Wir verabschieden uns für heute aus der Premier League und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns! Tschüss und Good-bye!
Mit der Meisterschaft dagegen gar nichts zu tun hat der FC Fulham, der seine Überlegenheit aber mit einem torreichen Heimsieg gegen die Wolves feierte. Am späten Mittag schon trennten sich Newcastle und Sunderland im Nordost-Derby 1:1.
Nachdem Tabellenführer City gestern vorgelegt hatte, musste Manchester United heute siegen, um dem Lokalrivalen auf den Fersen zu bleiben. Allerdings war Tottenham besonders in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich durch eigene Tore aber nicht im Meisterschaftsrennen behaupten.
Abpfiff
90
Final Whistle. Die Meisterschaft bleibt spannend und irgendwie doch nicht.
Tottenham - Man Utd
90
Da hätte es beinahe nochmal geklingelt als Assou-Ekotto von links frei zur Flanke kommt, aber Defoe am Fünfer steht einerseits im Abseits und andererseits erwischt er das Spielgerät nicht richtig.
Tottenham - Man Utd
87
Goal! TOTTENHAM - Manchester United 1:3 - Die Ergebniskosmetik durch Jermain DEFOE, der nach Ballverlust von Giggs auf das Tor zueilt, De Gea ist etwas unentschlossen und so schießt der Angreifer einfach ein, weil es so einfach geht.
Tottenham - Man Utd
85
Danny Rose kommt nun als letzter Wechsel bei den Gastgebern für Aaron Lennon.
Tottenham - Man Utd
83
Einmal mehr kann Evra von der linken Seite von den Strafraum flanken, doch diesmal klärt Younes Kaboul ganz abgeklärt.
Tottenham - Man Utd
80
Niko Kranjcar und Jermain Defoe kommen nun bei Tottenham für die Schlussphase - die Sportsfreunde Sandro und Saha schauen sich den Rest des Spiels von draußen an.
Tottenham - Man Utd
78
Ideenlos schieben die Mannen des THFC den Ball hin und her, finden keinen Weg, um hier zum Abschluss zu kommen. Ganz offensichtlich können die Spurs die ganzen Ausfälle nicht kompensieren.
Tottenham - Man Utd
75
Die Zielgerade des Spiels scheint erreicht und die Luft bei den Spurs ein wenig raus. Sie haben lange besser gespielt, sie haben viel häufiger den Abschluss gesucht, aber das ist am Ende bekanntlich alles egal.
Tottenham - Man Utd
73
Aaron Lennon versucht es dann doch noch einmal mit der Mission Ergebniskosmetik, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze geht drüber.
Tottenham - Man Utd
69
Goal! Tottenham - MANCHESTER UNITED 0:3 - Die Londoner Abwehr staunt, dass Passivität bestraft wird. Patrice Evra zieht über die linke Bahn nach vorne, spielt locker in die Mitte zu Ashley YOUNG und vor dem dreht sich Kaboul weg während sein sehenswerter Schuss oben rechts in den Winkel geht.
Tottenham - Man Utd
66
Schön sah es ja aus, wie Modric mit dem Außenrist weit vor den Sechzehner spielte und Assou-Ekotto per Direktabnahme den Abschluss suchte - in De Geas offene Arme.
Tottenham - Man Utd
61
Paul Scholes geht nun aus dem Spiel und wird ersetzt durch Ryan Giggs - am Altersschnitt ändert sich also wenig.
Tottenham - Man Utd
60
Goal! Tottenham - MANCHESTER UNITED 0:2 - Eine Unachtsamkeit in der Londoner Hintermannschaft bringt das nächste Tor für die Red Devils. Ein weiter Einwurf von rechts durch Phil Jones, Modric und Assou-Ekotto verschlafen die Szene ein bisschen und die Gastgeber bekommen den Ball dann vor dem Kasten nicht weg bis er am zweiten Pfosten bei Ashley YOUNG ankommt, welcher per Seitfallzieher trifft.
Tottenham - Man Utd
58
Freistoß für die Gastgeber, rechts vor dem Strafraum. Modroc und Assou-Ekotto stehen bereit, der Außenverteidigers macht es dann und setzt die Kugel über die Mauer und auf die Latte.
Tottenham - Man Utd
56
Wildes Ringen im Mittelfeld um den Ball. Beide Teams setzen nach, grätschen, aber bringen die Kugel im Augenblick nicht nach vorne.
Tottenham - Man Utd
52
Wie schon in der ersten Halbzeit hat Tottenham mehr vom Offensivspiel und kommt durch Jake Livermore sogar zum Schuss, der zudem von Saha noch abgefälscht wird, aber kurz vor der Linie kann De Gea mit einem guten Reflex abwehren.
Tottenham - Man Utd
51
Phil Jones zeigt sich hier angeschlagen und humpelt sogar ein wenig. Schon in der ersten Hälfte hatte Fabio angefangen, sich warm zu machen.
Tottenham - Man Utd
48
Paul Scholes mit dem Blick für die Lücke, leider war diese so groß, dass sein Schuss frei durchfliegt an die Werbebande neben dem Tor. Da stand gar kein Mitspieler, aber auch kein Verteidiger.
2. HZ
46
Die Pausenansprachen sind beendet. Dann kann es ja weitergehen!
Halbzeit
45
Mit einer schmeichelhaften Führung für die Gäste geht es nun in die Halbzeitpause.
Tottenham - Man Utd
45
Goal! Tottenham - MANCHESTER UNITED 0:1 - Aus dem vielbemühten Nichts die Führung für ManU. Nach Eckball von links durch Young kann Kyle Walker seinen Gegenspieler Wayne ROONEY nicht decken und so köpft dieser aus fünf Metern ein.
Tottenham - Man Utd
41
Heute hat es Adebayor mit der Hand. Beim Versuch, den Ball vor dem Tor des Gegners anzunehmen, greift er herzhaft zu.
Tottenham - Man Utd
38
Das hätte die Führung für die Spurs sein müssen, doch auf der Linie steht Adebayor als Louis Saha aus wenigen Metern draufhält und den Kollegen am Arm trifft. Als "Ade" dann die Kugel per Hacke doch über die Linie bringt, ist die Szene wegen Handspiels schon abgepfiffen.
Tottenham - Man Utd
36
Die erste Ecke für Man United - von rechts kurz und flach durch Young für Wane Rooney - der Nationalstürmer kommt auch an den Ball, wird aber sofort gestört. und dann ist der Ball weg.
Tottenham - Man Utd
33
Teilweise sehenswerte Angriffe der Londoner über Luka Modirc und Emmanuel Adebayor, doch der letzte Pass vor dem Abschluss kommt nicht perfekt.
Tottenham - Man Utd
28
Sehr knapp vor dem Strafraum bringt Phil Jones den Sportsfreund Saha per Foul zu Fall. Das Gibt zunächst Gelb und dann noch einen Freistoß. Der Standard durch Younes Kaboul bringt eine Ecke ein, die aber am ersten Pfosten erstmal geklärt wird.
Tottenham - Man Utd
27
Kyle Walker hat im Zweikampf mit Ashley Young im Moment das Nachsehen und so kann Welbeck vom linken Flügel mal draufhalten, aber der Schuss geht vorbei.
Tottenham - Man Utd
23
Beim Rekordmeister läuft gar nicht viel zusammen und auch der Angriff sorgt nicht für Emtlastung. Man wird abwarten müssen, wann Ryan Giggs als Impulsgeber kommt.
Tottenham - Man Utd
19
Schwacher Abstoßt von De Gea und so kommt das Leder am Fuß von Adebayor schnell wieder zurück. Der Stürmer wird von Evans wohlwollend begleitet, doch seinen Schuss kann der Keeper dann mit den Fäusten abwehren.
Tottenham - Man Utd
17
Benoit Assou-Ekotto interpretiert heute sein Spiel etwas offensiver, doch seine Flanke vom Flügel landet direkt in den Armen von David De Gea und war den Aufwand daher kaum wert.
Tottenham - Man Utd
13
Obwohl den Spurs mit Parker, Bale und van der Vaart drei wichtige Spieler heute nicht zur Verfügung stehen, machen die Hauptstädter in dieser Phase deutlich mehr für das Spiel. Manchester sorgt kaum für Entlastung.
Tottenham - Man Utd
10
Durchaus Glück für United, dass Lennon nicht durchsteckt für Emmanuel Adebayor, denn der Stürmer aus Togo stand sehr frei vor dem Kasten des Rekordmeisters.
Tottenham - Man Utd
6
Danny Welbeck schnappt sich im Mittelfeld den Ball und treibt ihn auf den Strafraum zu - sein Schussversuch gelingt jedoch überhaupt nicht, denn das Leder rutscht ihm über den Schlappen.
Tottenham - Man Utd
3
Ein sehr schwungvoller Beginn hier auf dem Rasen. Aaron Lennon mit schnellem Sprint über rechts und dem Ansatz zur Flanke in die Mitte - Patrice Evra blockt erfolgreich ab.
Anpfiff
1
Referee Martin Atkinson pfeift an der White Hart Lane an. Die Red Devils haben Anpfiff.
Abpfiff
90
Der Fulham Football Club holt sich einen klaren Heimsieg gegen die strauchelnden Wolves. In wenigen Minuten geht es hier mit dem Topspiel weiter.
Fulham - Wolves
86
Es gibt jetzt auch noch einmal Extraapplaus für den dreimaligen Torschützen Pogrebnyak und einige Minuten auf dem Rasen für Kerim Frei.
Fulham - Wolves
83
Goal! FULHAM - Wolverhampton 5:0 - Allerbeste Stimmung an der Themse, wo Fulham nun sogar nachlegt. Clint DEMPSEY leitet den Angriff ein, passt auf Pogrebnyak, der spielt weiter auf Diarra, der für den Amerikaner durchsteckt in den Strafraum und der haut das Leder dann aus knapp zwölf Metern rein.
Fulham - Wolves
80
Damien Duff bekommt Sonderapplaus bei seiner Auswechslung - Simon Davis darf nun die letzte knappe Viertelstunde ran.
Fulham - Wolves
75
Nun aber Fulham wieder mit einem blitzschnellen Vorstoß - etwa 14 Meter vor dem Kasten kommt Moussa Dembele aus der Drehung zum Schuss, doch diesmal ist Wayne Hennessey zur Stelle und fängt.
Fulham - Wolves
73
Phasenweise etwas unbekümmert agiert der FFC nun im Cottage, was den Wolves doch die eine oder andere Möglichkeit einräumt. Im letzten Moment stört Riise im eigenen Strafraum den eingewechselten Steven Fletcher.
Fulham - Wolves
69
Für Fulhams Routinier Danny Murphy kommt nun Mahamadou Diarra, der nach vier Jahren bei Real Madrid über den AS Monaco in diesem Winter nach London gekommen ist.
Fulham - Wolves
68
Die Gäste kommen nun etwas mutiger, aber sie müssen ja auch was tun. O'Hara findet in der Mitte Kevin Doyle, doch dem wir das Leder schon bald abgenommen.
Fulham - Wolves
62
Goal! FULHAM - Wolverhampton 4:0 - Während es die Wolves versuchen, macht Fulham in fast ungewohnter Manier die Tore. Andrew Johnson scheitert noch von halblinks schießend an Hennessey, doch am rechten Pfosten staubt ab Pavel POGREBNYAK.
Fulham - Wolves
60
Die Gäste aus den Midlands haben es noch aufgegeben und spielen selsbt weiter nach vorne - Nenad Milijas zieht aber von der Strafraumgrenze rechts vorbei.
Fulham - Wolves
56
Goal! FULHAM - Wolverhampton 3:0 - Und sie legen nach, die Westlondoner. Von der linken Bahn legt Danny Murphy ab für Clint DEMPSEY und nun darf sich also auch der US-Nationalspieler in die Torschützenliste eintragen - mit einem Schuss aus etwa zehn Metern.
Fulham - Wolves
50
Die Gastgeber spielen ein wenig, wie eine Handballmannschaft am Kreis, aber Wolverhampton steht zunächst gut - ein Fehler bringt dann aber Johnson im Sechszehner an den Ball, der zurück legt auf Dempsey, welcher aber keinen guten Schuss hinbekommt.
2. HZ
46
Der Tee ist Geschichte, die Spieler sind zurück, es geht weiter!
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee ertönt. Die Akteure verlassen vorübergehend den Rasen, Wir sind gleich zurück.
Fulham - Wolves
44
Goal! FULHAM - Wolverhampton 2:0 - Wenn man die Cottagers lässt, dann können sie ja sogar richtigen Tempofußball spielen. Pass aus der Mitte auf Andrew Johnson, der über die rechte Seite nach vorne eilt und dann stramm an den Fünf-Meter-Raum passt, wo Pavel POGREBNYAK mitgelaufen ist und das Spielgerät dann unhaltbar in die Maschen hämmert.
Fulham - Wolves
40
Auf der Suche nach den eigenen Angreifern flankt Damien Duff weit vor das Tor der Gäste - Stephen Ward haut die Kugel hinten wieder raus.
Fulham - Wolves
36
Goal! FULHAM - Wolverhampton 1:0 - Die Torgefährlichkeit des Pavel POGREBNYAK hält an. Der Russe steigt am linken Pfosten hoch und nickt wuchtig an den drei Feldspieler und dem Torhüter auf der Linie nach Eckball zur verdienten Führung ein. Damien Duff hatte das Leder gut von der rechten Fahne reingeschlagen.
Fulham - Wolves
29
Jamie O'Hara mit einem Fernschuss aus etwa 25 Metern von der linken Seite - das Leder streicht über die Querlatte hinweg.
Fulham - Wolves
25
So erfreulich eine deutliche Überlegenheit für Fulham auch ist - nachdem unter anderem auch Andrew Johnson und Philippe Senderos ihre Chancen haben verstreichen lassen, kontern die Wolves nun gefährlich uns sorgen zumindest für reichlich Unruhe vor dem Tor von Mark Schwarzer.
Fulham - Wolves
19
Nenad Miljias kommt nun bei den Wolverhampton Wanderers für den offenbar angeschlagen Karl Henry.
Fulham - Wolves
12
Die Cottagers weiter im Vorwärtsgang - diesmal ist es John Arne Riise, der von links kommend den Abschluss sucht, aber erneut darf sich Hennessey des Lobes seiner Mitespieler sicher sein.
Fulham - Wolves
8
Die erste Chance für den FFC durch Torjäger Clint Dempsey, doch der Amerikaner bringt nicht genügend Druck hinter den Ball, um Wayne Hennessey das Letzte abzuverlangen.
Top News
Eine Nachricht aus der Nachbarschaft des FC Fulham: Der FC Chelsea hat sich nach nur wenigen Monaten von Trainer Andres Villas-Boas getrennt. Roberto di Matteo soll die Blues bis zum Ende der Saison betreuen.
Anpfiff
1
Es geht los im Craven Cottage.
Abpfiff
90
Nach insgesamt fünf Minuten Nachspielzeit endet das Derby remis.
Newcastle - Sunderland
90
Goal! NEWCASTLE - Sunderland 1:1 - In der Nachspielzeit bricht der Jubel los, denn Shola AMEOBI netzt ein für die Elstern und darf sich nun feiern lassen. Mike Williamson hatte per Kopf aufgelegt und gleicht damit seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder aus.
Newcastle - Sunderland
89
Mit Peter Lövenkrands kommt beim NUFC nun noch einmal ein neuer Angreifer - Ryan Taylor wird aus der Abwehr abgezogen.
Newcastle - Sunderland
85
Für den verletzten Kieran Richardson kommt bei den Gästen nun Wayne Bridge ins Spiel.
Newcastle - Sunderland
82
Elfmeter für Newcastle nachdem Ameobi gelegt worden war. Demba Ba legt sich den Ball hin, macht die obligatorischen Schritte und scheitert dann an Torwart Mignolet. Es sieht so aus, als ob Sunderland die Revanche glücken sollte.
Newcastle - Sunderland
77
Der zur Halbzeit gekommene Hatem Ben Arfa mit einem schönen Dribbling gegen zwei Gegenspieler und tatsächlich kommt er zum Schuss auf das kurze Eck - Simon Mignolet macht die Tür zu.
Newcastle - Sunderland
71
Beide Mannschaften tauschen aus: Nicklas Bendtner geht bei den Black Cats raus und macht Platz für Frazier Campbell während bei Newcastle Cisse ausgewechselt wird - Shola Ameobi kommt.
Newcastle - Sunderland
58
Platzverweis gegen Sunderlands Stephane Sessegnon wegen einer Tätlichkeit an Tiote, der nach einem Schlag wie vom Blitz getroffen hinfällt. Im Anschluss gibt es wieder Rudelbildung, aber Mike Dean lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Newcastle - Sunderland
51
Die viel benutzte Gelbe Karte geht nun auch an Sunderlands Craig Gardner, der sich nur mit sehr unfairen Mitteln gegen Fabricio Coloccini durchsetzen konnte.
2. HZ
46
Die beiden Mannschaften stehen wieder auf dem Platz. Ein Pfiff und es geht weiter!
Halbzeit
45
Der Pfiff zur Pause gibt Alan Pardew die Möglichkeit, seinen Spielern nochmal zu erklären, wie er sich das heute eigentlich vorgestellt hatte.
Newcastle - Sunderland
36
Weiter Ball von Philip Bardsley vor das Tor der Hausherren, doch Krul muss nicht eingreifen, denn Ryan Taylor klärt schon.
Newcastle - Sunderland
28
Ein insgesamt ruppiges Derby mit vielen Unterbrechungen, wobei Sunderland so langsam mehr vom Spiel hat und Newcastle sich deutlich zu steigern hat.
Newcastle - Sunderland
24
Goal! Newcastle - SUNDERLAND 0:1 - Nach Foul durch Mike Williamson an Turner und Gelb gibt es Elfmeter für die Gäste. Nicklas BENDTNER legt sich den Ball auf den Punkt und trifft links unten in die Maschen. Tim Krul ahnt die Ecke, kommt aber nicht mehr dran.
Newcastle - Sunderland
19
Nach Grätsche von James McClean an Danny Simpson kommt es zu einer Rudelbildung - Gelb gibt es für die beiden Protagonisten des Auslösers.
Newcastle - Sunderland
13
Referee Dean packt die Karten nicht zu weit weg. Nun ist auch ein Magpie verwarnt und zwar Yohan Cabaye wegen unsportlichen Verhaltens.
Newcastle - Sunderland
10
Sechsundzwanzig Meter vor dem Tor legt sich Sebastian Larsson das Spielgerät zum Freistoß hin und zieht ab, doch der Ball wird ins Toraus abgeblockt. Der folnde Freistoß bleibt ereignislos wie jener, der darauf folgen soll.
Newcastle - Sunderland
5
Der erste Eckball des Spiels von der rechten Seite durch Ryan Taylor, der den Ball kurz spielt und so kommt Papis Demba Cisse nicht so recht hinter die Kugel und bolzt deutlich vorbei.
Newcastle - Sunderland
2
Früher kerniges Foul von Lee Cattermole an Cheick Tiote, was dem Gästespieler selbstverständlich die Gelbe Karte einbringt.
Anpfiff
1
Kick off! Schiedsrichter Mike Dean pfeift das Spiel im St. James Park an. Los geht es!
vor Beginn
Das Topspiel des Wochenendes steigt dann ab 17:10 Uhr an der Londoner White Hart Lane, wenn der Tottenham Hotspur Football Club den englischen Rekordmeister Manchester United empfängt. Die Spurs haben nach der herben Schlappe im Nordlondon-Derby beim FC Arsenal einiges gut zu machen und United, bei dem die "Oldies" Scholes und Giggs sich im gefühlten vierten Frühling als wichtige Leistungsträgern erweisen, darf keine Gastgeschenke verteilen, wenn man denn an den Citizens dranbleiben möchte. Der Tabellenführer hat gestern vorgelegt, wobei Mario Balotelli ein Tor besteuerte - nachdem er die Nacht zuvor in einem Liverpooler Striplokal gesehen worden war.
vor Beginn
Um 15:05 Uhr dann steigt an der Themse im Craven Cottage das Duell zwischen dem FC Fulham, der sein Derby gegen die Queens Park Rangers zuletzt mit 1:0 gewonnen hat, gegen die Wolverhampton Wanderers. Die heutigen Gäste haben, wie bereits erwähnt, unter dem neuen Trainer Connor gegen Newcastle gepunktet und wollen nun im Kampf um den Klassenerhalt nachlegen - aktuell trennt die Wolves nur das bessere Torverhältnis vom ersten Abstiegsrang. Den Gästen in die Karten spielen könnte der Umstand, dass Fulham unter der Woche 16 Spieler für die Nationalmannschaften hatte abstellen müssen - darunter auch den neuen Topstürmer Pavel Pogrebnyak.
vor Beginn
Der Tag in England beginnt heute etwas früher und zwar schon um 13:00 Uhr unserer Zeit mit dem Tyne-Wear-Derby im Nordosten des Landes. Nachdem Newcastle United das Hinspiel des seit 1883 ausgetragenen Duells deutlich für sich hatte entscheiden können, will Sunderland heute Revanche nehmen. "Historisch gesehen, war es stets eines der größten Derby-Spiele, aber unsere Bilanz ist bislang alles andere als brilliant, so sind wir gefordert, unser Bestes zu geben, um das zu ändern", erklärt AFC-Trainer Martin O'Neill. Seit 12 Jahren haben die Black Cats nicht mehr am Tyne gewonnen. Selbstvertrauen tankten beide Mannschaften zuletzt nicht. Die Magpies verspielten eine Führung gegen Wolverhampton, Sunderland kassierte eine 0:4-Klatsche in West Bromwich.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des 27. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.