Nach einem spannenden Wochenende verabschieden wir uns von Ihnen und der besten Liga der Welt. Natürlich können Sie auch in einer Woche alle Premier-League-Spiele bei uns Live! verfolgen. Bis dahin wünschen wir einen guten Start in die kommende Woche, weiterhin einen schönen Abend und sagen Cheers!
Liverpool - Man City
Fazit
Liverpool klettert dank des Punktgewinns vom letzten auf den 16. Rang der Tabelle, wird sich aber noch einige Zeit ärgern, nicht alle drei Punkte zuhause behalten zu haben. Für Manchester City geht es rauf auf Platz fünf. Am nächsten Wochenende trifft City dann auch die Queens Park Rangers - den Club, der ihnen im letzten Jahr in den Nachspielminuten des letzten Saisonspiels die Meisterschaft schenkte. Für Liverpool geht es nächstes Wochenende mit dem nächsten Spitzenspiel weiter, dann kommt nämlich der FC Arsenal zu Gast an die Anfield Road.
Liverpool - Man City
Fazit
In einem rasanten, spannenden Premier League Spiel, das alles bot, was man sich als Zuschauer und Fan wünschen kann, trennen sich Liverpool und die Gäste aus Manchester mit 2:2-Unentschieden. Zwei Torgeschenke seitens der Reds ermöglichen dem Meister den zweimaligen Ausgleich - ein Sieg für die Gastgeber wäre ab der 20 Minute absolut verdient gewesen. City zeigte viel zu wenig, vor allem die Offensive stockte und stotterte merklich, weshalb Trainer Mancini auch direkt nach dem Spiel im Interview auf weitere Verstärkungen beharrt.
Liverpool - Man City
90
Schlusspfiff an der Anfield Road!
Liverpool - Man City
90
Und es gibt sogar noch die erste Gelbe Karte des Nachmittags - Luis Suarez holt sich wegen ausgiebigsten Meckerns den Karton bei Referee Marriner ab.
Liverpool - Man City
90
Die wird von Skrtel aus dem Strafraum geköpft, dort wartet Tevez - doch dessen Volley landet etwa 10 Meter neben dem Tor von Reina.
Liverpool - Man City
90
Manchester versucht nur noch, den Ball zu halten - und erarbeitet sich damit sogar noch eine Ecke.
Liverpool - Man City
90
Die Schlussminute läuft, aber wie in England üblich, werden natürlich 4 Minuten nachgespielt.
Liverpool - Man City
89
Die Riesenchancefür die Reds! Nach viel Durcheinander im Strafraum der Citizens kommt Carroll zum Kopfball, doch Rodwell kann den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Drama ist gar kein Ausdruck mehr für das, was hier passiert!
Liverpool - Man City
88
Liverpool wirft alles nach vorne. Nach einer Ecke landet der Ball bei Shelvey, der versucht, zu schlenzen - doch Kolo Toure kann per Kopf zur nächsten Ecke klären.
Liverpool - Man City
87
City kommt nochmal über links, die Flanke auf Dzeko ist gut - doch der Bosnier verfehlt das Tor mit seiner Direktabnahme um einen halben Meter.
Liverpool - Man City
86
Was für Gegentore aus Sicht der Reds. Seltenst bekommt ein Team ein solches Geschenk, aber gleich zwei? Das dürfte auch Roberto Mancini so sehen, der nach wie vor völlig ungehalten auf seine eigenen Spieler flucht.
Liverpool - Man City
84
Liverpool will zwingend die drei Punkte! Brendan Rodgers wechselt zum dritten Mal aus und bringt mit Andy Carroll den nächsten Stürmer. Borini muss dafür auf die Bank.
Liverpool - Man City
83
Shelvey versucht es aus 19 Metern - und sein Schuss streicht haarscharf am oberen linken Eck vorbei.
Liverpool - Man City
81
Unfassbar, dies Spiel bietet wirklich alles. So ein Tor wird carlos TEVEZ wohl auch selten geschenkt bekommen haben.......Skrtel hat den Ball auf links. Dzeko greift den Verteidiger an, und der will zu Reina zurück spielen. Schade nur, dass sein Pass so miserabel ist, dass er direkt bei Tevez landet, der allein auf weiter Flur am Strafraum pausiert. Zwei schnelle Schritte, Reina umspielt, und der Ball kullert über die Linie.
Liverpool - Man City
80
Goooooooal!!! Liverpool - MANCHESTER CITY 2:2!
Liverpool - Man City
76
Letzter Wechsel bei Man City, für James Milner kommt mit David Silva die nächste offensive Option. Eine gute Viertelstunde bleibt City noch, um das Spiel hier noch zu drehen.
Liverpool - Man City
75
Liverpool spielt jetzt Einbahnstraßenfußball. Schwer vorstellbar, dass dies City im letzten Jahr die Liga dominiert hat und am Ende 37 Punkte vor den Reds landete!
Liverpool - Man City
73
Glen Johnson wird im Strafraum von Kolarov zu Fall gebracht - aber Schiedsrichter Marriner hat das anders gesehen und lässt weiterlaufen. Strittige Szene, aber solange Liverpool hier in Führung bleibt, wird es dazu wohl keine Kommentare geben.
Liverpool - Man City
70
Die letzten 20 Minuten sind angebrochen, und wir sehen das, was wir uns erhofft haben - ein richtig gutes, packendes Fußballspiel!
Liverpool - Man City
68
Wahnsinn!!! Jeder, der dachte, Liverpool wäre nun sicher geschockt, hat sich entschieden getäuscht. Nach einem Handspiel von Rodwell gibt es 25 Meter vor dem City-Tor Freistoß. LUIS SUAREZ läuft an und zirkelt den Ball rechts an der Mauer vorbei - und ins untere Toreck. Hart sieht da schlecht aus, aber auch die Mauer aus vier Spielern stand da schlecht.
Liverpool - Man City
67
Gooooooooooooooal!!! LIVERPOOL - Manchester City 2:1!
Liverpool - Man City
66
Nächster Wechsel bei den Reds. Martin Kelly geht aus dem Spiel, für ihn kommt der Spanier Jose Enrique - der Johnson auf links ablösen und nach rechts verdrängen dürfte.
Liverpool - Man City
64
Dieser Treffer stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf! Über rechts läuft Tevez dem jungen Sterling auf links davon und kann flanken, weil Linksverteidiger Glen Johnson nirgends zu sehen ist. Reina faustet den Ball an Kellys Oberschenkel, der kann nicht klären, und ein sichtlich überraschter YAYA TOURE steht plötzlich völlig frei 4 Meter vor dem Tor und muss den Ball nur noch einschieben.
Liverpool - Man City
63
Goooooooal!!! Liverpool - MANCHESTER CITY 1:1!
Liverpool - Man City
62
Nach 62 völlig wirkungslosen Minuten muss nun auch Mario Balotelli auf die Bank. Immerhin kommt für ihn mit Edin Dzeko ein Stürmer - aber nominell hat City nun nur noch zwei Offensivkräfte auf dem Feld.
Liverpool - Man City
61
Fast möchte man denken, Mancini möchte mit aller Macht um weitere Verstärkungen betteln. Doch bei den Namen, die da noch auf der Bank sitzen -wer wird dem Italiener da schon zuhören?
Liverpool - Man City
59
Erster Wechsel bei City - und was für einer. Samir Nasri muss auf die Bank - und dafür kommt mit Jack Rodwell ein defensiver Mittelfeldspieler! Unerklärlich, was Mancini sich hier ausgedacht hat.
Liverpool - Man City
57
Unerklärlicher Fehler in Citys Hintermannschaft. Toure will klären, trifft aber Kompany am Hacken - doch Suarez vergibt die Möglichkeit zur Flanke, der Ball segelt unberührt durch den Strafraum.
Liverpool - Man City
55
Ganz schwache Ecke von Nasri, der den Ball nicht mal bis in den Strafraum befördert kriegt. Merkwürdig, so etwas sollte man doch als offensiv ausgerichtete Mannschaft öfter mal trainieren.
Liverpool - Man City
53
Jonjo Shelvey, nach 5 Minuten für Lucas Leiva eingewechselt, muss sich ebenfalls an der Seitenlinie behandeln lassen. Die Position im defensiven Mittelfeld scheint Liverpool heute kein Glück zu bringen.
Liverpool - Man City
50
Liverpool will weiterhin dringendst das zweite Tor. Borini steckt toll durch auf Suarez, der in die Lücke zwischen Kompany und Toure gestartet ist - doch dem Uruguayer fehlen etwa 5 Zentimeter, um den Ball richtig zu erwischen. Stattdessen rutscht ihm das Spielgerät über den Spann und trudelt ins Toraus.
Liverpool - Man City
47
Wechsel hat es zur Pause keine gegeben. Was vor allem bei Manchester leicht verwundert - immerhin sitzen mit Silva und Dzeko ja noch einige Offensivkräfte auf der Bank.
Liverpool - Man City
46
Schiedsrichter Andre Marriner hat die zweite Halbzeit soeben angepfiffen!
Liverpool - Man City
Halbzeit
In einer sehr unterhaltsamen Partie auf gutem Niveau führen die Hausherren vom FC Liverpool gegen den Gast aus Manchester zur Pause mit 1:0. Das Kopfballtor von Martin Skrtel sorgte für die Führung, die nach dem entschlossenen Auftritt der Reds in der letzten halben Stunde auch völlig in Ordnung geht. Beachtlich ist vor allem die Premiere des 17-jährigen Raheem Sterling, der seinem Gegenspieler Kolo Toure auf der linken Außenbahn reichlich Probleme bereitet. Bei City wackelt die neu formierte Dreierkette in der Abwehr - aber auch in der Offensive lassen Tevez und Balotelli noch viele Wünsche offen. Freuen wir uns auf eine sicherlich spannende zweite Halbzeit!
Liverpool - Man City
45
Einen Freistoß gibt es noch für City, dann geht es in die Pause. Kolarov tritt an, 18 Meter beträgt die Torentfernung, doch der Ball geht in die Ein-Mann-Mauer - Halbzeit!
Liverpool - Man City
45
Die 45 Minuten sind herum, es gibt genau eine Minute Nachspielzeit.
Liverpool - Man City
43
Während Liverpool sich richtig gut in dies Spiel hereingekämpft hat, lässt der meister immer mehr nach. Offensiv sowieso, aber auch defensiv tun sich immer wieder Lücken auf. So eine Dreierkette will eben auch geübt sein!
Liverpool - Man City
41
Balotelli sucht Tevez, doch der kommt gegen Reina einen Schritt zu spät. Aber man muss sagen: Ob Liverpool jetzt so stark spielt, oder City so ungefährlich - seit dem Pfostenschuss von Tevez in Minute 20 ist von der Meisteroffensive nicht viel zu sehen.
Liverpool - Man City
38
Die Citizens sind sichtlich konsterniert. Andererseits, wie eingehend schon beschrieben - richtig druckvollen Fußball spielen die Hellblauen ja sowieso oft nur, wenn sie unter Druck stehen. Es ist also angerichtet!
Liverpool - Man City
35
Und die an das Fast-Eigentor folgende Ecke hat es in sich! Gerrard bringt den Ball an den langen Pfosten, dort kümmert sich niemand um den heraneilenden SKRTEL - und der kann in aller Seelenruhe hochsteigen und einnicken. Da gab es für Joe Hart nichts zu halten.
Liverpool - Man City
35
Goooooooooooooooal!!!! LIVERPOOL - Manchester City 1:0!
Liverpool - Man City
34
Was für eine Chance - für Kompany, Liverpool in Führung zu bringen! Gerrard flankt von rechts per Aufsetzer, Kompany hält den Fuß rein - und verfehlt das obere rechte Eck des eigenen Tores nur um Zentimeter!
Liverpool - Man City
32
Balotelli im Eins-gegen-Eins mit Skrtel. Der Italiener kommt auch vorbei, sein Abschluss landet aber in den hinteren Reihen des Kop, der Tribüne hinter dem Tor der Reds.
Liverpool - Man City
30
Liverpool zieht jetzt fast schon ein Pressing auf. City kommt seit 10 Minuten kaum noch aus der eigenen Hälfte, Liverpool hingegen kommt prima bis an den Strafraum des Gegners - nur das eindringen in selbigen fällt noch schwer.
Liverpool - Man City
28
Vom so hochgelobten TickiTacka-System, das Brendan Rodgers bei Swansea nach Art des FC Barcelona entwickelt hat, ist bei Liverpool noch absolut gar nichts zu tun - doch mehr Drang nach vorne entwickeln trotzdem die Hausherren. City sieht in dieser Phase leicht gelangweilt aus.
Liverpool - Man City
26
Martin Kelly holt Balotelli am Strafraum der Reds von den Beinen. Nasri zieht den Freistoß auf den langen Pfosten - doch da lauert keiner, um den Ball ins Tor zu lenken. Keeper Reina irrt da aber auch wirklich recht blind durch den Strafraum.
Liverpool - Man City
24
Vor allem Suarez und Sterling suchen und finden sich auf Seiten der Reds ein ums andere Mal. Das sieht schon richtig gut aus.
Liverpool - Man City
22
Zwei riesige Chancen, ein temporeiches Spiel - da dürfte man als Fan schnell vergessen, was für eine Tortur das Spiel zwischen Stoke und Arsenal am frühen Nachmittag war.
Liverpool - Man City
19
.......und im Gegenzug setzt sich Tevez im Strafraum der Reds durch, geht zur Grundlinie und sucht aus spitzem winkel den Abschluss - doch der geschlagene Reina darf zusehen, wie Kelly den Ball berührt und an den Innenpfosten lenkt! Riesenglück für die Reds!
Liverpool - Man City
18
Es geht Schlag auf Schlag. Zunächst mal flankt Sterling von links, und Borini rutscht gekonnt in den Ball - doch sein Volley geht Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei.......
Liverpool - Man City
16
Liverpools Mannschaft am heutigen tag hat, lässt man Torwart Reina mal außen vor, einen Altersschnitt von 23 Jahren. Es ist also offensichtlich, in welche Richtung Rodgers hier in den nächsten Jahren gehen will - und die Fans haben bereits erklärt, geduldig sein zu wollen.
Liverpool - Man City
15
Eine Viertelstunde ist absolviert, und es gibt einiges festzustellen. Zum Beispiel die Tatsache, das Manchester City quasi mit einer Dreierkette in der Abwehr spielt. Zabaleta bleibt auf links, Kompany verteidigt in der Mitte und Kolo Toure soll die rechte Seite zu machen. Mit diesem System blieb Juventus Turin in der letzten Saison in der Meisterschaft unbesiegt......
Liverpool - Man City
12
Auf der anderen Seite setzt sich Milner rechts gegen Johnson durch und kann flanken - doch Reina hat aufgepasst und fischt den Ball aus der Luft. Munterer Beginn an der Anfield Road!
Liverpool - Man City
10
Coates bedient Raheem Sterling, der in die Mitte zieht. Zwar legt er sich den ball zu weit vor, kann aber per Grätsche Borini bedienen - dessen Schuss von Kolarov geblockt wird. Die Reds protestieren, wollen im Fallen ein Handspiel des City-Verteidigers gesehen haben - doch da war nichts.
Liverpool - Man City
8
Kompany und Allen beharken sich im Mittelfeld - Freistoß City aus 27 Metern. Doch Liverpools Keeper Reina hat den Aufsetzer ganz sicher.
Liverpool - Man City
5
Das ist bitter. Keine fünf Minuten sind gespielt, und Liverpool muss bereits wechseln. Lucas hat sich in einem Zweikampf verletzt und kann nicht mehr weiter spielen - für den Brasilianer kommt Jonjo Shelvey in die Partie. Das bedeutet eine herbe Schwächung für das Mittelfeld der Reds.
Liverpool - Man City
3
Nach einem geblockten Dribbling von Suarez kommt der Ball zu Gerrard, und der fackelt nicht lange - doch sein Schuss aus 20 Metern geht knappe 3 Meter am Tor vorbei.
Liverpool - Man City
2
Aufgrund der geringen Entfernung zwischen den beiden Städten - es sind nur 37 Meilen - waren einige City-Fans im Stadion erwartet worden - dass sie es aber zahlenmäßig schaffen würden, lauter als die Reds-Fans zu sein, damit konnte wohl kaum gerechnet werden. Früher hätte es diesen Zustand an der Anfield Road auch sicher nicht gegeben.
Liverpool - Man City
1
Anstoß an der Anfield Road!
Liverpool - Man City
Die Mannschaften stehen bereit, hoffen wir auf ein besseres Spiel als das zwischen Stoke und Arsenal - denn zumindest ein Tor wollen wir ja doch schon sehen am heutigen Nachmittag.
Liverpool - Man City
Insgesamt hat Liverpool bei 72 Siegen in 148 Duellen klar die Nase vorne, doch aus den letzten sieben Spielen gegeneinander gab es nur einen einzigen Sieg für die Reds.
Liverpool - Man City
Daniel Agger wird bei Liverpool übrigens vom Uruguayer Sebastian Coates ersetzt. Außerdem geht Rodgers volles Risiko und bringt im Sinne des Jugendwahns den 17-jährigen Raheem Sterling, der heute zu seinem ersten Premier-League-Spiel von Beginn an kommt. Stewart Downing muss dafür auf der Bank Platz nehmen. Neuzugang Nuri Sahin soll zwar heute bereits im Stadion sein - im Kader steht der junge Türke allerdings noch nicht.
Liverpool - Man City
Apropos Balotelli - beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs im November 2011 holte der Italiener sich nach zwei üblen Fouls innerhalb kürzester Zeit einen Platzverweis ab.
Liverpool - Man City
Für diese Saison sieht das zwar laut Trainer Mancini ganz anders aus (''Wir haben uns nicht wirklich verstärkt Jack Rodwell aus Everton ist bisher der einzige Neuzugang und deshalb denke ich, wir kämpfen halt um den vierten Platz''), doch glauben tut ihm diese Worte kaum jemand - schließlich galt der Kader der Citizens bereits im letzten Jahr als der Beste der Liga. So kann man sich heute zum Beispiel erlauben, David Silva, Joleon Lescott und eben jenen Rodwell nur auf der Bank zu lassen - stattdessen wird Kolo Toure wieder ins Team rücken. Und die Offensive ist mit Nasri, Balotelli und Carlos Tevez ja trotzdem noch erstklassig besetzt.
Liverpool - Man City
Zum Saisonauftakt gab es für den Meister einen 3:2-Sieg gegen Southampton, der zwar erst in der Schlussphase besiegelt werden konnte aber wer sich an das dramatische Ende der Meisterschaft im letzten Jahr erinnert, weiß, dass City gerne erst spät Entscheidungen sucht. Auch dort waren die Hellblauen nämlich in den Schlussminuten von 1:2 zu einem 3:2 gekommen, welches ihnen am letzten Spieltag den Titel sicherte.
Liverpool - Man City
Rosiger sieht es dagegen beim amtierenden Titelträger aus Manchester aus. Verletzungssorgen sind zwar kein Fremdwort mit Kun Agüero hat sich am ersten Spieltag der Spielmacher von City am Knie verletzt und fällt wohl vier Wochen aus doch ansonsten stehen abgesehen von Micah Richards alle Stammkräfte zur Verfügung. Agüeros Platz in der Startelf übernimmt heute Mario Balotelli, italienisches Enfant Terrible in Diensten von City.
Liverpool - Man City
Hoffen tut Rodgers für seine Heimpremiere an der Anfield Road auf jeden Fall auf einen besseren Ausgang als am ersten Spieltag, als man überraschend auswärts bei West Bromwich mit 0:3 unter die Räder kam. Dabei muss er allerdings den Dänen Daniel Agger ersetzen, der nach seiner Roten Karte gegen West Brom gesperrt ausfällt.
Liverpool - Man City
Keine leichte Aufgabe also für den neuen Coach Brendan Rodgers, der aus Swansea zu den Reds kam. Helfen beim kultivieren eines neuen Systems soll vor allem 10-Millionen-Neuzugang Fabio Borini, den Rodgers noch als Jungspund aus seiner Zeit bei Chelsea sowie als Leihspieler aus Swansea kennt.
Liverpool - Man City
Liverpool hat einen turbulenten Sommer hinter sich gebracht. Da war die Entlassung des Vereinsdenkmals Kenny Dalglish, dessen Saison als Trainer von allem, nur nicht von Erfolg gekrönt war. Da waren die unzähligen Diskussionen um Kontostand und Verstärkungen der Reds bei den Fans sicherlich die tiefste Wunde ob der fehlenden neuen Stars. Und dann wären da natürlich die immer neuen Kritikpunkte, die vor allem die Offensivabteilung rund um Luis Suarez und Andy Carroll gerne anbietet.
Liverpool - Man City
In einem der großen Klassiker des englischen Fußballs trifft der FC Liverpool, etwas grau gewordener Clubs aus dem Nordwesten Englands und ehemaliger Rekordmeister, auf Manchester City Stadtnachbar, amtierender Meister und in der Rangfolge im englischen Fußball mittlerweile vor dem großen Liverpool angesiedelt.
Stoke - Arsenal
Fazit
In einem wahrlich schwachen Premier League Spiel trennen sich Stoke City und der FC Arsenal mit 0:0. Arsenal hatte zwar mehr vom Spiel, konnte den Ballbesitz aber nicht in gute Chancen ummünzen und hatte am Ende noch Glück, dass Keeper Mannone in zwei Situationen das Unentschieden rettete. Arsenal bleibt damit tor- und sieglos zum Saisonauftakt und steht mit 2 Punkten aus zwei Spielen auf Platz 12 der Tabelle - bevor es nächstes Wochenende zum Spitzenspiel nach Liverpool geht.
Stoke - Arsenal
90
Schlusspfiff in Stoke on Trent!
Stoke - Arsenal
90
Stoke agiert nur noch mit langen Bällen, während Arsenal spielt wie eine Gruppe - wenn auch jung gebliebener - 80-jähriger. Keine Bewegung mehr, kein Esprit - zum Glück ist es ein Auswärtsspiel für die Gunners, die sich sonst sicher dem vollen Zorn der eigenen Fans aussetzen müssten.
Stoke - Arsenal
90
Die letzte Minute ist angebrochen, und es gibt 3 Minuten Nachspielzeit oben drauf. Aber die meisten Fans dürften die Hoffnung auf einen Treffer sowieso schon begraben haben.
Stoke - Arsenal
88
Was für eine Aktion von Giroud! Auf links erhält der Franzose das Anspiel, geht zwei Schritte, guckt sich Stokes Keeper Begovic aus - und versucht es mit dem Lupfer! Der Ball wird immer länger und landet dann auf dem Tornetz - da fehlten wirklich nur Zentimeter.
Stoke - Arsenal
85
Auf der einen Seite verfehlt Pennant, auf der anderen Ramsey - doch wirklich große Chancen sind das hier nicht. Die letzten fünf Minuten sind angebrochen.
Stoke - Arsenal
83
Oxlade-Chamberlain verfehlt mit einem Kopfball aus 10 Metern das Tor nur ganz knapp - das war die beste Chance der zweiten Halbzeit in einem mehr als dürftigen Spiel.
Stoke - Arsenal
82
Und auch Arsenal wechselt zum dritten Mal aus, für den soliden Santi Cazorla - sicher bisher Arsenals bester Einkauf der Saison - kommt Aaron Ramsey in die Partie. Ramsey hat hier keinen leichten Stand, seit ihm die Stoke-Fans vorwerfen, vor zwei Jahren in einer Partie simuliert und so eine Rote Karte für Ryan Shawcross erzwungen zu haben. Dazu sei gesagt: Shawcross hatte Ramsey das Schien- und Wadenbein kaputt getreten, Ramsey musste fast ein Jahr pausieren.
Stoke - Arsenal
81
Und auch der dritte Wechsel folgt sofort, für Glen Whelan kommt mit Wilson Palacios ebenfalls ein Verteidiger.
Stoke - Arsenal
79
Stoke wechselt zum zweiten Mal aus, für den heute glücklosen Peter Crouch kommt Ryan Shotton ins Spiel.
Stoke - Arsenal
76
So wird das nichts.......Arsenal versucht es mittlerweile auch viel zu oft mit Flanken und langen Bällen, und da gibt es kein durchkommen. Wenn die Riesen aus Stokes Abwehr im Strafraum stehen, dann gibt es da kein Durchkommen, zumindest nicht mit dem Kopf.
Stoke - Arsenal
74
Nach einer Ecke herrscht Konfusion im Strafraum von City, doch Diabys Schuss aus 7 Metern geht am Tor vorbei, ohne das Huth und Shawcross eingreifen müssen.
Stoke - Arsenal
72
Doppelwechsel bei den Gunners. Auf das Feld kommen die beiden englischen Jung-Internationalen Theo Walcott und Alex Oxlade-Chamberlain, dafür dürfen Podolski und Gervinho vorzeitig unter die Dusche.Kein schlechter Auftritt des Deutschen, dafür umso bedenklicher, was Gervinho abgeliefert hat - dem Ivorer gelang nämlich durchweg gar nichts.
Stoke - Arsenal
71
Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Stoke spielt weiter nach Schema A, sprich durchweg defensiv, und Arsenal? Hat weiter viel zu wenig Ideen - da fehlt einfach jemand wie der nach Barcelona verkaufte Alex Song, der mal einen tiefen Pass spielen kann.
Stoke - Arsenal
69
Ecke Cazorla, Volleyabnahme Giroud - das sieht natürlich toll aus, doch wenn der Ball dann drei meter über das Tor geht, dann bringt das natürlich überhaupt nichts. Wie so vieles im Arsenal-Spiel......
Stoke - Arsenal
66
Aus Mittelfeldspieler mach Stürmer - Stoke wechselt zum ersten Mal, Cameron Jerome kommt für Jermaine Pennant in die Partie. Tony Pulis rechnet sich also Chancen auf ein Tor aus, denn Arsenal ist tatsächlich etwas schwächer geworden als in Durchgang eins.
Stoke - Arsenal
65
Wieder steht Podolski zum Freistoß bereit, wieder übernimmt Arteta - und wieder geht der Ball in die Mauer.
Stoke - Arsenal
64
Übles Foul von Wilkinson, der Vermaelen an der Strafraumgrenze von der Seite umtritt. Lee Mason hat gar keine andere Wahl, als Gelb zu geben.
Stoke - Arsenal
62
Arteta steckt durch auf Podolski, doch dessen Flanke ist einen Tick zu lang für Cazorla in der Mitte - Wilson kann per Kopf zur Ecke klären.
Stoke - Arsenal
59
Crouch flankt von links, doch der Ball senkt sich erst hinter dem Tor wieder - auch wenn viele meinen, Crouch hätte ob seiner staksigen Erscheinung keine gute Technik, der frühere Nationalspieler kann es auch sehr gut mit dem Fuß. Normalerweise zumindest.
Stoke - Arsenal
57
Es wird laut im Britannia - und das nicht zu Unrecht! Pennant zieht von rechts in den Strafraum, und Gibbs hakelt da mit allem, was er hat - bis Pennant fällt. Der will den Elfmeter, die Zuschauer wollen den Elfmeter - doch der Schiedsrichter hat das anders gesehen und lässt weiter spielen.
Stoke - Arsenal
53
Kaum Bewegung momentan im Spiel beider Mannschaften. Stoke steht sicherer als in Halbzeit eins, und Arsenal kombiniert zwar im Mittelfeld, traut sich aber zu selten, mal den öffnenden Pass zu suchen.
Stoke - Arsenal
49
Pennant flankt in den Strafraum, doch da können Diaby und Vermaelen klären, bevor Crouch zum Abschluss kommt.
Stoke - Arsenal
48
Arsenal strebt übrigens die Zugehörigkeit zu einem traurigen, wenn auch illustren Grüppchen an: Erst vier andere Mannschaften konnten in Zeiten der Premier League in ihren ersten beiden Saisonspielen kein Tor erzielen:Derby County, Portsmouth, Southhampton und West Ham United.
Stoke - Arsenal
46
Weiter geht es mit Halbzeit zwei aus dem Britannia Stadium zu Stoke!
Stoke - Arsenal
Halbzeit
Halbzeit in Stoke on Trent, doch die Heimmannschaft hat hier bisher wenig zu bestellen gehabt. Arsenal dominiert das Spiel und den Ball, hat aber in den entscheidenden Momenten vor allem offensiv zu wenig Durchschlagskraft. Es fehlt der entscheidende Pass, die zündende Idee - dafür war früher ja immer der zu Man Utd abgewanderte Robin van Persie zuständig - da haben die Herren Gervinho, Cazorla und Podolski noch Nachholbedarf.
Stoke - Arsenal
45
Arsenal mit zwei aufeinanderfolgenden Ecken, doch dabei springt nichts heraus - es geht mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Stoke - Arsenal
45
Die 45 Minuten reguläre Spielzeit sind vorbei, es gibt noch eine Minute Nachspielzeit oben drauf, bevor es in die Pause geht.
Stoke - Arsenal
41
Arsenal mit der dritten Ecke, die Innenverteidiger rücken auf - doch Huth kann klären. Der deutsche hat sich zu einem der solidesten Verteidiger der Liga entwickelt - und bekommt dafür in Deutschland nach wie vor viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Stoke - Arsenal
39
Da auf dem Feld momentan relativ wenig passiert, widmen wir uns doch einfach mal dem geschehen auf der Tribüne. In der Fankurve der Gastgeber haben sich nämlich einige hundert Fans mit Wenger-Masken ausgestattet - und die sehen ob des grimmigen Gesichtsausdrucks, auch wirklich wie aus dem Leben aufgenommen aus. Witzige Idee - aber die Fans der Potters gelten in England ja sowieso als die kreativsten und lustigsten Supporter.
Stoke - Arsenal
37
Guter Freistoß von rechts von Jermaine Pennant, doch die Arsenal-Defensive steht gut, Vermaelen kann mit dem Kopf klären.
Stoke - Arsenal
34
Arteta wird im Mittelfeld von den Beinen geholt, doch während sich die Stoke-Spieler zum Freistoß sammeln, nutzt Arsenal den Vorteil. Cazorla kommt aus 20 Metern zum Abschluss - und Begovic muss seine gesamte Klasse zeigen, um den Ball noch aus dem Winkel zu fischen. Ganz starke Parade vom Keeper der Potters.
Stoke - Arsenal
32
Cazorla versucht es einfach mal aus 20 Metern, doch sein Schuss tröpfelt weit neben das Tor der Potters.
Stoke - Arsenal
30
Erster Torschuss von Stoke in den letzten 20 Minuten, doch der Versuch von Wilkinson ist keine Problem für Keeper Mannone.
Stoke - Arsenal
28
Die Dreier-Offensive bei Arsenal, Podolski, Cazorla und Giroud, sieht richtig gut aus zusammen. Spielwitz, Ideen, gutes Kombinationsspiel - man könnte glauben, die drei spielen schon länger als 120 Minuten zusammen.
Stoke - Arsenal
25
Zurück zum Spiel - obwohl man sagen muss, abgesehen von etwas mehr Ballbesitz für Arsenal passiert hier herzlich wenig. Aber die Ausrede dafür gab es von Arsenal-seiten ja bereits vor dem Spiel: Der Rasen ist nicht kurz genug, laut Wenger ''für eine Spitzenmannschaft fast unbespielbar''. Dann ist es ja gut, dass heute nur Stoke und Arsenal aufeinander treffen.....
Stoke - Arsenal
24
Ist aber auch kein wunder, schließlich gehört Stoke zu den Clubs - wie auch Tottenham, Manchester United und der FC Chelsea - zu denen Arsenal-Fans und -Spieler kein sonderlich gutes Verhältnis haben.
Stoke - Arsenal
22
Den schwierigsten Job dürfte heute der vierte Schiedsrichter, FIFA-Mann Howard Webb haben. Jedes WM-Finale dürfte weniger Arbeit bedeuten, als die Herren Wenger und Pulis auseinander zu halten - schon nach 20 Minuten haben beide jeweils zwei Ermahnungen erhalten und reden trotzdem unaufhörlich auf den Mann an der Linie ein.
Stoke - Arsenal
20
Zwanzig Minuten sind vorbei, wirklich Aufregendes ist abgesehen von der Gelben Karte für Huth nicht passiert. Arsenal zeigt gute Ansätze, doch das war es dann auch schon - mittlerweile kratzt Stoke sogar an der Mittelfeldhoheit.
Stoke - Arsenal
17
Podolski steht bereit, doch schießen tut dann doch Cazorla - dessen erster Versuch in der Mauer hängen bleibt, während der zweite weit am Tor vorbei geht.
Stoke - Arsenal
16
Robert Huth mit der ersten Gelben Karte des Spiels - für ein Foul an Lukas Podolski. Zusätzlich ist das 18 Meter vor dem Tor natürlich eine gute Freistoßposition für Arsenal.
Stoke - Arsenal
15
Giroud, Giroud! Der Franzose versucht alles. Sein Steilpass kommt sofort zurück, seine erste Flanke auch - bei seinem Schussversuch von halblinks landet der Ball am anderen Ende des Feldes im Seitenaus.
Stoke - Arsenal
13
Es geht von Beginn an richtig rund! Podolski steckt durch auf Gibbs, der von der Grundlinie flankt - doch Huth kann per Kopf klären.
Stoke - Arsenal
12
Podolski, der sich immer mehr auf die Position des Mittelstürmers orientiert, kommt am Elfmeterpunkt frei zum Kopfball - stand aber dabei im Abseits.
Stoke - Arsenal
9
Podolski mit dem Ballgewinn, Gervinho leitet weiter auf den zentral positionierten Giroud, der legt sofort zurück auf den gestarteten Podolski - und der scheitert am Kopf des fallenden Wilkinson. Oder war es doch die Hand? Wilde Proteste der Arsenal-Spieler, doch wenn es Hand war, dann sicherlich komplett unbeabsichtigt.
Stoke - Arsenal
7
Erster leichter Aufreger im Britannia, doch Crouch stand bei seinem Kopfball, der von Walters im Netz untergebracht wird, leider im Abseits. So ein frühes Tor hätte bestimmt viel Leben ins Spiel gebracht.
Stoke - Arsenal
6
Stoke, dass ja mehr den typisch englischen Stil der achtziger Jahre pflegt - lange Bälle, möglichst direktes Spiel aufs Tor und eine eisenharte Verteidigung - ist sicherlich der absolute Gegenentwurf von Arsenal, dass auch heute in den ersten Minuten schon versucht, mit Kurzpassspiel zu glänzen.
Stoke - Arsenal
4
Stoke mit einem langen Einwurf auf Höhe des gegnerischen Strafraums, doch die Verlängerung von Crouch gerät zur Kerze, Mannone hat den Ball ganz sicher.
Stoke - Arsenal
2
Arsenal muss heute neben Rosicky übrigens auch auf Stammtorwart Wojciech Szczesny verzichten - anstatt des Polen steht heute Vito Mannone im Tor der Gunners.
Stoke - Arsenal
1
Anpfiff im Britannia Stadium zu Stoke on Trent!
Stoke - Arsenal
Richtig rund geht es übrigens einmal mehr im Hinblick auf Arsenals Transfers. Der sonst so bedächtige Wenger - zumindest was seine Transferpolitik angeht - hat auf der letzten Pressekonferenz betont, noch einen Spieler für das zentrale Mittelfeld holen zu wollen, und es dabei offenbar auf Newcastles Chiek Tiote abgesehen. Fraglich allerdings, ob die Taschen der Londoner tief genug sind, einen der besten Mittelfeldspieler der Liga in den Süden des Landes zu lotsen.
Stoke - Arsenal
Stoke, dass mit einem 1:1 gegen Aufsteiger Reading ebenfalls nicht wie gewünscht in die Saison gestartet war, steht ebenfalls leicht unter Druck, trifft man doch in den nächsten drei Spielen sowohl auf den FC Chelsea als auch auf den Meister, Manchester City. Eine schwere Aufgabe wird es für die Potters auf jeden fall - von den letzten sieben Spielen gegen die Gunners konnte Stoke nur ein einziges gewinnen.
Stoke - Arsenal
Bei Arsenal hingegen, dass nach einem Unentschieden gegen Sunderland zum Auftakt bereits mit dem Rücken zur Wand steht, stehen mit Per Mertesacker und Lukas Podolski zwei Deutsche in der Startelf - Ex-Bundesligaprofi Tomas Rosicky hingegen fällt leicht angeschlagen aus. Ebenfalls in der ersten Elf stehen die Neuzugänge Santi Cazorla sowie Olivier Giroud, mit deren Hilfe Trainer Wenger den Verlust seines Kapitäns, Robin van Persie, auffangen will.
Stoke - Arsenal
Allerdings wurde das Duell der Deutschen empfindlich gestört - bei Stoke muss Robert Huth nämlich pausieren, nachdem er am ersten Spieltag noch überraschenderweise fit war - eine Viruserkrankung hält den ehemaligen Nationalspieler vom Spielen fern - so war es zumindest gedacht! Aber Schlitzohr Tony Pulis, Coach der Potters, hat da offenbar bis spät spekuliert - und nun kann Huth doch spielen, steht sogar in der Startelf.
vor Beginn
Zwei absolute Top-Spiele stehen heute auf dem Programm. Zunächst empfängt Stoke City im kleinen ''Duell der Deutschen'' den FC Arsenal, danach trifft der langjährige Rekordmeister FC Liverpool auf den Meister der vergangenen Saison, Manchester City.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des zweiten Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.