Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Katar, Rennen, Saison 2025

Formel 1 Live-Ticker

Katar, Doha 30.11.2025 17:00 - 19:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
Stopps 
Verstappen
1
Red Bull
01:24:38.241 
Piastri
81
McLaren
+ 07.995 
Sainz
55
Williams
+ 22.665 
Norris
4
McLaren
+ 23.315 
Antonelli
12
Mercedes
+ 28.317 
Russell
63
Mercedes
+ 48.599 
Alonso
14
Aston Martin
+ 54.045 
Leclerc
16
Ferrari
+ 56.785 
Lawson
30
Visa Cash App RB
+ 01:00.073 
10 
Tsunoda
22
Red Bull
+ 01:01.770 
11 
Albon
23
Williams
+ 01:06.931 
12 
Hamilton
44
Ferrari
+ 01:17.730 
13 
Bortoleto
5
KICK Sauber
+ 01:24.812 
14 
Colapinto
43
Alpine F1 Team
+ 1 Rd. 
15 
Ocon
31
Haas F1
+ 1 Rd. 
16 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 1 Rd. 
17 
Stroll
18
Aston Martin
DNF 
18 
Hadjar
6
Visa Cash App RB
DNF 
19 
Bearman
87
Haas F1
DNF 
20 
Hülkenberg
27
KICK Sauber
DNF 
 
ENDE
Runde:
57
57
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:32:18
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns vom vorletzten Formel-1-Wochenende des Jahres. Weiter geht es in der kommenden Woche mit dem Finale in Abu Dhabi, was aufgrund der engen Abstände noch Spannung verspricht!
Hülkenberg nach Crash raus

Nico Hülkenberg nahm heute hingegen keine Punkte mit. Nach einem guten Start war der Deutsche auf einem guten Weg, dann aber kam es zum Unfall beim Überholmanöver gegen Pierre Gasly. Hülkenberg konnte das Rennen nach einem Schaden am Ende nicht beenden. Neben ihm gaben auch Stroll, Hadjar und Bearman das Rennen auf.
McLaren-Strategie sichert Verstappen den Sieg

Max Verstappen hatte mit dem Safety Car heute vielleicht ein wenig Glück, aber McLaren hätte in diesem Moment die Möglichkeit gehabt, einen oder sogar beide Fahrer an die Box zu holen und tat es nicht. Ob man sich zu sicher war, die bessere Strategie zu haben, oder ob interne "Papaya-Regeln" eine Rolle spielten, bleibt offen. Klar ist jedoch: Man hat Verstappen die Tür weit aufgestoßen und der Niederländer hat in Abu Dhabi nun alle Chancen, Lando Norris den WM-Titel doch noch zu entreißen. Sein Rückstand beträgt nur noch zwölf Punkte! Auch Piastri wirkt sichtlich geschlagen. "Das war ein unglaubliches Rennen für uns. Wir haben als Team die richtige Entscheidung getroffen, unter dem Safety Car an die Box zu kommen", erklärte Verstappen im Interview mit F1-TV. Auf die Frage nach der Entscheidung von McLaren, nicht zu stoppen, meint er nur: "Das ist .. eine interessante Entscheidung."
Ende Rennen

Das Rennen auf dem Losail International Circuit ist beendet. Hinter Norris wird Kimi Antonelli Fünfter. George Russell belegt den sechsten Platz vor Alonso, Leclerc und Lawson. Tsunoda holt den letzten Punkt.
Max Verstappen gewinnt das Rennen des Katar Grand Prix

Max Verstappen ist durch und gewinnt das Rennen in Katar! Damit leben auch die WM-Chancen wieder. Nur noch zwölf Punkte trennen ihn von Lando Norris, der Vierter wird. Oscar Piastri wird Zweiter. Das Podest komplettiert Carlos Sainz.
Überholmanöver von Lando Norris

Lando Norris schafft es vorbei an Antonelli, nachdem dieser zu weit rauskommt! Damit steht immerhin Platz vier zu Buche. An Sainz wird er nicht mehr herankommen.
Defekt bei Isack Hadjar

Defekt bei Isack Hadjar! Er ist mit einem Reifenschaden unterwegs und fällt ans Ende des Feldes zurück. Kann er sich zumindest an die Box retten oder an eine Stelle, wo er nicht im Weg steht?
Noch drei Runden

Es sind noch drei Runden und Lando Norris steckt weiterhin hinter Kimi Antonelli. Klar ist schon jetzt, dass er Sainz nicht mehr bekommen wird. Es geht nur noch um Platz vier.
Norris findet keinen Weg

Lando Norris hat deutlich mit der schmutzigen Luft zu kämpfen und schafft es nicht, das Überholmanöver umzusetzen, welches ihm zwei wichtige Punkte einbringen könnte.
Sainz in Schwierigkeiten

Carlos Sainz funkt an die Box, dass vermutlich ein Teil von seinem Auto abgefallen sei und dass er dadurch Untersteuern habe. Muss er also noch einmal zittern? Aktuell hätte er einen starken dritten Platz in der Hand.
Antonelli bleibt davor

Scheint, als würde Lando Norris ein bisschen die Tatsache im Weg stehen, dass er als WM-Leader nicht volles Risiko gehen möchte. Er hängt weiter hinter Kimi Antonelli fest und ist Fünfter.
Norris muss vorbei

Lando Norris ist an Kimi Antonelli herangefahren, doch wie schnell kommt er tatsächlich vorbei, falls er überhaupt eine Überholmöglichkeit findet? Für Norris ist es jetzt entscheidend, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.
Boxenfunk Oscar Piastri

Oscar Piastri bekommt über Funk ordentlich Druck: Er müsse pro Runde eine Sekunde auf Max Verstappen herausfahren. "Ja, super?", antwortet Piastri trocken. Zu Beginn hatte er dieses Rennen klar angeführt, doch die Entscheidung von McLaren, während des Safety Cars nicht an die Box zu gehen, wirkt zunehmend unglücklich. Aktuell scheint es so, als würde das Team das zweite Wochenende in Folge durch unglückliche Gegebenheiten Verstappen wichtige WM-Punkte schenken.
Verstappen hat Rennen im Griff

Max Verstappen hat das Rennen weiterhin im Griff und man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass er den Sieg mit 15 Sekunden Vorsprung in noch zehn zu verbleibenden Runden noch aus der Hand gibt.
Der WM-Stand

Im Moment würde Max Verstappen 25 Punkte holen, Oscar Piastri 18 und Lando Norris lediglich zehn. Damit würde Norris die WM zwar weiterhin anführen, allerdings nur mit zehn Punkten Vorsprung auf Verstappen und 14 auf Piastri. Norris muss also an Carlos Sainz und Andrea Kimi Antonelli vorbeikommen, wenn er ein extrem nervenaufreibendes Saisonfinale vermeiden will.
Dreher von Alonso

Fernando Alonso dreht sich! Der Spanier schlägt zwar nirgendwo ein, verliert aber zwei Plätze. Hadjar und Russell kommen vorbei.
Verwarnung gegen Russell

George Russell erhält eine Verwarnung von der Rennleitung. Er war zu oft neben den Tracklimits unterwegs.
Boxenstopp von Lando Norris

Lando Norris wird an die Box geholt. Für ihn geht es hinter Sainz und Antonelli wieder auf die Strecke. Kann der WM-Leader da noch vorbeifahren?
Boxenstopp von Oscar Piastri

Oscar Piastri kommt von der Spitze an die Box! Er bekommt frische Hards und kommt 17 Sekunden hinter Verstappen wieder auf die Strecke.
Piastri mit Problemen

Der McLaren scheint bereits mit den Reifen zu hadern. Nachdem Lando Norris einen großen Fehler hatte, kommt jetzt Oscar Piastri weit raus. Derweil ist Verstappen schon fast im DRS-Fenster zu Norris. Bisher sieht alles danach aus, als hätte McLaren sich verzockt.
Strafe für Oliver Bearman

Oliver Bearman wird von der Rennleitung für den Vorfall in der Boxengasse bestraft. Er muss eine Stopp-and-Go-Strafe absolvieren.
Piastri mit schnelleren Zeiten

Oscar Piastri kommt an der Spitze besser zurecht als sein Teamkollege. Er hat 7,2 Sekunden Vorsprung zu Lando Norris und liegt neun Sekunden vor Verstappen.
Boxenfunk Lando Norris

"Checkt das Auto. Ich bin weit rausgekommen. Es könnte beschädigt sein", funkt Lando Norris. Er hat inzwischen Max Verstappen im Nacken hängen. Nur zwei Sekunden liegen zwischen den beiden Fahrern.
Wiederholung von Bearman

Wiederholungen zeigen, dass Oliver Bearman in der Boxengasse über etwas drübergefahren ist - offenbar war der hintere Wagenheber noch am Auto befestigt, als es für ihn grün aufleuchtete.
Chaos in der Boxengasse

Dadurch, dass alle Fahrer gleichzeitig in der Box waren, gab es natürlich die eine oder andere enge Situation. Oliver Bearman wird wegen einer Freigabe unter unsicheren Bedingungen untersucht. Bei Tsunoda wird eine unsafe Release notiert. Auch bei Russell gab es eine enge Situation.
Boxenfunk Lando Norris

"Das ist der Zeitpunkt, in dem wir schneller sein müssen, als Max", wird Lando Norris ins Cockpit gefunkt.
Die Reihenfolge

Nach den Stopps liegen jetzt wieder die beiden McLaren an der Spitze. Piastri hat 4,3 Sekunden Vorsprung zu Norris. Verstappen ist nach seinem Stopp 3,4 Sekunden zurück und wird sich wohl nicht abhängen lassen. Heißt, dass die McLaren ihn im letzten Stint auf der Strecke überholen müssen. Sainz ist Vierter vor Antonelli und Ocon.
Boxenstopp von Max Verstappen

Max Verstappen kommt an die Box und absolviert seinen zweiten Stopp. Auch dahinter wird jetzt natürlich wieder fleißig abgebogen. Fast das ganze Feld muss jetzt den zweiten Pflichtstopp machen. Verstappen geht auf Hard und auch Sainz und Antonelli gehen auf die härteste Mischung.
Geht auch Norris schnell vorbei?

Geht es auch für Lando Norris jetzt schnell an Antonelli vorbei? Der ist inzwischen auch im DRS zum Mercedes angekommen.
Überholmanöver von Oscar Piastri

Oscar Piastri hält sich tatsächlich nicht lange an Antonelli auf und geht ohne große Gegenwehr des Mercedes-Fahrers am Anfang der 30. Runde vorbei.
Piastri rauscht an Antonelli heran

Oscar Piastri fliegt regelrecht an Kimi Antonelli heran und macht pro Runde deutlich Boden gut. Doch wenn er keinen Weg findet, seinen klaren Pace-Vorteil in ein Überholmanöver umzusetzen, wird er im Windschatten des Mercedes spürbar Zeit verlieren.
Strafe für Lance Stroll

Lance Stroll wird von der Rennleitung bestraft, weil er in der Boxengasse zu schnell war. Er bekommt eine Fünf-Sekunden-Strafe.
Verstappen übernimmt Führung

Nach den Stopps hat Max Verstappen die Führung übernommen. Carlos Sainz liegt 13,4 Sekunden dahinter. Dann folgt Antonelli vor Piastri und Norris.
Boxenstopp von Lando Norris

Lando Norris biegt jetzt auch ab. Wo geht es für ihn wieder raus? Hinter Alonso ist das Feld eng und der kann viele Positionen verlieren. Er muss also unbedingt vor dem Aston Martin rauskommen. Gelingt das? Knapp!
Boxenstopp von Oscar Piastri

Oscar Piastri wird am Ende der 24. Runde an die Box geholt. Auf der nächsten Runde wird dann Norris reinkommen. Für Piastri gibt es frische Mediums und er kommt vor Alonso auf Platz fünf wieder raus.
Verwarnung für Albon

Alex Albon ist der erste Fahrer im Feld, der eine Verwarnung für Tracklimits bekommt. Wenn er noch einmal neben der Strecke ist, dann wird es eine Strafe geben.
Verstappen fährt gute Rundenzeiten

Max Verstappen kann die Rundenzeiten von McLaren covern und dürfte damit für reichlich Kopfschmerzen am Kommandostand sorgen. Hat sich McLaren heute massiv verpokert und schenkt Verstappen den Sieg?
Wann kommen die McLaren zum Stopp?

Es wird nicht mehr lange dauern, dann muss McLaren die Stopps absolvieren, denn es dürften nur maximal 25 Runden auf einem Reifensatz gefahren werden. Doch wann holt man die Fahrer rein? Piastri in Runde 24 und Norris eine Runde später? Klar ist aber, sie werden im Feld landen und keine freie Fahrt haben.
Keine Strafen

Die Rennleitung hat ihre Untersuchung beendet und es gibt keine Strafen gegen Albon, Bortoleto und Stroll.
Nicht genug Vorsprung

Oscar Piastri führt mit 3,2 Sekunden Vorsprung, und Lando Norris liegt 4,72 Sekunden vor Max Verstappen. Über Funk werden beide McLaren-Piloten dazu aufgefordert, weiter Druck zu machen. Allerdings werden sie in diesem Stint niemals die rund 26 Sekunden herausfahren können, die es braucht, um auch nach dem Stopp vor Verstappen zu bleiben.
Rennleitung hat wieder zu tun

Die Rennleitung hat wieder ordentlich zu tun. Es werden einige Verstöße gegen gelbe Flaggen untersucht. Albon, Bortoleto und Stroll droht Ärger.
Russell hängt fest

George Russell hatte einen schlechten Start und da auf dieser Strecke überholen schwierig ist, hängt er nun auf Position acht fest. Genau andersherum lief es für Sainz. Der hatte am Start Positionen aufgeholt und ist nach den Stopps auf Platz vier.
McLaren muss Zeit rausholen

Die McLarens fliegen förmlich über die Strecke, während sie versuchen, die unter dem Safety Car verlorene Zeit wieder hereinzuholen. Die Hoffnung des Teams ist, dass man strategisch flexibel bleibt. Denn während alle anderen Fahrer gezwungen sind, einen kompletten 25-Runden-Stint auf den Mediums und anschließend weitere 25 Runden auf einer anderen Mischung zu absolvieren - unabhängig vom Rennverlauf -, kann McLaren den nächsten Stint deutlich kürzer ansetzen und etwa auf die soften Reifen wechseln.
Alles okay

Die Rennleitung hat schnell entschieden und beim Stopp von Ocon ist alles korrekt gelaufen. Auch der Unfall zwischen Gasly und Hülkenberg wird keine Strafe nach sich ziehen.
Ocon droht weiterer Ärger

Esteban Ocon droht weiterer Ärger. Die Rennleitung untersucht, ob er seine Strafe korrekt absolviert hat.
McLaren muss Gas geben

Bei McLaren ist man durch die Strategie-Entscheidung jetzt unter Druck und man muss auf jeden Fall eine Lücke schaffen zum restlichen Feld, damit sich das Warten auszahlt.
Restart erfolgt!

Der Restart ist erfolgt und Lando Norris kommt direkt wieder unter Druck von Max Verstappen. Die Rennleitung hat derweil bekanntgegeben, dass der Vorfall zwischen Hülkenberg und Gasly untersucht wird.
Boxenstopp von Esteban Ocon

Esteban Ocon kommt noch einmal an die Box, um seine Strafe zu absolvieren. Hinter dem Safety Car kommt man natürlich schnell wieder ran.
Boxenfunk Lando Norris

Lando Norris stellt natürlich die Frage, warum er nicht einfach wie Max Verstappen an die Box abgebogen ist. Sein Renningenieur Will Joseph antwortet darauf: "Damit haben sie sich für den Rest des Rennens jede Flexibilität genommen." Ob man damit am Ende richtig liegt? Aktuell sieht es eher so aus, als würde das Ganze Verstappen in die Karten spielen.
Strafe für Esteban Ocon

Esteban Ocon wird von der Rennleitung bestraft, weil er vor dem Signal gezuckt hatte. Es gibt eine Fünf-Sekunden-Strafe. Inzwischen war auch er an der Box.
So kam es zum Crash

Inzwischen gibt es Wiederholungen vom Unfall. Nico Hülkenberg setzte zum Überholmanöver an, wollte außen vorbeiziehen, und die beiden kamen Seite an Seite durch die Kurve, bis es zu einer minimalen Berührung kam. Die Folge: Hülkenberg drehte sich und holte sich dabei einen Reifenschaden. Auch Gasly ist mit Schaden unterwegs.
Verstappen führt Feld in die Boxengasse

Interessante Wendung! Sowohl Oscar Piastri als auch Lando Norris bleiben draußen. Dahinter aber geht es reihenweise an die Boxengasse. Nur die McLaren und Ocon stoppen am Ende nicht.
Safety Car

Das Safety Car kommt auf die Strecke. Nutzen das jetzt die Fahrer, um an die Boxengasse zu kommen?
Unfall von Nico Hülkenberg

Unfall von Nico Hülkenberg! Der Deutsche steht mit beschädigtem Auto nach Kurve 1. Gab es da eine Berührung mit Gasly? Wiederholungen vom Vorfall gibt es noch nicht.
Verwarnung für Gasly

Pierre Gasly wird für seine unsichere Rückkehr auf die Strecke von der Rennleitung verwarnt. Er war ins Kiesbett geraten und hatte sich dabei den Unterboden leicht beschädigt.
Antonelli fällt aus dem DRS

Die Reifen von Lando Norris scheinen langsam ins Fenster zu kommen und so kann sich der Brite aus dem DRS-Fenster in Richtung Antonelli lösen.
Untersuchung gegen Gasly

Pierre Gasly ist bei der Rennleitung vermerkt worden, da er offenbar gefährlich auf die Strecke zurückgekehrt ist. Zudem wirkt es so, als würde etwas unter seinem Wagen schleifen. Danach deutlicher Funkenflug zu sehen. Trotzdem hält er sich aktuell auf Platz neun, direkt vor Nico Hülkenberg.
Überholmanöver von Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg schlägt zu Beginn der zweiten Runde mit seinen Softs zu und überholt Charles Leclerc für den zehnten Platz. Vorne haben sich die ersten kleinen Lücken gebildet, Kimi Antonelli bleibt aber im DRS-Fenster zu Norris.
Start Rennen

Die Ampeln sind aus, das Rennen in Katar ist gestartet! Max Verstappen sticht wie versprochen zu, nutzt die saubere Seite und zieht an Lando Norris vorbei. Piastri bleibt in Führung. Kimi Antonelli ist Vierter vor Sainz und Alonso. Hülkenberg ist Elfter.
Autos zurück in der Startaufstellung

Die ersten Autos kehren zurück in die Startaufstellung und die Spannung steigt. In wenigen Minuten startet das Rennen!
Die Einführungsrunde

Die Autos gehen angeführt von Oscar Piastri in die Einführungsrunde und die Spannung steigt. Kann Norris heute Weltmeister werden oder wird die Entscheidung auf nächste Woche verschoben? Der Großteil startet auf frischen Medium, Hamilton und Hülkenberg riskieren mit Softs. Albon und Colapinto sind auf der harten Mischung.
Das Wetter

Die Bedingungen sind ähnlich wie in den letzten Tagen mit 23 Grad Lufttemperatur und 30 Grad Streckentemperatur.
Hülkenberg verpasst Q3 knapp

Nur denkbar knapp am Q3 gescheitert war Nico Hülkenberg. Der Deutsche startet heute von Platz elf in das Rennen und wird hoffen, dass die Startphase besser läuft als im Sprint, wo es Hülkenberg direkt zwei Plätze zurückspülte. Bleibt er Elfter oder kann direkt Plätze aufholen sind Punkte sicherlich möglich.
Ferrari unterirdisch

Während Mercedes sicherlich eine Gefahr für die drei Fahrer im WM-Kampf darstellt, ist Ferrari im Nirgendwo. Nach dem Qualifying erreicht das Team am Samstagabend in Katar ihren absoluten Tiefpunkt. Charles Leclerc brachte den völlig unruhigen Ferrari zumindest noch auf Platz zehn, Hamilton aber schied zum dritten Mal in Folge im ersten Qualifying-Segment aus. Er steht nur auf Platz 17 und dürfte damit wenig Chancen auf eine gute Platzierung haben.
Zwei Pflichtstopps

Die Streckencharakteristik von Katar bereitete Pirelli einmal mehr Kopfschmerzen. Die Abfolge schneller Kurven erzeugt enorme seitliche Belastungen, denen die aktuelle Reifengeneration nicht gewachsen ist. Das Problem liegt dabei weniger in der Lauffläche, sondern vielmehr in den Seitenwänden, deren Konstruktion den hohen Kräften nicht standhält. Bereits vor einiger Zeit wurde deshalb festgelegt, dass die Teams ihre Pneus im Rennen in Katar maximal 25 Umläufe lang nutzen dürfen. Dadurch entstehen zwei verpflichtende Boxenstopps, die maßgeblich die taktische Ausrichtung beeinflussen werden. Ob das für mehr Spannung sorgt, sei dahingestellt. Auch in Monaco sollten zwei Stopps für mehr Action sorgen, doch der Effekt blieb weit hinter den Erwartungen zurück. So kann man befürchten, dass das Rennen ähnlich zäh wird, wie gestern der Sprint.
Piastri hält Spannung hoch

Oscar Piastri hat im WM-Kampf wieder aufgedreht und sorgt dafür, dass es spannend bleibt. Der Australier präsentierte sich in Katar von Beginn an in Topform: Schon in 1. Training war er sofort auf Tempo, holte sich anschließend die Sprint-Pole, gewann den Sprint und sicherte sich nun auch die Pole Position für das Hauptrennen. Direkt dahinter startet sein Teamkollege Lando Norris - und für ihn ist die Rechnung denkbar einfach. Holt er den Sieg beim Qatar Grand Prix, ist er Weltmeister, unabhängig davon, was Piastri oder Max Verstappen erreichen. Wird Norris Zweiter, reicht ihm das, wenn Piastri maximal Vierter wird. Es gibt jedoch einen Haken: Sollte Verstappen mehr Punkte holen als Norris, würde die Titelentscheidung nach Abu Dhabi verschoben. Der Niederländer liegt nach dem Sprint 25 Punkte zurück und muss Zähler gutmachen, um im Titelkampf zu bleiben. Da Verstappen von Platz drei startet, ist klar, dass er jede sich bietende Gelegenheit nutzen wird, um den WM-Leader unter Druck zu setzen.
Herzlich willkommen

Hallo und herzlich willkommen zum vorletzten Formel-1-Rennen der Saison 2025! Um 17:00 Uhr geht es auf die Einführungsrunde.
F. Colapinto
+6 von 20 auf 14
I. Hadjar
-12 von 6 auf 18
1.
 
O. Piastri
McLaren
 
2.
 
L. Norris
McLaren
 
3.
 
M. Verstappen
Red Bull
 
4.
 
G. Russell
Mercedes
 
5.
 
A. Antonelli
Mercedes
 
6.
 
I. Hadjar
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
 
7.
 
C. Sainz
Atlassian Williams Racing
 
8.
 
F. Alonso
Aston Martin
 
9.
 
P. Gasly
Alpine F1 Team
 
10.
 
C. Leclerc
Ferrari
 
11.
 
N. Hülkenberg
KICK Sauber
 
12.
 
L. Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
 
13.
 
O. Bearman
Haas
 
14.
 
A. Albon
Atlassian Williams Racing
 
15.
 
Y. Tsunoda
Red Bull
 
16.
 
E. Ocon
Haas
 
17.
 
L. Hamilton
Ferrari
 
18.
 
L. Stroll
Aston Martin
 
19.
 
G. Bortoleto
KICK Sauber
 
20.
 
F. Colapinto
Alpine F1 Team