An dieser Stelle endet die Konferenz der Handballbundesliga. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend. Auf Wiedersehen!
Im zweiten Spiel des Abends konnte TV Großwallstadt den nächsten Sieg einfahren. Mit 29:18 bezwangen die Franken DHC Rheinland.
In einer spannenden Schlussphase setzten sich die Eulen am Ende souverän mit 27:23 in Wetzlar durch. Die Friesenheimer gewinnen damit das erste Spiel der Saison. Wetzlar steht nach der sechsten Pleite in Serie weiterhin mit leeren Händen da.
ENDE
60.
Die Spiele sind sind beendet!
Wetzlar-Friesenheim
58.
Die TSG nimmt eine Auszeit, zwei Minuten müssen die Gäste noch überstehen. Wetzlar scheint auch das sechste Spiel der Saison zu verlieren. 22:25
Wetzlar-Friesenheim
55.
In der Schlussphase wird Loh (Wetzlar) für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Grimm versucht anschließend vergeblich aus sieben Metern einzuwerfen.
Großwallstadt-Rheinland
54.
Nippes (DHC) kann ein weiteres Mal nicht gestoppt werden, nach einer Körpertäuschung schickt die Nummer 13 den Ball in die Maschen (sein fünfter Treffer am heutigen Abend).
Wetzlar-Friesenheim
50.
Es bleibt spannend in der Rittal-Arena, Grimm kann die Kugel von der linken Seite ins Gehäuse der Lahnstädter bugsieren. Friesenheim führt jetzt mit 22:20 im Kellerduell.
Großwallstadt-Rheinland
48.
Spatz (5), Larsson (4) und Tiedtke (4) sind bisher die erfolgreichsten Schützen der Hausherren: Spatz erzielte soeben den 23. Treffer für Großwallstadt.
Wetzlar-Friesenheim
46.
Das Spiel ist wieder ausgeglichen, Salzer kann den TSG-Keeper überwinden, im Gegenzug legt Dietrich den Ball ins Netz der Hausherren.
Wetzlar-Friesenheim
44.
Eulen Coach Thomas König tobt mittlerweile an der Seite, in nur wenigen Minuten haben seine Schützlinge den komfortablen Vorsprung verspielt. Salzer kann auf 17:18 verkürzen.
Großwallstadt-Rheinland
42.
Siebenmeter für DHC Rheinland: Holst ist es, der die Kugel sicher ins Netz wirft.
Wetzlar-Friesenheim
40.
Wetzlar erzielt zwei Tore in Folge, Daniel Valo wird nach seinem Doppelschlag von den HSG-Anhängern gefeiert.
Großwallstadt-Rheinland
35.
Großwallstadt startet einen Tempogegenstoß, Kneer kommt zum Abschluss, wuchtig landet der Ball in den Maschen - starke Aktion der Heimmannschaft.
Wetzlar-Friesenheim
35.
Friesenheim kann sich weiter absetzen, Dietrich bejubelt seinen vierten Treffer der Partie. 11:16
Wetzlar-Friesenheim
34.
Salzer (Wetzlar) wandert nach einer rustikalen Attacke für zwei Minuten auf die Bank.
Wetzlar-Friesenheim
32.
Die Gäste erzielen den ersten Treffer nach der Pause, Dietrich dreht den Ball unhaltbar am Keeper vorbei ins Netz.
2. Hälfte
31.
In beiden Hallen wird wieder gespielt!
In Wetzlar führt Friesenheim mit 13:11. Im zweiten Spiel der Konferenz hat TV Großwallstadt die Nase vorn: TVG - DHC 12:7. Nach einer kurzen Pause geht es weiter!
Pause
30.
Die erste Halbzeit ist beendet!
Großwallstadt-Rheinland
26.
Die letzten Minuten vor der Pause laufen, vor der Pause wird der Druck enorm erhöht. Szücs mit dem nächsten Treffer für den Gastgeber.
Wetzlar-Friesenheim
22.
In einer Auszeit besprechen die Hausherren jetzt die Fehler der letzten Minuten.
Wetzlar-Friesenheim
21.
Nach einer starken Phase der Hausherren sind die "Eulen" jetzt wieder am Drücker, Grimm trifft für die Süddeutschen.
Großwallstadt-Rheinland
19.
In der Abwehr haben sich die Gäste etwas besser auf die flinken Vorstöße der Großwallstädter eingestellt, Immel kann den nächsten Angriff unterbinden. Die Hausherren setzten aber nach, Larsson findet eine Lücke und schon flattert der Ball das achte Mal ins DHC-Netz.
Wetzlar-Friesenheim
15.
Wetzlar wirkt in dieser Phase entschlossen und konzentriert, Jungwirth erhöht auf 7:4 für den Gastgeber.
Großwallstadt-Rheinland
13.
TV Großwallstadt macht weiterhin das Spiel, ohne große Mühe kann sich Larsson durchbeißen. Gefühlvoll hebt er den Ball über den DHC-Keeper!
Wetzlar-Friesenheim
10.
Mittlerweile führt auch in der Rittal-Arena die Heimmannschaft: Die Gäste verteidigen nicht entschlossen genug, sodass Mraz den Ball zum 4:3 über die Linie werfen kann.
Wetzlar-Friesenheim
7.
Beide Keeper stehen immer wieder im Mittelpunkt, Kevin Klier kann den nächsten Wurf der Lahnstädter abwehren.
Großwallstadt-Rheinland
7.
Tiedtke macht in der Anfangsphase einen bärenstarken Eindruck, die Nummer neun bringt die Hausherren mit 3:0 in Führung.
Wetzlar-Friesenheim
4.
Die "Eulen" machen das Spiel in der Halle, Matschke und Dietrich mit den ersten Treffern für die Gäste.
Großwallstadt-Rheinland
1.
Die Hausherren blitzschnell nach vorne, nach einigen schönen Kombinationen am Kreis netzt Spatz zum 1:0 ein.
1. Hälfte
1.
Es geht los!
Wetzlar-Friesenheim
Im zweiten Spiel des Abends gehen die bisher sieglosen Teams aus Wetzlar und Friesenheim erneut auf Punktejagd. Der Aufsteiger aus dem Süden der Republik konnte sich immerhin schon zwei Unentschieden erkämpfen. Wetzlar steht mit 0:10 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle.
Großwallstadt-Rheinland
Großwallstadt hat in der aktuellen Saison lediglich vier Spiele absolviert, mit 6:2 Punkten belegt TVG den neunten Rang des Tableaus. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Rheinland ist nach der Niederlage gegen Flensburg zum Siegen verdammt, mit 2:6 Punkten sind die Gäste in der unteren Hälfte der Rangliste zu finden.
vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zur Konferenz der Handballbundesliga. Zwei Begegnungen können Sie heute bei uns verfolgen. Großwallstadt trifft auf Rheinland und Wetzlar empfängt den Aufsteiger aus Friesenheim. Beide Begegnungen beginnen um 19:45 Uhr.