Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 23.09.2022

2   :   1
KAZ
vs
BLR
1   :   2
LAT
vs
MDA
2   :   1
CRO
vs
DEN
2   :   0
FRA
vs
AUT
0   :   2
POL
vs
NED
2   :   1
BEL
vs
WAL
1   :   1
LTA
vs
FRE
3   :   3
TUR
vs
LUX
1   :   2
SVK
vs
AZE
0   :   2
LIE
vs
AND
2   :   0
GEO
vs
MKD
2   :   1
EST
vs
MLT
1   :   0
ITA
vs
ENG
0   :   1
GER
vs
HUN
1   :   0
BIH
vs
MNE
1   :   1
FIN
vs
ROU
5   :   1
BUL
vs
GIB
0   :   5
ARM
vs
UKR
Abg.
ISL
vs
RUS
2   :   1
SLO
vs
NOR
2   :   1
NIR
vs
KVX
0   :   4
CZE
vs
POR
1   :   2
ESP
vs
SUI
2   :   1
SCO
vs
IRL
2   :   1
ISR
vs
ALB
4   :   1
SRB
vs
SWE
1   :   0
CYP
vs
GRE
23.09. Ende
Georgien
Nordmazedonien
23.09. Ende
Estland
Malta
23.09. Ende
Italien
England
23.09. Ende
Deutschland
Ungarn
23.09. Ende
Bosnien-Herzegowina
Montenegro
23.09. Ende
Finnland
Rumänien
23.09. Ende
Bulgarien
Gibraltar
Live
Tabelle
Ausblick
Morgen finden die letzten Spiele des 5. Spieltages statt. Im Angebot wäre unter anderem Spanien vs. Schweiz, aber so richtige Knaller sind sonst nicht so viele dabei. Vielleicht Zypern vs. Griechenland? Schottland vs. Irland? Gute Nacht und bis dann!
Gruppe C4
In Gruppe C4 steht nach der heutigen Niederlage Gibraltar als Absteiger fest. Der Gruppensieger ist mit Georgien ohnehin schon gefunden. Den 6. Spieltag könnte man sich hier eigentlich sparen.
Gruppe B3
In Gruppe B3 ist eine Entscheidung gefallen, eine wurde vertagt. Die Bosnier stehen nämlich vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger fest, für sie gehts hoch nach A. Wer absteigt, ist dagegen noch unklar. Finnland hat noch einen Zähler mehr auf dem Konto als Rumänien. Und die Finnen müssen nach Montengro, Rumänien empfängt den Gruppensieger Bosnien-Herzegowina.
Gruppe A3
Muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, aber heißt halt Fazit, also fassen wir zusammen. Am letzten Spieltag kommt es zum Endspiel zwischen Ungarn und Italien. Dabei haben die Ungarn den Vorteil, dass ihnen ein Remis reicht. Das Spiel zwischen England und Deutschland ist an sich bedeutungslos, da die Engländer schon abgestiegen sind und vier Zähler hinter Deutschland liegen.
Fazit
Dann werfen wir mal eben noch einen Blick darauf, was die Ergebnisse für die einzelnen Gruppen bedeuten . . .
90+8.
Italien - England
Und jetzt auch Schlusspfiff in Mailand.
90+6.
Bosnien - Montenegro
Auch in Zenica ist Feierabend, es blieb beim 1:0 für die Gastgeber.
90+5.
Bulgarien - Gibraltar
Die Bulgaren schwelgen.
90+6.
Deutschland - Ungarn
Die Ungarn feiern.
90+3.
Finnland - Rumänien
In Helsinki ist bereits Schluss. Es blieb beim 1:1.
88.
Nachspielzeiten
Die 2. Halbzeit hat überall anders begonnen. In Leipzig kann beispielsweise schon die Nachspielzeit verkündet werden. Fünf Minuten werden es. Soweit ist man in Rasgrad noch nicht. Aber in Zenica. Dafür gibts in Mailand sechs.
82.
Bulgarien - Gibraltar
Tooor! BULGARIEN - Gibraltar 5:1. Sag ich doch. Kirilov mit dem sehenswerten Lupfer in den Strafraum, wo von halblinks Petkov angerauscht kommt. Der trifft mit dem ersten Ballkontakt ins lange Ecke. Sowohl Vorbereitung als auch Abschluss waren absolut sehenswert.
81.
Italien - England
Passt ja zum Thema. Raspadori hat Krämpfe und wird ausgewechselt. Gabbiadini kommt für ihn. Mancini will ja nicht, dass seiner Truppe in der Schlussphase die Kräfte ausgehen.
76.
Aussichten
Wir kommen langsam in die heiße Phase. Ist schon länger nichts mehr passiert. Ob noch ein paar Treffer fallen? Mein Favorit wäre ja Rasgrad. "Ras" heißt auf Norwegisch "Lawine". Wäre ja passend.
73.
Italien - England
Nach dem Gegentreffer lässt die englische Auswahl jetzt durchaus eine Reaktion erkennen und bemüht sich um Spielkontrolle. Und es ergeben sich Chancen. Feine Kombination über Rice und Foden. Am Ende kommt Kane rechts in der Box zum Abschluss, gleich zweimal sogar, doch der doppelte Donnarumma verhindert den Einschlag.
72.
Deutschland - Ungarn
Ein bisschen Gewühl am Mittelkreis. Und plötzlich fahren die Ungarn einen Tempovorstoß. Sie kontern über Schäfer, der im Mittelfeld viel Platz hat. Er nimmt links den eingewechselten Adam mit, der sich gegen Süle durchsetzt und aus 16 Metern links in der Box das lange Eck anvisiert. Ter Stegen ist schnell unten und pariert sehr stark.
Endspiel?
Durch die Führung könnte es jetzt tatsächlich im letzten Gruppenspiel ein echtes Endspiel werden zwischen Italien und Ungarn. Die Engländer wären abgestiegen, dürfte dennoch ein hitziges Duell mit der DFB-Auswahl werden.
70.
Tore
Jetzt wirds für die Partie in Rasgrad aber langsam eng . . .
68.
Italien - England
Tooor! ITALIEN - England 1:0. Schätze, die Engländer steigen ab. Bonucci setzt Raspadori mit einem hohen langen Ball ein. Klasse Ballannahme, dann die drei Verteidiger ausgeguckt. Und dann aus 14 Metern perfekt platziert.
58.
Tormenge
Immer noch hat diese Partie mehr Treffer als alle anderen. Unter normalen Umständen hätte man das vielleicht erwarten können. Aber nicht so, wie die Bulgaren sich in dieser Gruppe bislang schlugen.
55.
Bulgarien - Gibraltar
Tooor! BULGARIEN - Gibraltar 4:1. Dann dasselbe nochmal, eine Etage höher sozusagen, wieder der Weg zur Grundlinie auf rechts, diesmal entscheidet sich Despodov für eine Außenristflanke, damits nicht zu einfach wird. Und Stefanov springt am besten. Zwar scheitert er zunächst an einer Glanzparade von Coleing, aber den Abpraller nickt er dann doch noch über die Linie.
52.
Bulgarien - Gibraltar
Tooor! BULGARIEN - Gibraltar 3:1. Auch hier gibts den Weg zur Grundlinie und die flache Hereingabe, die nach einer tollen Kombination im Strafraum zur Großchance führt. Der Versuch wird geblockt, der Ball fällt vor die Füße von Kirilov, der dann mit einem Schuss aus 12 Metern reüssiert, den man wohl humorlos nennt.
55.
Deutschland - Ungarn
Nach Leipzig können wir gerade nicht, auch wenn sich das gelohnt hätte, weil . . .
52.
Italien - England
In Mailand ist der Spielfluss erst einmal raus, die Italiener waren nämlich wieder gefällig gestartet. Doch dann liegt Kane am Boden und hält sich das Gesicht. Nach einer Ecke waren er und Toloi zum Ball gesprungen. Kane verpasst den Ball, gibt dafür aber Toloi eine unfreiwillige Kopfnuss - auch deshalb, weil der ihn leicht geschubst hatte. Der Italiener hat scheinbar weitaus weniger Schmerzen. Kane blutet aus dem Mund und wird behandelt.
53.
Finnland - Rumänien
Tooor! Finnland - RUMÄNIEN 1:1. Ab sofort müssen wir nicht mehr von einer glücklichen finnischen Führung sprechen. War alles ziemlich einfach, die Rumänen lassen den Ball am Strafraum laufen, dann wird Bancu links zur Grundlinie geschickt, spitzelt den Ball an den Torraum, und Tanase kann sogar annehmen, bevor er abschließt. Ziemlich verdient.
51.
Deutschland - Ungarn
Das war sogar eine Großchance für die deutsche Elf. Sane scheitert jedoch aus spitzem Winkel an einer Fußparade von Gulacsi. Musste ich einfach mitnehmen, bevor es mit einem Tor weitergeht . . .
46.
Bulgarien - Gibraltar
Keinen Wechsel dagegen gabs in Rasgrad. Auch wichtig.
46.
Deutschland - Ungarn
Flick hat gewechselt, Gnabry musste das Feld räumen, dafür ist nun Kehrer im Spiel. Der übernimmt als Rechtsverteidiger, dafür rückt Hofmann auf ins Mittelfeld. Da hat sich der Hansi sicherlich was bei gedacht.
46.
Anpfiff!
Geht weiter.
Schauen wir uns um: Deutschland tut sich schwer, blieb über 45 Minuten ziemlich harmlos. Sieht in Mailand nicht anders aus, wo die Italiener gut begannen, sich dann aber dem Niveau des Gegners anpassten. In Zenica hat sich kurz vor der Pause das weitaus aktivere Team belohnt, in Rasgrad ist das heute eine ziemlich eindeutige Sache. Eigentlich müssten die Bulgaren schon höher führen. Nur die Führung der Finnen, die fällt ein wenig glücklich aus.
45+x.
Halbzeit
Sonst noch was? Nicht mehr vor der Pause.
45+1.
Bosnien - Montenegro
Tooor! BOSNIEN - Montenegro 1:0. Auf nach Zenica! Denn unmittelbar vor der Pause fällt hier der erste Treffer. Eigentlich eine gute Strafraumbesetzung bei den Montenegrinern. Aber als Hadziahmetovic, misstrauische Leser würden den Namen googeln, ob der genau SO geschrieben wird, kann man sich ja böse in Konsonanten verstricken, eine Flanke von der rechten Seite schlägt, die Dzeko per Kopf bewusst verlängert, fällt der Ball unserem verwarnten Augsburger Demirovic vor die Füße, der ihn rechts unten ins Eck schiebt.
37.
Vergleich
Kannste mal sehen, in Rasgrad fallen mehr Tore als in allen anderen Spielen zusammen. Könnte ein langer Abend werden.
36.
Bulgarien - Gibraltar
Tooor! BULGARIEN - Gibraltar 2:1. Die Gäste igeln sich im Strafraum ein und werden trotzdem ausgespielt. Stefanov nimmt eine flache Hereingabe von der rechten Seite im Lauf mit, geht auf den Kasten zu und legt im letzten Moment quer. Und da muss dann Despodov nur noch einschieben.
36.
. . .
Unterdessen in Rasgrad ..
36.
Deutschland - Ungarn
Während die deutsche Mannschaft sich abrackert, schauen wir auf eine weitere Ecke der Ungarn, natürlich wieder Szoboszlai, auch wieder nicht harmlos. Das ist alles haarklein einstudiert.
'Ne Tabelle
Aus dem Kapitel "Nice to know": Bei den derzeitigen Zwischenständen wäre Ungarn in Gruppe A3 vorzeitig Gruppensieger. Wer darauf gewettet hätte . . .
26.
Bulgarien - Gibraltar
Tooor! Bulgarien - GIBRALTAR 1:1. Die Ekstase der bulgarischen Fans hält aber nur kurz an. Weil: Ecken können die vom Felsen auch. Selbe Situation, andere Besetzung. Britto in der Rolle von Krastev, und Chipolina macht einen auf Antov. Beides keine Tore, für die man spulen würde.
23.
Bulgarien - Gibraltar
Tooor! BULGARIEN - Gibraltar 1:0. Wie das Spiel so ungefähr abläuft, werden Sie sich denken können. Die Bulgaren dominieren, der Ballbesitzanteil ist fast dreistellig. Aber es bedarf einer Ecke, um in Führung zu gehen. Krastev bringt den Ball rein, Antov köpft in den rechten Winkel.
26.
Italien - England
Aber zurück nach Mailand. Die Italiener begannen die Partie ja durchaus forsch, aber das war praktisch gestern. Ich könnte das noch weiter ausführen, aber da kommen mir gerade ein paar Tore (Plural) dazwischen.
25.
Deutschland - Ungarn
Kimmich setzt mit einem taktischen Foul mal ein Zeichen. Eines der wenigen der deutschen Mannschaft in dieser Partie.
25.
Italien - England
Zahlen zum drüber nachdenken. Italien hat 33 Prozent Ballbesitz, aber auch 3:0 Abschlüsse. England gewinnt 32 Prozent der Zweikämpfe. Da macht man sich echt so seine Gedanken.
22.
Bosnien - Montenegro
Savicevic, was denken Sie, spielt der bei Bosnien oder Montenegro? Einer von den 19 "ic" auf dem Feld. Kommen bestimmt nach der Pause noch ein paar dazu. Die Antwort wäre Montenegro gewesen.
17.
Deutschland - Ungarn
Tooor! Deutschland - UNGARN 0:1. Kann man mal machen, so ein Tor. Macht man aber nicht oft. Am kurzen Pfosten verlängert Szalai eine Ecke von der linken Seite mit der Hacke als Bogenlampe ins lange Eck. Das war genau SO gewollt. Für die Standards ist bei den Ungarn natürlich Szoboszlai verantwortlich.
14.
Deutschland - Ungarn
In Leipzig gibts allerlei, aber noch keine Abschlüsse der DFB-Auswahl. Mehr Ballbesitz, klar, aber das Mittelfeld sprudelt noch nicht gerade von Ideen.
12.
Finnland - Rumänien
Tooor! FINNLAND - Rumänien 1:0. Pukki, werden Sie sagen. Der spielt immer noch? Ziemliches Abwehrgewürge im Strafraum der Rumänen, die alles versuchen, aber einfach den Ball nicht wegbringen. Einer dieser Befreiungsschlagversuche landet 25 Meter vor dem Tor bei Valakari, der für Pukki an der Strafraumgrenze auflegt. Und Pukki nimmt Maß.
11.
Italien - England
So richtig sind die Engländer noch nicht im Spiel. Vielleicht spekulieren sie aber auch auf eine leichte Gruppe in B und den schnellen Wiederaufstieg?
10.
Bosnien - Montenegro
Das für gibts die erste Gelbe des Tages nun für Demirovic, der Jankovic gelegt hatte. Der FCA hat in der Bundesliga mit die meisten Fouls pro Partie. Das passt ja dann, trifft sicher den Richtigen.
8.
Finnland - Rumänien
Eher unterkühlt startet man in Helsinki in die Begegnung. Der Jahreszeit entsprechend. Bisschen mehr Ballbesitz für die Finnen, Torannäherungen sind beiden Teams aber noch nicht geglückt.
5.
Italien - England
Schauen wir mal in Mailand vorbei, da muss ja noch ein Team zeigen, dass es in Katar zu Unrecht nicht dabei ist. Scamacca gleich mit einer guten Chance per Kopf. Der Papst macht das kurze Eck zu.
2.
Deutschland - Ungarn
In Leipzig sind die Gäste anfangs etwas auffälliger, das mag auch an der Ecke von Szoboszlai liegen. Letztendlich klärt Rüdiger per Kopf. Die Hände lässt er weg, sind bandagiert. Macht nur die Bandagen dreckig.
2.
Bulgarien - Gibraltar
Viel Ballbesitz für die Bulgaren in der Anfangsphase. Doch die Gäste praktizieren ein hohes Pressing und zwingen die Männer in Weiß und Grün so, vor allem Querpässe zu praktizieren. Mal schauen, wohin sich diese Partie entwickelt. Kaum auszuhalten vor Spannung.
1.
Anpfiff!
Geht los. Nur fünf Spiele gleichzeitig, ich kenne Leute, die von solchen Konferenzen träumen.
Vor Beginn
Da gerade überall die Mannschaften den Rasen betreten, ist damit zu rechnen, das die Geschichte auch in Kürze ihren Lauf nehmen wird.
Gruppe C4
Und dann haben wir noch das Spiel zwischen Bulgarien und Gibraltar. Auf die Partie hat die Welt gewartet. Es geht um eine Ananas. Und die ist aus PUREM GOLD! Beide können nicht mehr aufsteigen, was ist nur aus dem bulgarischen Fußball geworden?! Und Gibraltar, wenig Spielzeit, da müssen sie ständig den Ball aus dem Wasser holen, ist nur bei einem Sieg noch nicht vorzeitig abgestiegen.
Gruppe B3
In der Gruppe 3 auf der B-Ebene gibts ein Spitzenspiel und ein Abstiegskampf-Spiel. Hoch hinaus wolen Bosnien und Montenegro, nicht ins Bodenlose versinken möchten Finnland und Rumänen.
Gruppe A3
In A3 gibts also das Spitzenspiel zwischen Deutschland (2.) und Ungarn, parallel dazu messen Italien und England die Kräfte. Und eines ist schon mal klar, wenn die Engländer verlieren, steigen sie ab. Wie im richtigen Leben. Sollte Deutschland gleichzeitig verlieren, gibts am letzten Spieltag dann ein echtes Endspiel zwischen Italien und Ungarn.
Gruppe A3
Das teuerste Spielermaterial ist natürlich auf der A-Ebene unterwegs. Gruppe 3 ist dabei eine der größten Überraschungen. Nun gut, hätte man vielleicht vorher gesagt, Deutschland vs. Ungarn, das hört sich wie ein Selbstgänger an. Aber die Tabelle belehrt uns eines Besseren. Alle Teams haben schon mindestens einmal gegeneinander gespielt. Und wer steht an der Spitze in der Gruppe mit Ungarn, Deutschland, England und Italien? Kommen Sie nie drauf.
Heutiges Programm
Was steht heute auf dem Plan? Komplette Spieltage in den Gruppen A3 und B3. Und nebenbei ein bisschen C4. Um welche Partien genau es sich dreht, können Sie ja dem Scoreboard, oben, entnehmen.
Spieltag 5
So ein UEFA-Nations-League-Spieltag, oder sagen wir lieber, so ein Spieltag in der UEFA Nations League, muss man nicht so viel koppeln, der ist so zersplittert wie einer in der Premier League, bzw. ein Premier-League-Spieltag. Dauert ewig und drei Tage. Aber mach was. Dauert sogar vier Tage, mehr als eine halbe Woche! Heute ist der vorletzte Tag. Morgen kann unter Spieltag 5 endlich der Strich gezogen werden.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der UEFA Nations League zur Konferenz des 5. Spieltages.