Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Belgien, Rennen, Saison 2024

Formel 1 Live-Ticker

Belgien, Spa-Francorchamps 28.07.2024 15:00 - 17:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
Stopps 
Hamilton
44
Mercedes
01:19:57.566 
Piastri
81
McLaren
+ 01.173 
Leclerc
16
Ferrari
+ 08.549 
Verstappen
1
Red Bull
+ 09.226 
Norris
4
McLaren
+ 09.850 
Sainz
55
Ferrari
+ 19.795 
Perez
11
Red Bull
+ 43.195 
Alonso
14
Aston Martin
+ 49.963 
Ocon
31
Alpine F1 Team
+ 52.552 
10 
Ricciardo
3
Visa Cash App RB
+ 54.926 
11 
Stroll
18
Aston Martin
+ 01:03.011 
12 
Albon
23
Williams
+ 01:03.651 
13 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 01:04.365 
14 
Magnussen
20
Haas F1
+ 01:06.631 
15 
Bottas
77
KICK Sauber
+ 01:10.638 
16 
Tsunoda
22
Visa Cash App RB
+ 01:16.737 
17 
Sargeant
2
Williams
+ 01:26.057 
18 
Hülkenberg
27
Haas F1
+ 01:28.833 
19 
Russell
63
Mercedes
DQ 
20 
Zhou
24
KICK Sauber
DNF 
ENDE
Runde:
44
44
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 12:26:27
UPDATE

Disqualifikation Russell! Wenige Stunden nach seinem Triumph in Spa muss George Russell seinen Sieg an Teamkollege Lewis Hamilton abgeben und wird disqualifiziert. Russells Mercedes wies bei der obligatorischen Gewichtskontrolle nach Rennende nur 796,5 Kilogramm auf, hätte aber mindestens 798 Kilogramm schwer sein müssen. Mercedes akzeptierte die Strafe umgehend und verliert damit extrem wertvolle Punkte in der Teamwertung im Kampf um Platz 3 gegen Ferrari. Die Scuderia profitiert von Russells Disqualifikation, denn Charles Leclerc springt damit nachträglich auf den 3. Rang vor. Auch der WM-Führende Max Verstappen profitiert, der in Belgien geborene Niederländer wird nun als Vierter gewertet. Der Abstand auf Verfolger Lando Norris, neuer Fünfter, bleibt allerdings gleich. Als neuer Zehnter erbt Daniel Ricciardo den letzten Punkt beim Grand Prix von Belgien.
Auf Wiedersehen!

Nach dem Rennen in Belgien verabschiedet sich die Formel 1 in die Sommerpause. In gut einem Monat wird es mit dem Niederlade Grand Prix weitergehen. Wir sind dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Die Fahrer-Wertung

In der Fahrer-WM liegt Max Verstappen nach dem heutigen Rennen nun mit 275 Punkten an der Spitze. Auch dahinter tut sich nichts: Lando Norris bleibt mit 197 Punkten Zweiter vor Charles Leclerc, der 174 Punkte auf seinem Konto hat. In der Konstrukteurswertung hat McLaren weiter in Richtung Red Bull aufgeholt. Vor der Sommerpause liegen noch 43 Zähler zwischen den beiden Mannschaften.
Pérez der große Verlierer

Die großen Verlierer des heutigen Tages sind die Fahrer, die in der ersten Reihe losfuhren. Charles Leclerc hatte am Ende keine Möglichkeit, es mit den Mercedes und Piastri aufzunehmen und wurde abgeschlagener Vierter. Noch schlechter lief es für Sergio Pérez. Der Mexikaner konnte seine Möglichkeiten nicht nutzen, büßte im Rennen sechs Plätze ein und wird mit Platz acht weiterhin mit Gerüchten um seine Zukunft kämpfen müssen. Auch die große Aufholjagd von Max Verstappen blieb aus, der schließlich Fünfter wurde. Der Red Bull ist eben keine Übermacht mehr wie in den letzten Jahren.
Russell wird für Risiko belohnt

Die Formel-1-Saison 2024 bleibt voller Abwechslung! Nachdem Mercedes in den ersten Rennen noch zu kämpfen hatte, hat sich das Team inzwischen zurückgemeldet und spielt wieder eine Rolle, wenn es um die Siege geht. In Spa für seinen Mut belohnt wurde George Russell. Russell war von Platz sechs gestartet, zeigte sich dann mutig und fuhr das Rennen mit einer Einstopp-Strategie zum Ende, die ihm letztendlich den Sieg brachte. "Ich habe diesen Sieg heute Morgen in unserer Strategiesitzung definitiv nicht vorhergesagt", berichtet Russell im Siegerinterview. "Die Reifen haben sich großartig angefühlt, also habe ich immer wieder gesagt: Wir können den Einstopp fahren, wir können den Einstopp fahren." Den Tag für das Mercedes-Team macht Lewis Hamilton auf Platz zwei perfekt. Oscar Piastri dürfte angesichts von Platz drei ebenfalls zufrieden auf den heutigen Renntag blicken.
Ende Rennen

Das Rennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps ist beendet und die Autos gehen auf die Inlap. Hinter Piastri belegt Polesetter Charles Leclerc den vierten Platz. Max Verstappen wird am Ende Fünfter vor Lando Norris. Sainz, Pérez, Alonso und Ocon komplettieren die Top Ten. Für Nico Hülkenberg wird es nicht mehr als der enttäuschende 19. Platz.
George Russell gewinnt das Rennen des Belgien Grand Prix

George Russell ist durch und gewinnt das Rennen in Belgien vor Teamkollege Lewis Hamilton. Dritter wird Oscar Piastri im McLaren.
Boxenstopp von Sergio Pérez

Sergio Pérez kommt noch einmal an die Box und holt sich frische Reifen ab, um auf die Jagd nach dem Extrapunkt zu gehen. Der Abstand zu Alonso war groß genug, so dass er da keinen Platz verloren hat.
Die letzte Runde

Die letzte Runde ist angebrochen und George Russell liegt immer noch knapp vor Hamilton. Will man da bei Mercedes doch nichts riskieren? Auch Piastri ist inzwischen an das Duo herangefahren.
Hamilton im DRS-Fenster

Lewis Hamilton ist inzwischen in das DRS-Fenster hineingefahren und dürfte sich jetzt seine Attacke gegen seinen Teamkollegen sorgfältig zurechtlegen. 
Boxenfunk Lewis Hamilton

"Stellt einfach sicher, dass ihr euch gegenseitig genug Platz lasst", wird Hamilton über den Teamfunk gesagt. Die beiden Mercedes-Fahrer dürfen den Sieg also frei ausfahren.
Piastri sicher auf Platz drei

Nicht mehr viel befürchten muss Oscar Piastri. Der dritte Platz sollte dem Australier nicht mehr zu nehmen sein. Er hat über vier Sekunden Vorsprung zu Charles Leclerc, der sich derzeit alle Hände damit zu tun, dass nicht auch Verstappen vorbeirutscht.
Hamilton fast dran

Lewis Hamilton ist fünf Runden vor Ende des Rennens jetzt ganz nah an seinem Teamkollegen herangekommen. Er liegt nur noch knapp außerhalb der DRS-Sekunde.
Pérez der große Verlierer

Es sind noch ein paar Runden zu fahren, es lässt sich aber schon sagen, dass Pérez der große Verlierer des Rennens ist. Sechs Positionen hat er innerhalb des Rennens verloren.
Bringt Russell das durch?

George Russell ist weiterhin in Führung, doch Lewis Hamilton hat zuletzt deutlich in Richtung seines Teamkollegen aufgeholt. Noch 3,7 Sekunden trennen die beiden Teamkollegen.
Überholmanöver von Oscar Piastri

Oscar Piastri setzt zu seinem nächsten Überholmanöver an. Leclerc versucht alles, um ihn abzuwehren, hält dagegen, hat aber schließlich das Nachsehen. Piastri steht auf dem Podest!
Leclerc macht sich breit

Charles Leclerc sieht Piastri präsent im Rückspiegel und macht sich jetzt richtig breit gegen den Konkurrenten im McLaren. Piastri muss bei seinem ersten Überholversuch zurückstecken.
Hülkenberg weit abgeschlagen

Für Nico Hülkenberg haben sich die frühen Boxenstopps nicht ausgezahlt. Er ist auf den 18. Platz zurückgefallen.
Piastri verkleinert zu Leclerc

Oscar Piastri hat seinen Rückstand in Richtung Charles Leclerc deutlich verkleinern können. Er liegt nun nur noch 1,1 Sekunden hinter dem Ferrari-Piloten. George Russell scheint derweil zu versuchen, mit einem Stopp durchzufahren.
Boxenfunk Max Verstappen

"Lando pusht, sag mir, was ich tun soll", fragt Verstappen am Funk nach. "Du kannst gerne auch pushen", lautet die Antwort.
Boxenfunk Lando Norris

"Lando, diese Reifen halten einiges aus", feuert man bei McLaren Norris an. "Leg also alles rein!"
Überholmanöver von Lando Norris

Lando Norris hält sich nicht lange an Sergio Pérez auf. Mit Hilfe von DRS geht er am zweiten Red Bull vorbei und wird gleich wieder Druck auf Verstappen machen.
Boxenstopp von Oscar Piastri

Oscar Piastri wird an die Box geholt und übergibt die Führung jetzt an George Russell. Optimal lief der Stopp allerdings nicht. Mit 4,4 Sekunden lässt Piastri einiges liegen. Er sortiert sich auf dem vierten Platz wieder ein.
Überholmanöver von Max Verstappen

Max Verstappen überholt im teaminternen Duell Sergio Pérez und ist jetzt Fünfter.
Boxenstopp von Lando Norris

Auch Lando Norris zögert seinen zweiten Stopp nicht lange heraus. Mit Hard kommt er hinter den Red Bull wieder auf die Strecke.
Boxenstopp von Max Verstappen

Max Verstappen kommt auch zu seinem zweiten Stopp rein. Mit Mediums kommt er hinter seinem Teamkollegen auf Platz sieben wieder auf den Kurs. Auch Sainz war bei seinem zweiten Boxenstopp.
Boxenfunk Oscar Piastri

"Es versteht sich von selbst, aber saubere Luft ist das A und O", funkt derweil Oscar Piastri seinem Team. Er hat nach den letzten Stopps die Führung übernommen und hat jetzt den Vorteil ohne Luftverwirbelungen zu fahren.
Boxenfunk George Russell

George Russell fragt derweil beim Team nach, dass man auch über eine Einstopp-Strategie nachdenken sollte.
Boxenstopp von Lewis Hamilton

Mercedes reagiert direkt und riskiert hier keinen Undercut von Ferrari. Hamilton geht auf frischen Hards mit 2,5 Sekunden Vorsprung vor Leclerc auf Platz sechs wieder auf die Strecke.
Boxenstopp von Charles Leclerc

Charles Leclerc kommt zu seinem zweiten Stopp an die Box! Mit 3,4 Sekunden Standzeit läuft nicht alles optimal, aber er bleibt dennoch vor Sergio Pérez. Er ist auf einem frischen Satz der harten Reifen.
Boxenfunk Lewis Hamilton

Lewis Hamilton zeigt sich an seinem Teamfunk weiterhin zufrieden mit seinen Reifen.
Der Blick nach vorne

An der Spitze liegt Lewis Hamilton 2,1 Sekunden vor seinem ersten Verfolger Charles Leclerc. Den dritten Platz hat Oscar Piastri im McLaren inne.
Norris lauert auf Verstappen

Lando Norris konnte einige schnelle Runden hinlegen und ist jetzt wieder ganz nah am Red Bull von Max Verstappen herangekommen.
Boxenstopp von Sergio Pérez

Sergio Pérez kommt eine Runde später zu seinem zweiten Stopp und geht auf den harten Reifen. Verstappen ist dadurch vorbei am Teamkollegen, liegt aber mit knapp zwei Sekunden zu weit hinter Russell. Nachdem er im Nassen dominieren konnte, passt es heute nicht ganz zusammen.
Boxenstopp von Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg wird zu seinem zweiten Boxenstopp reingeholt. Mit Mediums wird der Haas-Fahrer wieder rausgeschickt. Er ist jetzt abgeschlagen 19.
Überholmanöver von George Russell

George Russell setzt gegen Sergio Pérez an und ohne große Gegenwehr geht es an dem Red Bull vorbei. Alles spricht jetzt dafür, dass Pérez auch bald Verstappen ziehen lassen muss.
Boxenstopp von Carlos Sainz

Carlos Sainz biegt als letzter Fahrer zu seinem Boxenstopp ab. Durch den langen Stint hat er viel Zeit verloren und er muss sich hinter Lando Norris auf dem achten Rang einfinden. Die Führung hat jetzt wieder Lewis Hamilton inne.
Überholmanöver von Valtteri Bottas

Für Nico Hülkenberg geht es auf den älteren Riefen aktuell wieder nach hinten zurück. Der Deutsche wird von Valtteri Bottas überholt und ist jetzt 15.
Russell rettet sich mit DRS

Verstappen wollte eigentlich den großen Angriff starten, doch so einfach macht ihm George Russell die Sache nicht. Der Brite hat aktuell ebenfalls DRS durch Sergio Pérez.
Boxenfunk Max Verstappen

"Ich denke, wir sollten versuchen, sie zu kriegen, Kumpel. Was denkst du?" fragt Verstappen über den Teamfunk. " Versuch's mal", lautet die Antwort. Verstappen hat Russell vor sich und liegt auf Platz sieben.
Sainz im Kies

Vorhin gab es kurzzeitig gelbe Flaggen. Wiederholungen geben jetzt Aufschluss, wieso. Carlos Sainz war kurzzeitig im Kiesbett, konnte aber einem großen Abflug entgehen. Er führt das Rennen weiter an, war aber noch nicht beim ersten Stopp. 
Boxenstopp von Lando Norris

Lando Norris wird an die Box geholt und erhält einen frischen Satz der Hards. Er kommt hinter Verstappen auf dem achten Platz wieder raus. Auch Tsunoda war drin. Nur Sainz und Magnussen waren noch nicht an der Box.
Überholmanöver von Alex Albon

Alex Albon gehörte zu denen, die schon früh zu ihrem Stopp gekommen waren und gerade arbeitet sich der Williams-Pilot wieder ein paar Plätze nach vorne. Er überholt Tsunoda und liegt auf Platz zehn.
Was plant Norris?

Lando Norris bleibt weiterhin draußen und das obwohl er aktuell in jeder Runde knapp zwei Sekunden auf seinen Teamkollegen verliert. Auch der Führende Sainz, Magnussen und Tsunoda haben noch nicht gestoppt.
Überholmanöver von Oscar Piastri

Oscar Piastri scheint auf der harten Mischung hervorragend zurechtzukommen. Er nutzt DRS und geht in der Kemmel an Sergio Pérez vorbei.
Boxenstopp von Charles Leclerc

Während sich Verstappen mühselig durch das Feld kämpft, kommt Charles Leclerc zu seinem Boxenstopp und übergibt die Führung an Carlos Sainz. Er erhält den harten Reifen und kommt auf Platz fünf hinter Hamilton wieder auf die Strecke.
Boxenstopp von Lewis Hamilton

Die ersten Fahrer reagieren auf den Verstappen-Stopp. Lewis Hamilton war drin und auch Sergio Pérez und Oscar Piastri waren bei ihrem Stopp. An der Boxenausfahrt gelingt Russell der Undercut, indem er sich vor Piastri schiebt. Aber dabei bleibt es nicht lange, denn der Australier kämpft zurück und nutzt DRS, um den Platz gegen Russell zurückzuerobern.
Überholmanöver von George Russell

Es geht hinter Yuki Tsunoda wieder auf die Strecke, zumindest George Russell kann den Racing Bull aber schnell aufschnupfen. Auch Verstappen sollte sich eigentlich nicht zu lange an Tsunoda aufhalten.
Boxenstopp von Max Verstappen

Jetzt geht aus für Max Verstappen rein! Er wechselt auf die harten Reifen und kommt auf dem 14. Platz wieder raus. Mit ihm an der Box war George Russell, der ebenfalls die harte Mischung im zweiten Stint fährt.
Boxenstopp von Pierre Gasly

Pierre Gasly kommt als nächster Fahrer zu seinem Reifenwechsel. Er geht auf frische Hards und kommt auf Platz 17 vor Hülkenberg wieder raus, der ihn beim Rausfahren aber direkt schnappen kann.
Lücke tut sich auf

Hinter Max Verstappen verliert Fernando Alonso jetzt immer mehr Zeit. Schon vier Sekunden trennen ihm vom Red Bull. Die Topteams liegen weiterhin recht eng beisammen, es scheint aber derzeit vor allem ums Reifensparen zu gehen.
Die nächsten Boxenstopps

Die nächsten Fahrer absolvieren ihren Boxenstopp. Alex Albon, Daniel Ricciardo und Logan Sargeant waren bei ihren Boxencrews.
Boxenstopp von Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg kommt als erster Fahrer zu seinem planmäßigen Boxenstopp rein. Der Medium wird gegen den Hard eingetauscht und es geht auf Platz 19 wieder raus. Hilft der Undercut ihm, Positionen zu gewinnen?
Aufgabe von Guanyu Zhou

Kurzzeitig schien es, als hätte man bei Sauber die Probleme von Guanyu Zhou lösen können. Jetzt aber ist dann doch Feierabend. Zhou kommt an die Box und stellt den Sauber ab.
Boxenfunk Lewis Hamilton

"Etwas bewegt sich unten an meinen Beinen", meldet Hamilton über den Teamfunk. Er hat sich dennoch von Charles Leclerc lösen können.
Hülkenberg auf Platz 16

Nico Hülkenberg hat am Start nichts aufholen können und der Deutsche liegt mit seinem Haas weiterhin auf der 16. Position weit hinter den Punkterängen.
DRS-Zug hinter Pérez

Hinter Sergio Pérez hat sich derweil ein DRS-Zug mit einigen Fahrern. Mittendrin auch die WM-Konkurrenten Norris und Verstappen. Ein Umstand, der das Überholen jetzt nicht einfach machen dürfte.
Hat Sauber das Problem gelöst?

Es scheint, als hätte man bei Sauber das technische Problem bei Zhou lösen können. Er hat zwar über eine Minute zum Feld verloren, fährt jetzt aber wieder ordentliche Sekorenzeiten und ist nicht an die Box gekommen.
Leclerc bleibt in der Sekunde

Charles Leclerc hat sich noch nicht von Hamilton abhängen lassen. Der Monegasse liegt weiter knapp in der DRS-Sekunde zum Führenden. Verstappen findet sich seinerseits weiter auf Platz acht hinter Lando Norris wieder.
Defekt bei Guanyu Zhou

Defekt bei Guanyu Zhou! "Ich verliere Leistung!", funkt er an sein Team und rollt langsam über die Strecke. Schafft er es zurück an die Box oder stellt er seinen Boliden an einer passenden Stelle ab?
Überholmanöver von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton schlägt zu! Der Brite hält sich nicht lange an seinem Ferrari-Konkurrenten auf, setzt direkt zum Überholen an und ist jetzt der Führende!
Hamilton macht Druck

Ganz vorne macht Lewis Hamilton derweil mächtig Druck in Richtung Charles Leclerc. Nur noch wenige Meter trennen die beiden Konkurrenten am Ende der zweiten Runde. Kommt da bald der Angriff?
Überholmanöver von Max Verstappen

Max Verstappen arbeitet sich bereits durch das Feld. Er überholt Alex Albon und Fernando Alonso und ist nun Achter. Davor versucht Lando Norris den Angriff gegen Sainz, geht dann aber in der Schikane zu weit und muss den Platz wieder hergeben.
Start Rennen

Die Ampeln sind aus, das Rennen in Spa ist gestartet! Charles Leclerc kommt gut weg, dahinter bekommt Sergio Pérez direkt Druck von Hamilton. Der Brite setzt sich damit und zieht nach einem Kampf über mehrere Kurven schließlich vorbei. Plätze verloren hat Lando Norris, der in den Kies kommt und nun nur noch auf Platz sieben liegt. Verstappen hat einen Platz gutmachen können.
Nicht mehr lange

Die Autos sind zurück in der Startaufstellung. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Start des Rennens in Belgien.
Einführungsrunde

Die Einführungsrunde läuft und Charles Leclerc führt das Feld ein letztes Mal vor dem Rennen über die Runde. Der Großteil startet auf dem Medium. Auf Hard beginnen Sainz und Zhou. Ricciardo hat sich für eine aggressive Strategie entschieden und startet auf Soft.
Heute viel Sonne

Die Bedingungen in Spa sind völlig anders als noch am Samstag. Statt von Regen werden die Fahrer heute von Sonnenschein begleitet und die Streckentemperatur liegt bei 40 Grad. Die Lufttemperatur beträgt 21 Grad.
Der WM-Stand

In der Weltmeisterschaft liegt Max Verstappen vor dem Rennen in Belgien mit 265 Punkten an der Spitze. Zuletzt näher herangerückt ist Lando Norris, der 189 Punkte auf dem Konto hat. Charles Leclerc liegt auf dem dritten Platz und hat 162 Zähler auf seinem Konto. In der Konstrukteurswertung bekommt Red Bull ebenfalls Druck durch McLaren. Nur noch 51 Punkte trennen die beiden Teams.
Hülkenberg weit hinten

Für Nico Hülkenberg geht es nach einem nicht ganz optimalen Samstag heute von weiter hinten in das Rennen, womit auch die Aussicht auf Punkte schwierig sein dürfte. Der Deutsche qualifizierte sich auf dem 16. Platz. 
Leclerc erbt die Pole

Der Sieg im Qualifying ging zwar an Max Verstappen, von der Pole losfahren wird nach der Strafversetzung des Niederländers allerdings Charles Leclerc. Neben dem Ferrari-Fahrer steht Sergio Pérez im zweiten Red Bull, der heute sicherlich alles reinlegen dürfte, um sich aus seinem aktuellen Tief zu befreien und seinen Platz bei Red Bull zu sichern. 
McLaren und Mercedes in Lauerstellung

In Lauerstellung sind McLaren und Mercedes. Lewis Hamilton und Lando Norris bilden die zweite Startreihe, während Oscar Piastri und George Russell in der dritten Reihe losfahren werden. Dahinter folgen Carlos Sainz, Fernando Alonso sowie ein gut aufgelegter Esteban Ocon im Alpine und Alexander Albon im Williams. 
Verstappen muss durch das Feld

Max Verstappen steht in Spa vor einer besonderen Herausforderung und der Niederländer muss von Platz elf losfahren. Red Bull hat sich für einen neuen Verbrennungsmotor entschieden, der ihn in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückwirft. Am Donnerstag sagte der WM-Führende, dass es angesichts der jüngsten Rennen sehr unwahrscheinlich sei, dass er um den Sieg mitkämpfen werde, doch seitdem dürfte sich die Ausgangssituation geändert haben. Verstappen blickt auf enorm starke Sessions zurück und siegte souverän im Qualifying. Darüber hinaus ist auch Hauptkonkurrent McLaren nicht optimal platziert. Ganz unmöglich ist es also nicht, dass Verstappen heute doch den Sieg holen könnte.
Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum Rennen der Formel 1 in Spa-Francorchamps. Um 15:00 Uhr gehen die Autos auf die Einführungsrunde! 
M. Verstappen
+7 von 11 auf 4
G. Russell
-13 von 6 auf 19
1.
 
C. Leclerc
Ferrari
 
2.
 
S. Pérez
Red Bull
 
3.
 
L. Hamilton
Mercedes
 
4.
 
L. Norris
McLaren
 
5.
 
O. Piastri
McLaren
 
6.
 
G. Russell
Mercedes
 
7.
 
C. Sainz
Ferrari
 
8.
 
F. Alonso
Aston Martin
 
9.
 
E. Ocon
Alpine F1 Team
 
10.
 
A. Albon
Williams
 
11.
 
M. Verstappen
Red Bull
 
12.
 
P. Gasly
Alpine F1 Team
 
13.
 
D. Ricciardo
Visa Cash App RB
 
14.
 
V. Bottas
KICK Sauber
 
15.
 
L. Stroll
Aston Martin
 
16.
 
N. Hülkenberg
Haas
 
17.
 
K. Magnussen
Haas
 
18.
 
L. Sargeant
Williams
 
19.
 
G. Zhou
KICK Sauber
 
20.
 
Y. Tsunoda
Visa Cash App RB