Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 06.06.2022

06.06. Ende
Lettland
Liechtenstein
06.06. Ende
Kroatien
Frankreich
06.06. Ende
Island
Albanien
06.06. Ende
Belarus
Aserbaidschan
06.06. Ende
Slowakei
Kasachstan
06.06. Ende
Andorra
Moldawien
LIVE
Österreich
Dänemark
Live
Tabelle
Verabschiedung
In Österreich läuft die Partie freilich noch, doch von der Konferenz verabschieden wir uns an dieser Stelle. Das Spiel zwischen der ÖFB-Elf und Dänemark können Sie im Liveticker des Einzelspiels bei uns verfolgen. Viel Spaß dabei!
Liga D
Zu guter Letzt blicken wir in die tiefste Klasse, wo Lettland in Gruppe 2 der Gewinner des Tages ist. Die Männer aus dem Baltikum fuhren den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein und werden nur von Moldawien mit vier Zählern verfolgt. Andorra freut sich zumindest über den einen Punkt, Liechtenstein ist mit null Punkten Letzter.
Liga C
In Gruppe 3 der Liga C gibt es einen klaren Tabellenführer zu vermelden. Durch den zweiten Sieg thront Kasachstan an der Spitze, dahinter folgt die Slowakei mit drei Zählern. Belarus und Aserbaidschan konnten sich nicht auf einen Sieger einigen und können so nicht aufschließen.
Liga B
Viel mehr kann man in Liga B auch nicht sagen, denn hier endet auch die zweite Partie mit einem Unentschieden. Island "führt" die Gruppe 2 also mit zwei Zählern an, vor Albanien und Israel mit einem Punkt. Russland wurde bekanntlich vom Turnier ausgeschlossen und wird diese Gruppe als Letzter beenden.
Liga A
Ein Fazit in Liga A zu ziehen, fällt schwer, da die Partie in Österreich noch läuft. Doch unabhängig von deren Ausgang, treten Kroatien und Frankreich weiter auf der Stelle. Nach den jeweiligen Auftaktniederlagen bleiben die beiden Topteams mit nur einem Zähler auf den letzten Plätzen. So wird es schwer für Frankreich, den Titel zu verteidigen.
Fazit
Fünf Spiele, fünf Tore, zwei Platzverweise. Im Großen und Ganzen haben wir uns von dieser Konferenz deutlich mehr erhofft. Im Topspiel zwischen Kroatien und Frankreich wurde es erst in der Schlussphase richtig spannend, zuvor glich Kramaric den Führungstreffer von Rabiot aus. Ansonsten gab es am heutigen Abend nur einen Sieg: Kasachstan gewann mit 1:0 bei der Slowakei, Island und Albanien trennten sich 1:1. Bei den Nullnummern in Belarus und Andorra gab es jeweils einen Platzverweis für die Gastmannschaft, mehr allerdings nicht.
90+5.
Schlusspfiff
Es passiert nichts mehr! Eine enttäuschende Konferenz findet ihr Ende.
90+4.
Kroatien - Frankreich
Sucic taucht allein vor Maignan auf! Weil er den Kopf aber nicht mehr hoch nimmt, übersieht er den besser postierten Pasalic und bringt nur ein Schüsschen auf die Kiste zustande. Maignan muss sich nicht einmal strecken ..
17.
Österreich - Dänemark
Zunächst geht der Blick aber nochmal nach Wien. Alaba den Ball direkt in die Spitze. Mit Übersicht legt Ljubicic per Kopf ab. Kalajdzic sucht rechts im Torraum den Abschluss und jagt seinen Rechtsschuss an den linken Pfosten. Im Anschluss aber wir eine Abseitsposition von Ljubicic geahndet.
90.
Schlussphase
In den fünf Spielen, die zur regulären Zeit angepfiffen wurden, läuft die Nachspielzeit, Bislang fährt nur Kasachstan einen Sieg ein. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
16.
Österreich - Dänemark
Nach einem langen Diagonalball von Alaba hat Baumgartner auf der rechten Seite Platz, spielt den Ball klug in die Mitte. Fast auf Höhe des zweiten Pfostens kommt Kalajdzic einen Hauch zu spät und verpasst die Hereingabe.
88.
Kroatien - Frankreich
Auf der Gegenseite verpasst Griezmann das 2:1, als er Livakovic passiert, von weit links außen aus spitzem Winkel aber das leere Tor verfehlt.
87.
Kroatien - Frankreich
Kroatien ist erwacht! Vlasic marschiert nach Ballgewinn durchs Mittelfeld, vorn kreuzen Kramaric und Pasalic, doch er nimmt den Abschluss selbst. Maignan muss sich ganz lang machen, um den Ball aus dem rechten unteren Eck zu fischen!
84.
Belarus - Aserbaidschan
Den zweiten Platzverweis des Abends kassiert Aserbaidschan. Und er ähnelt sehr dem der Moldawen. Aliyev grätscht in Kniehöhe in Gleb Shevchenko hinein und nimmt billigend eine Verletzung in Kauf. Auch er sieht zunächst Gelb, doch der VAR entscheidet völlig richtig: Das muss zwingend Rot geben.
83.
Kroatien - Frankreich
Toooooooooooor! KROATIEN - Frankreich 1:1. Kramaric tritt an, stoppt fast ab und schickt Maignan ganz lässig in die rechte untere Ecke. Das Leder landet links - zum 1:1-Ausgleichstreffer. Zuvor hatte der VAR ein angebliches Abseits von Kramaric aufgehoben, sodass die Entscheidung von Schiedsrichter Guida auf Elfmeter wieder Bestand hatte.
80.
Kroatien - Frankreich
Und jetzt gibt es den Elfmeter für die Kroaten! Kramaric ist frei durch, scheitert an Maignan. Den Abpraller nimmt wieder Kramaric auf und wird kurz danach von Clauss umgetreten. Schiedsrichter Marco Guida entscheidet zuerst auf Elfmeter, wird dann aber auf Abseits korrigiert. Der VAR ist allerdings auch noch da und sagt: kein Abseits, Elfmeter!
78.
Kroatien - Frankreich
Der doppelte Griezmann! Allein auf dem Weg zum Tor ist der eingewechselte Stürmer rechts durch und zieht aufs kurze Eck ab. Livakovic hat das gerochen, taucht ab und wehrt ab und hält den Nachschuss dann fest in seinen Händen.
77.
Slowakei - Kasachstan
Man muss nur mal meckern, schon fällt ein Tor - zumindest dachten das alle. Kucka zieht aus 24 Metern einfach mal ab, Shatskiy pariert zur Seite. Suslov bringt den Ball von der linken Seite nochmal ins Zentrum, wo Almasi den Fuß zum vermeintlichen Ausgleich hinhält. Doch dann schaut sich der Schiedsrichter die Szene nochmal an und sieht ein Offensivfoul zu Beginn der Szene. Eine harte Entscheidung.
4.
Österreich - Dänemark
Sagen wir, wie es ist: Das ist auf allen Plätzen bislang sehr schwere Kost. Die Hoffnung liegt also klar auf dem Spiel der Österreicher, da die anderen Partien in die Schlussphase einbiegen.
1.
Österreich - Dänemark
Endlich rollt auch in Wien der Ball!
71.
Island - Albanien
Guter Antritt von Sigurdsson, der die Kugel bei einem Tempgegenstoß nach vorne treibt. Seine Mitspieler bieten sich nicht an, also probiert er es mit einem Schuss aus 22 Metern. Das ist jedoch kein Problem für Torhüter Berisha.
68.
Island - Albanien
Island arbeitet nun am Führungstreffer, lässt allerdings noch die zündende Idee vermissen. Immer wieder schaffen es die Hausherren nun, Albanien an dessen Strafraum zu drängen. Weiter geht jedoch nicht.
65.
Kroatien - Frankreich
Und was macht Kroatien? Bisher fällt die Reaktion der Kroatien, die im Fußball noch nie gegen Frankreich gewinnen konnten, verhalten aus. Die Gäste kommen kaum einmal in Bedrängnis.
62.
Slowakei - Kasachstan
Genau das meine ich, die Slowakei kommt beinahe zum Ausgleich! Chvatal spielt den perfekten Pass links in die Box zu Haraslin. Aus 14 Metern kommt der Joker zum Abschluss, trifft allerdings nur den rechten Pfosten.
61.
Slowakei - Kasachstan
Die Defensive Kasachstans macht bislang einen erstaunlich guten Job und lässt die Slowakei nicht in den Strafraum hinein. Auf der anderen Seite sind die Gäste allerdings nicht an Kontern interessiert. Sie müssen aufpassen, dass sie nicht zu passiv werden.
58.
Island - Albanien
So schnell kann sich ein Fußballspiel noch ändern. War Albanien vor der Pause noch die dominante Mannschaft, hat Island nach dem Ausgleich Oberwasser gewonnen. Die Hausherren sind nun bissiger in den Zweikämpfen und erobern so deutlich früher die Bälle.
55.
Slowakei - Kasachstan
Die Slowakei kommt leicht verbessert aus der Kabine und sucht den Weg nach vorne. Zwei Torschüsse gaben die Hausherren schon ab, die große Gefahr strahlen sie allerdings noch nicht aus.
52.
Kroatien - Frankreich
Toooooooooooor! Kroatien - FRANKREICH 0:1. Eigentlich begann auch der zweite Durchgang langweilig, dann geht es ganz schnell! Nach einem Einwurf schirmt Ben Yedder den Ball ab, in seinem Rücken läuft Rabiot auf links durch. Der Stürmer der AS Monaco chippt den Ball in den Lauf des Mittelfeldmanns, der frei vor Lovakovic ins linke Eck versenkt.
49.
Island - Albanien
Tooooooor! ISLAND - Albanien 1:1. Der schnelle Ausgleich! Nach einem Abschlag von Runarsson ist Albanien etwas unsortiert und so kann Sigurdsson zu Gudjohnsen rechts in die Box durchstecken. Djimsiti geht dazwischen, spielt den Ball aber unglücklich in die Füße von Thorsteinsson. Aus elf Metern hat der Offensivmann keine Probleme, die Kugel ins Netz zu schießen.
46.
Kroatien - Frankreich
Weiter gehts!
Österreich - Dänemark
Jetzt gibt es Gewissheit bezüglich der neuen Anstoßzeit: Um 22:15 Uhr erfolgt der Anpfiff dieser Partie. Die Fans im Stadion hören das alles andere als gerne.
Österreich - Dänemark
Ein Anpfiff um 21:45 Uhr erscheint mittlerweile nicht mehr realistisch. Die Mannschaften dürfen sich gleich nochmal kurz aufwärmen, dann soll es losgehen.
Halbzeitpfiff
Ein Spiel weniger, dennoch sind zwei Tore in fünf Partien sehr mager. Albanien und Kasachstan führen jeweils verdient in Island bzw. der Slowakei, ansonsten gibt es relativ wenig zu sehen. Moldawien sah kurz vor der Pause noch eine Rote Karte. Erst jetzt komme ich auf das Duell zwischen Kroatien und Frankreich zu sprechen, denn mehr als ein, zwei Chancen gab es in diesem Spiel leider nicht zu sehen. Wir hoffen sehr auf eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.
45.
Pausenpfiff
Während in Wien so langsam der Strom wieder zurückkehrt, sind die anderen Partien in der Pause.
44.
Andorra - Moldawien
Das bislang dominierende Team muss die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten. Stina grätscht bei seinem Länderspieldebüt völlig übermotiviert mit gestrecktem Bein in Vieira hinein. Zunächst sieht der 24-Jährige Gelb, doch nach Ansicht der Fernsehbilder entscheidet sich der Schiedsrichter für glatt Rot!
Österreich - Dänemark
Derweil gibt es die ersten vagen Neuigkeiten aus Wien. Um 21:45 Uhr ist aktuell der Anpfiff geplant, ob das allerdings wirklich eintreten wird, ist fraglich.
37.
Slowakei - Kasachstan
Die Slowakei findet nach wie vor nicht in dieses Spiel, die Führung für die Gäste geht vollkommen in Ordnung. Die Partie wird zudem immer hitziger, soeben gab es vier Gelbe Karten innerhalb von nur zehn Minuten.
34.
Kroatien - Frankreich
Ansonsten ist das Spiel in Kroatien bislang nicht das Gelbe vom Ei. Bis auf wenige Ausnahmen scheint die Devise zu lauten: Bloß keinen Meter zu viel machen.
30.
Kroatien - Frankreich
Tchouameni erobert in der eigenen Hälfte stark den Ball und am anderen Ende scheppert's! Diaby schickt Nkunku steil, der den Ball ins Tor chippt. Aber: Abseits!
30.
Belarus - Aserbaidschan
Auch Aserbaidschan jubelt, allerdings nur kurz! Nach einem guten Angriff muss Sheydayev nur noch ins leere Tor einschieben, zuvor gab es allerdings eine Abseitsposition. Es bleibt beim 0:0.
30.
Island - Albanien
Tooooooor! Island - ALBANIEN 0:1. Die Gäste mit der verdienten Führung! Über die rechte Seite spielt sich Albanien nach vorne, schließlich steckt Cekici in den Lauf von Abrashi durch. Aus spitzem Winkel scheitert der Mittelfeldmann noch an Runarsson, der die Kugel allerdings nur nach vorne abwehren kann. Seferi steht goldrichtig und staubt ab.
30.
Slowakei - Kasachstan
Tolle Freistoßvariante der Slowaken! Von der rechten Seite kommt der Ball an den Strafraumrand zu Lobotka, der sofort volley abzieht. Noch leicht abgefälscht rauscht der Ball knapp links vorbei.
Österreich - Dänemark
Weiterhin sind weite Teile in Wien ohne Strom, an einer Lösung des Problems werde instensiv gearbeitet. Es ist nach wie vor unklar, ob und wann es weitergehen kann.
26.
Slowakei - Kasachstan
Toooooor! Slowakei - KASACHSTAN 0:1. Endlich fällt das erste Tor in dieser Konferenz! Astanov bricht nach einem gut ausgespielten Einwurf rechts in die Box durch und hat alle Freiheiten. Er sieht den heranrauschenden Darabaev, der mit etwas Glück aus zehn Metern ins linke Eck einnetzt.
22.
Slowakei - Kasachstan
Ist das ein Elfmeter? Kucka dribbelt sich von der linken Seite in den Strafraum und kommt dann im Zweikampf mit Gabyshev zu Fall. Ein Kontakt ist da, aber das reicht bei weitem nicht für einen Strafstoß.
18.
Kroatien - Frankreich
Nun die erste Topchance für Kroatien! Budimir wird von Kovacic links in die Gasse geschickt, könnte querlegen, entscheidet sich aber für den Abschluss. Maignan wehrt mit dem Fuß ins Toraus ab.
17.
Slowakei - Kasachstan
Die favorisierten Slowaken haben bislang große Probleme mit stark aufspielenden Kasachen. Die Gäste gaben bislang vier Torschüsse ab, die Slowakei wartet noch auf den ersten Abschluss in dieser Partie.
13.
Kroatien - Frankreich
Frankreich nähert sich dem kroatischen Tor erstmals an. Diaby schlägt die Flanke vom rechten Flügel mit dem starken linken Fuß aufs lange Eck, wo Erlic vorm einschussbereiten Rabiot zur Ecke klärt! Der Eckball bringt dann nichts ein.
Österreich - Dänemark
Neuigkeiten aus Wien gibt es leider noch nicht, außer dass der Stromausfall nicht nur das Stadion, sondern weite Teile des zweiten Bezirks betrifft. Das könnte hier noch etwas dauern.
10.
Island - Albanien
Auf der anderen Seite kommt Keeper Berisha bei einer Flanke weit aus seinem Tor raus und hat Probleme. Johannesson schießt den Abpraller Richtung Tor, dann ertönt der Pfiff. Zuvor gab es ein Offensivfoul am Torhüter.
7.
Island - Albanien
Albanien hat sich für das heutige Spiel einiges vorgenommen und spielt druckvoll nach vorne. Bislang konnten sich die Gäste vier Eckbälle herausspielen, einen Torabschluss gab es aber noch nicht.
4.
Kroatien - Frankreich
Die Hausherren starten mutig in diese Partie und setzen auf ein hohes Pressing. Das wäre beinahe schon erfolgreich gewesen, doch den Ballgewinn von Kovacic kann Budimir nicht erreichen.
Österreich - Dänemark
Im Ernst-Happel-Stadion verzögert sich dagegen der Anstoß noch etwas, da es aktuell einen Stromausfall im Stadion gibt. Wann es losgehen kann, ist noch nicht bekannt.
1.
Slowakei - Kasachstan
In der Slowakei rollt der Ball und damit startet die hoffentlich torreiche Konferenz!
Die Spiele aus Liga D
Zu guter Letzt blicken wir auf die Gruppe 1 der tiefsten Liga in diesem Wettbewerb, wo bereits ein Spiel ausgetragen wurde. Lettland schlug Liechtenstein mit 1:0 und ist damit mit sechs Punkten aus zwei Spielen weiterhin Tabellenführer. Moldawien hat noch die Chance, gleichzuziehen. Für die Osteuropäer geht es in die Pyrenäen nach Andorra.
Die Spiele aus Liga C
In Liga C finden zwei Spiele aus der Gruppe 3 statt. Auch hier gibt es ein Duell zweier Gewinner des 1. Spieltags, die Slowakei empfängt Kasachstan. Während die Gäste 2:0 gegen Aserbaidschan siegten, holte sich die Slowakei einen knappen 1:0-Erfolg in Belarus. Dort gibt es das zweite Heimspiel in Folge, es geht natürlich gegen Aserbaidschan.
Island - Albanien
Wir gehen eine Liga tiefer, wo in der Gruppe 2 die Partie zwischen Island und Albanien auf dem Programm steht. Die Hausherren waren bereits einmal im Einsatz und holten in Israel ein 2:2. Dass Albanien noch nicht spielte, liegt an der Tatsache, dass der eigentliche Gruppengegner Russland aufgrund des Angriffskriegs auf die Ukraine vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Dementsprechend steht der Absteiger dieser Gruppe bereits fest.
Kroatien - Frankreich
Demgegenüber steht die Partie der WM-Finalisten von 2018, Kroatien und Frankreich. Beide wollen im Vergleich zu Freitag ein anderes Gesicht zeigen. Besonders die Kroaten werden besonders motiviert sein, denn in den bisherigen acht Duellen gegen Frankreich gab es noch keinen Sieg. Bei der Nations League 2020 gewannen die Franzosen beide Spiele, das WM-Finale ging bekanntlich ebenfalls an die Equipe Tricolore. Gelingt Kroatien endlich der erste Erfolg?
Österreich - Dänemark
Wir beginnen mit dem angesprochenen Spiel der Österreicher gegen Dänemark. Es ist das Duell der Überraschungssieger vom 1. Spieltag. Österreich gewann völlig verdient und überzeugend mit 3:0 in Kroatien, Dänemark drehte in Frankreich einen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Vor allem für die Hausherren, die nicht bei der WM dabei sind, ist die Nations League eine gute Möglichkeit, sich zu zeigen. Der Auftakt Rangnicks war schon mal vielversprechend.
Was steht heute an?
Es geht munter weiter in der Nations League. Heute hat Ralf Rangnick bei seinem Heimdebüt als ÖFB-Coach die Chance, den Auftaktsieg zu vergolden. Frankreich will seine Niederlage gegen Dänemark wiedergutmachen, zudem sind noch unter anderem Island und die Slowakei im Einsatz. Rein ins Vergnügen!
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League.