Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 28. September 2012, 20:04 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kölner feiern beim SC Paderborn zweiten Sieg in Serie

1.,fc,köln,anthony,ujah,kevin,wimmer
Kevin Wimmer (li.) gratuliert dem Torschützen Anthony Ujah

Der 1. FC Köln hat sich mit dem zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen doch noch in der 2. Bundesliga eingewöhnt und ist auf einen Mittelfeldplatz geklettert. Wie bereits beim Heimsieg gegen den FSV Frankfurt hießen die Torschützen Anthony Ujah und Adil Chihi. 

Nur drei Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen den FSV Frankfurt setzten sich Rheinländer mit 2:1 (1:0) auch beim SC Paderborn durch.

Dank der Tore von Anthony Ujah (18. Minute) und Adil Chihi (69.) verließ der FC die Abstiegsränge und stieß in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Rang elf vor. Manuel Zeitz gelang per Kopf (53.) nur der Ausgleichstreffer. In der 82. Minute sah Zeitz nach einem Foul an Chihi noch die Rote Karte.

Schon die erste Halbzeit bot den 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena einige Höhepunkte: Den Schlenzer von Miso Brecko (24.) parierte SC-Torwart Lukas Kruse, Adam Matuschyk (31.) traf per Freistoß nur die Latte. Aufseiten der Paderborner köpfte zuvor Manuel Gulde (21.) knapp über das Gehäuse, und Deniz Naki (35.) scheiterte freistehend vor Timo Horn am FC-Keeper.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schöpften die Paderborner neue Hoffnung, als Zeitz der Ausgleich gelang. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Stürmer Chihi traf kurz nach seiner Einwechselung zum 2:1. Nur die Latte (89.) verhinderte einen zweiten Treffer von Chihi.