Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Miami, Rennen, Saison 2024

Formel 1 Live-Ticker

USA, Miami 05.05.2024 22:00 - 00:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
Stopps 
Norris
4
McLaren
01:30:49.876 
Verstappen
1
Red Bull
+ 07.612 
Leclerc
16
Ferrari
+ 09.920 
Perez
11
Red Bull
+ 14.650 
Sainz
55
Ferrari
+ 16.407 
Hamilton
44
Mercedes
+ 16.585 
Tsunoda
22
Visa Cash App RB
+ 26.185 
Russell
63
Mercedes
+ 34.789 
Alonso
14
Aston Martin
+ 37.107 
10 
Ocon
31
Alpine F1 Team
+ 39.746 
11 
Hülkenberg
27
Haas F1
+ 40.789 
12 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 44.958 
13 
Piastri
81
McLaren
+ 49.756 
14 
Zhou
24
KICK Sauber
+ 49.979 
15 
Ricciardo
3
Visa Cash App RB
+ 50.956 
16 
Bottas
77
KICK Sauber
+ 52.356 
17 
Stroll
18
Aston Martin
+ 55.173 
18 
Albon
23
Williams
+ 01:16.091 
19 
Magnussen
20
Haas F1
+ 01:04.683 
20 
Sargeant
2
Williams
DNF 
ENDE
Runde:
57
57
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:27:38
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns von einem packenden Rennen in Miami. Weiter geht es in zwei Wochen dann mit dem Wochenende in Imola. Wir sind auch dann wieder live dabei!
Blick auf den WM-Stand

In der Weltmeisterschaft führt Max Verstappen nun mit 136 Punkten vor seinem Teamkollegen Sergio Pérez. Dritter ist Charles Leclerc mit 98 Zählern. Lando Norris liegt zusammen mit Carlos Sainz (beide 83 Pkt.) auf dem 4. Rang der Fahrer-Weltmeisterschaft. 
Hülkenberg bleibt ohne Punkte

Nachdem sich Nico Hülkenberg auf den ersten Runden noch mit Lewis Hamilton duellieren konnte, lief es nach dem ersten Boxenstopp gegen den Deutschen und am Ende verpasste Hülkenberg als Elfter knapp die Punkteränge.
Verstappen geschlagen

Nachdem Verstappen in Australien aufgrund eines technischen Defekts nicht zum Sieg fuhr, wurde der Niederländer heute zum ersten Mal in dieser Saison auf der Strecke geschlagen. Überraschend kam das nicht, denn schon in den Trainings und bisherigen Sessions war Verstappen mit seinem Auto nicht zufrieden gewesen. Im Rennen bekam Verstappen Druck nicht nur von Norris, sondern auch von Charles Leclerc. Dennoch gelang es Verstappen am Ende, zumindest Leclerc hinter sich zu lassen und erneut viele Punkte für die Weltmeisterschaft zu sammeln. "Mal gewinnt man, mal verliert man, das sind wir alle aus dem Rennsport gewohnt. Heute war es einfach knifflig, selbst auf den Medium-Reifen kamen wir nicht weg. Die harten Reifen waren dann besser. Wenn ein schlechter Tag Platz zwei bedeutet, dann nehme ich ihn gerne", erklärt Verstappen, der anschließend das Rennen von Norris lobt.
Norris jubelt über ersten Sieg!

Lange hatte Lando Norris auf diesen Moment warten müssen, nun darf der Brite endlich über seinen ersten Sieg in der Formel 1 jubeln! In den ersten Runden hing Norris hinter Sergio Pérez fest, doch nachdem dieser an die Box kam, hatte Norris freie Fahrt und nutzte diese für Toprunden aus und konnte aus der Topgruppe am längsten auf der Strecke bleiben. Als das Safety Car dann genau zum passenden Moment reinkam, war Norris nicht mehr aufzuhalten und übernahm nach seinem Stopp die Führung, die er bis zum Ende stetig ausbauen konnte. Als Norris aussteigt, kennen die Emotionen kein Halten mehr. Er klatscht sich mit Sainz ab und springt seinem Team und Zak Brown in die Arme. "Ich wusste schon am Freitag, dass wir die Pace haben", erklärt Norris sichtlich berührt im Siegerinterview. "Heute haben wir es geschafft, es zusammenzubringen. Wir hatten die perfekte Strategie. Was soll ich zu [McLaren] sagen? Ich habe auf dem Weg zum Sieg viele Fehler gemacht, aber heute haben wir alles zusammengebracht, und das ist ihr Verdienst. Wir haben zusammengehalten."
Ende Rennen

Das Rennen auf dem Miami International Autodrome ist beendet. Hinter den Top 3 kommt Carlos Sainz über die Linie, der aber noch eine Strafe aufgebrummt bekommt (causing a collision) und hinter Sergio Pérez auf Platz 5 zurückfällt. Sechster wird Lewis Hamilton vor Yuki Tsunoda. Die Top Ten komplettieren Russell, Alonso und Ocon. Für Nico Hülkenberg reichte es auf Platz elf nicht für Punkte.
Lando Norris gewinnt das Rennen des USA-Miami Grand Prix

Lando Norris ist durch und hat es vollbracht! Der McLaren-Fahrer hat seinen ersten Sieg in der Formel 1 in der Tasche! Zweiter wird Max Verstappen vor Charles Leclerc. Zak Brown kennt am Kommandostand bereits kein Halten mehr!
Strafe für Lance Stroll

Lance Stroll wird von der Rennleitung bestraft. Er bekommt eine Zehn-Sekunden-Strafe, weil er sich im Duell mit Albon einen Vorteil verschafft hat.
Die letzten Kilometer

Norris wurde bereits acht Mal Zweiter und stand 15-mal auf dem Podium, ohne zu gewinnen. Heute dürfte sich das ändern. Der Brite führt als Führender auf die finale Runde ein!
Weitere Untersuchungen

Die Rennleitung leitet weitere Untersuchungen an. Stroll soll im Duell mit Albon die Strecke verlassen und sich dadurch einen Vorteil verschafft haben. Beide liegen derzeit hinter den Punkterängen.
Nicht mehr weit

Das Rennen ist in seinen finalen Zügen und mit 6,9 Sekunden Vorsprung kann Norris jetzt eigentlich nur noch ein Crash oder ein technischer Defekt stoppen.
Hülkenberg kommt nicht ran

Zuletzt kam Nico Hülkenberg nicht mehr entscheidend an Esteban Ocon. Muss sich der Deutsche heute mit dem elften Platz abspeisen lassen?
Boxenfunk Oscar Piastri

"Kleine Erinnerung für dich: Lando führt das Rennen an. Wir wollen jetzt kein Safety Car riskieren", funkt man Piastri ins Auto. Anders gesagt, er soll im Kampf um die letzten Positionen nicht zu viel reinlegen.
Hamilton macht weiter Druck

Lewis Hamilton macht seinerseits weiterhin Druck auf den Red Bull von Sergio Pérez. Zwischen den beiden geht es um den fünften Platz. Nico Hülkenberg arbeitet sich seinerseits weiter in Richtung Ocon vor. Reicht die Zeit noch für einen Angriff auf die Punkte?
Norris auf dem Weg zum Sieg

Lando Norris dürfte in den finalen acht Runden ganz besonders in sein Auto hören. Der Brite liegt 5,6 Sekunden vor Verstappen und steht kurz vor seinem ersten Sieg in der Formel 1.
Sainz/Piastri-Vorfall wird untersucht

Die Rennleitung gibt bekannt, dass der Vorfall zwischen Carlos Sainz und Oscar Piastri nach dem Rennen untersucht wird. Man möchte die Fahrer vorladen, um die Situation besser einzuschätzen.
Überholmanöver von Fernando Alonso

Fernando Alonso geht am anderen Alpine vorbei und übernimmt den neunten Platz von Ocon. Der wird es in den nächsten Runden mit Hülkenberg zu tun bekommen.
Überholmanöver von Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg ist auf dem Weg in Richtung Punkte und es geht am Alpine von Gasly vorbei. Jetzt muss er nur noch an Alonso vorbeikommen.
Nächste Magnussen-Untersuchung

Kevin Magnussen macht sich an diesem Wochenende keine Freunde. Es läuft die nächste Untersuchung. Er soll die Box unter Safety-Car-Bedingungen besucht haben.
Hamilton lauert auf Pérez

Sergio Pérez scheint mit seinem Auto auch nicht wirklich glücklich zu sein. Lewis Hamilton ist über die letzten Runden an den zweiten Red Bull herangefahren und liegt jetzt im DRS-Fenster.
Hülkenberg kommt den Punkten näher

Nico Hülkenberg kommt den Punkten langsam näher. Der Deutsche liegt auf Platz zwölf im DRS-Fenster zum Alpine von Pierre Gasly. Den letzten Zähler hat derzeit Alonso inne.
Untersuchung gegen Magnussen

Gegen Magnussen läuft derweil eine weitere Untersuchung. Er hat seine vorherige Strafe beim Boxenstopp nicht ordnungsgemäß abgesessen.
Norris baut Vorsprung aus

Beim zweiten McLaren im Rennen läuft es weiterhin nach Plan. Lando Norris hat sich weiter von Verstappen lösen können und liegt nun etwas mehr als drei Sekunden in Führung.
Überholmanöver von Carlos Sainz

Das Duell zwischen Sainz und Piastri geht in die nächste Runde! Sainz bremst sich an dem McLaren-Fahrer vorbei und es kommt zu seiner Berührung zwischen den beiden Fahrern. Piastri kann zunächst dagegenhalten, dann aber muss er mit Schaden zurückstecken.
Boxenstopp von Oscar Piastri

Oscar Piastri wird mit Schaden am Frontflügel zunächst gnadenlos zurückgereicht und muss dann an die Box abbiegen, um sich einen neuen Frontflügel zu holen. Damit ist das Rennen des Australiers gelaufen!
Boxenfunk Max Verstappen

"Ich bekomme das Auto nicht zum Einlenken, es ist eine Katastrophe", funkt Verstappen an seine Boxencrew. Schon in den letzten Tagen hatte ihm das Handling des Red Bulls nicht gefallen.
Hülkenberg auf Platz 15

Nico Hülkenberg hat noch einen weiten Weg vor sich, wenn er heute Punkte mitnehmen möchte. Der Deutsche fährt derzeit auf dem 15. Platz.
Norris mit starken Rundenzeiten

Lando Norris zeigt sich aktuell in einer guten Verfassung und liefert die besten Rundenzeiten ab. 2,4 Sekunden fährt er vor Verstappen. Der hat sich seinerseits von Leclerc befreien können.
Keine Strafe

Diese Info dürfe Sainz wohl nicht schmecken. Die Rennleitung hat sich die Situation zwischen Piastri und Sainz noch einmal angeschaut und kommt zum Schluss, dass hier keine Untersuchung nötig ist.
Boxenfunk Carlos Sainz

Carlos Sainz ist derweil weiterhin unglücklich mit dem Duell gegen Piastri. Er ist der Meinung, dass ihn der junge Australier von der Strecke gedrängt hat. "Erzählt ihm, er soll die Position zurückgeben!", schreit er am Funk.
Verstappen gefordert

Max Verstappen ist jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr wirklich gefordert. Kann er Norris noch einfangen, bevor die Zielflagge gezeigt wird? 1,7 Sekunden hat er in den letzten Runden zum McLaren-Fahrer verloren.
Duell um Platz vier

Piastri und Sainz liefern sich ein packendes Duell um den vierten Platz. Sainz setzt die Attacke gegen Piastri, doch der hält dagegen und bleibt vor dem Ferrari.
Leclerc lauert auf Verstappen

Diese Situation passt Norris natürlich jetzt richtig in den Kram. Verstappen kann sich aktuell nicht nach vorne orientieren und muss sich mit Leclerc rumschlagen, der in seinem DRS-Fenster liegt. Dahinter macht Sainz Druck auf Piastri.
Der Restart ist erfolgt!

Es geht in den Restart! Max Verstappen macht Druck, doch Lando Norris kann sich behaupten und bleibt der Führende! Wenn er jetzt wegfahren kann, ist das die große Chance auf seinen ersten Rennsieg!
Safety Car kommt rein

Das Safety Car wird am Ende dieser Runde wieder reinkommen. Kann sich Lando Norris beim Restart gegenüber Verstappen behaupten?
Strafe für Kevin Magnussen

Die Rennleitung sorgt für eine schnelle Entscheidung in dem Crash. Kevin Magnussen erhält eine Zehn-Sekunden-Strafe, weil er Sargeant abgeräumt hatte.
Kuriose Situation

Unter dem Safety Car gab es kurzzeitig eine kuriose Situation. Bernd Mayländer hatte Verstappen aufgesammelt, der aber nicht der Führende war. Das hat die Rennleitung nun korrigiert. Das Feld ab Platz zwei musste am Safety Car vorbeigehen.
So kam es zum Unfall

Die Wiederholungen zeigen, wie es zum Unfall kam. Sargeant lag also bei Kurve 2 in Führung, in der dritten Kurve gerieten sie dann am Scheitelpunkt aneinander und Magnussen schob den Williams raus.
Boxenstopp von Lando Norris

Lando Norris kommt jetzt an die Box und ist einer der großen Gewinner des Unfalls. Der Brite liegt jetzt vor Verstappen auf dem ersten Platz!
Boxenstopp von Nico Hülkenberg

Direkt genutzt wird die Chance von Nico Hülkenberg. Auch Valtteri Bottas und Kevin Magnussen haben gestoppt.
Safety Car

Das Safety Car kommt auf die Strecke und sammelt das Feld ein. Eine große Chance jetzt für einige Fahrer im Feld, die Reifen zu wechseln.
Unfall zwischen Magnussen und Sargeant

Zwischen Kevin Magnussen und Logan Sargeant scheint es irgendwo gekracht zu haben! Beide Autos stehen am Rand der Strecke. Magnussen kann weiterfahren, Sargeant steht.
Die nächsten Boxenstopps

Oscar Piastri und Carlos Sainz biegen gemeinsam an die Box ab. Gelohnt hat sich das lange Draußenbleiben bei Piastri allerdings nicht. Er fällt hinter Leclerc zurück. Sainz kommt auf dem fünften Platz wieder auf die Strecke.  
Boxenstopp von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton biegt zu seinem Boxenstopp ab und holt sich einen gebrauchten Medium. Es geht auf Platz neun wieder auf die Strecke.
Boxenfunk Lewis Hamilton

"Es ist unmöglich, in der Schikane den Kerb zu sehen", klagt Hamilton am Funk. Hier hatte Verstappen vor einigen Runden den Poller mitgenommen.
Überholmanöver von Fernando Alonso

Fernando Alonso nutzt seine frischen Medium, um an Nico Hülkenberg vorbeizugehen. Zuvor hatte ihn auch Ocon überholt. Hülkenberg ist damit jetzt nur noch 14.
Norris schnell unterwegs

Der schnellste Fahrer im Feld ist ebenfalls ein McLaren-Pilot. Lando Norris fährt aktuell Zeiten unter 1:32. George Russel war derweil als nächster Pilot bei seinem Boxenstopp.
Boxenstopp von Max Verstappen

Max Verstappen kann vom virtuelle Safety Car nicht mehr profitieren, vor Charles Leclerc bleibt der Niederländer aber dennoch. 3,2 Sekunde liegt er vor seinem Konkurrenten im Ferrari. Das Rennen führt jetzt Piastri an.
Virtuelles Safety Car

Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz, damit der Poller von der Strecke entfernt werden kann. Ocon und Alonso nutzen das für ihren Boxenstopp.
Boxenfunk Max Verstappen

Verstappen ist besorgt, weil er in der Schikane von Kurve 14-15 einen Leitkegel getroffen hat und bittet sein Team, den Frontflügel zu überprüfen.
Überholmanöver von Charles Leclerc

Charles Leclerc geht mit den frischen Reifen an Lewis Hamilton vorbei und übt damit Druck auf Verstappen aus.
Boxenstopp von Charles Leclerc

Charles Leclerc kommt als nächster Fahrer an die Box. Wenig überraschend gibt es auch für ihn jetzt die harte Reifenmischung. Er kommt zwischen den beiden Mercedes wieder auf die Strecke.
Überholmanöver von Sergio Pérez

Sergio Pérez geht mit frischen Reifen vorbei an Esteban Ocon und ist jetzt Neunter. An der Spitze hat Verstappen seinen Vorsprung weiter vergrößern können. 3,5 Sekunden trennen ihn nun von Piastri.


Sergio Pérez ist der erste Fahrer aus dem Topfeld, der zu seinem Boxenstopp reingeholt wird. Der läuft richtig schnell und es geht mit Hard auf Platz zehn wieder raus.
Große Lücke vor Hamilton

Vor Lewis Hamilton hat sich inzwischen eine große Lücke aufgetan. Der Brite hat auf Platz sieben schon mehr als zehn Sekunden Rückstand zu Lando Norris, der auf dem sechsten Rang liegt.
Norris hängt weiter fest

Lando Norris hat sich über die letzten Runden in das DRS-Fenster von Sergio Pérez hineingearbeitet, konnte bisher aber nicht den entscheidenden Angriff gegenüber dem Red Bull setzen. Aufgedreht hat auch Leclerc, der sich jetzt wieder dicht hinter Piastri befindet und sich Luft zum Teamkollegen verschafft hat.
Boxenfunk Carlos Sainz

Carlos Sainz deutet seinerseits immer wieder vorsichtig über Funk nach, ob nicht ein Platztausch Sinn macht. Er würde gerne an Leclerc vorbei und Jagd auf Piastri machen.
Verstappen kommt nicht weiter weg

Max Verstappen kann aktuell die Lücke an der Spitze nicht weiter aufreißen. Piastri kann die Rundenzeiten des Niederländers matchen und liegt weiterhin knapp 2,8 Sekunden hinter dem Führenden.
Boxenstopp von Nico Hülkenberg

Nachdem Russell ihn überholt hat, geht es für Hülkenberg zu seinem ersten Stopp. Er bekommt die harte Reifenmischung aufgezogen und kommt auf Platz 15 wieder auf die Strecke.
Überholmanöver von George Russell

Nico Hülkenberg muss auch den zweiten Mercedes vorbeiziehen lassen. George Russell zieht am Deutschen vorbei, der nun Neunter ist.
Die nächsten Boxenstopps

Die nächsten Boxenstopps stehen an. Lance Stroll, Logan Sargeant und Valtteri Bottas sind reingekommen. Alle drei gehen ebenfalls auf die härteste Reifenmischung.
Boxenstopp von Alex Albon

Alex Albon biegt als erster Fahrer zu seinem Boxenstopp ab. Er tauscht den Mediumreifen gegen einen Satz der Hards ein.
Überholmanöver von Lewis Hamilton

Hamilton geht wieder an Hülkenberg vorbei und ist jetzt Siebter. Wegfahren kann er dem Deutschen aber nicht. Hülkenberg lauert weiter im DRS-Fenster.
Pérez kommt nicht ran

Sergio Pérez hat sich bei seinem Verbremser in der ersten Kurve offenbar seinen Reifen beschädigt. Er kommt mit seinem Red Bull nicht an die beiden Ferrari heran. Die lauern ihrerseits auf Piastri.
Überholmanöver von Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg tauscht wieder den Platz mit Hamilton. Der Deutsche kann einen Verbremser des Mercedes-Fahrers nutzen und übernimmt wieder den siebten Rang.
Überholmanöver von Lewis Hamilton

Hamilton macht seine am Start verlorene Position wieder gut und zieht an Hülkenberg vorbei, der sich tapfer wehrt. Zum Missfallen von Hamilton. "Fast hätte es gekracht", funkt der Brite.
Ricciardo hängt auf Platz 20 fest

Überhaupt nicht läuft es bisher für Daniel Ricciardo. Der Australier hängt mit seinem Racing Bull auf dem 20. Platz fest und ist nicht einmal im DRS-Fenster zu Kevin Magnussen.
Verstappen fährt weg

Während hinter ihm die Abstände eng sind, kann Max Verstappen weiter vorne seinen Vorsprung weiter leicht ausbauen. Er liegt nun gut zwei Sekunden vor Piastri. Sergio Pérez könnte derweil Ärger drohen. Es wurde ein möglicher Fehlstart bei der Rennleitung notiert.
Überholmanöver von Oscar Piastri

Oscar Piastri macht mit DRS jetzt kurzen Prozess mit dem Ferrari von Leclerc und schnappt sich in Kurve 17 den zweiten Platz. Teamkollege Norris hängt weiter hinten hinter Sergio Pérez fest.
Auch Sainz kommt näher

Hinter Charles Leclerc finden sich jetzt einige Konkurrenten ein. Piastri hängt weiter im Heck des Monegassen und auch Sainz ist inzwischen nah herangekommen.
Russell der große Verlierer

Der große Verlierer der ersten Runden ist George Russell. Der Mercedes-Fahrer hat drei Positionen verloren und liegt auf dem zehnten Platz. Gewinner war Piastri, der drei Positionen gutmachen konnte und auf Leclerc lauert.
Verstappen schon mit der Lücke

Für Max Verstappen lief auf der ersten Runde alles nach Plan und der Weltmeister hat sich bereits 1,5 Sekunden von Leclerc absetzen können und liegt außerhalb des DRS-Fensters.
Überholmanöver von Nico Hülkenberg

Klasse Manöver von Nico Hülkenberg! Der Deutsche ring mit seinem Haas und dem Mediumreifen Lewis Hamilton nieder. Der war auf der harten Reifenmischung gestartet.
Enger Fight zwischen den Alpine-Fahrern

Ihren Teamchef zum Schwitzen bringen in der ersten Runde die beiden Alpine. Immer wieder wollen Gasly und Ocon gemeinsam durch die Kurven gehen.
Start Rennen

Die Ampeln sind aus, das Rennen in Australien läuft! Max Verstappen kommt vorne gut weg und behauptet seine Position in der ersten Kurve. Dahinter fighten die Verfolger um den zweiten Platz. Nach einem Verbremser von Sergio Pérez, übernimmt nach einigen Kurven Charles Leclerc den zweiten Platz, dahinter findet sich Oscar Piastri ein. Sainz liegt auf Platz vier, dahinter dann Pérez vor Norris.
Bald geht's los

Die Autos kehren zurück in die Startaufstellung. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Start des Miami Grand Prix!
Einführungsrunde

Angeführt von Max Verstappen geht das Feld in die Einführungsrunde. Der Großteil im Feld fährt auf dem Medium los. Für Hard haben sich Hamilton, Alonso, Magnussen und Ricciardo entschieden. Valtteri Bottas wird auf dem Softreifen losfahren.
Die Bedingungen

Auch heute ist es wieder heiß in Miami. Die Asphalttemperatur liegt bei 46 Grad, während die Lufttemperatur bei 29 Grad liegt. Zugenommen hat zu den letzten Tagen der Wind. Regen wird auch am Rennsonntag nicht erwartet.
Die Strecke

Gefahren wird an diesem Wochenende auf dem Miami International Autodrome. Der Stadtkurs geht rund um das Hard-Rock-Stadion des Football-Teams Miami Dolphins besticht durch Höchstgeschwindigkeitspassagen und technischen Kurven. Die 5,412 Kilometer lange Strecke verfügt über 19 Kurven, drei Geraden, drei DRS-Zonen und Höchstgeschwindigkeiten von über 340 km/h.
Aston Martin abgeschlagen

Gestrauchelt hatte im Qualifying Aston Martin. Bei Lance Stroll geht es vom elften Platz in das Rennen. Fernando Alonso musste sich seinerseits mit dem 15. Platz abspeisen lassen. Gar nicht zusammen passt es auch bei Daniel Ricciardo. Nachdem er im Sprint noch mit Platz vier überzeugen konnte, wurde es im Qualifying nur der 18. Platz. Da Ricciardo noch eine Startplatz-Strafe aus China absitzen muss, geht es vom letzten Platz ins Rennen.
Hülkenberg von Platz neun

Vom neunten Platz ins Rennen gehen wird Nico Hülkenberg, der damit die Möglichkeiten hat, für sein Team die nächsten Punkte einzusammeln. Kevin Magnussen, der sich wegen hartem Verteidigen und einigen Strafen am Samstag wenig Freunde machte, wird hingegen von weit hinten das Rennen angehen müssen.
McLaren stellen dritte Startreihe

Neben Carlos Sainz in der zweiten Reihe steht Sergio Pérez im zweiten Red Bull. Lando Norris und Oscar Piastri bilden die dritte Startreihe für den heutigen Grand Prix. Zu kämpfen hatte Mercedes. Bei George Russell und Lewis Hamilton war nicht mehr drin als die vierte Startreihe.
Ist Verstappen zu schlagen?

Der Niederländer hat die Saison bisher nach Belieben dominiert, und nur in Australien ging der Sieg aufgrund eines technischen Defekts und Ausfalls an einen seiner Konkurrenten. In Miami hatte der Weltmeister zwar mit der Abstimmung zu kämpfen, an der Siegesserie hat das aber nichts geändert und am Samstag gab es bereits den Sprint-Sieg für Verstappen. Heute steht Verstappen einmal mehr auf der Pole und hat damit die besten Voraussetzungen, seinen nächsten Sieg zu holen. Im Qualifying setzte sich Verstappen gegen Charles Leclerc im Ferrari und dessen Teamkollegen Carlos Sainz durch.
Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum Rennen der Formel 1 in Miami. Um 22:00 Uhr gehen die Boliden auf die Einführungsrunde.
F. Alonso
+6 von 15 auf 9
O. Piastri
-7 von 6 auf 13
4.
 
Perez
01:27.772
3.
 
Sainz
01:27.937
20.
 
Zhou
01:28.824
19.
 
Magnussen
01:28.619
18.
 
Ricciardo
01:28.617
17.
 
Sargeant
01:28.487
16.
 
Bottas
01:28.463
15.
 
Alonso
01:28.453
2.
 
Leclerc
01:28.081
14.
 
Albon
01:28.343
13.
 
Ocon
01:28.209
12.
 
Gasly
01:27.976
11.
 
Stroll
01:28.177
10.
 
Tsunoda
01:28.324
9.
 
Hülkenberg
01:28.383
8.
 
Hamilton
01:28.167
7.
 
Russell
01:28.159
6.
 
Piastri
01:28.032
5.
 
Norris
01:27.913
1.
 
Verstappen
01:27.689