Damit ist dieser verrückte Spieltag beendet. Stoke und Aston Villa punkten zum Abschluss auswärts dreifach. Man United kam nicht über ein 2:2 bei Bolton hinaus. Insgesamt war es ein Wochenende mit vielen Überraschungen. Ich danke Ihnen an dieser Stelle für Ihr Interesse und sage: Auf Wiedersehen!
Newcastle - Stoke
90
Es war kein gutes, aber ein verrücktes Spiel im St. James Park zu Newcastle. Die Teams zeigten zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Stoke war zunächst klar unterlegen, legte dann aber in der zweiten Halbzeit zu und kam zu zahlreichen Chancen. Zwei Alutreffer und zwei Tore bedeuten am Ende den verdienten Sieg. Die Magpies nutzten die Überlegenheit der ersten Hälfte nicht aus, um mehr als ein Tor zu erzielen und scheiterten letztendlich am fehlenden Einsatz über die gesamte Spielzeit. Damit fällt Newcastle auf Rang zehn zurück, Stoke klettert auf 14.
Newcastle - Stoke
90
Nach sechs Minuten Nachspielzeit ist auch Feierabend. Stoke dreht ein 1:0 in einen Auswärtssieg und steht beendet so den Spieltag. Newcastle verliert vorerst den inoffiziellen Titel des besten Aufsteigers an West Brom.
Newcastle - Stoke
90
Aber sowohl die Ecke, als auch ein anschließender Pass von Gutierrez, sind schwach. Stoke steht mit Mann und Maus hinten drin.
Newcastle - Stoke
90
Vier Minuten der Nachspielzeit sind bereits um. Stoke lässt sich bei der Ausführung einer Ecke viel Zeit. Dann aber der Konter über Ameobi, der eine Ecke herausholt.
Newcastle - Stoke
90
Gutierrez setzt sich mit viel Energie auf der linken Seite ein und holt einen Eckstoß heraus. Dies sieht Schiedsrichter Jones allerdings anders. Er entscheidet auf Abstoß - eine Fehlentscheidung.
Newcastle - Stoke
90
Die Zuschauer auf den Rängen sehen nicht gerade zuversichtlich aus. Kaum noch Anfeuerungen. Die Geräuschkulisse hört sich eher nach Einkaufszentrum an.
Newcastle - Stoke
90
Was für eine Chance für Nolan, der auf dem Elfmeterpunkt stehend eine Flanke von Gutierrez direkt nimmt. Rechts saust der Ball vorbei. Nolan hält sich die Hände vor das Gesicht und ärgert sich angesichts der guten Möglichkeit.
Newcastle - Stoke
90
Und schon wird die Tafel des vierten Schiedsrichters hochgehalten. Auf der leuchtet eine grüne Sechs.
Newcastle - Stoke
90
Die letzte Minute läuft. Es wird jedoch Nachspielzeit geben, weil die Verletzungsunterbrechung bei Fuller schon relativ lang war.
Newcastle - Stoke
89
Was geht noch bei den Gastgebern, die das Spiel am gegnerischen Strafraum verankern. Dann aber versucht es José Enrique, dessen Schuss das Stadiondach küsst.
Newcastle - Stoke
86
Newcastle hat sich diesen Rückstand selbst zuzuschreiben. In der ersten Hälfte hatten sie einen wehrlosen Gegner vor sich. Vor Arroganz im Angriffsspiel hätte es in die Nasenlöcher der Magpies regnen können, so hoch trugen sie ihre Nasen. Aus der Überlegenheit machten sie nichts, abgesehen von einem Elfmetertor. Mit 50 Prozent Einsatz gewinnt man keinen Blumentopf und Stoke hat gezeigt, dass der Wille zählt. Sie wollten sie steigern und taten es. Insgesamt ist dieses 2:1 vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient.
Newcastle - Stoke
85
TOR! Newcastle - STOKE 1:2. Unglaublich aber wahr, Stoke hat das Spiel gedreht. PERCH will vor Huth klären und köpft die anschließende Ecke ins eigene Tor. Krul hechtet ins rechte Eck aus Torwartsicht, hat jedoch keinerlei Abwehrchance.
Newcastle - Stoke
84
Wieder Einwurf Delap, diesmal auf der linken Seite. Das Spielchen wiederholt sich, weil die Hausherren zur Seite klären. Irgendwann wird der Ball aber dann so berührt, dass es eine weitere Ecke gibt...
Newcastle - Stoke
82
Delap trocknet den Ball ab, um besseren Grip zu haben. Dann schleudert er den Ball nach vorne. Die Kopfballverlängerung in der Mitte landet aber bei Coloccini, der zwei Gegenspieler abkocht und die enge Szene am eigenen Strafraum spielerisch löst.
Newcastle - Stoke
81
Auf der anderen Seite fehlt den Flanken von Barton etwas die Präzision. Wieder landet der Ball hinter statt vor dem Tor.
Newcastle - Stoke
80
Zehn Minuten noch und das Publikum spürt, dass hier für beide Teams noch etwas zu holen ist. Newcastle wird weiter stärker. Gerade Gutierrez macht auf der linken Seite Alarm. Seine Flanken sind gefährlich, finden aber nicht immer den optimalen Abnehmer in der Mitte.
Newcastle - Stoke
77
Newcastle zieht das Tempo wieder etwas mehr an. Der Ball wird auf die rechte Seite verlagert. Perch ist aufgerückt und zieht aus vollem Lauf direkt ab. Aus gut 25 Metern rauscht der Ball halbhoch in Richtung des rechten Pfostens. Sörensen muss hin und packt zu.
Newcastle - Stoke
74
Auch dieser Wechsel spricht für die These der Offensive. Tioté macht Platz für Ameobi. Nolan hängt nun etwas mehr zurück und gibt eine Art Spielmacher.
Newcastle - Stoke
73
Das Spiel ist jetzt richtig offen, weil die Hausherren wieder mehr tun müssen und Stoke weiterhin die Angriffstaktik beibehält. Dies tut dem Spiel gut und so werden es noch spannende 17,18 Minuten.
Newcastle - Stoke
71
Beste Gelegenheit für die Magpies im zweiten Durchgang. Carroll bringt eine Flanke von Gutierrez volley auf das Tor. Sörensen muss blitzschnell reagieren, wackelt kurz und pariert dann aber insgesamt doch recht sicher. Nolan rutscht noch heran, zieht dann aber zurück.
Newcastle - Stoke
70
Fuller wird aus dem Stadion gebracht und die Schulter scheint richtig etwas abbekommen zu haben. Vorsichtshalber hat man ihn mit Sauerstoff versorgt, weil die Schmerzen wohl sehr heftig sind. Kein schöner Anblick. Gute Besserung von unserer Seite.
Newcastle - Stoke
67
TOR! Newcastle - STOKE 1:1. Ausgerechnet der ehemalige Sunderland-Stürmer JONES erzielt hier den Ausgleich. Huth legt den durch die Fuller-Verletzung verursachten Freistoß mit dem Kopf in die Mitte. Dort kann Jones gar nicht mehr ausweichen und nickt ein. Der Ausgleich ist absolut verdient.
Newcastle - Stoke
67
Bitter! Fuller muss nach 17 Minuten wieder runter und wird durch Gudjohnson ersetzt.
Newcastle - Stoke
65
Fuller landet schmerzhaft auf der Schulter und muss vom Feld getragen werden. Es sieht nicht gut aus beim Jamaikaner, der starke Schmerzen hat und sich die Schulter hält. Das medizinische Einsatzkommando ist bereits bei ihm und schaut doch eher kritisch.
Newcastle - Stoke
64
Langsam aber sicher ist dieses 1:0 eher glücklich. Jones trifft nach einer Freistoß-Flanke aus dem rechten Halbfeld per Kopf die Latte.
Newcastle - Stoke
62
Ben-Arfa war zeitweise sehr agil, seit rund 20 Minuten aber eher abgetaucht. Er verlässt den Platz und übergibt an Gutierrez.
Newcastle - Stoke
60
Coloccini muss kurzzeitig vom Platz, aber der "Medizinmann" der Magpies hebt schon den Daumen und gibt grünes Licht für einen weiteren Einsatz des Argentiniers.
Newcastle - Stoke
59
Das Heimpublikum wird unruhig, weil Stoke sich jetzt doch Chancen erarbeitet. Erst trifft Jones per Kopf den Pfosten. Dann kommt der Ball zu Fuller, der ein freies Tor vor sich hat und dennoch am langen Pfosten diagonal vorbei schiebt.
Newcastle - Stoke
58
Von Newcastle ist in Durchgang zwei aber auch eher wenig zu sehen. Hinten kämpfen sie gegen den Fehlerteufel, vor allem Coloccini wirkt dort etwas unsicher. Vorne stehen Barton, Ben-Arfa und Nolan derzeit im Schatten ihrer Gegenspieler.
Newcastle - Stoke
57
Whelan trottet vom Platz. Es kommt der angekündigte Delap ins Spiel.
Newcastle - Stoke
55
Auch nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit bleibt es dabei, dass "The Potters" recht harmlos nach vorne spielen. Ganz einfach, weil die Pässe fehlerhaft sind und kaum der Abschluss gesucht wird.
Newcastle - Stoke
54
Shawcross gewinnt ein Kopfballduell am langen Fünfer - die Ecke kam von rechts. Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Immerhin mal so etwas wie eine Chance für die Gäste.
Newcastle - Stoke
53
Delap dehnt sich vor der Gästebank und erhält parallel ein paar taktische Anweisungen. Auch Gudjohnson läuft sich übrigens jetzt warm.
Newcastle - Stoke
52
Eckball für Stoke, Huth schraubt sich mittig hoch, kommt aber nicht an den Ball. Abgesehen davon nutzt er den Rücken von Williamson als Stützhilfe.
Newcastle - Stoke
50
Fuller kommt nun in die Partie und ersetzt Diao, der keine gute Partie gezeigt hat. Walters rückt etwas weiter nach rechts. Whelan orientiert sich auf die Position von Diao.
Newcastle - Stoke
48
Die Gäste wirken in den ersten Minuten dieser Hälfte etwas mutiger. Neben Fuller macht sich jetzt auch Delap warm. Pulis hat erkannt, dass er etwas ändern muss. Zumal sich Jones vorne vergeblich abmüht.
Newcastle - Stoke
46
Noch gab es keine Wechsel. Allerdings wird demnächst Fuller ins Spiel kommen. Er hat sich in der Pause intensiv erwärmt.
Newcastle - Stoke
46
Auf geht es zur zweiten Halbzeit!
Newcastle - Stoke
Es war eine einseitige erste Hälfte bislang. Newcastler spielt dosiert nach vorne. Lange Zeit ging es dabei vermehrt durch die MItte und weniger über Außen. Nach zahlreichen vergebenen Freistößen direkt vor dem 16er brachte ein Elfmeter (Huth an Carroll) die Führung. Stoke wird sich gewaltig steigern müssen und vor allem das Risiko erhöhen, wenn sie hier nicht mit leeren Händen abreisen wollen.
Newcastle - Stoke
45
Pause im St. James Park: Die knappe Führung der Gastgeber ist absolut in Ordnung. Sie müssen nicht viel für das Spiel tun und führen mit Minimalaufwand verdient mit 1:0.
Newcastle - Stoke
45
Die Halbzeit ruft und das Spiel entspricht den Erwartungen. Stoke ist eben eine fast rein defensive Mannschaft. Allerdings grenzen die Offensivbemühungen schon an Arbeitsverweigerung. Newcastle hat überhaupt keine Probleme das Spiel zu dominieren ohne sich dabei zu verausgaben.
Newcastle - Stoke
43
TOR! NEWCASTLE - Stoke 1:0. Der Strafstoß ist eine Sache für den Kapitän. NOLAN tritt an und schiebt rechts ins Tor.
Newcastle - Stoke
42
Elfmeter für Newcastle, weil sich Huth ganz schwach anstellt gegen Carroll und ihn brachial weg rammt im Strafraum.
Newcastle - Stoke
40
Sehr, sehr starkes Dribbling von Ben-Arfa, der mit einfachen Körpertäuschungen gleich vier Gegenspieler vernascht und dann links auf Carroll legt. Die anschließende Flanke wird abgepfiffen, weil Huth im Stoke-Strafraum liegt. Der Schiedsrichter hat ein Foul von Nolan gesehen, der den Deutschen wohl am Fuß traf.
Newcastle - Stoke
39
Carroll wirft sich innerhalb des Strafraums in die Flanke von Routledge. Wieder ist ein Stoke-Kopf vor ihm am Ball. Der Druck wird kurz vor der Pause noch Mal etwas erhöht.
Newcastle - Stoke
37
Ben-Arfa führt den Freistoß aus. Es ist die dritte ruhende Situation in Strafraumnähe. Wieder kommt am Ende aber wenig raus, weil der Neuzugang den Ball viel zu lässig versucht auf das Tor zu schlenzen.
Newcastle - Stoke
36
Huth zeigt an, den Ball mit der Brust gespielt zu haben, doch die Schulter ging raus und die Aktion war klar zum Ball hin. Deshalb ist die Entscheidung auf Freistoß für Newcastle berechtigt.
Newcastle - Stoke
35
Die 35. Minute ist angebrochen und es ist schon fast erschreckend, wie harmlos die Gäste hier auftreten. Da kommt gar nichts, aber auch wirklich gar nichts nach vorne - abgesehen von langen Fehlpässen. Die Null wird im Normalfall nicht lange stehen.
Newcastle - Stoke
34
...es dauert sehr lange bis der Freistoß ausgeführt werden kann. Dann probiert es Barton, der die Mauer trifft.
Newcastle - Stoke
32
Whelan verspringt der Ball kurz vor dem eigenen 16er. Nolan setzt gut nach, ist vor ihm am Ball und wird getroffen. Es gibt Freistoß für Newcastle keine zehn Meter vor der Sechzehnerlinie...
Newcastle - Stoke
31
Von den Gästen kommt weiterhin überhaupt nichts in der Offensive. Krul hat einen leichten Arbeitstag bislang. Newcastle spielt sehr Ballbesitz-orientiert und ist hier klar spielbestimmend.
Newcastle - Stoke
30
An der linken, eigenen Eckfahne tunnelt José Enrique seinen Gegenspieler und spielt einen sauberen Pass zu Coloccini. Das Publikum honoriert es mit Szenenapplaus.
Newcastle - Stoke
28
Jones wirkt benommen und wird außerhalb des Spielfeldes weiterhin behandelt. Dann wischt er sich mit etwas Wasser über das Gesicht und kommt unter Pfiffen wieder auf das Feld.
Newcastle - Stoke
27
Bei Krul ist das Trikot zerrissen. Das "k" des Schriftzuges hängt an einem Fetzen nach unten. Er wird wohl bald ein neues Jersey benötigen.
Newcastle - Stoke
26
Jones liegt seit knapp einer Minute am Boden und hält sich den Hinterkopf nach einem Zweikampf mit Tioté. Der Referee unterbricht das Spiel nicht, deshalb erfolgt die medizinische Versorgung erst spät.
Newcastle - Stoke
25
So frei darf Ben-Arfa wohl nicht einmal im Training flanken. Lange Zeit ist die linke Seite unbesetzt, dann hinterläuft der ehemalige Olympique-Spieler und hat Raum für fünf Flanken. Allerdings ist Huth kopfballstark und klärt - noch - die Situation.
Newcastle - Stoke
23
Stoke steht sehr tief und wartet auf die Angriffe der Gäste. Mit zwei Viererketten verteidigen sie vor dem Sechzehner und machen die Räume eng. Newcastle versucht es noch zu häufig durch die Mitte. Keine optimale Lösung, wie das Spiel bis jetzt zeigt.
Newcastle - Stoke
22
Mir gefällt Routledge auf rechts ganz gut bislang. Er hat viele Ballkontakte und verteilte die Bälle, läuft sich dann frei und bekommt in dieser Szene aber nicht den Doppelpass, weil Huth aufpasst und in den Passweg grätscht.
Newcastle - Stoke
20
Gute 20 Minuten sind um und Newcastle hat sich so langsam in das Spiel gefuchst. Stoke findet vorne überhaupt nicht statt, hinten stehen sie aber bis jetzt noch gut.
Newcastle - Stoke
18
Nanu, der aufgerückte Williamson mit dem Solo vorbei an drei Gegenspielern. Michael Jones lässt den Vorteil laufen und ahndet dann ein Foul von Huth. Ben-Arfa tritt den fälligen Freistoß gute 20 Meter vor dem Tor. Der Ball fliegt über die Mauer und senkt sich rechts neben und über das Tor.
Newcastle - Stoke
16
Tioté schmeißt den Turbo im Laufduell mit Wilkinson an. Mit fünf Metern Rückstand startet er und kommt dann doch vorher an den Ball. Es gibt Freistoß für die Hausherren, der aber nichts weiter einbringt.
Newcastle - Stoke
14
José Enrique und Ben-Arfa im Zusammenspiel auf der linken Seite. Die Flanke aus dem Halbfeld kommt gut. Carroll steigt hoch und köpft den Ball. Diou ist bei ihm und behindert entscheidend, ansonsten wäre hier vielleicht das 1:0 gefallen.
Newcastle - Stoke
12
Auf dem Rasen passiert allerdings nicht besonders viel, weil Stoke gut steht und Newcastle noch nicht die nötige Feldüberlegenheit erspielt hat, um Chancen zu kreieren.
Newcastle - Stoke
10
Der St. James Park ist gut gefüllt und die Stimmung wie immer bei Heimspielen von den Magpies überragend. Theoretisch bräuchte man kein Bild, nur den Sound der Zuschauer und wüsste nahezu, was auf dem Rasen passiert.
Newcastle - Stoke
8
Huch, wieder eine komische Szene von Sörensen, der einen Abschlag aus der Hand spielt und diesen trotz voller Schusskraft nicht einmal über die Mittellinie bekommt. Von den Heimfans bekommt er die Schadenfreude sofort zu hören.
Newcastle - Stoke
7
Ben-Arfa ist in der Anfangsphase der Mann mit den meisten Ballkontakten. Er will das Spiel an sich reißen und nicht nur das Spiel, auch seine Mitspieler. Er motiviert, verteilt, fordert.
Newcastle - Stoke
6
Krul eifert seinem Gegenüber nach und schießt einen Rückpass gegen den Gegenspieler, in diesem Falle Jones. Der geblockte Schuss geht ins Tor aus. Glück für den Vertretungskeeper.
Newcastle - Stoke
5
Wenn man vom Abtasten im Fußball spricht, dann meint man Anfangsphasen wie diese hier. Beide Mannschaften riskieren nicht viel und bemühen sich um Sicherheit im Stellungsspiel.
Newcastle - Stoke
3
Diao versucht einen langen Pass auf der rechten Angriffsseite zu erlaufen. Er hat aber keine Chance, weil der Ball beim Rollen über die Auslinie gut abgeschirmt wird.
Newcastle - Stoke
2
Das war knapp! Sörensen schießt einen Rückpass fast direkt vor die Füße von Nolan. Dieser dreht sich leicht weg und verpasst dadurch die Balleroberung im Strafraum der Gäste.
Newcastle - Stoke
1
Das Spiel läuft, die Gäste stoßen an.
Newcastle - Stoke
Die Hausherren spielen mit Krul im Tor, der den verletzten Harper vertritt. Auch bei Stoke fehlen einige Akteure, dazu aber später gegebenenfalls mehr. Nun erst einmal der Blick direkt auf das Feld. Dort steht der Anpfiff unmittelbar bevor.
Newcastle - Stoke
Die Mannschaften haben noch nicht den Rasen betreten. Dies wird aber jeden Augenblick passieren.
Newcastle - Stoke
Fliegender Wechsel und der Blick nach Newcastle. Dort wird in wneiger als zehn Minuten angepfiffen.
Wolves - Villa
Der Sieg war am Ende etwas schmeichelhaft, weil Aston Villa mit dem Seitenwechsel stark abbaute. So aber bleibt es dabei, die Wolves können daheim derzeit nicht gewinnen. Villa schiebt sich vorläufig auf Platz fünf vor.
Wolves - Villa
90
Dann aber ist Schluss! Houllier holt seinen ersten Dreier als Coach von Aston Villa. Das Team aus Birmingham gewinnt mit 2:1 bei den Wolves.
Wolves - Villa
90
Houllier fordert den Schlusspfiff, doch das Spiel läuft weiter. Wir sind sechs Minuten über der Zeit. Die Wolves bekommen noch einen Einwurf auf Höhe des 16ers.
Wolves - Villa
90
Anschließend wird es gleich einen Freistoß geben, doch die Uhr ist eigentlich abgelaufen. Die verstrichene zeit aufgrund der Verletzung wird aber sicher noch drauf gepackt.
Wolves - Villa
90
Sidwell, der eben erst ins Spiel kam, mit einer harten Attacke gegen Guedioura. Der Algerier wird am Knöchel getroffen und schreit vor Schmerzen. Er kann nicht mehr aufstehen und muss vom Feld getragen werden.
Wolves - Villa
90
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit!
Wolves - Villa
90
Ich glaube nicht, dass Wolverhampton hier noch einmal in die Partie zurückkommt. Aston Villa hat über die Außen Argumente geliefert und aus zwei Flanken zwei Tore erzielt. Die Wolves müssen sich den Vorwurf der schwachen Abwehrarbeit gefallen lassen.
Wolves - Villa
88
TOR! Wolves - VILLA 1:2. Elokobi verliert in der Mitte HESKEY aus den Augen. Berra hat den Stürmer im Rücken und verliert das Kopfballduell am Fünfer. Hahnemann klebt auf der Linie, Henry weigerte sich zuvor die Flanke zu unterbinden und dann fällt halt das Tor.
Wolves - Villa
87
Konter der Hausherren über Davies und Jarvis. Der Stürmer bekommt am linken Strafraumeck die Schusschance, doch es fehlt ihm etwas die Kraft nach einem langen Spurt. Friedel hält ohne Probleme.
Wolves - Villa
85
Fünf Minuten noch im Molineux Stadium und die Wolves legen die letzten Kohlen auf. Es ist ein Spiel auf Messers Schneide, auch wenn hier zuletzt keine wirklich brenzligen Situationen mehr gab. Ein Tor kann jederzeit fallen, denn beide Mannschaften verfügen über abschlussstarke Spieler.
Wolves - Villa
83
Heskey ist verärgert über den Pfiff gegen ihn. Er schaut sehr überrascht, doch abgesehen von einem Schubser im Luftduell ging er überhaupt nicht zum Ball, sondern nur auf den Mann. Kein Schiedsrichter der Welt lässt diese Szene laufen.
Wolves - Villa
81
McCarthy scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Er holt den offensiveren Edwards vom Feld und bringt Guedioura.
Wolves - Villa
80
Zehn Minuten vor dem Ende gibt es Eckball von der linken Seite für die Wolves. Der Ball wird geklärt, bleibt jedoch heiß. Fletcher bekommt eine Kopfballverlängerung nicht mehr.
Wolves - Villa
79
Beide Mannschaften haben die Taktik gelockert und lauern auf Konter. Je drei Spieler stehen zum Tempolauf bereit. Hier ist noch längst das Ergebnis in Stein gemeißelt.
Wolves - Villa
77
Etwas hämisch bekundet das Publikum den Abschluss von Petrov, der von Downing rechts vorm Sechzehner eingesetzt wird. Leicht versetzt zum Tor schießt der Bulgare auf Mann.
Wolves - Villa
75
Knapp eine Viertelstunde ist hier noch zu spielen und Villa übernimmt wieder das Kommando. Wolverhamptons Powerplay eben hat sichtlich Kraft und Körner gekostet.
Wolves - Villa
74
Wieder Freistoß für die Gäste. Diesmal führt Young von der linken Seite aus. Er zeigt einen langen Ball an und flankt diesen dann an die Bande rechts neben dem Tor.
Wolves - Villa
73
Foley macht Platz für Stearman!
Wolves - Villa
72
Einen Ausgang dieses Spiels mag ich nicht voraussagen. Aston Villa scheint sich etwas mehr gefangen zu haben. Downing schlägt einen Freistoß in Richtung Elfmeterpunkt. Heskey köpft knapp drüber und bekommt eine Ecke geschenkt. Der Schiedsrichter wähnte noch einen Wolves-Spieler am Ball. Dem war aber nicht so. Die Ecke bringt jedoch keinen Ertrag.
Wolves - Villa
70
Bei Villa geht es nur über Einzelaktionen nach vorne. Ashley Young übersieht Heskey, der in Position gelaufen war, und versucht es selbst. Ein strammer Schuss von der Sechzehnerkante wird von Hahnemann über die Latte gelenkt.
Wolves - Villa
69
Doyle beschwert sich nicht ganz zu Unrecht über den ausbleibenden Pfiff bei Referee Mark Halsey. Collins klammert in dieser Szene gegen den Stürmer, der so nie und nimmer an die Flanke kommen kann.
Wolves - Villa
67
Nun kommt eine echte Waffe im Sturm. Houlier schickt Agbonlahor auf das Feld. Dafür verlässt eben jenes Albrighton, der im zweiten Durchgang völlig abtauchte.
Wolves - Villa
64
Das Spiel steht völlig Kopf. Die Fans peitschen die Gastgeber nach vorne und diese spielen sich in einen kleinen Rausch. Aston Villa ist nicht nur passiv, sondern völlig unterlegen. Es ist ein Spiel auf ein Tor geworden.
Wolves - Villa
61
TOR! WOLVES - Villa 1:1. Da ist der fällige Ausgleich, um den Aston Villa förmlich gebettelt hat. JARVIS bringt einen Ball in die Mitte. Edwards rutscht vorbei und der Ball hindurch ins Tor.
Wolves - Villa
57
Vei den Villans klappt im Spielaufbau kaum noch etwas vernünftiges. Die Pässe in der Spieleröffnung gehen ins Seitenaus oder landen beim Gegner. Schwierige Phase für die Gäste. Noch aber sind die Wolves nicht konsequent genug vor dem Tor. Aus der spielerischen Überlegenheit machen sie eindeutig zu wenig.
Wolves - Villa
56
So ist es Jones, der mit der linken Klebe einen Flatterball zaubert. Friedel hat aber lange zeit, um sich auf dieses Geschoss einzustellen. Er hat ein gutes Auge und macht die rechte Torwartecke zu.
Wolves - Villa
55
Aus irgendeinem Grund lässt sich Aston Villa in dieser Phase weit in die eigene Hälfte drängen. Die Wolves machen das Spiel und drücken auf den Ausgleich.
Wolves - Villa
52
Auf der anderen Seite ist es wieder Young, den sie bei Villa immer wieder suchen. Diesmal versucht er es aus der zweiten Reihe. Allerdings ist der Schuss aus knapp 30 Metern eher etwas fürs Training. Hahnemann ist jedenfalls nicht wirklich gefordert und gähnt beinahe bei diesem Versuch.
Wolves - Villa
51
Jetzt geht bei den Wolves auf links die Post ab mit Jarvis, der aber im Laufduell mit Collins unterlegen ist und nur einen Einwurf herausholen kann.
Wolves - Villa
50
Elokobi stellt sich geschickt in den Laufweg von Albrighton. Villa fordert Handspiel, doch der Verteidiger spielt den Ball klar mit der Brust. Danach klärt er spielerisch die Situation im eigenen Sechzehner.
Wolves - Villa
49
Die Gemüter kochen etwas über, weil Warnock sehr hart gegen Doyle im Bereich der Mittellinie einsteigt. Er trifft den Stürmer am Knöchel und bekommt dafür keine Karte. Diese hätten die Heimfans gerne gesehen.
Wolves - Villa
47
Starkes Zusammenspiel zwischen Downing und Ashley Young. Nach einer Finte geht Letzterer an Craddock vorbei, wird geblockt und bekommt den Freistoß auf der linken Seite. Dieser bringt wenig ein.
Wolves - Villa
46
Das West Midlands-Derby läuft wieder!
Wolves - Villa
Die Mannschaften sind wieder auf dem Feld. Gerade die Gastgeber werden sich beträchtlich steigern müssen, um die Punkte nicht abzugeben. In der Schlussphase wurde es etwas besser, doch einzig zwei Schüsse in der 35. Minute stehen auf der Habenseite der Wolves. Ansonsten sind sie vor allem damit beschäftigt den starken Albrighton zu stoppen, was Ward nur sehr eingeschränkt gelang. Auch Ashley Young machten in den ersten 45 Minuten einen guten Eindruck.
Wolves - Villa
45
Dann ist Pause im zweiten Sonntagsspiel. Aston Villa führt verdient mit 1:0, weil sie insgesamt die bessere Spielanlage aufweisen. Die Hereinnahme von Elokobi hat sich aber gelohnt, er steht sicherer als Ward. In 15 Minuten sind wir wieder auf Ballhöhe.
Wolves - Villa
45
In der Nachspielzeit hat Ashley Young die Chance zum Konter, doch er zögert 30 Meter vor dem Tor und spielt dann einen Pass in die Füße des Gegners. Eigentlich wollte er Heskey schicken.
Wolves - Villa
42
Elokobi fügt sich gut ein, zwar nur über lange Einwürfe, aber immerhin. Diese kommen gefährlich in die Mitte. Villa ist im eigenen Sechzehner nicht konsequent genug, aber Wolverhampton ist es auch nicht. Dadurch bleibt es dabei, dass Friedel - nimmt man die Doppelchance eben aus - kaum etwas zu tun hat.
Wolves - Villa
39
McCarthy geht ohne Verletzung aus dem Spiel. Elokobi kommt für den vällig überforderten Linksverteidiger. Die Wolves müssen vor allem auf den Außenbahnen reagieren.
Wolves - Villa
37
Ashley Young schiebt seinen Körper gut vor den Ball und holt gegen Berra auf der rechten Seite, fast bei der Eckfahne, einen Freistoß heraus. Der Verteidiger zeigt fragend an, was er machen soll, wenn der Flügelmann die Hüfte derartige ausfährt.
Wolves - Villa
35
Zehn Minuten vor der Pause muss Friedel zweimal retten. Zunächst pariert er einen Fernschuss von Fletcher, anschließend setzt Doyle nach und schließt aus spitzem Winkel ab. Der US-Amerikaner im Tor macht die kurze Ecke zu und hält den Kasten sauber.
Wolves - Villa
33
Feine Einzelaktion von Ashley Young. Heskey steht in der Mitte völlig frei, doch der Zeitpunkt des Abspiels verpasst Young. Kurzerhand versucht er es mit einem Schuss von der rechten Seite. Craddock schaut sich das Solo mit viel Respekt an. Der Ball geht links am langen Pfosten vorbei.
Wolves - Villa
30
Den Gastgebern fällt wenig ein. McCarthy steht ebenfalls etwas ratlos am Seitenrand und sieht mit an, wie seine Mannschaft wenig Struktur im Spielaufbau hat. Aston Villa ist nicht deutlich überlegen, aber es reicht zumindest bislang gegen die Wolves.
Wolves - Villa
25
TOR! Wolves - VILLA 0:1. Heskey bindet in der Mitte vor dem Sechzehner zwei Gegenspieler. Der Ball kommt dann vom rechten Flügel in Richtung des zweiten Pfostens. Ward passt schlecht auf und lässt die Flanke durch. Am langen Pfosten lauert DOWNING, der zum 0:1 einschiebt. Foley lässt Downing im Rücken laufen.
Wolves - Villa
20
Die Qualität dieser Partie bewegt sich im Durchschnitt. Villa und die Wolves begegnen sich auf Augenhöhe, es gibt aber kaum Torchancen und viele Zweikämpfe im Mittelfeld.
Wolves - Villa
5
Die Hausherren haben das Spiel in die Hälfte der Birminghamer verlagert und gestalten hier das Spiel. Edwards wird von Doyle sensationell in den 16er geschickt. Aus vollem Lauf schießt er den Ball aber klar rechts am Tor vorbei. Etwas mehr Konzentration und hier hätte es früh 1:0 stehen können.
Wolves - Villa
1
Die Kugel rollt!
Wolves - Villa
Die Mannschaften stehen zum Anstoß bereit. In wenigen Augenblicken geht es hier los.
Wolves - Villa
In gut zehn Minuten geht es hier weiter. Dann treffen die Wolves auf Aston Villa. Bis gleich!
Bolton - Man United
90
Feierabend im Reebok Stadium. Bolton und Manchester trennen sich 2:2. Es war ein ansehnliches Spiel mit einem entsprechenden Ende. United verpasst eine große Chance näher an Chelsea zu rücken.
Bolton - Man United
90
Die Nachspielzeit läuft: Es gibt drei Minuten oben drauf.
Bolton - Man United
88
Es läuft hier auf ein Unentschieden heraus. Die Wanderers ziehen zum Schlussspurt an und bekommen eine weitere Ecke. Diese tritt wieder Petrov, doch United verteidigt mit neun Feldspielern im Strafraum.
Bolton - Man United
80
Hier ist wieder alles offen. Beide Mannschaften wollen hier die drei Punkte. Die Gäste tun mehr für das Spiel, bei Bolton sind es Einzelaktionen und Standards.
Bolton - Man United
74
Tor! Bolton - MAN UNITED 2:2. Was für ein Einstand von OWEN, der einen Freistoß von der rechten Seite per Hinterkopf ins Tor bringt.
Bolton - Man United
73
Evans verliert vor dem eigenen Strafraum den Ball an Elmander. Der Schwede legt diesen wiederum am Verteidiger vorbei und hat plötzlich am Strafraum freie Schussbahn. Das hätte das 3:1 sein müssen.
Bolton - Man United
67
Tor! BOLTON - Man United 2:1. Was ist denn hier los? Manchester spielt auf ein Tor und dann ist es PETROV, der das 2:1 aus heiterem Himmel erzielt. Innerhalb des Strafraums haut er von links mit rechts drauf. Fletcher fälscht ab und Van der Sar hat keine Chance. Verliert nach Chelsea, Arsenal und Tottenham auch noch United?
Bolton - Man United
62
Die Trockenphase von Rooney geht weiter. Er geht ohne Wirkung aus dem Spiel.Macheda kommt für ihn. United dreht in dieser Phase wieder etwas auf. Park sorgt für Entlastung auf der Außenbahn.
Bolton - Man United
58
Das Spiel hat etwas an Tempo der ersten Hälfte eingebüßt. Park versucht viel auf links, doch Bolton steht in der Defensive wesentlich besser als noch vor dem Seitenwechsel.
Bolton - Man United
53
Nach sieben Minuten in der zweiten Halbzeit ist das Spiel für Giggs vorbei. Er wird durch Park ersetzt.
Bolton - Man United
46
Die zweite Hälfte ist angepfiffen!
Halbzeit
45
Die erste Hälfte ist vorbei und das Ergebnis entspricht dem Spiel. Manchester United hatte etwas mehr vom Spiel, doch Bolton ging zunächst in Führung. Anschließend war es eine klasse Einzelleistung von Nani, die zum Ausgleich führte.
Bolton - Man United
39
Rooney lässt Steinsson vorm Sechzehner stehen und hämmert dann sofort drauf. Beste Chance für ihn, doch der Ball fällt auf das Tornetz.Es ist weiterhin eine absolut offene Angelegenheit hier.
Bolton - Man United
32
Manchester hat hier wenig Probleme vor das Tor von Jääskeläinen zu kommen. Nani und Giggs kommen immer wieder locker über die Außenbahnen durch. Eine Flanke des Ausgleichsschützen landet abgefälscht im Aus. Giggs bringt die Ecke rein. Diese bringt aber keinen Ertrag.
Bolton - Man United
23
Tor! Bolton - MAN UNITED 1:1. Ein Traumtor von NANI, der zu einem Dribbling ansetzen darf und gefühlte 30 oder gar 40 Meter den Ball durchs Mittelfeld bis zum Strafraum treibt. Drei, vier Bolton-Spieler laufen nur nebenher. Der Portugiese dribbelt den Ball mit dem Außenrist und schließt dann flach von halbrechts am Sechzehner ab. Äußerst präzise schlägt der Ball unten links ein.
Bolton - Man United
22
Wieder kommen die Gastgeber gefährlich vor das Tor. Rickets läuft diagonal durch die Hälfte von Manchester. O´Shea ließ den Ball liegen. Doch den Distanzschuss parierte erneut Van der Sar.
Bolton - Man United
18
Es ist ein völlig offenes Derby: Bolton hat sich gut eingefunden, zumindest im Mittelfeld und im Spiel nach vorne. Elamander prüft, nach Flanke von Davies, Van der Sar mit einer Kopfballverlängerung.Der Niederländer pariert klasse und bewahrt seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentor.
Bolton - Man United
10
Die Gäste geben weiterhin den Takt dieser Begegnung vor. Das Spiel ist flott, innerhalb von 60 Sekunden prüft erst Scholes und anschließend Elmander die Reflexe des jeweils gegnerischen Torhüters. Bei den Wanderers stimmt es in der Hintermannschaft nicht richtig.Die Viererkette hat sich noch nicht gefunden und lässt dem Gegner unheimlich viel Platz.
Bolton - Man United
6
Tor! BOLTON - Man United 1:0. Was für ein Start für den Außenseiter. United kontrollierte bisher die Partie. Die erste Chance hatte aber Lee, der außerhalb des Sechzehners von der rechten Seite flach abschloss. Anschließend gab es den ersten Eckstoß. Petrov von rechts, KNIGHT steht völlig frei am Fünfer und macht ihn rein.
Bolton - Man United
5
Die Gäste treten dominant auf und reißen zunächst den Ballbesitz an sich. Sie versuchen kontrolliert in die Spitze zu spielen. Noch aber kommen die Flanken von Evra, probierte es bereits zweimal, nicht an.
Bolton - Man United
1
Elmander und Davies führen den Anstoß aus!
Bolton - Man United
Die Seiten sind gewählt und das Reebok Stadium ist bereit für den Auftakt zu diesem Sonntag. Allerdings sind doch einige Plätze auf der Tribüne frei geblieben...
Bolton - Man United
Die Teams sind bereits auf dem Feld. Bei den Wanderers kehrt Torhüter Jääskeläinen wieder in die Mannschaft. Ferguson hat keine Änderung im Vergleich zum Sieg über Liverpool vorgenommen. Auch der Dreifachschütze Berbatov ist natürlich in der Startelf.
vor Beginn
Der Spieltag wird am Vorabend mit Newcastle gegen Stoke City abgerundet. Die Magpies sind das Team der Stunde und waren dank der besseren Torbilanz vor diesem Spieltag auch noch bester Aufsteiger - beachtlich. So gewannen sie im League Cup bei Chelsea, auch wenn die Startelf der Blues sicherlich nicht auf allen Positionen optimal besetzt war und beispielsweise Ersatzkeeper Ross Turnbull kräftig am Erfolg der Gäste mitarbeitete. Ein später Doppelpack von Shola Ameobi bescherte den 4:3-Auswärtserfolg.
vor Beginn
Mit Villa kommt jetzt nicht unbedingt einer der Lieblingsgegner ins Molineux Stadium. Der letzte Heimsieg in der Premier League gegen Aston Villa ist bereits über 30 Jahre her. In der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften jeweils Unentschieden. Allerdings holten The Villans auswärts noch keinen Punkt in dieser Saison. Dies soll sich unter Gerard Houllier nun ändern. Der Franzose unterschrieb nach längerer Wartepause am Freitag seinen Vertrag bei Aston Villa und soll möglichst in den kommenden drei Jahren die Mannschaft wieder weiter nach oben bringen.
vor Beginn
Fast im Anschluss an dieses Duell treffen dann die Wolves auf Aston Villa. Dort gilt es für die Hausherren die schwachen Ergebnisse der letzten Woche zu revidieren. Dort steht einzig ein Sieg für Stoke vom ersten Spieltag auf der Habenseite. Anschließend wurde kein Dreier mehr eingefahren und im League Cup gegen unterklassige Gegner erst in der Verlängerung gewonnen. So jetzt auch gegen Notts County am Dienstag (4:2 n.V.). Der Ausgleich im Heimspiel von Wolverhampton fiel erst nach einem Elfmeter und vorausgegangener Roten Karte in der Schlussphase des Spiels.
vor Beginn
United war trotz Abwesenheit von Ferguson, der Valencia für die anstehende Aufgabe in der Champions League beobachtete, im League Cup unter der Woche erfolgreich. Der Coach war es dann aber auch, der sich einmal mehr öffentlich beklagte und die Form von Wayne Rooney in Verbindung mit der Berichterstattung über den Stürmer brachte. Er forderte Presse und TV dazu auf, wieder mehr über den Fußballspieler Rooney, als über den Privatmenschen zu berichten.
vor Beginn
Willkommen zum Premier League-Sonntag. Auf dem Programm stehen einige interessante Duelle zum Abschluss des sechsten Spieltags. Den Anfang machen die Bolton Wanderers und Manchester United. Sir Alex Ferguson und seine Spieler stehen in besonderem Maße unter Druck. Einerseits können nun Punkte auf Chelsea aufgeholt werden, andererseits gilt es den Lokalkonkurrenten weiterhin auf Abstand zu halten. Durch die Niederlagen der Spurs und von Arsenal ist die Situation in der Spitzengruppe für United recht komfortabel geworden.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des sechsten Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.