DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker

Live-Ticker Konferenz Saison 2016/2017

26.03.2017 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:53:38
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus dem langen Fußballabend, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen eine gute Nacht! Bis zum nächsten Mal! Tschüss!
 
 
Deutschland hat seine Spitzenposition in der Gruppe C mit dem Sieg verteidigt, Nordirland ist nun nächster Verfolger mit fünf Punkten Rückstand, dann schon folgt Tschechien. Polen hat sein Spiel in der Gruppe E am Ende doch noch gewonnen und bleibt damit klar vorn. Montenegro und Dänemark sind schon jeweils sechs Zähler dahinter. Eine kleine Überraschung gab es in der Gruppe F, wo England seinen Dreier holte und auch die Slowakei nicht überraschend gewann, aber die Niederlage von Slowenien in Schottland wirft das Team von Trainer Srecko Katanec etwas überraschend zurück.
Abpfiff
90
Final Whistle! Auch im Hampden Park herrscht nun Gewissheit: Schottland hat gewonnen.
Schottland - Slowenien
88
Tooor! SCHOTTLAND - Slowenien 1:0 - Kurz vor Schluss trifft der für James Morrison gekommene Chris MARTIN von halblinks den rechten Innenpfosten und von dem springt der Ball hinter die Linie. Armstrong hatte sich zuvor hervorragend durchgespielt und aufgelegt.
Abpfiff
90
Die "pünktlichen" Spiele der späten Runde sind beendet.
Rumänien - Dänemark
88
Letzte Chance? Christian Eriksen mit der Flanke auf Andreas Cornelius und der Däne versucht es per Kopf aus der Strafraummitte, der Ball wird jedoch abgeblockt.
Nordirland - Norwegen
85
Mit Kyle Lafferty kommt für Conor Washington noch ein frischer Stürmer bei den Briten.
Malta - Slowakei
84
Tooor! Malta - SLOWAKEI 1:3 - Die Entscheidung? Adam NEMEC trifft für die Slowakei und beendet bei den Gastgebern damit vermutlich die Hoffnungen auf eine kleine Sensation. Marek Hamsik darf den Assist für sich verbuchen.
Rumänien - Dänemark
82
Zu einer Ecke ist Jannik Vestergaard aufgerückt und versucht es im Verlauf der Standardsituation mit einem Kopfball, verfehlt das Tor dann aber.
Montenegro - Polen
81
Tooor! Montenegro - POLEN 1:2 - Mit Lukasz PISZCZEK ist ein weiterer Bundesliga-Legionär für die Tore der Gäste zuständig. Piotr Zielinski hatte den Dortmunder mit einem langen Ball in Szene gesetzt.
Schottland - Slowenien
76
Gerade erst für Robert Snodgrass gekommen ergibt sich nach zwei Querschlägern für Ikechi Anya die Möglichkeit, aus etwa 12 Metern auf das Tor zu schießen, aber Sloweniens Keeper kommt dem Joker entgegen und wirft sich in den Schuss.
Malta - Slowakei
75
Der gerade eingewechselte Bjorn Kristensen steht links wenige Meter vor dem Tor und bekommt den Ball von Paul Fenech per Hereingabe vorgelegt, aber sein Abschlussversucht wird geblockt.
Montenegro - Polen
71
Wieder eine gute Flanke von Damir Kojasevic vor das Tor, wo sich nun Aleksandar Sofranac per Scheitel versucht, aber die Kugel geht links knapp vorbei. Weiter 1:1 in Podgorica.
Rumänien - Dänemark
68
Die Gastgeber haben einen Gang hochgeschaltet und kommen durch Keseru, Chipciu und Marin zu Möglichkeiten, aber die Dänen können alle drei Abschlüsse auf das Tor abwehren.
Schottland - Slowenien
62
Valter Birsa holt sich mit einem Foul an James Morrison die Gelbe Karte ab und fehlt damit gegen Malta, ist gegen die Slowakei aber wieder dabei.
Montenegro - Polen
63
Tooor! MONTENEGRO - Polen 1:1 - Jetzt passt es! Damir Kojasevic bringt die Flanke vor den Kasten von Fabianski und dann steigt Stefan MUGOSA hoch, um aus wenigen Metern den Ball unter die Latte ins Tor zu köpfen.
Schottland - Slowenien
58
Eigentlich ein ziemlich vielversprechender Konter nach der Balleroberung von Tierney im Mittelfeld, doch als es ums Weiterspielen geht, verliert der Schotte ein wenig die Übersicht. Die Gäste können sich sortieren und die Kugel zurückerobern.
Montenegro - Polen
58
Etwas zu viel Rücklage für den Karlsruher Stefan Mugosa, der in der Mitte des Strafraums stehend den Ball über die Querlatte hinweg schaufelt.
Nordirland - Norwegen
53
Mats Moller Daehli, der aktuell in der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli spielt, kommt bei Norwegen für den ehemaligen Hoffenheimer Tarik Elyounoussi.
Rumänien - Dänemark
54
Immer wieder setzt Lasse Schöne den Kollegen Eriksen in Szene und nun hätte es fast zum Assist gereicht, aber den Schuss von außerhalb des Sechzehners kann Rumäniens Torwart halten.
Schottland - Slowenien
49
Und es geht dann doch nicht weiter für Griffiths, der nun ersetzt wird durch Steven Naismith von Norwich City.
Malta - Slowakei
50
Wohl dem slowakischen Trainer, der noch so eine Option auf der Bank hat: Marek Hamsik kommt für Robert Mak.
2. HZ
46
Weiter geht es jetzt auch in Glasgow, wo der angeschlagene Leigh Griffiths wieder dabei ist. Nach einem Zusammenstoß mit Sloweniens Keeper Oblak vor der Pause hatte er sich immer wieder an den Rücken gefasst.
Malta - Slowakei
47
Die Gelbe Karte für Maltas Schützen zum zwischenzeitlichen 1:1 - Jean Paul Farrugia wird wegen einer Schwalbe verwarnt.
Rumänien - Dänemark
46
Die Dänen müssen verletzungsbedingt wechseln und so kommt Zanka für Simon Kjaer, den einige noch aus Wolfsburg kennen, ins Team.
2. HZ
46
Man hat sich im Ta'Qali National Stadium, im Windsor Park, in der Cluj Arena sowie im Podgorica City Stadium wieder auf dem jeweiligen Grün eingefunden. Der zweite Durchgang beginnt.
 
 
Rumänien braucht unbedingt ein Tor, um Christoph Daums Stuhl wieder etwas sicherer stehen zu lassen, Schottland hätte schon ein, zwei Tore machen müssen, aber in beiden Partien ist noch kein Treffer gefallen. Robert Lewandowski hat schon getroffen, Malte zwischenzeitlich gegen die Slowakei ausgeglichen und in Nordirland ist Will Grigg "not on fire", aber die Gastgeber führen trotzdem. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang!
Halbzeit
45
Der Halbzeitpfiff ertönt nun auch in Schottland. Wir sind gleich wieder zurück!
Nachrichten
 
Aktuelle Nachrichten aus den Niederlanden: Der Fußballverband hat Bondscoach Danny Blind gerade entlassen. Das Team um Münchens Arjen Robben hatte gestern mit 0:2 in Bulgarien verloren.
Schottland - Slowenien
 
Eckball für die Schotten. Der Ball kommt von links an die Strafraumgrenze und Sloweniens Bezjak bolzt ihn gleich aus dem Gefahrenbereich.
Halbzeit
45
Vier Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen gleich mit. In Glasgow dauert es noch einen kurzen Moment.
Malta - Slowakei
41
Tooor! Malta - SLOWAKEI 1:2 - Jan GREGUS stellt die Verhältnisse wieder her und bringt die Gäste noch vor der Pause wieder nach vorn. Vladimir Weiss, einst in Europa ein hochgehandeltes Talent, heute bei Al-Gharafa am Golf im Einsatz, hatte aufgelegt.
Montenegro - Polen
40
Tooor! Montenegro - POLEN 0:1 - Fast erwartungsgemäß ist es Robert LEWANDOWSKI, der von Stefan Savic gefoult, den fälligen Freistoß höchstselbst direkt ins Tor der Gastgeber zirkelt.
Schottland - Slowenien
36
Bäng! Leigh Griffiths trifft den rechten Pfosten.
Schottland - Slowenien
33
Das hätte die schottische Führung sein müssen! Ein ganz schneller Angriff mit Snodgrass, der links auf das Tor zurennt, ein Auge hat für den Kollegen Leigh Griffiths am rechten Pfosten, flankt und mit ansehen muss, wie der Stürmer den Ball aus wenigen Metern an die Latte haut.
Nordirland - Norwegen
32
Tooor! NORDIRLAND - Norwegen 2:0 - Steven Davis spielt einen schnellen Steilpass in die Spitze und findet Conor WASHINGTON, welcher nach einer guten halben Stunde für die Briten erhöht. Wer übrigens darauf hofft, dass Will Grigg heute noch "on fire" sein wird, muss enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass der Stürmer nicht im Kader steht.
Schottland - Slowenien
28
Nachdem eben gerade Sloweniens Ilicic die Möglichkeit hatte, sind die Schotten dran. James Morrison schießt nich knapp vorbei, Armstrong köpft drüber.
Nordirland - Norwegen
24
Norwegen! Joshua King hält rechts im Strafraum stehend drauf, aber der Schlussmann angelt den Ball links oben aus dem Winkel. Das war ein kleines Ausrufezeichen.
Schottland - Slowenien
19
Schneller Vorstoß von Slowenien mit Roman Bezjak, der links nach vorne eilt und dann aus doch recht spitzem Winkel abzieht, aber Schottlands Keeper Gordon wehrt im kurzen Eck mit ganz breiter Brust ab.
Rumänien - Dänemark
20
Werder Bremens Thomas Delaney setzt seinen Kollegen Christian Eriksen in Szene und der Spielmacher des Tottenham Hotspur FC scheitert mit seinem Fernschuss an Torwart Tatarusanu.
Montenegro - Polen
18
Langer Ball von Damir Kojasevic, der das Leder weiterleitet auf Marko Vesovic, der gleich links im Sechzehner den Abschluss versucht, aber die Polen können den Schuss blocken.
Nordirland - Norwegen
17
Nordirlands Steven Davis versucht es mit dem linken Fuß aus der zweiten bis dritten Reihe, aber er verfehlt das Gehäuse dann doch ziemlich deutlich - das Tor hätte erheblich höher und breiter sein müssen.
Malta - Slowakei
14
Tooor! MALTA - Slowakei 1:1 - Der Ausgleich! Jean Paul FARRUGIA schießt den Ball nach einer Ecke aus zentraler Position in die Mitte des Tores. Soweit zum Favoriten - bis jetzt.
Schottland - Slowenien
7
Russell Martin mit einem schönen Kopfballtreffer nach Flanke von der rechten Seite, doch der Schotte muss zur Kenntnis nehmen, dass ihm dieses Tor nicht zugestanden wird - wegen eines Offensivfouls am Fünfer. In der Tat hatte er seinen Gegenspieler mit dem Arm etwas nachdrücklich auf Abstand gehalten.
Rumänien - Dänemark
6
Die Rumänen mit einem offensiven Beginn, so wird ein Versuch von Razvan Marin aus der Strafraummitte, sein Schuss abgeblockt. Nicolae Stanciu hatte reingeflankt.
Anpfiff
1
Mit etwas Verspätung, nicht zuletzt ob der Schweigeminute für die Opfer von London, startet das Spiel auch im Hampden Park zu Glasgow.
Malta - Slowakei
2
Tooor! Malta - SLOWAKEI 0:2 - Auch in Ta'Qali wackelt das Netz früh. Valdimir WEISS trifft nach Eckball für den haushohen Favoriten.
Nordirland - Norwegen
2
Tooor! NORDIRLAND - Norwegen 1:0 - Weniger Sekunden sind erst im Windsor Park zu Belfast absolviert und dann dreht Jamie WARD schon jubelnd ab. Nach einer Flanke von Chris Brunt wuchtet der Stürmer von Nottingham Forrest das Leder über die Linie.
Anpfiff
1
Die Mannschaften in Nordirland, Rumänien, Montenegro und auf Malta sind bereit. Los geht es!
Abpfiff
90
Mit dem Schlusspfiff im Nordosten der Themsemetropole endet die frühe Runde des Fußballabends. Um 20.45 Uhr geht es mit fünf Spielen weiter.
Abpfiff
90
Schluss in Baku, Yerevan und Serravalle. In London haben wir noch wenige Minuten plus Nachspielzeit.
San Marino - Tschechien
90
Matteo Vitaioli bekommt in der eigenen Hälfte nach einem Foul von Theo Gebre Selassie einen Freistoß zugesprochen, der aber beeindruckt die Gäste nicht. Gar nicht.
England - Litauen
80
Rashford schickt den Kollegen Vardy mit einem Steilpass über halblinks auf die Reise und der Angreifer von Meister Leicester zieht dann etwas in die Mitte auf das Tor zu, doch Litauens Schlussmann Setkus kommt aus seinem Kasten und verkürzt, so dass der Torjäger die Kugel nicht mehr auf den Kasten bekommt.
As'baidschan - D'tschland
84
Leroy Sané ist nun für die Schlussphase im Spiel und ersetzt Julian Draxler. Beide Spieler haben ihr Glück in dieser Saison etwas später gefunden und präsentierten sich zuletzt durchaus in guter Form bei ihren Clubs Manchester City sowie Paris Saint Germain.
As'baidschan - D'tschland
81
Tooor! Aserbaidschan - DEUTSCHLAND 1:4 - Jonas Hector geht auf der linken Seite fast ganz durch und flankt den Ball vor den Fünfer, wo Doppelpacker André SCHÜRRLE goldrichtig steht und dann auch ganz sicher einschießt.
San Marino - Tschechien
76
Tooor! San Marino - TSCHECHIEN 0:6 - Jaromir Zmrhal wird durch Keeper Davide Simoncini von den Füßen geholt und der Referee zeigt auf den Punkt. Vladimir DARIDA läuft an und trifft unten rechts.
Armenien - Kasachstan
75
Tooor! ARMENIEN - Kasachstan 2:0 - Und es klingelt gleich wieder! Araz OBILZ erhöht nur wenige Augenblicke später. Kamo Hovhannisyan hatte die Kugel nach schnellem Vorstoß passgenau vor das Tor geflankt.
Armenien - Kasachstan
73
Tooor! ARMENIEN - Kasachstan 1:0 - Die Überzahl wird gleich genutzt und so gehen die Armenier durch Henrikh MKHITARYAN, der etwa vom Elfmeterpunkt unten rechts trifft. Tigran Barseghyan hatte dem Ex-Dortmunder aufgelegt.
England - Litauen
66
Tooor! ENGLAND - Litauen 2:0 - Der Joker trifft! Jamie VARDY lauert im Strafraum und schießt die Kugel ins Tor. Kyle Walker hatte von rechts gut abgespielt auf Adam Lallana und der ließ für den Foxes-Stürmer vor dessen Tor nur kurz abtropfen.
As'baidschan - D'tschland
66
Die Gäste wirken weiterhin durchaus bemüht, sind offensiv aber zu limitiert. Das deutsche Team macht auf der anderen Seite aktuell nicht mehr als nötig, weshalb die Partie aktuell vor sich hin plätschert.
Armenien - Kasachstan
64
Bereits vorbelastet rauscht der Kasache Sergiy Maliy rustikal in den Zweikampf mit Henrikh Mkhitaryan und wird nach seiner zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen.
England - Litauen
60
Auch Raheem Sterling hat nun Feierabend. Der junge Marcus Rashford ist nun für ihm im Spiel.
England - Litauen
59
Standing Ovations für Jermain Defoe, der nun nach einer knappen Stunde Platz macht für Jamie Vardy.
San Marino - Tschechien
60
Die Tschechen haben wieder einen Gang hochgeschlatet und hatten sich in den letzten Minuten mehrer Chancen erarbeitet, aber ein Schuss Daridas konnten die Gastgeber abwehren, Tomas Sivol verfehlte wenig später per Kopf das Gehäuse.
As'baidschan - D'tschland
59
Obwohl kaum trainiert kommt nun Mesut Özil ins Spiel und ersetzt Mario Gomez - somit wird André Schürrle etwas weiter nach vorne in die Zentrale rücken, Draxler könnte nun etwas weiter nach links ziehen.
England - Litauen
54
Mittelfeldspieler Mindaugas Grigaravicius kommt für Arvydas Novikovas, der nach Stationen in Aue und Bochum mittlerweile in Polen spielt.
As'baidschan - D'tschland
55
Der Weltmeister mit der nächsten Chance, doch der Schürrle-Schuss nach kurzer Müller-Ablage aus zentraler Position wird abgefälscht und landet im Toraus. Die folgende Ecke ergibt keine weitere Möglichkeit.
Armenien - Kasachstan
52
Kasachisches Dauerfeuer aus der zweiten Reihe. Islambek Kuat sowie Gafurzhan Suyumbayev ballern das Spielgerät jeweils links vorbei.
England - Litauen
48
Und wir notieren eine Möglichkeit für Raheem Sterling, der rechts vor dem Tor im Fünfer nach einer Flanke von halblinks im letzten Moment entscheidend gestört wird.
England - Litauen
46
Auch hier geht es weiter.
San Marino - Tschechien
47
Die Hausherren durchaus mit einer gewissen Zielstrebigkeit nach dem Wiederanpfiff. Marco Domeniconi und Tommaso Zafferani kommen hier zum Abschluss, aber der erste Schuss geht vorbei, den zweiten Versuch pariert Torwart Vaclik.
2. HZ
46
Auf drei Plätzen rollt schon wieder der Ball. Weiter geht es!
Pause
 
Sehr deutlich führt Tschechien in San Marino, die deutsche Auswahl hat den zwischenzeitlichen Ausgleich recht entschlossen beantwortet, England liegt dank Oldie Defoe vorne und im Kellerduell der Gruppe E wartet man noch auf das erste Tor.
Halbzeit
45
Nun wird auch im Wembley Stadium der Pausentee gereicht.
England - Litauen
44
Nach Foul von Arturas Zulpa an Adam Lallana gibt es Freistoß für die Briten, doch der Standard bringt keine nennenswerte Möglichkeit.
Halbzeit
45
Der Halbzeitpfiff in Armenien, Aserbaidschan und San Marino. In England haben wir noch ein paar Augenblicke.
As'baidschan - D'tschland
45
Tooor! Aserbaidschan - DEUTSCHLAND 1:3 - Kurz vor der Pause schenken die Gäste sehenswert nach. Joshua Kimmich flankt von der rechten Bahn, Mario GOMEZ schraubt sich am Fünfer hoch und nickt weitgehend unbedrängt ein.
San Marino - Tschechien
43
Tooor! San Marino - TSCHECHIEN 0:5 - Das halbe Dutzend vor dem Seitenwechsel wird knapp, aber zwei Minuten sind ja noch. Michal KRMENCIK drückt den Ball aus kürzester Distanz nach einer Flanke von Jakub Jankto über die Linie.
San Marino - Tschechien
39
Es klappt nicht immer, weiß nun Antonin Barak, der es aus der Strafraummitte versucht und am Torhüter scheitert.
As'baidschan - D'tschland
36
Tooor! Aserbaidschan - DEUTSCHLAND 1:2 - Jetzt macht Ismayilov den Fehler, verzögert den Gegenstoß, verliert ein wenig die Orientierung und dann ist Schürrle dazwischen und spielt einen recht gewagten Pass durch die Gasse von halblinks in den Strafraum, wo der Thomas MÜLLER findet und der trifft umgehend rechts ins Tor.
Armenien - Kasachstan
34
Kasachstan mit Yerkebulan Tungyshbayev, der links im Sechzehner zum Schuss kommt, doch der Ball rauscht links am Ziel vorbei.
As'baidschan - D'tschland
31
Tooor! ASERBAIDSCHAN - Deutschland 1:1 - Der Ausgleich! Die Gäste verdaddeln das Leder im Mittelfeld, von rechts hat Ismayilov sehr viel Zeit und Übersicht, flankt nach links zu Dimitrij NAZAROV, der zuletzt über alle Maßen gelobte Khedira verschätzt sich und dann trifft der derzeitige Erzgebirgler gegen Bernd Leno. Es ist der erste Gegentreffer Deutschlands in der Qualifikation.
San Marino - Tschechien
25
Tooor! San Marino - TSCHECHIEN 0:4 - Schlimm war es schon, doch nun wird es schon böse und dabei ist noch keine halbe Stunde gespielt. Theo GEBRE SELASSIE von Werder Bremen drückt den Ball nach einer Ecke aus wenigen Metern ins Tor.
San Marino - Tschechien
23
Tooor! San Marino - TSCHECHIEN 0:3 - Der bereits zweite Treffer von Antonin BARAK, der den Ball nach Krejci-Zuspiel aus der Strafraummitte unter die Latte nagelt.
England - Litauen
22
Tooor! ENGLAND - Litauen 1:0 - Der alte Mann und das Tor ... der 34-jährige Jermain DEFOE lässt seinen Trainer jubeln, denn der Stürmer des AFC Sunderland, dessen Comeback nicht unumstritten war, haut den Ball aus rund sechs Metern nach guter Hereingabe durch Raheem Sterling von der linken Seite in die Maschen.
San Marino - Tschechien
19
Tooor! San Marino - TSCHECHIEN 0:2 - Und da klingelt es gleich noch einmal im Tor der Gastgeber. Vladimir DARIDA von der Berliner Hertha schenkt gleich nach - Barak hat hier den Assist besorgt.
As'baidschan - D'tschland
19
Tooor! Aserbaidschan - DEUTSCHLAND 0:1 - Die Gastgeber hatten das DFB-Team schon gut beschäftigt in der Anfangsphase des Spiels, aber das erste Tor macht dann doch der Weltmeister in Person von André SCHÜRRLE, der nach Zuspiel von Jonas Hector den Ball am Fünfer an Keeper Aghayev vorbei schiebt.
San Marino - Tschechien
17
Tooor! San Marino - TSCHECHIEN 0:1 - Bremens Theo Gebre Selassie zirkelt den Ball von der rechten Seite in den Sechzehner und findet dort Antonin BARAK, der mit links unten links einschießt.
San Marino - Tschechien
13
Zwei Ecken nun binnen weniger Minuten für die Tschechen, doch die Standards bringen nun erst einmal keine Gefahr für den Kasten San Marinos.
As'baidschan - D'tschland
12
Und da holt Sami Khedira den Auer Zweitligaspieler Dimitrij Nazarov nach einem Fehlpass von den Beinen und sich die Gelbe Karte ab. Damit fehlt Khedira im nächsten Spiel.
As'baidschan - D'tschland
10
Toni Kroos springt der Ball am Sechzehner vor die Füße und der Mittelfeldspieler zieht gleich ab, doch sein Schuss trifft nur einen Gegenspieler.
Armenien - Kasachstan
7
Armeniens Starspieler Henrikh Mkhitaryan von Manchester United versucht es mit dem linken Fuß aus der zweiten Reihe, aber das Spielgerät rauscht über die Querlatte hinweg.
As'baidschan - D'tschland
6
Die Gastgeber gehen hier durchaus mit großer Entschlossenheit ins Spiel und attackieren den Weltmeister schon sehr zeitig. Deutschland versucht, dem abgeklärt und mit Ruhe zu begegnen.
England - Litauen
1
Nun rollt der Ball auch im Wembley Stadion.
San Marino - Tschechien
2
Die erste Chance des Spiels durch Jakub Brabec, der nach einer Dockal-Flanke vor dem Kasten zu Kopfball kommt, doch Keeper Simoncini ist auf dem Posten.
As'baidschan - D'tschland
1
Die deutsche Mannschaft hat angestoßen und die heimischen Zuschauer im weiten Stadion pfeifen bei jeder Ballberührung der Gäste. Das kann ja ein sportlicher Abend hier werden.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen drei der vier früheren Spiele des Abends an. In London wird noch den Terroropfern dieser Woche gedacht.
vor Beginn
 
In der Gruppe F machen England und Litauen den Anfang. Die „Three Lions“ werden vor dem Spiel gegen den Vierten den Opfern des Anschlages von London gedenken und sich dann wieder auf Verteidigung der Spitzenposition konzentrieren müssen. Verfolger Slowenien, das am späteren Abend beim Fünften Schottland spielt, hat nur zwei Punkte Rückstand. Zeitgleich gastiert die Slowakei bei angenehmen Temperaturen auf Malta, entschlossen, die drei Punkte mitzunehmen und Anschluss an das Topduo zu halten.
vor Beginn
 
Mit dem Kellerduell Armenien gegen den Letzten Kasachstan startet die Gruppe E um 18 Uhr in den Abend. Das Mittelfeldduell zwischen Rumänien und Dänemark ist für die „Tricolorii“ schon fast die Richtungsentscheidung, ob man 2018 in Russland mit dabei ist. Trainer Christoph Daum steht entsprechend unter Druck. Diese Partie beginnt ebenso um 20.45 Uhr, wie das Topspiel des Zweiten Montenegro (7 Punkte) gegen Tabellenführer Polen (10 Punkte).
vor Beginn
 
In blitzsauberem weißen Trikot stehen die deutschen Fußballer an der Spitze der Gruppe C. Aus vier Spielen haben die Löw’schen Kicker die Maximalausbeute von 12 Punkten geholt und somit bereits jetzt fünf Zähler Vorsprung vor den drittplatzierten Aserbaidschanern, denen der frühere Coach beider Mannschaften, Berti Voigts ein unfassbares Selbstvertrauen attestiert - solange es noch 0:0 steht. Anpfiff ist um 18 Uhr, wie auch bei San Marino gegen Tschechien. Das Schlusslicht aus den etruskischen Apenninen hat den Tabellenvierten zu Gast. Das dritte Gruppenspiel zwischen dem mit Aserbaidschan punktgleichen Zweiten und Norwegen wird um 20.45 Uhr in Belfast angepfiffen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der europäischen WM-Qualifikationsspiele.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A B C D E F G H I
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe C
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J Playoffs
Kommentar hinzufgen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel luft, knnen Sie hier ber die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spa dabei wnscht Ihr sportal.de-Team.