An dieser Stelle verabschieden wir uns und wünschen noch eine gute Nacht sowie einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
Fazit
Es ist heute keiner Mannschaft gelungen, hier richtig vorzulegen vor dem Rückspielen, aber natürlich darf man den siegreichen Teams eine ordentliche, Frankreich gar eine gute Ausgangsposition für Mittwoch bescheinigen. Das torlose Duell Griechenland gegen die Ukraine hinterlässt den Zuschauer etwas ratlos, bei der Knappheit an Chancen. Gerade das Rückspiel zwischen Portugal und Bosnien-Herzigowina dürfte dagegen mit großer Vorfreude erwartet werden.
Abpfiff
90
Der Referee pfeift ab. Portugal siegt mit 1:0 gegen Bosnien-Herzigowina.
Portugal - Bosnien-H.
89
Das hätte der Ausgleich sein müssen! Edin Dzeko trifft per Kopf nach Aufsetzer die Latte, der Ball prallt zurück zu Zlatan Muslimovic, der muss nur noch auf das leere Tor schießen, doch er trifft den linken Pfosten. Welch ein Drama für die Gäste!
Portugal - Bosnien-H.
88
Simao bekommt seinen Sonderapplaus von den Rängen - der Bremer Hugo Almeida darf sich auch noch einmal versuchen.
Portugal - Bosnien-H.
87
Und es wird weiter getauscht: Murativic runter und Miralem Pjanic rauf.
Portugal - Bosnien-H.
84
Tiago von Juventus Turin kommt auf Seiten der Gastgeber - Deco verlässt das Feld. Beide spielen in etwa auf gleicher Position.
Portugal - Bosnien-H.
82
Mit Zlatan Muslimovic kommt ein weiterer frischer Angreifer bei den Gästen - Wolfsburgs Misimovic wird aus der Partie genommen.
Portugal - Bosnien-H.
80
Etwa zehn Minuten plus ein wenig Nachspielzeit bleiben hier noch und die Gäste scheinen mit der drohenden knappen Niederlage als Ausgangsposition nicht zufrieden, allerdings präsentiert sich Portugal gut.
Portugal - Bosnien-H.
74
Mit hocherhobenen Armen versucht Portugals Schlussmann Eduardo den Sportsfreund Ibisevic in seinem Strafraum daran zu hindern, den Ball zu bekommen - mit etwas Hilfe gelingt es sogar.
Portugal - Bosnien-H.
69
Carlos Queiroz wechselt: Fabio Coentrao von Benfica kommt - Nani nimmt nun auf der Bank Platz.
Portugal - Bosnien-H.
66
Die Gäste zeigen sich im Augenblick weder beeindruckend ballsicher noch sehr ideenreich - das macht es den Portugiesen einfach, das Spiel vom eigenen Tor fern zu halten, allerdings gelingt selsbt nach vorne kaum mehr: Liedson im Abseits.
Abpfiff
90
Schluss in Dublin mit einem Sieger und etwas Rudelbildung nach Abpfif, aber die löst sich schnell auf.
Irland - Frankreich
90
Malouda ist nun bei den Franzosen im Spiel. Der Mann, der für Chelsea spielt, ersetzt den heute etwas glücklosen Gignac.
Portugal - Bosnien-H.
60
Eine Stunde ist gelaufen und das Duell der offensivstarken Teams hat immer noch guten Schwung.
Irland - Frankreich
88
Ein Gegentor wollten die Iren heute unbedingt vermeiden, Giovanni Trapattoni hoffte auf ein 1:0 - dann hätte man im Rückspiel voll auf Defensive setzen können.
Irland - Frankreich
81
Stephen Hunt ist nun auch noch gekommen - Lawrance ist raus.
Irland - Frankreich
79
Das hätte die Entscheidung sein müssen! Wieder sieht St Ledger nicht gut aus, aber Gignac schafft es nicht, diese Möglichkeit auf das Ziel zu bringen.
Portugal - Bosnien-H.
49
Nach einem erneuten Foul holt sich Rahimic auf Seiten der Gäste Gelb ab.
Irland - Frankreich
76
Der nächste Tausch: für Duff kommt Aidan McGeady für die Grün-Weißen.
2. HZ
46
Der zweite Durchgang zwischen Portugal und Bosnien-Herzigowina beginnt.
Irland - Frankreich
73
Nicolas ANELKA netzt für ein für die Gäste. Nach Vorlage von Lass Dianrra und Goucuff haut der Stürmer vom FC Chelsea den Ball unhaltbar ins Netz. St. Ledger fälscht noch ab.
Irland - Frankreich
72
Tor! Irland - FRANKREICH 0:1
Irland - Frankreich
70
Für Kevin Doyle ist der Arbeitstag vorbei - Leon Best darf sich nun vorne versuchen.
Irland - Frankreich
67
Etwas uninspiriert der Schuss von Henry aus etwa 16 Metern - der Torjäger vom FC Barcelona haut das Spielgerät recht deutlich am Kasten vorbei.
Irland - Frankreich
63
Die Republik Irland kommt mit dem zuletzt eher unauffälligen Damien Duff und mit einer Flanke an den Fünfer, die Hugo Lloris sicher herunterplückt. Die Hausherren müssen sich etwas mehr einfallen lassen.
Halbzeit
45
In Lissabon geht es in die Halbzeit. Gleich geht es von hier weiter!
Portugal - Bosnien-H.
44
Wuchtiger Kopfball von Senijad Ibricic aus kurzer Distanz - zum Glück für die Portugiesen geht das Leder nur an die Querlatte.
Irland - Frankreich
57
Die Franzosen sind deutlich besser aus der Kabine gekommen, haben seit dem Seitenwechsel mehr vom Spiel, deutlich mehr Ballbesitz.
Portugal - Bosnien-H.
42
Deco mit dem schnellen Angriff über links und dem Zuspiel auf Nani, der rechts am Strafraum steht, mit dem Spielgerät dann aber nichts anzufangen weiß, sodass die Bosnier kontern können, aber auch sie rennen sich fest.
Irland - Frankreich
52
John O'Shea versucht sich mit einem Schuss aus der Drehung wenige Meter vor dem Tor, verfehlt aber das Ziel, Keane dann per Fallrückzieher., aber der Ball ist nicht über die Linie zu bekommen.
Irland - Frankreich
51
Sean St Ledger mit dem versuch einer Flanke von rechts, aber der Ire gerät in Seitenlage und bringt den Ball nicht gezielt zum Kollegen.
Portugal - Bosnien-H.
37
Samir Muratovic reiht sich ein in die Gruppe der Gelbsünder - auch er wird wegen Fouls verwarnt.
2. HZ
46
Im Duell zwischen Irland und Frankreich geht es weiter!
Portugal - Bosnien-H.
33
Die Portugiesen legen vor durch Bruno ALVES, welcher nach Nani-Flanke von rechts per Kopf aus kurzer Distanz einnetzt. Ibricic etwas weit weg vom Schützen.
Portugal - Bosnien-H.
32
Tor! PORTUGAL - Bosnien-Herzigowina 1:0
Portugal - Bosnien-H.
25
Gute Freistoßposition für die Portugiesen an der Strafraumgrenze - Simao drischt die Kugel aber in die Mauer und von Rahimic' Kopf fliegt sie ins Aus. Es gibt Ecke und die bringt nichts ein.
Portugal - Bosnien-H.
20
Wie erwartet liefern sich hier beide Mannschaften ein durchaus sehenswertes Spiel mit vielen Offensivaktionen. Die Gäste behaupten sich gut gegen den Favoriten.
Halbzeit
45
Der Pfiff zur Pause ertönt. Die Mannschaften verlassen das Grün.
Portugal - Bosnien-H.
15
Nun holt sich auch gleich Vedad Ibisevic einen Karton nach Foulspiel ab. Ein recht farbenfroher Auftakt hier.
Portugal - Bosnien-H.
14
Völlig unmotiviertes Foul von Deco gegen Samir Muratovic - für den portgusischen Regisseur gibt das Gelb.
Portugal - Bosnien-H.
13
Vedad Ibisevic von 1899 Hoffenheim mit schnellem Antritt über rechts - sein Versuch des Flügelwechsels gerät dann aber etwas zu weit für seine Mitspieler.
Irland - Frankreich
38
Thierry Henry wühlt sich im irischen Strafraum an Andrews und Dunne vorbei und sucht sofort den Abschluss - links geht der Ball vorbei. Mit dem Abwehrverhalten wird Trapattoni kaum zufrieden sein.
Portugal - Bosnien-H.
7
Von rechts schlägt Deco einen Freistoß vor das Tor von Hasagic, wo Ricardo Carvalho hochsteigt, das Leder aber nicht auf das Ziel gedrückt bekommt.
Anpfiff
1
Der Engländer Martin Atkinson pfeift die Partie Portugal gegen Bosnien-Herzigowina an! Los geht es auch im letzten Spiels des Abends!
vor Beginn
Ohne Superstar Cristiano Ronaldo versuchen die Portugiesen heute daheim gegen Bosnien-Herzigowina vorzulegen und die heutigen Gastgeber, die ansonsten keine gravierenden Verletzungssorgen haben, gelten nicht zuletzt ob der großen Erfahrung als Favorit. Unterschätzen sollte man die von Routinier Miroslav Blaszevic (74) betreute Elf vom Balkan indes nicht, gerade die Offensive um die Bundesliga-Legionäre aus Wolfsburg und Hoffenheim hat mit 25 Treffern in der Gruppenphase ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
Irland - Frankreich
29
Es geht Schlag auf Schlag in diesen Minuten: erst scheitern Keane und Lawrence und ärgern sich schließlich nur noch ein wenig als die Situation wegen eines Handspiels zuvor abgepfiffen worden war - auf der Gegenseite wäre beinahe der in Toulouse spielende Andre-Pierre Gignac erfolgreich gewesen, aber sein Schuss geht vorbei.
Irland - Frankreich
26
Yoann Gourcuff mit kernigen Einsatz gegen Keith Andrews, aber auch diesmal bleibt die Gelbe Karte in der Tasche - einen Freistoß aus dem Mittelfeld gibt es allerdings.
Irland - Frankreich
22
Bakari Sagna musst eben erfahren, wie Damien Duff sich einen Zweikampf vorstellt und schreit laut auf - nach kurzer Verschnaufpause geht es für den französischen Flügelflitzer aber weiter.
Irland - Frankreich
19
Beide Mannschaften agieren hier mit sehr viel Einsatz und auch durchaus hart, aber Referee Brych greift wenig ein, lässt viel laufen.
Irland - Frankreich
14
Auf der anderen Seite wird Hugo Lloris durch Kevin Doyle und Robbie Keane geprüft und schlägt sich gut.
Irland - Frankreich
11
Viel Glück für die Iren, dass der sehenswerte Treffer von Andre-Pierre Gignac wegen Abseits nicht gegeben wird - die Abwehrreihe der Hausherren war nämlich bereits ausgehebelt.
Irland - Frankreich
6
Die Iren gehen vor, kommen aber nicht bis in den Strafraum, so versucht sich Kevin Doyle als Fernschussschütze, aber er trifft nur den Gegenspieler zwei Meter vor sich.
Anpfiff
1
Dr. Felix Brych, bekannt aus der Bundesliga, pfeift das Spiel im Croke Park zu Dublin an. Los geht es!
vor Beginn
Ebenfalls, wie Rehhagel, zu den alten Füchsen der Trainergilde zählt der Italiener Giovanni Trapattoni, dessen Iren heute daheim auf Frankreich treffen, das den Abgang der Routiniers um Zinedine Zidane nie wirklich hat kompensieren können, während der letzetn Europameisterschaft gerade einmal ein Pünktchen einfuhren. Gerade auf der Grünen Insel werden die Iren auf die Heimstärke der Mannschaft um Shay Given, Damien Duff und Stürmer Robbie Keane setzen - gerade der Schlussmann von Manchester City, Given, erwartet, dass man daheim zu Null spielt.
Abpfiff
90
Der Referee pfeift ab! Das Spiel ist aus! Man trennt sich torlos!
Griechenland - Ukraine
90
Da hätte es fast geklingelt - nach Flanke von rechts Köpft Kyrgiakos den Ball links am Tor vorbei.
Griechenland - Ukraine
90
Während wir uns Athen tief in der Nachspielzeit befinden werden in Irland bereits die Spieler beider Mannschaften von Repräsentanten der Hauptstadt per Handschlag begrüßt.
Griechenland - Ukraine
87
Die Uhr tickt herunter und im Augenblick mag man nicht so recht glauben, dass hier noch etwas passiert. Das wäre für die Griechen nun nicht die beste Ausgangslage für das Rückspiel.
Griechenland - Ukraine
82
Für den Schlussspurt kommt bei den Gästen Oleksandr Aliyev ins Team - Oleg Gusev nimmt auf der Bank Platz.
Griechenland - Ukraine
80
Man erhöht die Schlagzahl im Olypiastadion - Samaris lässt Kobin aussteigen und zieht von der Strafraumgrenze ab, doch der Ball kommt viel zu ungenau.
Griechenland - Ukraine
78
Fernschuss durch Vasyl Kobin von der rechten Seite, doch das Leder dreht sich vom Kasten weg und landet im Toraus.
Griechenland - Ukraine
75
Nicht sehr souverän von Griechenlands Keeper Tzorvas, der einen Rückpass zu stoppen versucht, das Leder aber unter dem Fuß durchgleiten lässt - es gibt Ecke für die Ukraine, die aber in der Folge ereignislos bleiben soll.
Griechenland - Ukraine
71
Otto Rehagel tauscht nochmal aus: Dimitrois Salpingidis trabt vom Rasen - Konstantinos Mitroglou kommt in die Mannschaft.
Griechenland - Ukraine
68
Klagt man laut genug, dann passiert etwas! Taras Mikhalik prüft Tzorvas zwischen den Pfosten und der Torsteher wehrt den Schuss von halblinks gut zur Seite ab.
Griechenland - Ukraine
67
Der zweite Durchgang ist bislang frei von Höhepunkten, einem Abseitspfiff wurde an dieser Stelle schon viel Aufmerksamkeit geschenkt, denn er war die interessanteste Szene seit dem Seitenwechsel.
Griechenland - Ukraine
65
Der Cluberer Angelos Charisteas kommt bei den Hellenen auf den Platz. Gekas räumt das Feld.
Griechenland - Ukraine
60
Sokratis Papastathopoulos kassiter nach Foulspiel die Gelbe Karte.
Griechenland - Ukraine
56
Artem Milevskiy will es gar nicht glauben, aber das Schiedsrichtergespann hat ihn im Zusammenspiel mit Oleg Gusev im Abseits gesehen. Allerdings ist zu bemerken, dass sein Schuss auch klar am Tor vorbei ging, somit dürfte die Entscheidung des Unparteiischen hinnehmbar sein, zumal sie eh korrekt war.
Griechenland - Ukraine
53
Für Griechenland wird - wer sonst? - Karagounis aus über 30 Metern einen ruhenden Ball auf des Gegners Tor schlagen. Die Kugel landet direkt in des Keepers Armen.
Griechenland - Ukraine
49
Georgios Samaras von Celtic Glasgow mit einem tückischen Aufstetzer aus 18 Metern - Pyatov ist aber zur Stelle und kann das Spielgerät bändigen.
2. HZ
46
Die Akteure sind wieder da - dann kann es also weitergehen. Es geht weiter!
Halbzeit
45
Eigentlich hatte der Sportsfreund Karagounis noch einen Freistoß ausführen wollen, aber der französische Referee bittet zur Pause. Wir sind gleich zurück!
Griechenland - Ukraine
45
Riesenparade von Andriy Pyatov, der einen Kopfball von Gekas aus kurzer Distanz abfängt - zuvor hatte es Freistoß durch Karagounis gegeben.
Griechenland - Ukraine
40
Yeugen legt Samaras auf der linken Bahn - das gibt Freistoß für Hellas! Karagounis spielt den Ball flach in den Strafraum und somit kommt die Ukraine schnell wieder in besitz des Spielgerätes.
Griechenland - Ukraine
36
Artem Milevskiy schickt den Kollegen Gusev über rechts vor und der wagt aus sehr spiitzem Winkel den Abschluss - da macht Tzorvas die Tür einfach zu.
Griechenland - Ukraine
30
Eine halbe Stunde ist nunmehr absolviert und man kann beiden mannschaften den Willen nicht absprechen, doch abgesehen von Gekas' Abseitstreffer warten wir hier auf weitere Höhepunkte.
Griechenland - Ukraine
24
Georgios Karagounis mit einem weiten Freistoß von rechts an den langen Pfosten - Andriy Pyatov mit der Faust vor dem früheren Frankfurter Kyrgiakos, der mittlerweile beim FC Liverpool unter Vertrag steht.
Griechenland - Ukraine
19
Da hatte Ruslan Rotan doch noch Zeit, aber der Mittelfeldspieler von Dnipro Dnipropetrowsk stoppt den Ball und zieht aus 17 Metern sofort ab - der Ball geht weit vorbei.
Griechenland - Ukraine
16
Der Ball zappelt im ukrainischen Netz, aber die Fahne des Assistenten war schon oben als Schütze Theofanis Gekas von Salpingidis in Szene gesetzt worden war - Abseits.
Griechenland - Ukraine
13
Freistoß für die Ukraine aus 25 Metern von halblinks - Shevshenko tritt den Ball an der Mauer vorbei links neben das Tor der Griechen.
Griechenland - Ukraine
9
Mittelfeldgeplänkel nach recht schwungvollem Beginn. Von den Rängen sind die ersten Pfiffe zu hören - die gelten bislang aber überwiegend dem Gegner. Eine Abkehr vom Sportsgeist.
Griechenland - Ukraine
4
Andriy Shevchenko mit einem Flachschuss aus etwa 18 Metern - Alexandros Tzorvas ist rechtzeitig auf dem Boden und kann das Leder an sich bringen.
Anpfiff
1
Der Unparteiische am heutigen Abend in Athen heißt Laurent Duhamel und kommt aus Frankreich. In diesem Augenblick pfeift er das Spiel an.
vor Beginn
Seit dem Gewinn der Europameisterschaft 2004 sind bereits einige Jahre vergangen, doch der 71-jährige Otto Rehagel hat noch etwas vor mit seinen Mannen, die Qualifikation zur WM in Südafrika wäre über den Umweg Ukraine noch möglich nachdem sich in der Gruppe die Eidgenosse als zu große Aufgabe erwiesen hatten. Die Ukraine hat schon etwas Routine im Drehen einer Ehrenrunde, allerdings scheiterte sie sowohl 1998 (gegen Kroatien) als auch 2002 (gegen Deutschland).
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff ertönt in Moskau! Russland gewinnt mit 2:1 gegen Slowenien.
Russland - Slowenien
90
Die Gäste drehen noch einmal auf und die Russen geraten unter Druck - es beginnt die vierte Minute der Nachspielzeit.
Russland - Slowenien
89
Der Joker sticht! Nachdem Akinfeev einen satten Schuss von Robert Koren nicht festhalten konnte, ist Nejc PECNIK am langen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle und verkürzt für Slowenien.
Russland - Slowenien
88
Tor! Russland - SLOWENIEN 2:1
Russland - Slowenien
82
Der letzte Tausch der Slowenen: Nejc Pecnik kommt - Kirm geht. Mit Nachspielzeit noch rund 10 Minuten zu spielen.
Von den anderen Kontinenten: Nach Neuseeland und Nigeria hat soeben auch Kamerun in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Südafrika geschafft.
Russland - Slowenien
82
Sychev führt sich farbenfroh ein und holt sich nach Foulspiel gleich die Gelbe Karte ab.
Russland - Slowenien
80
Nun ist auch für Roman Pavlyuchenko der Arbeitstag beendet. Dmitri Sychev ist ebenfalls Stürmer und darf nun mittun.
Russland - Slowenien
77
Dalibor Stevanovic ist nun bei den Gästen dabei - Valter Birsa nicht mehr.
Russland - Slowenien
74
Die Hiddink-Mannen spielen nun sehr souverän - hinten sehr aufmerksam stoßen sie schnell vor und sorgen immer wieder für Aufregung in der slowenischen Defensive.
Russland - Slowenien
69
Schneller Gegenstoß der Heimelf! Zyranov flankt von rechts an den Elfmeterpunkt, wo Pavlyuchenko zum Kopfball kommt - diesmal aber ist Handanovic souverän und fängt das Spielgerät.
Russland - Slowenien
67
Zlatan Ljubijankic ersetzt bei den Gästen den Bochumer Dedic.
Russland - Slowenien
66
Samir Handanovic mit lieber Mühe - einen Schuss von Pavlyuchenko von links aus spitzem Winkel kann der Keeper nicht festhalten, zum Glück für die Gäste ist aber niemand da, um diese Unsicherheit auszunutzen.
Russland - Slowenien
61
Sergei Semak verlässt bei den Russen den Platz - Vladimir Bystrov ist nun im Spiel.
Russland - Slowenien
59
Die Slowenen scheinen sich vom erneuten Rückschlag recht schnell erholt zu haben, versuchen das Spiel zu machen, stoßen immer wieder vor während die Russen aus einer tiefen Defensive auf Konterchancen lauern.
Russland - Slowenien
53
Von links passt Arshavin in den Strafraum und der Ball erreicht Dinyar BILYALETDINOV für ihn etwas überraschend und so verstolpert er das Leder erst einmal, hat aber Glück, dass er nach einem Abpraller eine zweite Chance erhält - die nutzt er dann.
Russland - Slowenien
52
Tor! RUSSLAND - Slowenien 2:0
Russland - Slowenien
48
Gleich noch einmal das Duo - diesmal wird schließlich Pavlyuchenko als Vollstrecker auserkoren, doch Bostjan Cesar stört den Angreifer, der bei Tottenham nicht so recht zum Zuge kommt, im entscheidenden Augenblick.
Russland - Slowenien
48
Zhirkov mit einem schnellen Antritt über links und einer guten Flanke auf den Scheitel von Arshavin - der frühere St. Petersburger nickt aber am Kasten vorbei.
2. HZ
46
Die beiden Teams haben sich bei etwa 4 Grad Celsius wieder auf dem Platz eingefunden. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Ohne viel Nachspielzeit geht es hier in die Pause. Die Spieler gehen zum Pausentee vom Feld. Wir sind gleich zurück!
Russland - Slowenien
45
Eine Unbeherrschtheit nach Foul durch Kölns Brecko bringt Arshavin einen Gelben Karton ein.
Russland - Slowenien
44
Lange hatten die Russen sich geduldig und erfolglos mit hohen Bällen versucht, schienen fast ratlos, doch dann die Führung nach schnellem, flachen Spiel und einer guten Einzelaktion.
Russland - Slowenien
40
Die Kollegen Sular und Cesar sehen nicht gut aus, als sich Dinyar BILYALETDINOV nach Pavlyuchenko-Pass an der Strafaumgrenze um sie dreht und dann das Leder mit viel Kraft in die Maschen hämmert.
Russland - Slowenien
40
Tor! RUSSLAND - Slowenien 1:0
Russland - Slowenien
36
Weiterhin scheint man der festen Überzeugung auf russischer Seite, dass hohe Bälle zum Erfolg führen. Das tun sie bis dato allerdings nicht.
Russland - Slowenien
31
Freistoß für die Russen aus etwa 23 Metern durch Arshavin - der Ball geht rechts an der interessant gestellten Mauer vorbei - Samir Hadanovic blockt den Schuss ab.
Russland - Slowenien
27
Die große Drangphase der Sbornaja scheint vorerst eingestellt - die in weiß gekleideten Gäste können sich etwas befreien. Chancen nun auf beiden Seiten rar gesät.
Russland - Slowenien
23
Andrey Arshavin wird von halbrechts in den Strafraum geschickt, aber der Mittelfeldspieler vom FC Arsenal kommt nicht mit Ball an Bostjan Cesar vorbei - Koren kommt außerdem hinzu. Es gibt Abstoß.
Russland - Slowenien
18
Die Hausherren haben das Spiel nun offensichtlich weitgehend unter Kontrolle bekommen. Weite Bälle vor das slowenische Tor haben sich allerdings noch nicht als gutes Rezept gegen die Abwehrreihe erwiesen.
Russland - Slowenien
14
Der wegen Problemen mit dem Knie eigentlich fragliche Yury Zhirkov geht über die linke Bahn vor und zieht ab - Handanovic ist auf dem Posten.
Russland - Slowenien
12
Nun einmal die Russen in des Gegners Strafraum., aber Konstantin Zyrianov kann das Leder nicht kontrollieren.
Russland - Slowenien
10
Erneut die Gäste! Über links schickt Dedic den Kollegen Novakovic gut durch eine weite Gasse, der Kölner legt zurück auf Valter Birsa, nur der trifft die Kugel nicht richtig, die dann auch noch abgefälscht wird.
Russland - Slowenien
6
Die Gäste aus Slowenien durchaus mit einem mutigen Beginn im Luzhniki-Stadion. Immer wieder bringen sie den Ball in den Strafraum, suchen Novakovic' Kopf - den ersten Torschuss bringt aber Marko Suler per Flachsschuss auf den Weg - vorbei.
Anpfiff
1
Der Unparteiische Claus Bo Larsen pfeift in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
In Deutschlands Qualifikations-Gruppe sind die Russen Zweiter geworden und müssen nun gegen Slowenien nachsitzen. Star-Trainer Guus Hiddink warnt seine Mannen vor dem heutigen Heimspiel auch gleich, dass man die Gäste nicht unterschätzen solle. "Das ist ein starkes Team. Sie verteidigen perfekt und nutzen vorne jede Chance", so der Niederländer in seiner Einstimmung. Bei den Gästen kommt es also auf die Vollstrecker-Qualitäten der Bundesliga-Legionäre Novakovic und Dedic an.
vor Beginn
Herzlich willkommen zu den europäischen Relegationsspielen zur WM-Qualifikation. Uns steht ein langer Abend bevor, der um 17:00 Uhr eingeläutet wird durch die Partie zwischen Russland und Slowenien, ab 19:00 Uhr seine Fortsetzung findet mit Otto Rehagels Griechen gegen die Sportsfreunde aus der Ukraine bevor um 21:00 Uhr beziehungsweise 21:30 Uhr Irland und Frankreich sowie Portugal und Bosnien-Herzigowina versuchen, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erlangen.