An dieser Stelle endet die HBL-Konferenz. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
Es gibt noch einige interessante Nachrichten: Die Rhein-Neckar-Löwen sind mit einem Sieg in die Gruppenphase der Königsklasse gestartet. Mit 31:30 gewannen die Löwen gegen den Favoriten aus Barcelona. Auch Titelverteidiger THW Kiel startet mit einem Erfolgserlebnis in die neue Champions League Saison. Vor 10.250 Zuschauern setzte man sich gegen Chambery Savoie durch.
HSG Wetzlar verliert auch das fünfte Spiel der Saison, in einer einseitigen Begegnung bezwingt der VfL Gummersbach die Hessen souverän mit 33:23. In Lübbecke mussten sich die Hausherren in der letzten Sekunde geschlagen geben - mit 28:29 unterliegt man der Mannschaft aus Großwallstadt. Bereits am Nachmittag trafen die Aufsteiger HSG Ahlen-Hamm und TSG Lu.-Friesenheim aufeinander. Die Partie endete 23:23.
Lübbecke-Grosswallstadt
ENDE
Auch die letzte Begegnung des Tages endet an dieser Stelle: TuS N-Lübbecke - TV Grosswallstadt 28:29
Gummersbach-Wetzlar
ENDE
Das Spiel in Gummersbach ist beendet, der VfL setzt sich mit 33:23 gegen Wetzlar durch.
Lübbecke-Grosswallstadt
57.
Drei Minuten vor dem Ende nehmen die Gäste die nächste Auszeit, die TVG führt mit 28:27.
Gummersbach-Wetzlar
54.
Gummersbach schaltet einen Gang zurück, sodass die Gäste ein bisschen Ergebniskosmetik betrieben können. Mraz verkürzt auf 21:29.
Lübbecke-Grosswallstadt
51.
Zunächst erzielt Gustafsson den Führungstreffer für Lübbecke, Spatz kann im direkten Gegenzug wieder ausgleichen - es riecht stark nach einem Unentschieden.
Gummersbach-Wetzlar
48.
In Gummerbach ist das Spiel bereits zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff entschieden, der VfL führt jetzt mit elf Toren gegen das Team aus dem Tabellenkeller.
Lübbecke-Grosswallstadt
45.
Beide Teams neutralisieren sich in der Halle, Remer erzielt den erneuten Ausgleich.
Lübbecke-Grosswallstadt
42.
Niemeyer leitet den nächsten Treffer der Hausherren ein, mit einem Pass setzt er Hansen in Szene, der nach einer Drehung seinen fünften Treffer der Begegnung erzielt.
Gummersbach-Wetzlar
40.
Ungeschickte Aktion von Müller in der Defensive, der HSG-Akteur wandert für zwei Minuten auf die Bank.
Lübbecke-Grosswallstadt
37.
Die Heimmannschaft erzielt zwei Treffer in Serie, Remer und Hansen schließen erfolgreich ab.
Gummersbach-Wetzlar
34.
Die Gäste finden auch im zweiten Durchgang kaum ins Spiel, Pfahl und Vukovic sorgen mit zwei ansehnlichen Treffern für ausgelassene Stimmung auf den Rängen.
Lübbecke-Grosswallstadt
35.
In Unterzahl verteidigen die Gäste gerade den knappen Vorsprung.
Lübbecke-Grosswallstadt
33.
Hansen (Lübbecke) ist nicht zu bremsen, er täuscht einen Pass ins Zentrum an, schließt aber direkt ab. Humorlos knallt er das Leder unter die Latte.
2. Halbzeit
31.
Es geht weiter verehrte Freunde des Handballsports!
Pause
30.
In beiden Hallen spazieren die Akteure jetzt in die Kabine. Großwallstadt führt mit 15:14 in Lübbecke und Gummersbach führt klar mit 14:7 gegen Wetzlar.
Lübbecke-Grosswallstadt
29.
... die Gäste starten den vielleicht letzten Angriff der ersten Halbzeit, Treffer durch Spatz.
Gummersbach-Wetzlar
25.
Jungwirth (Wetzlar) kassiert eine 2-Minuten Strafe und auch der VfL verliert einen Mann: Schindler darf es sich zwei Minuten auf der Bank gemütlich machen.
Lübbecke-Grosswallstadt
26.
Auch in der Schlussphase bleibt es spannend, Larsson liegt lange in der Luft, kaltschnäuzig wird der Ball in die rechte Ecke gefeuert.
Gummersbach-Wetzlar
23.
Und schon wieder können die Gäste Schindler nicht einfangen, aus der Drehung schickt die Nummer 4 den Ball in die Maschen.
Lübbecke-Grosswallstadt
20.
Gustafsson (Lübbecke) wandert für zwei Minuten auf die Bank. Anschließend nimmt der Coach der Heimmannschaft eine Auszeit, die Probleme in der Defensive werden direkt angesprochen - das Spiel ist auch nach zwanzig Minuten ausgeglichen.
Gummersbach-Wetzlar
18.
Der VfL baut die Führung weiter aus, von den Gästen aus Wetzlar kommt einfach zu wenig. Schindler setzte sich am Kreis durch, ohne große Mühe wird die Kugel zum 9:3 ins Netz gelegt.
Gummersbach-Wetzlar
16.
Gummersbach lässt weiterhin nichts anbrennen, Krantz erzielt seinen ersten Treffer am heutigen Abend. Auf der anderen Seite bekommen die Gäste die Chance von der Siebenmeterlinie, Friedrich scheitert am Torwart.
Lübbecke-Grosswallstadt
17.
Die Zuschauer sehen eine lebhafte Partie in der Halle, nach zwei flinken Angriffen führt der Gastgeber mit 9:7.
Gummersbach-Wetzlar
12.
Siebenmeter für die Hausherren, Pfahl kann die Kugel nicht im Netz unterbringen. Starke Parade vom HSG-Keeper.
Gummersbach-Wetzlar
11.
Zweiter Treffer für die Gäste aus Wetzlar, Valo ist der Schütze.
Lübbecke-Grosswallstadt
10.
Großwallstadt erhöht jetzt den Druck, nach einem schönen Tempogegenstoß kommt die Nummer zwei der Gäste zum Abschluss, Lübbeckes Torwart kann nicht mehr eingreifen.
Lübbecke-Grosswallstadt
7.
Mit dem Publikum im Rücken macht die Heimmannschaft das Spiel, Hansen macht das 4:3 für die Tus!
Gummersbach-Wetzlar
5.
Die Hausherren kontrollieren das Spiel in der Halle, bisher bekommen die Gäste aus Wetzlar keinen Fuß auf den Boden. Vukovic erhöht auf 4:1 für den VfL.
Gummersbach-Wetzlar
2.
Auch in Gummersbach wird jetzt gespielt!
Lübbecke-Grosswallstadt
1.
Das Spiel läuft!
Gummersbach-Wetzlar
Im dritten Spiel der Handball-Bundesliga Konferenz treffen Gummersbach und Wetzlar aufeinander. Wie Großwallstadt kassierte auch HSG Wetzlar eine Niederlage im DHB-Pokal - TUSPO Obernburg setzte sich mit 32:25 gegen die Hessen durch. In der Liga belegt das Team von Michael Roth einen Platz im Tabellenkeller - nach vier absolvierten Begegnungen kam Wetzlar noch nicht in den Genuss eines Punktgewinns.
Lübbecke-Grosswallstadt
Nach enttäuschenden Vorstellung im DHB-Pokal (24:25 in Korschenbroich) wollen die Grosswallstädter in der Liga wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Am heutigen Abend tritt TV Grosswallstadt in der Kreissporthalle gegen die TuS N-Lübbecke an.
Die Hausherren absolvierten in der laufenden Saison erst drei Partien - in Berlin und Flensburg mussten sich die Nordrhein-Westfalen geschlagen geben, den ersten Saisonsieg konnte man im Heimspiel gegen MT Melsungen einfahren.
Im Duell der Aufsteiger gibt es keinen Sieger, HSG Ahlen Hamm und TSG Ludwigshafen-Friesenheim trennen sich 23:23. Um 19:00 Uhr wird die Konferenz fortgesetzt - bis später!
Ahlen-Friesenheim
60.
Das Spiel ist beendet: HSG Ahlen Hamm - TSG Ludwigshafen-Friesenheim 23:23
Ahlen-Friesenheim
55.
In einer packenden Schlussphase kämpfen beide Teams erbittert um jeden Ball. Rico Göde muss für zwei Minuten auf die Bank.
Ahlen-Friesenheim
38.
Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste den besseren Start, nach einer druckvollen Phase haben jetzt die Friesenheimer die Nase vorn. Kogut konnte sich soeben durchsetzen, wuchtig wirft er zum 19:18 ein.
Ahlen-Friesenheim
31.
Der zweite Durchgang beginnt!
Ahlen-Friesenheim
30.
Der erste Durchgang ist beendet, der Gastgeber führt nach 30 Minuten mit 13:12 gegen Friesenheim.
Ahlen-Friesenheim
23.
Die Hausherren sind zurück im Spiel, nach einer starken Phase führt Ahlen-Hamm jetzt mit 10:9 gegen die Truppe aus Ludwigshafen.
Ahlen-Friesenheim
14.
Die Zuschauer sehen eine ausgeglichene Partie in Hamm. Mark Schmetz brachte die Gäste soeben mit 7:6 in Führung.
Ahlen-Friesenheim
1.
Das Spiel in der MaxiparkArena läuft!
vor Beginn
Im Duell der Aufsteiger versucht das Team aus Ahlen-Hamm heute die ersten Punkte zu erobern. Auch die Gäste aus Süddeutschland warten weiterhin auf den ersten Sieg - bisher reichte es lediglich zu einem Remis gegen HBW Balingen-Weilstettten. Am letzten Spieltag unterlagen die Friesenheimer dem Tabellensechsten aus Göppingen mit 22:24. Besonders Keeper Kevin Klier lieferte eine starke Vorstellung ab.
vor Beginn
Die Füchse Berlin stehen nach dem Sieg über Melsungen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auch der schärfste Verfolger aus Flensburg konnte Donnerstag punkten. Mit 30:19 setzten sich die Akteure aus dem hohen Norden gegen DHC Rheinland durch.
vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zur Konferenz der Handball Bundesliga. Der fünfte Spieltag wird ab 15:00 Uhr mit der Partie HSG Ahlen Hamm gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim fortgesetzt. Anschließend (ab 19:00 Uhr) können Sie die Begegnungen TuS N-Lübbecke gegenTV Grosswallstadt und VfL Gummersbach gegen HSG Wetzlar bei uns verfolgen.