Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
30.01. 20:30 Uhr
WOB - FCB
VfL Wolfsburg
4:1
Bayern München
Ende
31.01. 15:30 Uhr
S04 - H96
FC Schalke 04
1:0
Hannover 96
Ende
31.01. 15:30 Uhr
M05 - SCP
FSV Mainz 05
5:0
SC Paderborn
Ende
31.01. 15:30 Uhr
SCF - SGE
SC Freiburg
4:1
Eintracht Frankfurt
Ende
31.01. 15:30 Uhr
STU - BMG
VfB Stuttgart
0:1
Mönchengladbach
Ende
31.01. 15:30 Uhr
HSV - KÖL
Hamburger SV
0:2
1. FC Köln
Ende
31.01. 18:30 Uhr
LEV - BVB
Bayer Leverkusen
0:0
Borussia Dortmund
Ende
01.02. 15:30 Uhr
BRE - BER
Werder Bremen
2:0
Hertha BSC
Ende
01.02. 17:30 Uhr
AUG - HOF
FC Augsburg
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA US Open
Live
Tennis: US Open
Live
Fußball: DFB-Pokal
kommende Live-Ticker:
27
Aug
Tennis: US Open
02:25
Basketball: EM Vorrunde Gruppe B
15:30
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
28
Aug
Basketball: EM Vorrunde Gruppe C
20:30
29
Aug
Formel 1: GP der Niederlande
12:30
Basketball: EM Vorrunde Gruppe B
12:30
Formel 1: GP der Niederlande
16:00
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 4. Spieltag
19:00
Fußball: Primera Division
19:30
Basketball: EM Vorrunde Gruppe A
20:15
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera Division
21:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Köln darf durch Jaroslav-Drobny-Bock jubeln

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
31. Januar 2015, 17:31 Uhr
Marcel Risse
Marcel Risse durfte gleich zweimal jubeön

Der Hamburger SV hat einen Tag nach der euphorisch gefeierten Heimkehr von Fan-Liebling Ivica Olic eine Bauchlandung hingelegt. Gegen den 1. FC Köln unterlag die weiter chronisch offensivschwache Mannschaft von Trainer Joe Zinnbauer mit 0:2 (0:0) und steht damit nach dem zum Rückrundenstart weiter bei indiskutablen neun Saisontreffern.

Marcel Risse sorgte mit einem Doppelpack (62./78.) vor 56.053 Zuschauern für den verdienten Auswärtssieg des FC und bugsierte die Hamburger damit wieder tief in die Gefahrenzone der Bundesliga. Köln verschaffte sich dagegen ein Polster und hat mit nunmehr 22 Zählern fünf mehr auf dem Konto als der HSV.

Das Spiel im RE-LIVE

Olic durfte einen Tag nach seiner Verpflichtung vom VfL Wolfsburg und 2079 Tage nach seinem letzten Bundesliga-Spiel für den HSV direkt von Beginn an ran. Der Kroate agierte gewohnt einsatzfreudig und sorgte mit dafür, dass der HSV die Initiative in der Anfangsphase übernahm.

Die Hanseaten störten die Gäste schon weit in deren Hälfte und suchten über ein rasches Umschaltspiel den Weg in die Spitze, wo Olic lauerte. Die erste Großchance entsprang jedoch einer Standardsituation: Heiko Westermann prüfte den stark reagierenden Timo Horn im FC-Tor per Kopf (9.). 

Spiel geht hin und her

Köln versuchte in der Folge, über längere Passstafetten den ersten Schwung aus dem HSV-Spiel zu nehmen. Zunächst unterliefen der Mannschaft von Peter Stöger zu viele einfache Abspielfehler, doch mit zunehmender Spieldauer hatte der immer einfallsloser wirkende HSV so seine Probleme mit dem Rheinländern.

Nachdem der emsige Olic nach einer scharfen Hereingabe nur knapp verzogen hatte (21.), besaß Anthony Ujah die bis dato größte Gelegenheit für die Kölner. Der Nigerianer scheiterte jedoch von der Strafraumgrenze an Jaroslav Drobny (24.), kurz später vergab Slawomir Peszko in aussichtsreicher Position per Kopf (27.).

Nach dem Wechsel starteten die Gastgeber mit frischem Elan und kamen nach einer Freistoßvariante zur ersten Gelegenheit durch Ashton Götz (48.). Doch dann traf Risse für die gefällig kombinierenden Kölner, die bis zum Ende der Transferperiode noch auf eine Verpflichtung des früheren Hoffenheimers Carlos Eduardo (Rubin Kasan) hoffen. Zinnbauer reagierte nun und brachte Pierre-Michel Lasogga (72.) und den lange verletzte Maximilian Beister (76.). Doch der FC traf erneut.