Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Premier League und wünschen noch einen schönen Abend. Weiter geht es bereits am Dienstag ab 20:45 Uhr mit Wolverhampton gegen Norwich City sowie etwas später mit Blackburn gegen Bolton. Die weiteren Spiele sind dann für den Mittwoch angesetzt. Das alles gibt es natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Tschüss und Good-bye!
Auf fremdem Platz erfolgreich waren bereits am Nachmittag Titelverteidiger Manchester United, das nach dem Sieg bei den Queens Park Rangers auch einen Augenblick den Platz an der Spitze hat genießen können. Auch Liverpool durfte heute einen Erfolg feiern und entführte dank Doppelschlag drei Zähler aus dem Villa Park.
Das Tor des Tages von David Silva war das 50. Tor in dieser Saison von Tabellenführer Manchester City im sechzehnten Spiel. Zwar überzeugten die Hausherren heute nicht, aber am Ende zählen nur die drei Punkte gegen alles in allem eher harmlose Gunners. Ebenso knapp wie City sicherte sich Tottenham den Sieg auf eigenem Platz gegen Sunderland und rückt wieder vor auf den dritten Platz.
Abpfiff
90
Final Whistle! Phil Dowd pfeift im COMS ab und City verteidigt seinen Vorsprung auf Man United.
ManCity - Arsenal
90
Es fehlte etwa ein Meter bei dem Fernschuss von Vermaelen, der knapp oben links am Kasten vorbei geht. Hier wäre Hart wohl nicht mehr dran gekommen.
ManCity - Arsenal
90
Es gibt noch einmal einen Freistoß für die Gunners von links durch Arteta, der vor den Strafraum spielt, wo Thomas Vermaelen schon lauert und einen Schuss wie einen Strich auf das Tor bringt - Joe Hart mit der guten Abwehr.
ManCity - Arsenal
88
Der FC Arsenal kommt nun nochmal - Gervinho spielt auf der rechten Seite Doppelpass mit Koscielny, welcher vom Flügel zu dicht vor das Tor und jenseits von diesem ins Aus spielt.
ManCity - Arsenal
86
Doppelwechsel bei den Citizens: Yaya Toure weicht für Nigel de Jong und auch Samir Nasri geht herunter - Edin Dzeko darf sich noch einmal zeigen.
ManCity - Arsenal
82
Damit endet auch der Arbeitstag von Per Mertesacker - auch aus taktischen Gründen muss der ehemalige Bremer auf die Bank. Für ihn kommt mit Marouane Chamakh ein Stürmer.
ManCity - Arsenal
80
Sergio Aguero mit dem schnellen Antritt über rechts, zu schnell für Mertesacker, der nur nebenher läuft und die Flanke nicht unterbinden kann - zum Glück ist sein Schlussmann auf dem Posten und schnappt sich den Ball.
ManCity - Arsenal
77
Während Yaya Toure am Spielfeldrand behandelt wird, greifen die Gunners weiter an, aber mehr als eine Ecke springt dabei nicht heraus. Van Persie von der Fahne, doch der Ball kommt selbst für Mertesacker zu hoch.
ManCity - Arsenal
74
Mikel Arteta holt sich nach einem Zweikampf mit Yaya Toure sein fünfte Gelbe Karte der Saison ab und fehlt im nächsten Spiel gegen Villa wie auch der Kollege Song.
ManCity - Arsenal
72
Mit James Milner kommt nun ein Mittelfeldspieler bei City - dafür muss Balotelli nun auf die Bank. Aguero rückt nun ganz vorne in die Spitze.
ManCity - Arsenal
69
Andrey Arshavin soll nun etwas mehr Druck über die linke Seite bringen - der Russe kommt nun für Theo Walcott.
ManCity - Arsenal
66
Die Skyblues mit der nächsten Chance. Aus der zweiten reihe haut Pablo Zabaleta den Ball wuchtig auf das Tor, trifft aber den linken Pfosten.
ManCity - Arsenal
64
City macht den Sack hier nicht zu, lässt Chancen liegen und so wird Arsenal wieder mutiger. Gervinho legt von links zurück in das Zentrum auf Robin van Persie, welcher mit seinem Flachschuss aus etwa elf Metern an Joe Hart scheitert.
ManCity - Arsenal
62
Samir Nasri spielt sich fest gegen seine Ex-Kollegen an der Strafraumgrenze und die Gunners können den Franzosen nicht vom Ball trennen - dieser legt nach rechts auf Aguero, welcher links knapp vorbei schießt.
ManCity - Arsenal
60
Da ließ der Mann an der Linie sich lange Zeit mit dem Heben der Fahne - Sergio Aguero sprintet weiter und hadert dann ein wenig mit der Entscheidung des Referees, der ihn zurück pfeift.
ManCity - Arsenal
56
Da zappelt der Ball auch im Tor der Hausherren, aber Robin van Persie stand vor seinem Schuss deutlich im Abseits und so bleibt es beim knappen Vorsprung für City.
ManCity - Arsenal
53
Goal! MANCHESTER CITY - Arsenal 1:0 - Und da ist die Führung der Gäste - Balotelli kommt über links an den Rand des Strafraums, lässt Song stehen und versucht es direkt - Szczesny lässt den satten Schuss des Italiener nach vorne abprallen, Aguero scheitert noch, aber David SILVA kann am rechten Pfosten nachsetzen und trifft zum 1:0.
ManCity - Arsenal
50
Die Citizens verlagern das Geschehen zwar mehr in die Hälfte der Gunners, aber den Ball haben zumeist die Gäste oder erobern ihn sehr schnell - Entlastungsangriffe mit Torschussabsicht fahren die Londoner allerdings im Augenblick keine.
ManCity - Arsenal
47
Johan Djourou hatte es zum zweiten Durchgang versucht, nachdem er kurz vor der Pause schon humpelte, aber nun muss er aufgeben und geht aus dem Spiel - er wird ersetzt durch den jungen Ignasi Miquel.
2. HZ
46
Weiter geht es zwischen dem Tabellenführer und der Elf von Arsene Wenger!
Halbzeit
45
Im COMS geht es in die Halbzeit. Wir sind in einer Viertelstunde wieder für Sie am Ball!
Abpfiff
90
Und es ist aus! Das Team von Harry Redknapp bringt den Sieg über die Zeit.
ManCity - Arsenal
44
Die Gelbe Karte für eine kleine Ringeinlage mit Aguero gegen Laurent Koscielny. Der Verteidiger nimmt die Verwarnung ohne großen Protest hin.
Tottenham - Sunderland
90
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen in Tottenham - die Spurs müssen die Führung nun über noch etwas drei Minuten Nachspielzeit bringen.
ManCity - Arsenal
41
Gut spekuliert von Wojciech Szczesny, der sich schon einmal nach rechts wirft und damit den Flachschuss von Aguero aus kurzer Distanz abwehren kann.
Tottenham - Sunderland
89
Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen für Sunderland - Nicklas bendtner haut den Ball aus aussichtsreicher Position über den Kasten.
Tottenham - Sunderland
87
Wieder schwenkt der Assistent die Fahne wegen einer Abseitsstellung von Emmanuel Adebayor. Der Mittelstürmer hat heute bereits einige Mal das falsche Timing gehabt - beziehungsweise der Passgeber.
ManCity - Arsenal
35
Da wäre beinahe die Führung für die Londoner gewesen. Ein Schuss von van Persie wird abgeblockt, doch die Kugel springt vor den Fünfer zu Aaron Ramsey, dem Kolo Touré in allerhöchster Not das Leder vom Fuß spitzelt.
ManCity - Arsenal
34
Weiter Freistoß von joe Hart aus der eigenen Hälfte - Arsenal kann das Spielgerät aber sehr schnell vom eigenen Sechzehner weg bringen - Ramsey wird gefoult.
Tottenham - Sunderland
81
Einen knappen Meter vor dem Strafraum hat sich Van der Vaart den Ball zum Freistoß hingelegt. Der frühere Hamburger schießt in einer Kurve und versucht damit die Mauer zu überwinden, doch Craig Gardner springt hoch und blockt per Kopf ab.
ManCity - Arsenal
30
Die Citizens auf heimischen Platz schon die bessere, die überlegene Mannschaft, aber Arsenal reagiert gut und kann sich die geballte Offensive ein wenig vom Leib halten.
Tottenham - Sunderland
74
Der zum zweiten Durchgang eingewechselte Däne Nicklas Bendtner setzt sich auf der linken Seite gegen Gallas durch und zieht sofort ab, aber Brad Friedel hat das Spielgerät sicher.
ManCity - Arsenal
23
Micah Richards mit der Flanke von rechts, Mertesacker setzt sich nicht durch gegen Mario Balotelli und der Stürmer kommt zum Abschluss, überwindet den sich zu Boden werfenden Szczesny dann aber nicht.
Tottenham - Sunderland
68
Drüber. Luka Modric will hier nachlegen, etwas Sicherheit bringen, zieht seinen Schuss aus etwa elf Metern aber knapp über das Gehäuse.
ManCity - Arsenal
17
Unsicherheit von Joe Hart, der einen Schuss Gervinhos von rechts nur ins Toraus abwehren kann. Alex Song hatte zuvor einen hervorragenden Pass auf den Sommerneuzugang gespielt.
Tottenham - Sunderland
61
Goal! TOTTENHAM - Sunderland 1:0 - Der Joker trifft! Rafael van der Vaart steckt durch auf Roman PAVLYUCHENKO und drischt das Spielgerät aus knapp sechzehn Metern von halbrechts ins Tor. Keine Chance für Keiren Wesstwood.
ManCity - Arsenal
11
Vorteile für die Citizens, die mehr Ballbesitz haben und nun schon einige Male vor dem Kasten des FC Arsenal aufgetaucht sind. Keeper Szczesny rettet gegen David Silva.
ManCity - Arsenal
9
Da hätte Sergio Aguero vielleicht etwas mehr draus machen können als Zabaleta ihn in Szene setzt - von Vermaelen nicht richtig gestört, haut der Gaucho das Leder dennoch klar drüber.
Tottenham - Sunderland
56
Rafael van der Vaart nun einmal mit einem satten Schuss von halbrechts aus etwa zwanzig Metern, doch Wes Brown klärt zur Ecke - diese bringt der Niederländer von rechts rein, doch er findet keinen Abnehmer.
ManCity - Arsenal
5
Beide Mannschaften von Beginn an sehr engagiert, die Spieler sehr laufbereit und auch im Zweikampf sehr entschlossen.
Tottenham - Sunderland
50
Ein farbenfroher Auftakt zur zweiten Halbzeit. Kurz nach einander holen dich Assou-Ekotto und Richardson jeweils nach Foulspiel die Gelbe Karte ab.
Anpfiff
1
Dem 48-jährigen Phil Dowd bleibt es heute vorbehalten, das Spätspiel anzupfeifen und das macht er nun auch.
Tottenham - Sunderland
49
So geht das natürlich auch, Sebastian Larsson mit einem Freistoß von links, der über alle Mit- und Gegenspieler hinweg segelt und dann ins Aus geht.
2. HZ
46
Der Tee ist getrunken, die Pause vorbei. Es geht weiter an der White Hart Lane!
Abpfiff
90
Der Abpfiff im Villa Park. Der FC Liverpool siegt dank des frühen Doppelschlags.
Aston Villa - Liverpool
90
Die Nachspielzeit läuft, die Ränge leeren sich. Es sieht nicht so aus, als ob die Villans hier noch Ergebniskosmetik werden betreiben können.
Aston Villa - Liverpool
89
Jetzt bekommt auch noch Dirk Kuyt seine Einsatzminuten, was für Craig Bellamy einen etwas zeitigeren Feierabend bedeutet.
Halbzeit
45
Der erste Durchgang ist gespielt im Norden von Englands Hauptstadt.
Tottenham - Sunderland
45
Das war knapp! Roman Pavlyuchenko nimmt den Ball knapp sechs Meter vor dem Tor volley, bugsiert ihn dann aber rechts am Tor vorbei.
Aston Villa - Liverpool
83
Jamie Carragher kommt nun für den jungen Shelvey - die Ausrichtung wird nun also nominell etwas denfeiver.
Tottenham - Sunderland
41
Ledley King kommt zu spät gegen Connor Wickham. Es gibt eine Ermahnung und Freistoß - Richardsen versucht es von halbrechts aus 16 Metern direkt und verfehlt das Gehäuse.
Aston Villa - Liverpool
80
Andreas Weimann kommt nun bei Villa ins Spiel - der Österreicher ersetzt bei den Hausherren den Kollegen Fabian Delph.
Tottenham - Sunderland
37
Benoit Assou-Ekotto hat mal Platz und treibt den Ball über links nach vorne und kommt zum Querpass in Höhe des Fünfers - alle Akteure verpassen.
Aston Villa - Liverpool
74
Die Reds bringen Andrew Carroll und mit ihm einen kopfballstarken Spieler - seinen Platz räumen muss aber Suarez.
Tottenham - Sunderland
31
Kieran Richardson von den Black Cats versucht sich einmal mit einem Fernschuss, doch weder Kraft noch Richtung stellen Brad Friedel vor eine unlösbare Aufgabe.
Aston Villa - Liverpool
69
Charles N'Zogbia läuft auf den Strafraum zu, findet aber keinen Weg hinein. Nach kurzem Innehalten spielt er nach links auf Petrov und der bolzt einen Gegenspieler an.
Tottenham - Sunderland
27
Roman Pavlyuchenko steht zur Einwechslung bereit - der Russe kommt nun für Lennon, der sich offensichtlich bei der letzten Aktion verletzt hat.
Tottenham - Sunderland
26
Gut setzt sich Aaron Lennon auf dem rechten Flügel durch, bringt das Leder bis zur Grundlinie, zögert dann aber einen Moment und dann blockt Bramble seine Flanke ab.
Aston Villa - Liverpool
61
Chance um Chance für Liverpool, doch Brad Guzan wehrt erst einen Schuss von Shelvey ab und scheint dann eigentlich machtlos, als Charlie Adam aus dem Hintergrund abzieht, doch sein Schuss geht rechts vorbei.
Aston Villa - Liverpool
59
Ganz weiter Ball von Downing in den Lauf von Luis Suarez, der den Ball erst mal nicht an Warnock, der Handspiel reklamiert, vorbei bekommt und dann Guzan zu weit vor dem Tor sieht - der Lupfer des Stürmers geht an den linken Pfosten.
Aston Villa - Liverpool
57
Barry Bannan kommt nun bei Aston Villa ins Spiel - Emile Heskey nimmt auf der Bank Platz. Der junge Schotte stößt häufig aus dem Mittelfeld in den Angriff vor.
Tottenham - Sunderland
16
Eckball für die Spurs von der rechten Fahne - der Kroate spielt kurz auf den ersten Pfosteb, wo Sandro sich vergeblich darum müht, das Spielgerät zu bekommen - der Ball landet im Aus.
Aston Villa - Liverpool
53
Der FC Liverpool fährt hier Angriff um Angriff und dabei setzt sich Suarez stärker in Szene als noch vor dem Seitenwechsel. Doch wirklich torgefährlich zeigen sich die Mannen von Kenny Dalglish gerade nicht.
Tottenham - Sunderland
10
Tottenhams Sandro versucht es dann, anders als sein Kollege, gleich aus der zweiten Reihe, doch aus gut 25 Metern trifft er nur Kieran Richardson.
Tottenham - Sunderland
8
Schon das zweite Mal, dass Emmanuel Adebayor ins Abseits rennt. Der Stürmer startet immer einen Augenblick zu früh und bringt sich damit selbst um seine Möglichkeiten.
Aston Villa - Liverpool
48
Luis Suarez mit der Großchance. Über links kommt der Südamerikaner, verliert den Ball zunächst an Dunne, nimmt ihm diesen aber umgehend wieder ab und zieht von links sofort ab - der Ball knallt an die Querlatte.
2. HZ
46
Unverändert kommen beide Mannschaften zurück auf den Platz. Es geht weiter!
Anpfiff
1
Los geht es an der White Hart Lane. Referee Mike Dean hat angepfiffen.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee. Die Mannschaften ziehen sich einen Augenblick zurück. Wir sind gleich zurück.
Aston Villa - Liverpool
43
Nun ist es wieder Liverpool, das hier den wacheren, den schnelleren Eindruck hinterlässt - allerdings gilt dies wieder nur zum teil. Auf schnelle Gegenstöße folgt Ratlosigkeit, was den Abschluss betrifft. Anstatt vielleicht mal einen Schuss aus der zweiten Reihe zu wagen, vertändelt man das Spielgerät eher.
Aston Villa - Liverpool
40
Bis an den Strafraum der Hausherren klappt das mit dem Spiel der Mannen von der Anfield Road recht gut, aber dann wird es einfallslos - Bellamy schießt in die vielen Beine der Abwehr.
Aston Villa - Liverpool
36
Knappe Sache - Jonjo Shelvey spitzelt den Ball links im Rutschen noch auf das Tor, aber Brad Guzan kann gerade noch zur Ecke klären. Dieser Standard von links bleibt aber ereignislos.
Aston Villa - Liverpool
32
Aston Villa nun mit entschlossenem Forechecking in der Hälfte der Gäste. Fabian Delph passt zum Bulgaren Petrov und der sucht von der Strafraumgrenze sofort den Abschluss - Jose Reina hat aber keine Mühen mit dem Schuss.
Aston Villa - Liverpool
30
Der FC Liverpool versucht, den Ball nun durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, das Tempo damit zu diktieren, aber dann und wann gewinnt die Lässigkeit über die Sicherheit. Bellamy kassiert die Gelbe Karte, weil er Hutton nur per Foul stoppen kann.
Aston Villa - Liverpool
26
Die dritte Ecke für Liverpool bringt nach kurzem Gewühl die vierte ein, aber die Abwehr von Villa steht nun besser da als bei den Gegentoren und kann den Ball mit einigen Mühen vom Tor weg bringen.
Aston Villa - Liverpool
24
Stiliyan Petrov schickt Delfouneso über rechts schnell nach vorne, aber Jose Enrique ist aufmerksam und läuft den Angreifer gut ab.
Aston Villa - Liverpool
20
Die Villans brauchen einen Augenblick, um sich von diesem Doppelschlag zu erholen, doch nun setzt Nathan Delfouneso das erste Ausrufezeichen per Fernschuss, verzieht dann aber doch recht deutlich. Sekunden später versucht sich Charles N'Zogbia, aber auch er schießt am Tor vorbei.
Aston Villa - Liverpool
15
Goal! Aston Villa - LIVERPOOL 0:2 - Und sie legen nach, die Reds, welche heute weiße Hemden tragen. Bellamy mit der Ecke von links auf Martin SKRTEL, der such im Kopfballduell gegen Hutton behauptet und ins lange Eck trifft.
Aston Villa - Liverpool
11
Goal! Aston Villa - LIVERPOOL 0:1 - Nach einem Standard bekommt die Defensive der Hausherren den Ball nicht weg - Given-Vertreter Bradley Guzan wehrt einen Versuch von Suarez in die Mitte ab, wo Craig BELLAMY reaktionsschnell ist und das Spielgerät ins Tor bringt.
Aston Villa - Liverpool
8
Marc Albrighton schlägt das Spielgerät rechts an den Fünfer, wo er Emile Heskey findet - der köpft auf das Tor, doch Jose Reina hat die Kugel sicher.
Aston Villa - Liverpool
5
Ein bislang recht ausgeglichenes Spiel in Birmingham. Liverpool hat etwas umgestellt, so beginnt Jonjo Shelvey heute hinter Luis Suarez. Der Uruguayer wird über die Flügel unterstützt von Henderson und Downing - Dirk Kuyt sitzt nur auf der Bank.
Anpfiff
1
Anstoß im Villa Park. Schiedsrichter Peter Walton gibt das Leder frei!
Abpfiff
90
Schlusspfiff! Der amtierenden Meister löst seine Pflichtaufgabe bei den Queens Park Rangers.
QPR - ManUnited
87
Rechts im Strafraum kommt Javier Hernandez gut zehn Meter vom Tor zum Kopfball, doch der Mexikaner verfehlt das Ziel.
QPR - ManUnited
81
Etwas schwungvoles Foul durch Joey Barton an Patrice Evra. Ryan Giggs bringt den Freistoß von links vor das Tor, wo Daniel Gabbindon klärt.
QPR - ManUnited
78
Feierabend für Waxne Rooney - der Torschütze klatscht am Spielfeldrand ab mit dem Routinier Ryan Giggs, der nun für ihn ins Spiel kommt.
QPR - ManUnited
75
Er hätte es nochmal spannend machen können, der eingewechselte DJ Campbell, doch aus fünf Metern bringt er die Kugel ganz knapp über das Tor - De Gea wäre kaum noch dran gekommen.
QPR - ManUnited
69
Und schon wieder das Aluminium - Phil Jones hält von der Strafraumgrenze drauf und trifft nur den Pfosten. United ist aktuell drückend überlegen.
QPR - ManUnited
65
Die Gastgeber reagieren mit einem Doppelwechsel und nehmen Helguson sowie Wright-Philips aus dem Spiel - DJ Campbell und Adel Taarabt kommen als neue Offensivspieler.
QPR - ManUnited
63
Mit Javier "Chicharito" Hernandez kommt bei Manchester nun ein frischer Angreifer für Danny Welbeck.
QPR - ManUnited
63
Da hätte es beinahe wieder geklingelt im Tor der Superhoops, doch Evans wird wegen Aufstützens zurückgepfiffen und er trifft dann auch nur den Pfosten.
QPR - ManUnited
57
Goal! Queens Park Rangers - MANCHESTER UNITED 0:2 - Eine sehenswerte EInzelaktion voN Michael CARRICK, der im Mittelkreis an den Ball kommt und über halblinks bis an den Starfraum eilt, alle Verfolger abschüttelt und dann links ins Tor schießt. Ganz einfach.
QPR - ManUnited
49
Daniel Gabbidon klärt für seinen Keeper als er einen Schuss von Rooney aus knapp sechs Metern abblocken kann. Es ergibt auch auch keine Nachschusschance für die Red Devils.
2. HZ
46
Weiter geht es nun nach der Pause!
Halbzeit
45
Der erste Durchgang ist gespielt in der Loftus Road.
QPR - ManUnited
41
Ein Freistoß für die Gastgeber landet im Sechzehner vor dem Tor von David de Gea - Jay Bothroyd setzt sich aber mit unfairen Mitteln gegen Ferdinand durch. Es gibt Freistoß für die Gäste.
QPR - ManUnited
37
Optisch durchaus ausgeglichen geht es hier zu an der Themse. Nach Ballbesitz hat United nur leichte Vorteile und auch in Sachen Torschüsse ist QPR durchaus auf Augenhöhe, wenngleich es Defizite in der Qualität der Versuche gibt.
QPR - ManUnited
31
Katzengleich fisch Keeper Cerny hier Ball nach Ball aus seinem Tor. Einen Schuss aus der zweiten Reihe wehrt er schon ab und ist dann auch beim Nachschuss von Nani mit einer Hand zur Stelle.
QPR - ManUnited
28
Der hätte beinahe gepasst - nach Eckball von der linken Fahne steigt Jonathan Evans am Fünfer hoch und köpft den Ball oben auf die Latte.
QPR - ManUnited
24
Der Ball zappelt im Netz von Radek Cernys Tor, doch der Assistent hebt die Fahne und zeigt Abseits an. Das ist ein mehr als knappe Entscheidung. Danny Welbeck, der das Tor erzielt hatte, war aus gleicher Höhe gestartet und da sollte man im Zweifel für den Angreifer entscheiden - sagt man.
QPR - ManUnited
17
Kernige Grätsche von Matthew Connolly gegen Rooney und die Hausherren kontern während "Roo" sich krümmt. Der Abschluss ist dann aber eher ungefährlich. Schiedsrichter Webb erkundigt sich schließlich nach des Stürmers Befinden und gibt Rio Ferdinand Gelb, weil sich dieser darüber beklagt hatte, dass nicht schon zuvor Foul gepfiffen wurde.
QPR - ManUnited
12
Jamie Mackie mit einem schnellen Vorstoß über die rechte Bahn und der Schotte zieht dann aus gut 25 Metern ab, zielt aber etwas zu hoch. QPR zeigt sich unbeeindruckt von dem frühen Rückstand.
QPR - ManUnited
7
Eckball nun für die Superhoops von rechts durch Joey Barton in den Strafraum auf Heidar Helguson, doch der Isländer köpft am Gehäuse vorbei.
QPR - ManUnited
5
Ein starker Auftakt der Gäste, die nun mit breiter Brust weiter nach vorne spielen, um dann vielleicht gleich nachzulegen, doch man wird auch etwas nachlässig im Zusammenspiel und verliert den Ball.
QPR - ManUnited
1
Goal! QUEENS PARK RANGERS - Manchester United 0:1 - Es kann ganz schnell gehen und das unterstreichen Antonio Valencia sowie Wayne ROONEY. Von der rechten Seite kommt die Flanke an den Fünfer, wo sich der englische Nationalstürmer akrobatisch behauptet und dann links einköpft.
Anpfiff
1
Kick off! Schiedsrichter Howard Webb pfeift das Spiel an der Loftus Road zu London an. Es geht los!
vor Beginn
Zum Abschluss des Tages ab 17:10 Uhr kommt es in Manchester zum Spitzenspiel zwischen den Citizens und dem FC Arsenal. Die Mannen von Trainer Roberto Mancini wollen die erste Niederlage der Spielzeit am vergangenen Montag beim FC Chelsea schnell vergessen machen und die Tabellenspitze behaupten. Die Gunners jedoch haben nach einem miserablen Saisonstart eine starke Serien hingelegt und können sich dabei auf Torjäger Robbie van Persie verlassen - verlassen kann sich Man City auch auf einen Stürmer und zwar auf Mario Balotelli. Der Italiener ist nicht nur für das eine oder andere Tor, sondern auch für diesen oder jenen Skandal eine Bank. Unter der Woche gerieten "Balo" und sein Kollege Micah Richards im Training heftig aneinander.
vor Beginn
Die Europa League hatte Harry Redknapp schon lange eher als Last betrachtet und nun haben die Spurs dieses Kapitel der Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Weniger Erfolg war den Nordlondonern derweil am letzten Wochenende beschieden, wo die eindrucksvolle Erfolgsserie in der Liga bei Stoke City sein Ende fand. Heute soll ab 16:00 Uhr wieder in die Spur gefunden werden - daheim gegen den AFC Sunderland, bei dem Martin O'Neill gegen Blackburn einen siegreichen Einstand feierte.
vor Beginn
Um 15:05 Uhr geht es dann weiter in Birmingham, wo Aston Villa den auf Platz 7 abgesackten FC Liverpool zu Gast hat. An der Anfield Road sind die Reds zuletzt schon keine Macht mehr gewesen, nun müssen die Punkte halt verstärkt auswärts geholt werden, jedoch noch ohne Mithilfe von Steven Gerrard, der erst am Montag wieder ins Training einsteigt, Lucas fällt wohl bis Ende der Saison aus und Jay Spearing brummt eine Sperre ab. Ebenfalls gesperrt ist auf der anderen Seite Gabriel Agbonlahor.
vor Beginn
Den Anfang macht bereits um 13:00 Uhr unserer Zeit Rekordmeister Manchester United, der mit einem Sieg bei den Queens Park Rangers zumindest bis zum frühen Abend auf den ersten Platz springen könnte. Zu kompensieren haben die Red Devils den Ausfall von Vidic und Fletcher, konnten nach dem Aus in der Champions League aber zuletzt gegen Wolverhampton wieder etwas Selbstvertrauen tanken, wie auch Wayne Rooney, der gegen die Wolves doppelt draf.
vor Beginn
Nach dem der gestrige Tag ein wenig mit großen Namen geizte, sieht man einmal vom FC Chelsea, der nur Remis spielte, ab, bekommen die Freunde und Freudinnen des gepflegten Rasensports auf der Insel am heutigen Vierten Advent in vier Häppchen beste Kost serviert.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des 16. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.