Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker

Live-Ticker Fußball Premier League Konferenz, 37. Spieltag Saison 2011/2012

:
37. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:29:56
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Nach dem schon genannten Montagsspiel treffen am Dienstag die FA-Cup-FInalisten Liverpool und Chelsea am Dienstag aufeinander bevor die Saison am Sonntag abgeschlossen wird. All das gibt es natürlich LIVE bei uns! Bis dann also! Tschüss und Good-bye!
 
 
Komplettiert wurde der heutige Nachmittag durch den nächsten Sieg des FC Fulham, der Sunderland in seiner Schranken wies sowie das torlose Remis zwischen Absteiger Wolverhampton und dem FC Everton.
 
 
Im Keller gibt es auch keine großen Neuigkeiten zu vermelden, hat Bolton doch eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und musste am Ende mit einem Unentschieden gegen West Brom zufrieden sein. Noch ist nichts verloren, doch die Queens Park Rangers sind nach dem 1:0 über Stoke City auf zwei Punkte weg und Wigan könnte sich mit einem Sieg morgen in Blackburn uneinholbar absetzen.
 
 
Nicht geändert hat sich auch am Abstand zwischen Tottenham und Arsenal. Nachdem die Gunners gestern nur ein Remis holten, konnten die Spurs heute bei Aston Villa in Unterzahl nicht gewinnen und so verbleibt die Redknapp-Elf auf dem vierten Platz - nun mit einem Punkt vor Newcastle.
 
 
Manchester United hat seine Hausaufgaben zwar erledigt, aber ob das für die Titelverteidigung ausreichend ist, darf in Frage gestellt werden, denn die Schützenhilfe durch Newcastle United ist heute ausgeblieben - City gewinnt in St. James Park mit 2:0 und so bleiben die Verhältnisse, wie vor diesem Tage.
Anpfiff
90
Final Whistle! Manchester United gewinnt, kann den Tore-Abstand auf City aber nicht verkürzen.
Man United - Swansea
90
Der letzte Wechsel: Alan Tate kommt bereits nach Ablauf der regulären Spielzeit für Caulker.
Man United - Swansea
90
Glanzparade von Michel Vorm, der schon auf dem Weg in die andere Ecke schien, als Cleverly am rechten Pfosten in den Ball rutscht - der Niederländer kriegt die Hand hoch und wehrt ab.
Man United - Swansea
88
Rio Ferdinand bekommt nun einen Moment früher Feierabend. Jones rückt also in die Mitte, denn mit Rafael kommt ein Außenverteidiger.
Man United - Swansea
86
Die Schlussphase läuft und die Spieler von Swansea City haben noch ein wenig Luft, um hier schnelle Gegenstöße zu wagen, doch dieser hier bringt nichts ein - Sigurdsson schießt drüber.
Man United - Swansea
82
Sehenswerter Versuch von Hernandez, der aus der Drehung heraus aus knapp sechs Metern den Abschluss versucht. Der Mexikaner setzt das Leder dann aber über das Ziel hinweg.
Man United - Swansea
80
So ganz wunschgemäß hatte Young sich links vor dem Fünfer nicht durchsetzen können, aber immerhin holt er eine Ecke heraus - diese bleibt aber ungefährlich.
Man United - Swansea
78
Wayne Rooney eilt an die Seite zur Auswechslung - für ihn kommt nun Dimitar Berbatov ins Spiel. Der Bulgare wurde in dieser Saison nicht so besonders häufig berücksichtigt
Man United - Swansea
74
Im Luftduell im Fünfer vor dem Swans-Tor setzt sich Rooney nach Ansicht der Unparteiischen unfair durch und wird zurückgepfiffen.
Man United - Swansea
72
Mit Luke Moore kommt ein zentraler Offensivspieler bei den Gästen von White Rock - Nathan Dyer nimmt auf der Bank Platz.
Man United - Swansea
70
Feiner Freistoß von Sigurdsson - der Isländer zirkelt den Ball über die Mauer links auf das kurze Eck. David de Gea sieht die Kugel rechtzeitig und wehrt nach links ab, wo Sinclair steht und sie gleich wieder vor das Tor bringt. Diesmal kann der Schlussmann sie unter sich begraben.
Man United - Swansea
68
Tom Cleverly kommt nun für die letzten gut zwanzig Minuten für Paul Scholes in die Partie.
Man United - Swansea
65
Die Waliser haben den letzten Sturmlauf von United erstmal überstanden und suchen un selbst den Weg nach vorne, müssen nun aber einen Gegenstoß durch Rooney hinnehmen, der über links bis in den Strafraum kommt, dann aber beim Schuss- oder Passversuch wegrutscht.
Man United - Swansea
61
Auf der anderen Seite zeigte Michel Vorm, dass er auf dem Posten ist und schnappt sich das Leder nachdem er zunächst mit dem rechten Fuß abgewehrt hatte. Valencia hatte sich per Flachschuss versucht.
Man United - Swansea
60
Auf der anderen Seite muss De Gea sich wieder einmal auszeichnen - erst im Nachfassen hat der Schlussmann den Ball vor Scott Sinclair sicher.
Man United - Swansea
59
Ashley Young versucht sich heute nach einer insgesamt enttäuschenden Saison etwas in Szene zu setzen. Der Nationalspieler sprintet über links nach vorne - Steven Caulker stoppt den Vorstoß.
Man United - Swansea
57
Ein munteres Spiel ist es mittlerweile wieder und United drängt nun verstärkt und entschlossen nach vorne. Das nächste Tor scheint eine Frage der Zeit.
Man United - Swansea
54
Eckball von der linken Seite durch Ashley Young - der Standard wird wieder ins Toraus geklärt. Nun tritt Wayne Ronney von rechts und diesmal bringen die Swans die Kugel aus dem Gefahrenbereich.
Man United - Swansea
52
Ein tückischer Aufsetzer von Gylfi Sigurdsson aus 16 Metern bringt David de Gea durchaus in Verlegenheit - zumindest abwehren kann der Goalie den Ball noch.
Man United - Swansea
48
Den ersten Schuss nach dem Seitenwechsel geht auf das Konto von Phil Jones, doch der aufgerückte Abwehrmann schießt das Leder doch sehr deutlich drüber.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf dem Grün. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die erste Halbzeit ist absolviert. Man zieht sich für eine Viertelstunde in die Kabinen zurück.
Man United - Swansea
44
Die Red Devils spielen sich etwas in einen Rausch, drängen die Gäste in deren Hälfte - aufzuholen wären übrigens acht Tore, um mit Manchester City gleich zu ziehen.
Man United - Swansea
41
Goal! MANCHESTER UNITED - Swansea 2:0 - Und dann bauen die Gastgeber ihren Vorsprung aus,. Von rechts kommt die Flanke zu Rooney, der links im Strafraum sofort den Abschluss sucht, doch nur Caulker und Rangel anschießt - den Abpraller schnappt sich dann Ashley YOUNG und netzt ein.
Man United - Swansea
40
Sir Alex Ferguson muss seinem Kaugummi einiges zumuten, denn es wird den Trainer kaum erfreuen, wie Evra zwar entschlossen bis in den Strafraum rennt, dann aber Mit- und Gegenspieler anschießt.
Man United - Swansea
37
Weiter geht es mit dem Anschießen der Gegenspieler. Paul Scholes trifft im Mittelfeld Swanseas Mark Gower - dabei gab es durchaus andere Optionen.
Man United - Swansea
34
Die vierte Ecke für die Hausherren - der Ball kommt aber schnell wieder zurück zu Young, der nun von links rein passt auf Scholes - der legt ab für Javier "Chicharito" Hernandez und der Mexikaner verpasst.
Man United - Swansea
31
Nun muss sich auch Gylfi Sigurdsson einen ungenauen Pass vorhalten lassen. Der Isländer bringt die Kugel über rechts nach vorne - zu steil für Nathan Dyer.
Man United - Swansea
28
Goal! MANCHESTER UNITED - Swansea 1:0 - Wenn es nicht so läuft, dann muss es eben Paul SCHOLES richten. Der Routinier hält vor dem Kasten den Schlappen hin als Carrick rechts aus dem Hintergrund nach Valencia-Zuspiel den Ball auf das Tor gebracht hatte.
Man United - Swansea
26
Wieder zu weit. Antonio Valencia schießt die Kugel über rechts nach vorne - zu schnell und zu weit für Ashley Young, der sich dann etwas unzufrieden an seinen Kollegen wendet.
Man United - Swansea
22
Die nächste gute Chance hat wieder Evra - nach einem Eckball kommt der Franzose zum Schuss und prüft Keeper Michael Vorm. Der Niederländer reagiert gut.
Man United - Swansea
20
Patrice Evra fühlt sich genötigt, seine Position zu verlassen und entschlossen über links nach vorne zu eilen, mit dem Ball in die Mitte zu ziehen und dann abzuschließen - der Gegenspieler in der Schussbahn war vermutlich nicht eingeplant.
Man United - Swansea
17
Die Zuschauer hier sehen hier fraglos ein recht schnelles Spiel, aber Balleroberung, umschalten und Ballverlust geben sich hier im schnellen Wechsel die vielzitierte Klinke in die Hand. Viel Aufwand und nur wenig Ertrag.
Man United - Swansea
13
Weiterhin tut ManU mehr für die Offensive, doch immer wieder bleiben die letzten Zuspiele zu ungenau, zum Teil zu schwungvoll. Hier wird im Moment viel liegen gelassen.
Man United - Swansea
10
Wayne Rooney versucht von der Strafraumgrenze den Abschluss, schießt unmittelbar dahinter einen Gegenspieler an und so kontert Swansea - Nathan Dyer zieht den Ball über den Querbalken.
Man United - Swansea
7
United macht nun mehr Druck, versucht, sich festzusetzen. Michael Carrick über halblinks, doch er kann sich erstmal nicht so recht durchsetzen.
Man United - Swansea
5
Ein unaufgeregter Beginn im Theatre of Dreams. Beide Mannschaften lassen den Ball zunächst durch die eigenen Reihen laufen - wenn man den Ball denn hat.
Anpfiff
1
Das späte Spiel des Tages wird durch Chris Foy in Manchester angepfiffen. Die Red Devils brauchen einen klaren Sieg, um die Hoffnung zu nähren.
Abpfiff
90
Abpfiff! Die fünf Spiele sind beendet.
Bolton - WestBrom
90
Goal! Bolton - WEST BROMWICH 2:2 - Die Gäste geben das Spiel hier nicht verloren und kommen nun zum Ausgleich. James MORRISON verwertet einen Vorlage von Fox aus wenigen Metern.
Aston Villa - Tottenham
89
Das Gros der bislang 18 Ecken hat Rafael van der Vaart geschossen - nun geht es aus dem Spiel. Scott Parker kommt nun.
QPR - Stoke
89
Goal! QUEENS PARK RANGERS - Stoke City 1:0 - In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit sticht der Joker. Adel Taarabt mit dem Eckball an den ersten Pfosten, wo Anton Ferdinand per Kopf verlängert auf Djibril CISSÉ und der trifft dann aus fünf Metern.
Bolton - WestBrom
84
Die nächste Möglichkeit für WBA - James Morrison hält von links kurz vor dem 16-Meter-Raum drauf, doch Dedryck Boyata blockt den Schuss ab.
Fulham - Sunderland
81
Ohne eigenen Treffer wird nun Pavel Pogrebnyak ausgewechselt - Kerim Frei kommt für die letzten Minuten.
QPR - Stoke
77
Doppelchance für die Hausherren. Thomas Sörensen im Tor von Stoke City kann einen Kopfball von Cissé gerade noch abwehren - von außerhalb des Strafraums setzt Joey Barton aber entschlossen nach und schießt drüber.
Bolton - WestBrom
75
Goal! Bolton - WEST BROMWICH 2:1 - Eine Viertelstunde vor Schluss kommen die Baggies hier nochmal ran. Chris BRUNT befördert das Leder nach Long-Assist über die Linie und ins Netz.
Bolton - WestBrom
72
Goal! BOLTON - West Bromwich 2:0 - Martin Petrov mit einem guten Pass von links in die Mitte - zu gut für West Broms Billy JONES, den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor bugsiert.
Aston Villa - Tottenham
68
Bereits ein Dutzend Ecken haben die Spurs in diesem Spiel gespielt und wie bei all den Versuchen zuvor bringt der Standard wenig ein - Rafael van der Vaart bringt den Ball diesmal weit und so schnappt sich Keeper Shay Given diesen.
Bolton - WestBrom
68
Ivan Klasnic kommt nun bei den Bolton Wanderers für die Schlussphase - der Ex-Bremer ersetzt David Ngog.
Aston Villa - Tottenham
64
Gut von Stephen Warnock, der gut aufpasst als van der Vaart von rechts einen Eckball an den ersten Pfosten bringt - er befördert die Kugel aus dem Gefahrenbereich.
Aston Villa - Tottenham
62
Goal! Aston Villa - TOTTENHAM 1:1 - In Unterzahl kommen die Spurs hier nun zum Ausgleich durch Emmanuel ADEBAYOR. Der Stürmer legt sich den Ball nach Foul von Dunne an Sandro auf den Elfmeterpunkt und trifft oben rechts.
Abpfiff
90
Abpfiff! Manchester City hat die wohl letzte große Hürde zur Meisterschaft erfolgreich genommen.
QPR - Stoke
61
Immer noch kein Tor an der Loftus Road - Glenn Whelan schießt den Ball aus der zweiten bis dritten Reihe am Kasten vorbei.
Newcastle - Man City
89
Goal! Newcastle - MANCHESTER CITY 0:2 - Nach einer miserablen Ecke des NUFC schaltet City schnell um und so kann Yaya TOURE sich am Fünfer in Position bringen und ist zur Stelle als Clichy von links auflegt. Aus kurzer Distanz trifft der Ivorer und macht damit wohl den Sieg klar.
Fulham - Sunderland
57
Rechts an der Strafraumgrenze kommt Damien Duff an das Spielgerät und zieht einfach mal drauf, doch auf der Linie ist Simon Mignolet sicher und schnappt sich das Leder.
Newcastle - Man City
82
Die nächste Chance hat - obwohl Newcastle nun wirklich sehr viel investiert - wieder der Tabellenführer. Nach Freistoß von rechts kommt Yaya Touré zum Kopfball, köpft aber mit dem Hinterkopf am Ziel vorbei.
QPR - Stoke
50
Mit Djibril Cissé kommt nun ein weiterer Angreifer bei den Queens Park Rangers - Akos Buzsaky nimmt im Gegenzug auf der Bank Platz.
Aston Villa - Tottenham
49
Platzverweis gegen Tottenhams Danny Rose, der wegen eines kernigen Fouls an Alan Hutton.
2. HZ
46
Der Pausentee ist getrunken, den Gedanken der Trainer wurde gelauscht, es kann also weitergehen.
Newcastle - Man City
75
Und da hätte es beinahe das zweite Mal geklingelt, doch Sergio Aguero schießt den Ball aus elf Metern denkbar knapp rechts am Gehäuse vorbei. Zugegebenermaßen hatte Krul sich auch gut in den Weg geworfen.
Newcastle - Man City
71
Goal! Newcastle - MANCHESTER CITY 0:1 - Und dann liegt City plötzlich vorne. De Jong bringt den Ball von links in die Mitte, Yaya TOURÉ spielt Doppelpass mit David Silva und schlenzt das Leder unten rechts ins Tor - keine Chance für Tim Krul da noch heran zu kommen.
Newcastle - Man City
70
Nun kommt mit Edin Dzeko ein frischer, ein kopfballstarker Stürmer - Carlos Tevez muss im Gegenzug aus dem Spiel gehen.
Newcastle - Man City
65
Ein schwungvolles Lebenszeichen der Magpies mit Hatem Ben Arfa, der rechts im Sechzehner seinen Gegenspieler Clichy austanzt und den Ball dann schwungvoll über das Tor ballert.
Halbzeit
45
Die fünf Spiele gehen in die Halbzeitpause.
Newcastle - Man City
62
Mit Nigel de Jong kommt nun ein rustikaler Abräumer bei City - Samir Nasri wechselt im Gegenzug auf die Bank. Will Mancini hier das Remis halten oder ist das Teil eines großen Plans? Man darf gespannt sein.
Newcastle - Man City
60
Die Gäste haben auch nach dem Seitenwechsel etwas mehr vom Spiel, können diese Vorteile aber bis dato nicht in Zählbares ummünzen. Newcastle kontert unterdessen weiterhin kopflos, spielt den langen - oftmals ungenauen - Ball zu früh und dann ist der Angriff naturgemäß auch zumeist vorbei.
Bolton - WestBrom
44
Kopfballchance für Kevin Davis von den Trotters - von der linken Seite des Strafraum nickt er die Kugel über die Querlatte.
Aston Villa - Tottenham
40
Rafael van der Vaart bringt einen Eckball kurz rein, die Carlos Cuellar zunächst entschärfen kann, doch in der Folge kommt William Gallas nochmal zum Kopfball, den dann erneut der Spanier klärt.
Aston Villa - Tottenham
35
Goal! ASTON VILLA - Tottenham 1:0 - Auch im Villa Park bringt ein Fernschuss das Tor. Ciaran CLARK zieht die Kugel nach Pass von N'Zogbia oben rechts in den Winkel.
Fulham - Sunderland
35
Goal! FULHAM - Sunderland 2:1 - Die Antwort der Hausherren ließ nicht wirklich lange auf sich warten. Moussa DEMBELE haut das Leder von links aus gut zwanzig Metern oben in die Maschen.
2. HZ
46
Die Akteure sind zurück - es geht weiter mit dem Topspiel des Tages!
Fulham - Sunderland
34
Goal! Fulham - SUNDERLAND 1:1 - Der Ausgleichstreffer an der Themse. Dong-Won Ji setzt Philip BARDSLEY mit einem kurzen Pass in Szene und dieser zirkelt das Spielgerät aus knapp dreißig Metern ins Tor.
QPR - Stoke
32
Kapitän Joey Barton versucht hier einmal, mit einem satten Pfund ein Zeichen zu setzen, doch sein Schuss geht dann doch recht deutlich über die Querlatte.
Wolves - Everton
27
Da hatte sich Evertons Marouane Fellaini doch schon etwas zu weit vorgewagt für den Geschmackt des Assistenten - der Belgier steht im Abseits als er den Ball erhofft.
Bolton - WestBrom
24
Goal! BOLTON - West Bromwich 1:0 - Nach einem Foul von Keith Andrews an Mark Davies gibt es Elfmeter für die Trotters. Martin PETROV schnappt sich den Ball und haut ihn unten links ins Tor.
QPR - Stoke
23
Adel Taarabt versucht sich für seine Superhoops mit reinem Fernschuss von links, aber Ryan Shawcross ist auf dem Posten und wirft sich in den Schuss.
Fulham - Sunderland
21
Es sind weiter die Westlondoner, die hier mehr in der Offensive machen. Eben noch blockte Turner einen Schuss von Dempsey - nun steht Matthew Kilgalton einen Schuss Diarras im Wege.
Halbzeit
45
Torlos endet der ersten Durchgang in Newcastle. Gleich geht es hier weiter!
Wolves - Everton
17
Von der linken Fahne schlägt Stephen Hunt das Leder weit in die Mitte des Strafraums, wo dann aber Phil Jagielka klärend zur Stelle ist.
Aston Villa - Tottenham
15
Weit schlägt Aaron Lennon eine Flanke nach vorne - ein ganzes Stück zu weit, denn das Spielgerät landet schließlich im Aus.
Fulham - Sunderland
12
Goal! FULHAM - Sunderland 1:0 - Clint DEMPSEY unterstreicht gleich seine Wichtigkeit für den FFC, als er seine Farben per direktem Freistoß nach vorne bringt. Der Amerikaner zirkelt das Leder von rechts vor dem Strafraum oben rechts in den Winkel. Zuvor war Diarra von Cattermole gefoult worden.
Newcastle - Man City
41
Das hätte es doch eigentlich sein müssen, doch Gareth Barry scheint im Moment nicht mit Fortuna im Bunde, denn einen ersten Versuch vereitelt Santon, das zweite Mal klärt Coloccini.
Bolton - WestBrom
10
Aus gut und gerne 25 Metern versucht es Shane Long für die Gäste, doch Ben Foster kann den Schuss des Stürmers locker fangen.
Fulham - Sunderland
7
Moussa Dembele versucht sich mit links von rechts im Strafraum aus etwas mehr als zehn Metern, aber Jack Colback steht dem möglichen Torerfolg im Weg.
Aston Villa - Tottenham
2
Sehr zeitig gibt es die erste Ecke für Birmingham durch Charles N'Zogbis, dessen Schuss Rose zuvor ins Toraus geklärt hatte - der Standard wird aber schon am ersten Pfosten geklärt.
Newcastle - Man City
34
Großchance für die Hausherren durch Ben Arfa von halbrechts aus recht kurzer Entfernung - Joe Hart kann den satten Schuss aber abblocken.
Newcastle - Man City
32
Cheick Tioté hat nach seinem Zusammenprall aus dem Chelsea-Spiel keine Scheu grätschend an den ball kommend zu wollen - er trifft aber mehr Gegner als Spielgerät und sieht Gelb.
Anpfiff
1
Nun gilt es, die Aufmerksamkeit zu teilen, denn die fünf 15:00 Uhr-Spiele werden in diesem Augenblick angepfiffen.
Newcastle - Man City
26
Ein Offensivfoul an Clichy bringt Hatem Ben Arfa die erste Gelbe Karte des Spiels ein.
Newcastle - Man City
25
Vincent Komapny spielt mit Nasri Doppelpass auf der rechten Angriffsseite, rutscht aber vor Erreichen der Strafraumkante aus und fällt hin. Der Innenverteidiger wähnt sich temporär hinten verzichtbar, wie es scheint.
Newcastle - Man City
22
Weiterhin haben die Gastgeber ihre großen Probleme bei ihren Konterangriffen - die Pässe in die Spitze kommen entweder nicht an oder sind für den Adressaten unkontrollierbar. Am Ende schaltet City um und rennt in die Gegenrichtung.
Newcastle - Man City
18
Die nächste Chance gehört City und Sergio Aguero, der von halblinks aus sechzehn Metern flach das lange Eck anpeilt, aber Krul ist auf dem Posten und klärt sicher.
Newcastle - Man City
16
Newcastle tut sich im Moment recht schwer, hier das Heft des Handels wieder in die Hände zu bekommen - ein Konterversuch endet bei Demba Ba, der das Spielgerät nach einem Pass aus der Tiefe nicht unter Kontrolle bekommt.
Newcastle - Man City
14
Sie setzten sich fest, die Gäste und Carlos Tevez setzt sich auf rechts gut durch gegen Santon, doch Fabricio Coloccini hat aufgepasst und bereinigt die Angelegenheit unaufgeregt.
Newcastle - Man City
11
Nachdem zwei Ecken in Folge wenig Gefahr vor dem Tor von Tim Krul gebracht hatten, muss der Niederländer dann doch seine ganze Reaktionsschnelligkeit aufbieten, um einen Schuss von David Silva aus wenigen Metern abzuwehren.
Newcastle - Man City
9
Mittlerweile ist es der Tabellenführer, der das Spielgerät nun länger in den eigenen Reihen hat und am Mittelkreis laufen lässt - ein schneller Vorstoß nach vorne findet aber bislang nicht statt.
Newcastle - Man City
6
Die Citizens stören früh und entschlossen - Ben Arfa muss sich schon weit zurückziehen, um vielleicht den Ball zu verteilen, doch er wird sofort angegangen.
Newcastle - Man City
3
Beide Mannschaften spielen von Beginn mit wenig Zurückhaltung - die Gastgeber etwas offensivfreudiger, aber in diesem Fall noch ohne Fortune- Tioté legt ungenau auf rechts, wo Jonas Gutierrez keine Chance auf den Ball hat.
Anpfiff
1
Kick off! Der Premier League-Sonntag beginnt im St. James Park und Howard Webb pfeift jetzt an.
vor Beginn
 
Kaum sind die 15:00 Uhr-Spiele beendet, wird das Duell zwischen Manchester United und Swansea City angepfiffen. Diese Spiel bekäme gewiss die besondere Brisanz, wenn Man City seine Aufgabe am Tyne nicht erfolgreich erledigt hätte. Doch auch, wenn die Mancini-Elf eine saubere West behält, könnte United, das wie City 83 Punkte hat, die Entscheidung um die Meisterschaft zumindest vertagen.
vor Beginn
 
Zu einem sportlich nicht mehr besonders relevanten Mittelfeldduell treffen sich im Craven Cottags der FC Fulham, dem der umworbene US-Amerikaner Clint Dempsey nach Überzeugung von Trainer Martin Jol erhalten bleibt, und der AFC Sunderland, der sich in den letzten Wochen und Monaten aus dem Keller hat arbeiten können aufeinander. Für den FC Everton geht es indes kaum um mehr, als vor dem großen Nachbarn FC Liverpool zu bleiben. Drei Punkte beträgt der Vorsprung vor dem heutigen Aufeinandertreffen mit den bereits abgestiegenen Wolverhampton Wanderers.
vor Beginn
 
Ab 15:00 Uhr greift auch Tottenham in das Ringen um die Champions League-Plätze wieder ein. Nachdem Arsenal gestern nur 3:3 gegen Norwich gespielt hatte, könnten die Spurs am Nordlondoner Nachbarn vorbeiziehen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg bei Aston Villa, das selbst noch immer um den Klassenerhalt bangen muss. Noch enger geht es zu bei den Queens Park Rangers, die vor ihrem heutigen Spiels gegen Stoke City nur ob des besseren Torverhältnisses vor den Bolton Wanderers auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Die Trotters spielen heute daheim gegen West Bromwich Albion, das seinen Trainer Roy Hodgson nach der Saison als Nationaltrainer an den englischen Verband verliert.
vor Beginn
 
Das vielleicht Beste kommt heute zu Beginn, denn das Spiel zwischen Newcastle United und Tabellenführer Manchester City beginnt schon um 14:30 Uhr und damit eine halbe Stunde vor den anderen fünf Nachmittagsspielen. Während Titelvertediger Man United heute den Magpies und gewiss auch Torjäger Papiss Cissé die Daumen drückt, dürften die Gedanken von Arsenal und Tottenham bei den Citizens sein. Im Hinspiel hatte City dem heutigen Gastgeber die erste Saisonniederlage beigebracht, heute will man nachlegen, auch wenn Trainer Roberto Mancini nicht müde wird, dem Lokalrivalen die Favoritenrolle zuzuschieben, was spätestens nach dem zweiten Derbysieg mehr als ermüdend daher kommt - zwar ist man Punktgleich, doch das Torverhältnis spricht dann schon deutlich für die "Neureichen".
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des 37. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.