Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker

Live-Ticker Fußball Premier League Konferenz, 21. Spieltag Saison 2011/2012

:
21. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 11:24:22
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
 
 
Für heute war es das von uns aus der Premier League, allerdings haben wir am morgigen Montagabend noch einen Leckerbissen für Sie in der Hinterhand. Tabellenführer Manchester City reist zu Wigan Athletic, um seine Position als Klassenprimus zu untermauern. Ab 21.00 Uhr geht es hier bei uns los, und natürlich würden wir uns freuen, Sie zu dem Spiel wieder begrüßen zu dürfen! Good-Bye und Tschüss!
 
 
Weiter geht es mit der Premier League am nächsten Wochenende, wenn Arsenal die Möglichkeit hat, seine Fans mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Titelverteidiger Manchester United wieder zu versöhnen. Newcastle reist zum Auswärtsspiel zu Fulham sowie Swansea zum Spiel nach Sunderland, während QPR im Heimspiel gegen Wigan Athletic versuchen wird, die Niederlage von heute wieder auszubügeln.
 
 
Nach einem eher bescheidenen ersten Spiel des Tages zwischen Newcastle und den Queens Park Rangers, bei dem Newcastle mit 1:0 die Oberhand behalten konnte, entschädigten das Tempo und die Dramatik des zweiten Spiels alle Fans der Premier League. Swansea überholt mit dem Sieg Aston Villa, Sunderland und Everton und klettert auf Platz 10 der Tabelle, während Arsenal nun vier Punkte hinter Chelsea auf Platz fünf liegt.
Swansea - Arsenal
90
Die Spieler recken die Arme in die Luft, die Fans toben - Abpfiff in Swansea, Arsenal verliert gegen den Aufsteiger mit 2:3.
Swansea - Arsenal
90
Letzter Wechsel bei den Swans, Graham geht vom Feld, für ihn kommt Leroy Lita für die letzten Minuten ins Spiel.
Swansea - Arsenal
90
Van Persie versucht es immer wieder auf eigene Faust, doch scheitert jedesmal an einer Armee von Swans-Spielern, die ihn umringen.
Swansea - Arsenal
90
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Van Persie bringt einen Freistoß aus 20 Metern butterweich an den Fünfer, doch da stehen zahlreiche Abwehrspieler der Swans, um den ball mit vereinten Kräften aus der Gefahrenzone zu befördern.
Swansea - Arsenal
89
Tolle Aktion von Michel Vorm! Zunächst lässt er einen Schuss von Rosicky prallen, doch beim anschließenden Volley von Koscielny ist er bereits wieder auf den Beinen und fängt den Schuss aus wenigen Metern.
Swansea - Arsenal
88
Völlig Arsenal-untypisch probiert man es jetzt zunehmend mit langen Bällen, doch die Defensive der Waliser von Swansea steht sicher.
Swansea - Arsenal
86
Vor der Partie sprach Arsenals Coach Wenger noch von einer Möglichen Meisterschaft - nach dieser Vorstellung könnte man eher denken, dass es sogar mit den Champions-League-Plätzen noch eng werden könnte. Swansea dominiert hier zum Ende hin im Stile einer Klassemannschaft.
Swansea - Arsenal
83
Aber Arsenal hat noch nicht aufgegeben. Walcott flankt präzise auf Ramsey, doch dessen Kopfball aus knapp 10 Metern landet genau in den Armen von Keeper Vorm.
Swansea - Arsenal
82
Zweiter Wechsel bei den Swans: Torschütze Nathan Dyer geht unter dem tosenden Applaus der Fans vom Feld, für ihn kommt mit Wayne Routledge ein etwas defensiverer Mann in die Partie.
Swansea - Arsenal
80
Ganz stark von den Swans! Rangel treibt den Ball nach vorne und spielt Doppelpass mit Graham, der ihm den Ball punktgenau an den Elfmeterpunkt serviert - doch Djourou kann im letzten Moment noch einen Fuß dazwischen bringen und die Situation entschärfen.
Swansea - Arsenal
78
Und da ist der Wechsel. Überraschenderweise geht Per Mertesacker vom Feld - Wenger setzt also alles auf die Offensiv-Karte.
Swansea - Arsenal
77
Arsenal wird wohl gleich zum dritten Mal wechseln, zumindest macht sich mit Alex Oxlade-Chamberlain ein weiterer Offensivmann warm.
Swansea - Arsenal
75
Walcott setzt sich prima gegen Taylor durch, doch seine Flanke kommt zu nah ans Tor heran und Williams kann zur Ecke klären.
Swansea - Arsenal
72
Riesenchance für Mertesacker, dem der Ball im Fünfmeterraum vor die Füße fällt - doch der Deutsche ist zu überrascht und schießt das Leder in Richtung Eckfahne. Ein Stürmer ist er eben nicht, der Nationalverteidiger....
Swansea - Arsenal
70
SWANSEA - Arsenal 3:2! Was für eine verrückte Phase in diesem Spiel! Anstatt geschockt zu reagieren, kontert Swansea sofort mit der erneuten Führung! Sigurdsson steckt durch auf den durchgestarteten Danny GRAHAM, der läuft Koscielny davon und legt den Ball aus vollem Lauf von halbrechts vorbei an Keeper Szczesny.
Swansea - Arsenal
69
Swansea - ARSENAL 2:2! Nicht Henry, sonder Theo WALCOTT schickt sich an, den Gunners den Nachmittag zu retten. Nach einem langen Pass in den Lauf von Djourou nimmt der flinke Stürmer den Ball auf, legt ihn sich vor und lupft ihn eiskalt über den aus seinem Tor geeilten Keeper Vorm. Für Walcott war dies das erste Ligator seit Oktober 2011.
Swansea - Arsenal
68
Swansea glänzt hier momentan mit der eigentlichen Stärke von Arsenal, dem Ballbesitz. Weit über 60 Prozent der Zeit ist der Ball bei den Swans, und dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung halten sich die unnötigen Ballverluste in einem sehr übersichtlichen Rahmen.
Swansea - Arsenal
65
Aber nicht Henry, sondern der zweite Neue auf dem Feld, Rosicky, hat die nächste Chance für Arsenal, als sein Schuss aus 24 Metern knapp am Pfosten vorbei rauscht.
Swansea - Arsenal
63
Und Arsene Wenger reagiert mit dem Wechsel, der sich über eine Stunde angedeutet hatte: Thierry Henry kommt für Andrej Arshavin ins Spiel. Außerdem ersetzt Tomas Rosicky den Israeli Yossi Benayoun.
Swansea - Arsenal
59
Nächste Chance für die Waliser, doch Allen kommt beim Kopfball einen Tick zu spät und Djourou kann vor seinem Torwart klären.
Swansea - Arsenal
57
SWANSEA - Arsenal 2:1! Wer sonst als NATHAN DYER sollte die Swans hier in Führung schießen? Nach einem bösen Abspielfehler von Arshavin im Mittelfeld geht es ganz schnell. Joe Allen macht einige Meter mit dem Ball und sieht dann den auf rechts völlig freistehenden Dyer. Der hat Zeit, den Ball anzunehmen und sich eine Ecke auszusuchen und hat keine Mühe, Szczesny im Tor der Gunners zu überwinden.
Swansea - Arsenal
54
Beide Mannschaften haben im Mittelfeld viel Platz, und so ist es keine Überraschung, dass viele Möglichkeiten aus Fernschüssen entstehen. So auch diesmal, als Joe Allen aus 19 Metern einfach abzieht, doch sein Schuss verfehlt das Tor um einen knappen Meter.
Swansea - Arsenal
51
Und wieder ist es Dyer, der es aus 18 Metern halblinker Position mit einem Schlenzer versucht, doch der Schuss geht knapp am oberen rechten Eck vorbei.
Swansea - Arsenal
50
Dyer, bisher der gefährlichste Mann bei den Swans, flankt einmal mehr gut in den Strafraum, doch Miquel kann den Ball per Grätsche zur Ecke klären.
Swansea - Arsenal
47
Die erste Chance hat aber Arsenal. Nach einem tollen Steilpass von van Persie ist Walcott durch, doch sein Schuss geht weit über das Tor von Swansea hinaus.
Swansea - Arsenal
47
Sigurdsson, eigentlich im Besitz von Hoffenheim, war im Winter auf Leihbasis nach Wales gewechselt.
Swansea - Arsenal
46
Den ersten Wechsel der Partie gab es auch bereits, Swanseas Coach Rodgers musste den angeschlagenen Agustien in der Kabine lassen, für ihn kommt mit dem Isländer Gylfi Sigurdsson ein alter Bekannter aus der Bundesliga ins Spiel.
Swansea - Arsenal
46
Schiedsrichter Oliver hat die zweite Halbzeit soeben angepfiffen!
Swansea - Arsenal
45
Nach zwei Minuten Nachspielzeit geht es im Liberty Stadium in die Pause - in einer Viertelstunde sind wir mit der zweiten Halbzeit wieder für Sie da.
Swansea - Arsenal
45
Arsenal bekommt am linken Strafraumeck einen Freistoß zugesprochen. Arshavin tritt an, flankt gut auf den Kopf von Walcott - doch dessen Kopfball ist harmlos und kein Problem für Michel Vorm, die vielleicht größte Torwartentdeckung der Saison.
Swansea - Arsenal
43
Arshavin fällt weiterhin durch gepflegtes Nichtstun auf. Fraglich, wie lange Wenger sich dass noch anschaut - auf der Bank wartet wie erwähnt ja schon Thierry Henry auf seinen Einsatz.
Swansea - Arsenal
40
Und wieder ist es Dyer, der für Unruhe sorgt. Von der rechten Seite zieht der Offensivmann der Swans in die Mitte, lässt Miquel einfach stehen und sucht den Abschluss, doch Szczesny ist auf seinem Posten und hat den Ball sicher.
Swansea - Arsenal
38
Dyer flankt von rechts in die Mitte, doch Mertesacker hat aufgepasst und kann den Ball klären, bevor Danny Graham an das Spielgerät gelangen kann. Gut verteidigt vom deutschen Nationalspieler.
Swansea - Arsenal
35
Immer wieder wird im Angriff der Gunners Andrej Arshavin gesucht, doch der Russe hat kaum noch etwas von dem Spieler, der bei der EM 2008 die Fans mit seinem trickreichen Spiel begeisterte.
Swansea - Arsenal
32
Mit einem langen Ball an den langen Pfosten hebelt Swansea die Abwehr von Arsenal aus, doch Robin van Persie kann den Kopfball von Caulker gerade noch von der Linie klären.
Swansea - Arsenal
29
Hatte sich Coach Brendan Rodgers unter der Woche noch in einem Zeitungsinterview gewünscht, Nationaltrainer Fabio Capello würde sich auch mal nach Wales verirren, um sich einige seiner Spieler genauer anzuschauen, hat er seinen Wunsch umgehend erhalten - der Italiener schmückt heute die Ehrentribüne der Gastgeber.
Swansea - Arsenal
25
Sinclair steht nach einem Anspiel von Dyer plötzlich mutterseelenallein im Strafraum, doch anstatt den Abschluss zu suchen, will er in den Fünfer flanken - und tritt den Ball bis auf die Tribüne hinter dem Arsenal-Tor.
Swansea - Arsenal
23
Mittlerweile ist das hier eine Partie auf sehr unterhaltsamem Niveau geworden. Es geht rauf und runter, beide Mannschaften stecken wesentlich mehr Energie in die Offensive als in die Defensive.
Swansea - Arsenal
20
Aber Arsenal will sofort zurückschlagen. Zunächst scheitert van Persie an Keeper Vorm, doch Ramsey holt sich den Abpraller und zieht an Vorm vorbei. Allerdings ist der Winkel plötzlich zu spitz, und sein Schussversuch, der parallel zur Linie austrudelt, kann von Ashley Williams von der Linie geklärt werden.
Swansea - Arsenal
16
SWANSEA - Arsenal 1:1! Scott SINCLAIR macht drei langsame Schritte, lässt Keeper Szczesny aber mit seinem platzierten Schuss in die rechte Ecke keine Chance zur Abwehr.
Swansea - Arsenal
15
Elfmeter für Swansea! Nach einem schnellen Swans-Angriff über die linke Seite foult Ramsey im Strafraum Dyer - der zu Boden sinkt wie vom Blitz getroffen - und Schiedsrichter Oliver zögert keine Sekunde damit, auf den Punkt zu zeigen!
Swansea - Arsenal
14
Swansea findet immer besser in die Partie. Mittlerweile hat sich der Hauptspielplatz in die Hälfte von Arsenal verlagert, doch zwingende Chancen sind nach wie vor Mangelware.
Swansea - Arsenal
10
Sinclair leitet einen schnellen Konter für Swansea ein, doch sein abschließender Pass auf Dyer ist zu steil, und Arsenals Keeper Wojciech Szczęsny hat keine Mühe, den Ball einzusammeln.
Swansea - Arsenal
8
Einmal nicht aufgepasst, und schon liegt man gegen die vielleicht am schnellsten spielende Mannschaft der Liga hinten. Allerdings sah bei dem Angriff, der zum Tor führte, die Hintermannschaft der Swans auch noch ziemlich verschlafen aus.
Swansea - Arsenal
5
Swansea - ARSENAL 0:1! Andrey Arshavin spielt den Ball genau zwischen zwei Abwehrspielern hindurch auf Robin VAN PERSIE, und der lässt sich auch von einem Gegenspieler nicht aus der Ruhe bringen und versenkt den Ball im kurzen Eck. Auftakt nach Maß für die Londoner.
Swansea - Arsenal
2
Und Arsenal beginnt sofort mit dem typischen One-Touch-Fußball. Song lupft auf van Persie, der den Ball sofort per Kopf in den Lauf von Theo Walcott lenkt - doch der legt sich das Spielgerät zu weit vor, und Keeper Michel Vorm kann den Ball abfangen.
Swansea - Arsenal
1
Anstoß in Swansea, Schiedsrichter Michael Oliver hat die Partie soeben freigegeben!
vor Beginn
 
Mit Swansea steht Arsenal übrigens eine der heimstärksten Mannschaften der Liga gegenüber - bisher gab es im Verlauf der Saison nur eine Heimniederlage, und die kassierte man gegen den Meister Manchester United.
vor Beginn
 
So hat Coach Brendan Rodgers heute auch keinerlei Verletzungssorgen und kann bei der Zusammenstellung seiner Mannschaft aus dem Vollen schöpfen. So kehren die im Pokal geschonten Michel Vorm, Joe Allen, Steven Caulker und Scott Sinclair wieder zurück in die Startformation der Swans.
vor Beginn
 
Swansea zählt bisher zu den absoluten Überraschungen der Saison. Vor Beginn noch als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt, hat man sich mittlerweile auf einem guten 13. Rang eingependelt und bereits ein Polster von sechs Punkten auf die Abstiegsränge herausgespielt.
vor Beginn
 
Im Mittelfeld der Londoner muss außerdem Neuzugang Park auf der Bank Platz nehmen, denn einmal mehr vertraut Trainer Arsene Wenger seinem Top-Talent, dem walisischen Kapitän Aaron Ramsey. Ebenfalls in der Startelf steht Per Mertesacker, der unter der Woche noch an einem Virus laborierte, heute aber einsatzbereit ist.
vor Beginn
 
Bei Arsenal schaut natürlich alles gebannt auf den vorübergehend heimgekehrten Thierry Henry. Nach seinem Tor im FA-Cup gegen Leeds würden die Fans sicher gern weitere Glanztaten des Arsenal-Idols sehen, doch darauf werden sie noch warten müssen - in der Startelf für das heutige Spiel steht anstatt seiner nämlich wieder der etatmäßige Stürmerstar, Robin van Persie. Allerdings stehen die Chancen Henrys auf eine Einwechslung nicht schlecht, weilen doch die anderen Offensivkräfte Marouane Chamakh und Gervinho beim Afrika-Cup.
 
 
Weiter geht es bei uns in Kürze, wenn der FC Arsenal nach Wales reist und beim Aufsteiger Swansea zu Gast ist.
QPR - Newcastle
90
Abpfiff in Newcastle, United schlägt die Queens Park Rangers mit 1:0 und setzt sich damit wieder vor den FC Liverpool auf Platz sechs der Tabelle.
QPR - Newcastle
90
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt, doch Newcastle sieht nicht so aus, als würde es hier noch etwas anbrennen lassen. QPR fehlt der Schwung aus der Anfangsphase, und United steht defensiv wie eine Mauer.
QPR - Newcastle
87
QPR versucht es jetzt mit langen, hohen Bällen in den Strafraum. Nicht wirklich schön anzusehen, doch wenn sich an der torlosigkeit der Rangers noch etwas ändern sollte, dann wohl mit einer Glücksaktion - spielerisch sieht das hier ziemlich mau aus.
QPR - Newcastle
83
Das Spiel wird jetzt zunehmend hektischer. Macheda hält gegen Guthrie den Fuß drauf, und kassiert dafür eine Gelbe Karte.
QPR - Newcastle
82
Und Newcastle wechselt zum dritten Mal, für Ryan Taylor kommt mit Dan Gosling ein weiterer Mittelfeldspieler in die Partie.
QPR - Newcastle
80
Macheda versucht sich gleich mal aus spitzem Winkel, doch sein Passversuch landet sicher in den Armen von Tim Krul.
QPR - Newcastle
77
Und auch Alan Pardew wechselt ein zweites Mal, für den Torschützen Leon Best kommt mit James Perch ein Defensivmann ins Spiel.
QPR - Newcastle
76
QPR wechselt zum zweiten Mal: Für Ákos Buzsáky kommt mit dem von Manchester United ausgeliehenen Federico Macheda ein weiterer Stürmer in die Partie.
QPR - Newcastle
73
Guter Angriff der Magpies! Ben-Arfa bedient den mitgelaufenen Leon best auf links, doch dessen Querpass in den Fünfer ist einen Tick zu weit nach vorn gespielt, und so kann Ameobi den Ball nicht mehr erreichen.
QPR - Newcastle
71
Leichte Unsicherheit bei Keeper Kenny, der an der Seitenlinie einen ball klärt, dann jedoch zu langsam wieder in sein Tor zurück eilt. Gutierrez versucht es mit einem Lupfer, doch Mackie steht im Strafraum und kann per Kopf klären.
QPR - Newcastle
68
Hartes Einsteigen von Mackie gegen Githrie. Der QPR-Verteidiger geht mit gestrecktem Bein auf Magenhöhe in den Zweikampf, doch Schiedsrichter Foy lässt das Spiel weiterlaufen.
QPR - Newcastle
65
Erster Wechsel bei QPR: Für Heidar Helguson kommt Tommy Smith in die Partie - Mark Hughes tauscht einen Stürmer gegen einen anderen.
QPR - Newcastle
63
Wildes Ballgestocher im Mittelfeld prägt zur Zeit das Bild im St. James Park, der ja mittlerweile nach der Firma von Besitzer Mike Ashley Sports Direct Arena heißt. Keins der beiden Teams schafft es, mehr als drei Pässe aneinander zu reihen.
QPR - Newcastle
60
Nach abwechslungsreichen zehn Minuten nach der Pause ist nun etwas die Luft raus. QPR steht dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte, und Newcastles Spieler scheinen etwas träge geworden zu sein - die Bereitschaft, zu laufen und sich anzubieten fehlt momentan völlig.
QPR - Newcastle
56
Aber ganz ohne Gegenwehr will sich Newcastle hier natürlich nicht präsentieren. Taylor zieht von links in den Strafraum, doch seinen Schuss aus mittiger Position kann Clint Hill zur Ecke abwehren.
QPR - Newcastle
53
Mackie spielt in die Schnittstelle der Abwehrkette, doch Bothroyd rutscht der Ball leicht über den Spann, und Krul kann das Geschoss aus 14 Metern aus dem kurzen Eck fischen. Aber QPR ist mit wesentlich mehr Schwung aus der Kabine gekommen als United.
QPR - Newcastle
51
Ákos Buzsáky flankt gefühlvoll in den Strafraum, wo Helguson per Kopf auf Bothroyd ablegt - doch dessen Halbvolley aus 10 Metern geht weit über das Tor von Tim Krul. Solche Chancen darf man eigentlich nicht liegen lassen.
QPR - Newcastle
49
Newcastle ist in der gesamten Liga dass zweitbeste Team, wenn es darum geht, nach dem ersten Tor des Spiels die Führung zu verteidigen. Nur einmal gab es nach einer Führung noch eine Niederlage, alle anderen Spiele konnten siegreich beendet werden.
QPR - Newcastle
46
Die zweite Halbzeit ist in Nordengland soeben angepfiffen worden.
QPR - Newcastle
45
Halbzeitpfiff in Newcastle!
QPR - Newcastle
45
Ryan Taylor, mittlerweile der Aktivposten im Mittelfeld von United, geht über rechts in den Strafraum, doch sein Anspiel in die Mitte kann von zwei Rangers-Verteidigern gemeinsam geklärt werden.
QPR - Newcastle
45
Wohl aufgrund der Verletzungspause nach dem Foul an Cabaye werden vier Minuten Nachspielzeit angezeigt.
QPR - Newcastle
44
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft, und mittlerweile hat Newcastle sich hier als spielbestimmende Mannschaft etabliert.
QPR - Newcastle
42
Doppelchance für Jamie Mackie, doch weder der erste Versuch in die Beine von Coloccini noch der zweite, der über das Tor fliegt, bringen ein zählbares Ergebnis.
QPR - Newcastle
39
Nach einer bösen Grätsche von Bothroyd an Santon sieht der QPR-Spieler die nächste Gelbe Karte.
QPR - Newcastle
37
NEWCASTLE - QPR 1:0! Ganz stark gemacht von Newcastle. Gutierrez lupft an den Strafraum auf Ameobi, der legt mit der Brust ab auf Ryan Taylor im Rückraum, der sofort LEON BEST links im Strafraum bedient. Best lässt Gegenspieler Luke Young mit einem Haken aussteigen und netzt den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck ein.
QPR - Newcastle
34
Mehr als Fernschüsse sind allerdings für beide Mannschaften zur Zeit nicht drin. Taylor versucht sich aus 22 Metern, doch Patrick Kenny kann den Ball soeben noch um den Pfosten lenken.
QPR - Newcastle
33
Clint Hill lässt Leon Best auflaufen und kassiert dafür die zweite Gelbe Karte des Spiels.
QPR - Newcastle
31
Wenn doch, dann allerdings gefährlich! Bothroyd lässt auf links mit einem Übersteiger Ben-Arfa aussteigen und nimmt Maß, doch sein Schuss geht einen halben Meter am langen Eck vorbei.
QPR - Newcastle
30
Da Cabaye als die Schaltzentrale im Mittelfeld der Toons gilt, wäre ein Bruch im Spiel zu erwarten gewesen. Stattdessen sind es aber die Rangers, die seit der Auswechslung des Franzosen kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Nach 6:0 Schüssen aufs Tor in den ersten zwanzig Minuten kommt QPR mittlerweile kaum noch über die Mittellinie.
QPR - Newcastle
27
Und nun kommt auch Newcastle zu Chancen. Nach einem Foul an Ameobi gibt es Freistoß in der Nähe der rechten Eckfahne. Taylor zirkelt den Ball in den Fünfer, wo Gutierrez zwar zum Kopfball kommt, diesen jedoch einen guten Meter über das Tor setzt.
QPR - Newcastle
25
Und nach einigen Minuten mit nur 10 Mann muss Newcastle also tatsächlich zum ersten Mal wechseln, für Cabaye kommt nun doch Hatem Ben-Arfa in die Partie.
QPR - Newcastle
21
Erste Gelbe Karte des Spiels. Shaun Derry geht mit gestreckten Beinen voran in die Beine von Yohan Cabaye. Die gelbe Karte ist fast noch zu umsichtig, dafür kann man auch schon mal einen Platzverweis aussprechen. Cabaye muss zumindest zunächst mit der Bahre vom Feld gebracht werden - fraglich, ob der Franzose den Platz wieder betreten wird können.
QPR - Newcastle
19
Kniffelige Situation für Schiedsrichter Chris Foy. Nach einem langen Pass gehen Bothroyd und Coloccini ins Laufduell, und der United-Akteur hält den Stürmer der Rangers leicht am Trikot fest. Bothroyd fällt, doch Foys Pfeife bleibt stumm.
QPR - Newcastle
17
Erste richtig dicke Chance für QPR! Nach einem Abspielfehler von Danny Simpson am eigenen Strafraum kommt Shaun Wright-Phillips zum Abschluss, und sein Dropkick streichelt die Latte - geht aber über das Tor.
QPR - Newcastle
15
Nach einer Viertelstunde zeigt auch Newcastle erste Angriffsbemühungen, doch die Flanke in den Strafraum ist zu ungenau, und Jonas Gutierrez kriegt das Spielgerät nicht unter Kontrolle.
QPR - Newcastle
13
QPR blamierte sich übrigens am letzten Wochenende im FA-Cup mit einem dürftigen 1:1-Unentschieden beim Drittligisten MK Dons. Das Nachholspiel steigt am Dienstag - aber Kräfte dafür zu sparen ist bei der momentanen Tabellensituation der Rangers sicher keine Option.
QPR - Newcastle
10
Guter Steilpass auf Helguson, doch der Isländer steht im Abseits und kann seinen bisher sieben Saisontoren kein weiteres hinzufügen.
QPR - Newcastle
8
Lebendiger Beginn von den Gästen aus London. Newcastle tut sich bislang etwas schwer, ins Spiel zu finden, während die Rangers bereits munter nach vorne spielen. Coach Mark Hughes hatte allerdings auch als Devise ausgegeben, seine Mannschaft solle sich nicht verstecken.
QPR - Newcastle
5
Ákos Buzsáky prüft Krul mit einem Schuss aus 18 Metern, und der Holländer lässt den Ball nach vorne prallen - doch Fabricio Coloccini ist da und kann den Ball klären.
QPR - Newcastle
2
Und nach einem Abwehrfehler der United-Defensive kommt Luke Young zum ersten Abschluss für die Gäste, doch Bothroyd steht im Abseits - Freistoß für United-Keeper Krul.
QPR - Newcastle
1
Anstoß in Newcastle!
vor Beginn
 
Im zweiten Spiel des Tages empfängt Aufsteiger Swansea die Gunners von Arsenal London. Der Anstoß ist auf 17.00 Uhr terminiert, genug Zeit also, sich dem Spiel später noch zu widmen.
vor Beginn
 
Newcastle hat von den letzten 14 Heimspielen nur zwei verloren, ein Sieg wäre demnach keine Überraschung - präsentiert sich Newcastle doch diese Saison in einer tollen Form, was nicht zuletzt ein Sieg über das große United aus Manchester belegen konnte. Überraschenderweise sitzen allerdings Hatem Ben-Arfa sowie Gabriel Obertan nur auf der Bank - für die beiden rücken Danny Guthrie und Ryan Taylor in die Startformation.
vor Beginn
 
Bei Newcastle sind es Cheick Tiote und Demba Ba, die für den Afrika-Cup abgestellt werden mussten. Dazu kommen noch die Ausfälle von Sammy Ameobi, Peter Lövenkrands und Steve Taylor, ansonsten kann Coach Pardew aber auch seinen kompletten Kader zurück greifen.
vor Beginn
 
QPR-Coach Hughes hat große Personalsorgen. So fehlt Kapitän Joey Barton nach wie vor wegen einer Sperre, und Adel Taarabt and Armand Traore weilen bereits beim Afrika-Cup.
vor Beginn
 
Im ersten Spiel des heutigen Tages treffen der Tabellenachtzehnte, die Queens Park Rangers, auf Newcastle United, in der Tabelle auf Rang 7 situiert.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des 21. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.