DFB-Pokal
WM 2022
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2023
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisse
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
04:30
Tennis: WTA Australian Open
Eishockey: DEL
Basketball: Euroleague
kommende Live-Ticker:
27
Jan
Tennis: Australian Open
04:30
Nord. Kombi: Seefeld
11:45
Skilanglauf: Les Rousses
12:00
Handball: Handball-WM
15:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 20. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL
19:30
Fußball: Bundesliga, 18. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Handball: Handball-WM
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Granit Xhaka: 'Warum sollte Borussia Mönchengladbach Europa verpassen?'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. September 2015, 09:32 Uhr
Granit Xhaka
Granit Xhaka (M.) glaubt an einen Aufschwung bei Gladbach

Er ist Leistungsträger und neuerdings auch Torschütze wie Kapitän bei Borussia Mönchengladbach unter Andre Schubert: Bei Granit Xhaka geht es wieder steil bergauf. Der Schweizer ist nach zwei Siegen top motiviert und will angreifen.

"Warum sollten wir den Europapokal verpassen", konterte der Schweizer im kicker die Nachfrage nach dem schwachen Saisonstart. Xhaka sieht das Team im Aufwind, er will die "positive Entwicklung fortsetzen und weiter nach oben klettern." Als Beispiel dient der BVB der letzten Saison: "Sie haben es doch vorgemacht."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Unter Schubert wurde der 23-Jährige zum Kapitän gemacht: "Ich habe in meinem Leben immer Verantwortung übernommen. Es war für eine riesengroße Ehre, dass ich für diesen Verein als Kapitän auflaufen durfte." Die Ehre zahlte er mit Toren zurück: Gegen Augsburg (4:2) und Stuttgart (3:1) traf Xhaka für die Fohlen. 

 

"Wir hätten ihn gerne behalten"

"Ich möchte immer gewinnen, jedes Spiel, jeden Zweikampf, da kann es auch mal härter werden.Ich möchte immer gewinnen, jedes Spiel, jeden Zweikampf, da kann es auch mal härter werden. Diese Gratwanderung gehört zu meinem Spiel", erklärt er seinen Einsatz für die Borussia: "Schon das 4:2 gegen Augsburg war wunderbar, es fühlte sich an wie in der vergangenen Saison."

Viel verändert habe Interimscoach Schubert aber noch nicht. "Wir haben noch viel von dem Favre-Fußball in uns", so Xhaka, der aber doch um den Nutzen der sechs Punkte weiß: "Das hilft in unserer Situation ungemein. Auch der Sieg in Stuttgart ist nicht gestohlen." Kritik an Lucien Favre wollte er trotz allen Umständen nicht äußern: "Wer fünf Ligaspiele verliert, hat zwangsläufig Anteil an der Entwicklung." Aber: "Wir hätten ihn gerne behalten, wie eigentlich alle bei der Borussia."

Autor: Ben Barthmann

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team