sainz, Hadjar, Hülkenberg und Hamilton.
Max Verstappen gewinnt das Rennen des USA-Las Vegas Grand Prix

Max Verstappen ist über die Linie und feiert den Sieg beim Rennen in Las Vegas. Damit lebt seine minimale Chance auf dem WM-Titel weiter. Lando Norris wird dahinter Zweiter vor George Russell im Mercedes.
Die letzte Runde

Es geht auf die letzte Runde. Max Verstappen dreht noch mal auf und fährt die neue Bestzeit im ersten Sektor. Für Norris geht es dahinter darum, das Auto sicher über die Linie zu bringen. Norris spart dahinter Sprit, wie ein Funkspruch an den Briten nun offenbart. Er wird seinen Vorsprung vor Russell aber halten können.
Gibt es ein Problem bei Norris?

Bei Lando Norris heißt es noch einmal zittern. Verstappen wurde informiert, dass Lando mit einem technischen Problem zu kämpfen hat und zuletzt hat der McLaren-Fahrer enorm auf Verstappen verloren.
Piastri verschafft sich Luft

Oscar Piastri hat sich seinerseits etwas Luft in Richtung Charles Leclerc verschafft. Damit dürfte es sich für ihn wohl mit Platz vier ausgehen, denn auf Antonelli wartet ja noch eine Strafe.
Verstappen baut Führung aus

Max Verstappen baut seine Führung noch einmal minimal aus und liegt nun über sechs Sekunden vor Lando Norris. Der dürfte sich sicherlich im Nachgang über seinen Fehler beim Start ärgern. Ohne den, wäre er vielleicht als Sieger über die Linie gekommen.
Antonelli macht sich breit

Kimi Antonelli denkt trotz seiner inzwischen 40 Runden alten Reifen und der noch ausstehenden Strafe nicht daran, im Duell mit Piastri nachzugeben. Er behauptet weiterhin seine Position vor dem McLaren-Fahrer.
Podestplätze scheinen vergeben

Die Podestplätze scheinen inzwischen vergeben zu sein. Verstappen hat keinerlei Schwierigkeiten auf die schnellen Runden von Lando Norris zu reagieren und liegt weiter über fünf Sekunden vor dem WM-Leader. George Russell ist acht Sekunden zurück und hat einen guten Vorsprung zur Kampfgruppe hinter ihm.
Hülkenberg in guter Position

Bei Nico Hülkenberg steht weiterhin der neunte Platz zu Buche und alles sieht danach aus, als würde er dort auch das Rennen beenden. Hadjar liegt sieben Sekunden vor Hülkenberg, Hamilton hat fünf Sekunden Rückstand zum Deutschen.
Leclerc lauert auf Piastri

Oscar Piastri kommt nicht an Kimi Antonelli vorbei und das kann Charles Leclerc nutzen! Er ist ins DRS-Fenster von Piastri hineingefahren.
Verstappen hat alles im Griff

Max Verstappen hat ganz vorne alles im Griff und der Sieg in Las Vegas dürfte ihm jetzt nur noch schwer zu nehmen sein. Er hat noch 5,5 Sekunden Vorsprung.
Aufgabe von Alex Albon

Nachdem Alex Albon seine Strafe in Runde 36 beim Boxenstopp absolviert hat, kommt er nun an die Garage, um das Auto abzustellen. Es ist der dritte Ausfall im heutigen Rennen.
Verstappen reagiert

Max Verstappen wird am Funk informiert, dass Lando Norris von hinten näherkommt. Verstappen reagiert daraufhin direkt und setzt die absolute Bestzeit im ersten Sektor.
Überholmanöver von Lando Norris

Zu Beginn der 34. Runde ist es dann auch schon passiert und Lando Norris hat sich George Russell mit Hilfe von DRS geschnappt. Kann er jetzt noch mal Druck auf Verstappen ausüben? Der Abstand liegt bei knapp fünf Sekunden.
Norris im DRS-Fenster

Lando Norris ist seinerseits im DRS-Fenster zu George Russell ankommen. Nur noch 0,6 Sekunden trennen ihn von Russell.
Überholmanöver von Oliver Bearman

Oliver Bearman ist sicherlich nicht komplett zufrieden mit dem Verlauf des Rennens, denn in den ersten Runden war er deutlich weiter vorne zu finden. Jetzt aber geht es zumindest einmal an Alonso vorbei und er ist neuer Elfter.
Der Blick an die Spitze

An der Spitze des Rennens hat Max Verstappen seinen Vorsprung auf Russell auf etwas über drei Sekunden vergrößert. Auf Platz drei rückt Lando Norris mit schnellen Runden an den Mercedes-Piloten heran. 1,4 Sekunden fehlen ihm noch.
Boxenstopp von Nico Hülkenberg

Bei Sauber reagiert man auf den Stopp von Hamilton und holt Hülkenberg rein. Er kommt souverän vor Hamilton wieder raus, der irgendwo auf seiner Runde einen gröberen Fehler gemacht zu haben scheint.
Boxenstopp von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton kommt als vorletzter Fahrer zu seinem Boxenstopp. Er tauscht den Hard gegen den Medium ein. Auf Platz zehn geht es für ihn wieder raus. Wie reagiert Sauber darauf?
Hülkenberg muss noch stoppen

Nico Hülkenberg gehört weiterhin zu denen, die noch zum Stopp kommen müssen. Dadurch liegt er für den Augenblick auf der vierten Position.
Boxenstopp von Max Verstappen

Nun geht es auch für Max Verstappen zu seinem ersten Boxenstopp. Optimal geht der Stopp nicht zusammen, er bleibt aber vor George Russell und in Führung.
Boxenstopp von Charles Leclerc

Charles Leclerc kommt an die Box. Wo geht es wieder raus? Piastri schnappt er nicht, er kommt knapp vor Sainz wieder raus und ist Neunter.
Fünf Fahrer müssen noch stoppen

Sechs Fahrer waren noch nicht bei ihrem ersten Boxenstopp. Neben dem Führenden Max Verstappen müssen auch Charles Leclerc, Nico Hülkenberg sowie Lewis Hamilton, Esteban Ocon und Franco Colapinto noch stoppen.
Boxenstopp von Lando Norris

Lando Norris wird jetzt auch zu seinem Boxenstopp geholt. Der Box ist okay, Russell aber bleibt vor ihm. Norris ist Vierter. Auch Sainz war bei seinem Stopp. Er wird von Piastri beim Rausfahren überholt und ist Zehnter.
Boxenstopp von Oscar Piastri

Oscar Piastri ist der nächste Fahrer, der zu seinem Boxenstopp geholt wird. Er erhält ebenfalls die harten Reifen und kommt vor Hadjar auf Platz zehn wieder raus.
Boxenstopp von Isack Hadjar

Isack Hadjar kommt an die Box und wechselt auf die harten Reifen. Er sortiert sich hinter Antonelli auf dem zehnten Platz wieder ein. Auf der Strecke ist Leclerc derweil an Sainz herangefahren.
Strafe für Alex Albon

Alex Albon wird von der Rennleitung für den Unfall mit Lewis Hamilton in der Startphase bestraft. Er erhält eine Fünf-Sekunden-Strafe.
Boxenfunk Kimi Antonelli

Antonelli wird über seine Strafe informiert und stellt sie - wenig überraschend - direkt infrage. "Wir wissen auch nicht genau, wie es dazu kam, wir untersuchen das gerade", bekommt er als Antwort. Die Wiederholungen sind in diesem Fall schwer auszuwerten. Wenn überhaupt, handelt es sich nur um kleine Details, die Antonelli falsch gemacht hat.
Boxenfunk Lando Norris

Norris bekommt die Anweisung: "Jetzt ist der Moment, um zu pushen." Er funkt daraufhin zurück, dass "freie Fahrt viel besser" sei.
Boxenstopp von George Russell

George Russell kommt an die Box und wechselt auf frische harte Reifen. Hinter Hadjar geht es für ihn zurück auf die Strecke. Die besten Rundenzeiten fährt inzwischen Lando Norris.
Boxenstopp von Fernando Alonso

Fernando Alonso kommt an die Box und wechselt auf den harten Reifen. Er kommt auf Platz 15 wieder auf die Strecke.
Strecke freigegeben

Die Strecke ist inzwischen wieder freigegeben und Oscar Piastri nutzt diese Phase, um an Isack Hadjar vorbeizugehen. Er ist damit wieder Sechster. Lando Norris hat sich seinerseits weiter an Russell herangearbeitet.
Virtuelles Safety Car

Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz, da vom Albon/Hamilton-Vorfall noch ein Teil auf der Strecke liegt. Der Fall wird inzwischen von der Rennleitung untersucht.
Strafe für Kimi Antonelli

Kimi Antonelli wird von der Rennleitung wegen eines Frühstarts bestraft. Er erhält eine Fünf-Sekunden-Strafe.
Unfall von Alex Albon

Eine Wiederholung zeigt derweil, wie Alex Albon im Duell mit Lewis Hamilton ins Heck des Ferrari kracht und sich dabei den Frontflügel beschädigt. Kurz darauf geht es an dei Box.
Boxenfunk George Russell

"Lenkung, Lenkung - schon wieder!", funkt George Russell an sein Team. In der Startaufstellung wurde noch einmal an seiner Lenkung gearbeitet. Scheint, als hätte man das Problem nicht lösen können.
Überholmanöver von Charles Leclerc

Charles Leclerc hat noch nicht genug und überholt jetzt auch Isack Hadjar in einem engen Manöver. Er ist auf Platz fünf angekommen.
Überholmanöver von Charles Leclerc

Dennoch kann Charles Leclerc den zweiten McLaren von Piastri jetzt erst einmal unter Druck setzen. Er schiebt sich daneben, ringt Piastri nieder und übernimmt Platz sechs.
Ist der Reifen da?

Ist der Reifen bei McLaren jetzt im passenden Fenster? Das Auto ist ja dafür bekannt, dass die Reifen immer einige Runden benötigten, bis sie im passenden Fenster ist. Auf jeden Fall haben Norris und Piastri zuletzt bessere Rundenzeiten fahren können.
Auch Albon unter Beobachtung

Und auch Alex Albon ist unter Beobachtung. Ein Vorfall während des Startprozederes wird bei ihm unter die Lupe genommen. Der Williams-Fahrer ist derzeit 13.
Antonelli droht Ärger

Kimi Antonelli droht Ärger. Es wird untersucht, ob der Mercedes-Pilot sich vor dem Signal in der Startaufstellung bewegt hat.
Russell fällt zurück

Russell weiß, wie wichtig es ist, seine Reifen am Leben zu halten. Deshalb hat er etwas Abstand genommen und bewusst auf DRS verzichtet, um nicht in der schmutzigen Luft zu fahren. Das verschafft Verstappen etwas Luft, der Niederländer liegt nun 1,4 Sekunden vorn.
Russell bleibt dran

George Russell bleibt weiterhin dran am Heck von Max Verstappen! Der Niederländer hat es bisher nicht geschafft, den Mercedes aus dem DRS-Fenster zu schicken. Lando Norris hat 2,8 Sekunden Abstand zu dem Duo.
Überholmanöver von Charles Leclerc

Charles Leclerc ist nach seinem schlechten Qualifying gewillt, im Rennen Wiedergutmachung zu leisten. Er überholt Oliver Bearman im Haas und liegt jetzt auf dem siebten Platz hinter Oscar Piastri.
Hülkenberg auf Platz zehn

Durch die ganzen Vorfälle ist Nico Hülkenberg in die Punkteränge vorgekommen. Er ist jetzt Zehnter. Lewis Hamilton machte sogar sieben Plätze gut und liegt schon auf Platz zwölf.
Strecke wieder freigegeben

Die Strecke ist wieder freigegeben. Max Verstappen führt mit gut einer halben Sekunde vor George Russell. Lando Norris hat überraschend unter dem virtuellen Safety Car recht viel verloren. 2,3 Sekunden fehlen zu Russell.
Aufgabe von Gabriel Bortoleto

Gabriel Bortoleto hat nach dem Unfall mit Stroll das Rennen aufgeben müssen. Es sind noch 18 Autos dabei. Indes ist auch geklärt, wie es zum Lawson-Schaden kam. In den Wiederholungen ist zu sehen, dass Russell in Kurve 1 das linke Vorderrad blockierte. Dadurch musste Piastri leicht vom Gas gehen, was Lawson überraschte. Er berührte den McLaren daraufhin leicht.
Einige waren in der Box

Das virtuelle Safety Car haben einige Fahrer genutzt, um einen Stopp zu absolvieren. Antonelli und Tsunda waren drin. Ebenso Lawson und Galsy. Letzterer, so zeigen Wiederholungen, wurde beim Crash zwischen Bortoleto und Stroll erwischt und drehte sich.
Virtuelles Safety Car

Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz, damit auf der Strecke gearbeitet werden kann.
Unfall von Liam Lawson

Wenig später gibt es den nächsten Vorfall! Liam Lawson ist ohne Endplatte am Frontflügel unterwegs und die scheint noch unter dem Auto zu hängen. Er wird nach hinten durchgereicht.
Unfall von Lance Stroll

Im hinteren Feld hat es derweil irgendwo gecrasht. Gabriel Bortoleto ist langsam unterwegs und Lance Stroll steht. Es gibt gelbe Flaggen.
Start Rennen

Die Ampeln sind aus, das Rennen in Las Vegas ist gestartet! Lando Norris geht sofort in Richtung Verstappen, will ihn abschirmen und leistet sich dabei den großen Fehler. Er verbremst sich und rutscht hinter Russell auf Platz drei zurück. Verstappen ist in Führung! Auch Piastri im zweiten McLaren kam schlecht los. Er ist Siebter.
Die Einführungsrunde

Die Autos setzten sich in Bewegung und es geht auf die Einführungsrunde. In den Top Ten starten alle auf dem Medium. Dahinter ist das Feld bunter. Hülkenberg, Colapinto, Albon, Bortoleto und Hamilton starten auf dem harten Reifen. Antonelli ist auf Soft.
Das Wetter

Die Lufttemperatur in Las Vegas liegt kurz vor dem Rennen bei knapp 17 Grad, die Strecke misst 28 Grad. Regen ist heute nicht zu erwarten. Inzwischen hat die Rennleitung im Fall Norris doch bereits eine Entscheidung getroffen und wie zu erwarten war, bleibt es ohne Strafe.
Untersuchung gegen Norris

Lando Norris soll auf dem Weg in die Startaufstellung zu langsam gefahren sein und dabei die zulässige Delta-Zeit überschritten haben. Der Vorfall wird nach dem Rennen untersucht. In solchen Fällen wird jedoch meist keine Strafe ausgesprochen, da die Fahrer in der Regel nachvollziehbare Gründe dafür vorbringen können, warum sie langsamer unterwegs waren.
Sind Punkte möglich?

Nico Hülkenberg brachte den Sauber zwar nicht ins Q3, aber immerhin auf einen starken elften Platz, womit er sicherlich Punkte ins Visier nehmen kann. Die Konkurrenz darum dürfte angesichts der prominenten Ausfälle im Q1 allerdings groß sein.
Ferrari hadert

Nachdem Ferrari in den Trainings eigentlich ganz ordentlich aussah, erlebte das Team im Regen von Las Vegas eine Klatsche. Charles Leclerc steht als bester Starter der Mannschaft gerade einmal auf dem neunten Startplatz. Lewis Hamilton erwischt es noch schlimmer. Er schied als 20. krachend aus, kommt aber durch einen Boxenstopp-Start von Yuki Tsunoda, der ebenfalls im Q1 ausschied einen Platz vor. Auch Kimi Antonelli im Mercedes scheiterte gestern im ersten Segment. Er wird von Position 17 losfahren.
Piastri muss auf Fehler hoffen

Oscar Piastri muss hingegen auf Fehler oder einen Crash seines Teamkollegen hoffen, denn mit Platz fünf in der Startaufstellung hat er im WM-Kampf einen weiteren Nachteil. Unmittelbar hinter ihm platziert sich Liam Lawson, Fernando Alonso und Isack Hadjar.
Norris sichert sich Pole

Lando Norris bewies am Freitagabend erneut, dass er im Titelkampf die Nerven beisammenhat. Trotz herausfordernder Bedingungen sicherte sich Lando Norris die Pole Position für das Rennen in Las Vegas. Nachdem in Q1 und Q2 die Zeitenjagd auf Regenreifen ausgetragen wurde, setzten für das Finale alle zehn verbliebenen Fahrer auf Intermediates. Dort war Norris drei Zehntel schneller als Rivale Max Verstappen. In Startreihe zwei zeigte Carlos Sainz, dass er in der zweiten Saisonhälfte zu seinem Auto gefunden hat und wurde starker Dritter. George Russell steht daneben auf Position vier.
Herzlich willkommen

In Las Vegas geht die spannende WM-Entscheidung in die nächste Runde. Um 5:00 Uhr gehen die Fahrer auf die Einführungsrunde.
A. K. Antonelli
+14 von 17 auf 3
L. Norris
-18 von 1 auf 19