Damit verabschieden wir uns für heute aus England und wünschen noch einen angenehmen Abend.
FA Cup
Schlusspfiff in Wembley! Avram Grant hat Portsmouth ins Finale des FA Cups geführt. Tottenham verpasst die Gelegenheit, zum ersten Mal seit fast 20 Jahren wieder das Endspiel des Wettbewerbs zu erreichen, den die Spurs schon acht Mal gewonnen haben.
FA Cup
Portsmouth steht kurz davor, der erste insolvente FA Cup-Finalist zu werden, denn Kevin-Prince Boateng verwandelt einen Foulelfmeter zum 2:0 für den Tabellenletzten der Premier League. Zuvor war Aruna Dindane von Wilson Palacios gefoult worden.
FA Cup
Frederic Piquionne hat Portsmouth in der Verlängerung sensationell gegen Tottenham in Führung geschossen. Das Tor fiel nach einem Freistoß, Michael Dawson war ausgerutscht. Im Gegenzug wird ein Treffer von Peter Crouch aberkannt, weil Niko Kranjcar zuvor David James im Fünfmeterraum behindert haben soll - eine umstrittene Entscheidung von Schiedsrichter Alan Wiley.
FA-Cup
Noch einem 0:0 aus der regulären Spielzeit geht das zweite Halbfinale nun in die Verlängerung. Bleiben Sie also dran!
Fazit
Für kommende Aufgaben geschont haben sich derweil offenbar Liverpool und Fulham. Während die Hausherren schon mit der Aufstellung zeigten, dass sie nicht alles auf Sieg setzen, brachten die Cottagers die beste Mannschaft mit an die Anfield Road - am Ende blieb es beim 0:0. Torlos scheint Manchester City derweil nicht zu kennen - die Citizens feierten dem nächsten Kantersieg und fertigten Birmingham City mit 5:1 ab. Damit unterstreicht die Mannschaft von Trainer Mancini eindrucksvoll ihre Champions League-Ambitionen.
Fazit
Während Wolves und Potters mit der Punkteteilung gut leben können, stellt diese für Manchester United in Blackburn schon fast das Ende der Titelhoffnungen dar. Wenn Chelsea unter der Woche nachlegt, ist den Blues die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen - damit stünden die Red Devils erstmals seit langem ohne einen Titel da und ob der von der Besitzerfamilie Glazer auferlegten drückenden Schulden ist auch kaum mit einer umfassenden Kadererneuerung zu rechnen.
Fazit
Bis nach halb sechs musste man warten bis in England endlich ein Tor fiel und dann schien der Bann auch gebrochen. Im Blue Camp klingelte es dann auch vier Mal binnen fünf Minuten.
Abpfiff
90
Final Whistle! Auch das letzte Spiel des Premier League-Sonntags ist hiermit beendet.
ManCity - Birmingham
88
Goal! MANCHESTER CITY - Birmingham 5:1 - Weiter Ball aus der eigenen Hälfte an den Mittelkreis, wo Emmanuel ADEBAYOR Scott Dann mit einer einfachen Körpertäuschung aus dem Konzept bringt, auf das Tor zuläuft, den Keeper ausguckt und einschießt. So einfach ist das manchmal.
ManCity - Birmingham
87
Die Mancs auf den Rängen erheben sich, um Tevez ihre Ovationen zu geben - Roque Santa Cruz kommt für die letzten Spielminuten.
ManCity - Birmingham
86
Mißverständnis zwischen Wright-Phillips und Carlos Tevez - der Argentinier wollte Doppelpass spielen, doch das ging im Strafraum nicht so schnell, wie der Initiator erhofft hatte.
ManCity - Birmingham
81
Shaun Wright-Phillips kommt noch zu etwas Einsatzzeit im COMS - er kommt für Craig Bellamy, der sich nicht gerade schnell zur Auswechslung begibt.
ManCity - Birmingham
74
Goal! MANCHESTER CITY - Birmingham 4:1 - Das Tor hätte nicht fallen müssen. Erst blockt Barry Ferguson einen Pass noch ab, doch dann weiß Nedum ONUOHA nicht so recht, wohin mit dem Ball, also folgt er der alten Weisheit von Uwe Seeler, dass der Ball ins Tor gehört, wenn man nicht weiß, wohin damit - also läuft der Außenverteidiger los, lässt seine Gegener wie Gardner stehen und schießt flach rechts ein.
ManCity - Birmingham
72
Gute Möglichkeit für Tevez, der sich im Strafraum gut durchsetzt und abzieht, doch einmal mehr ist Routinier Taylor auf der Linie reaktionsschnell. Der Nachschuss von Bellamy landet im Abendhimmel.
ManCity - Birmingham
66
Frische Offensive: Kevin Philipps ist bei den Gäste-Blues für den vorhin so glücklosen Fahey im Spiel.
ManCity - Birmingham
64
Carlos Tevez legt sich den Ball zurecht zum Freistoß und zirkelt die Kugel links auf das Tor, doch Maik Taylor fliegt gut und fischt das Spielgerät noch raus.
ManCity - Birmingham
58
Carr flankt rechts fast von der Grundlinie vor das Tor, Shay Given segelt am Ball vorbei, doch Keith Fahey nicht den Ball knapp links vorbei - das wäre nochmal spannend geworden.
ManCity - Birmingham
55
Eckball für die Hausherren, doch Wayne Bridge nickt das leder unter Bedrängnis ins Toraus. So gibt es nur Abstoß.
ManCity - Birmingham
51
Den Schwung aus dem Schlussspurt des ersten Druchgangs konnte man nach Wiederanpfiff noch nicht wieder reaktivieren, doch das dürfte auch kaum wiederholbar sein.
2. HZ
46
Das Spiel Manchester City gegen Birmingham City geht in den zweiten Druchgang.
Abpfiff
90
Das dritte torlose Spiel an diesem Premier League-Nachmittag endet in Liverpool.
FA-Cup
Nach einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte geht es ohne Tore in die Pause.
Halbzeit
45
Halbzeitpfiff im COMS.
Liverpool - Fulham
82
Björn Helge Riise kommt für die letzten Minuten für Jonathan Greening bei den Londonern in die Mannschaft.
ManCity - Birmingham
43
Goal! MANCHESTER CITY - Birmingham 3:1 - Von wegen Antwort. Manchester antwortet! Craig Bellamy bereitet über links kommend vor, Emmanuel ADEBAYOR entwischt Scott Dann und spitzelt den Ball über die Linie.
ManCity - Birmingham
42
Goal! Manchester City - BIRMINGHAM 2:1 - McFadden flankt von links an Touré vorbei vor das Tor, wo Cameron JEROME viel Platz hat und die Gäste wieder zurück ins Spiel bringt.
ManCity - Birmingham
40
Goal! MANCHESTER CITY - Birmingham 2:0 - Und da hätte man Joe Hart so gut gebrauchen können. Nach einem Eckball wird Nedum ONUOHA am langen Pfosten nicht so richtig gedeckt und köpft ein.
ManCity - Birmingham
38
Goal! MANCHESTER CITY - Birmingham 1:0 - Wer sonst als Carlos TEVEZ sollte die Citizens hier nach vorne bringen? - Der Gaucho verwandelt einen Elfmeter eiskalt zur Führung. Dann hatte Adebayor nach Ansicht von Phil Dowd elfmeterwürdig gefoult. Knappe Entscheidung.
Liverpool - Fulham
71
Danny Murphy bringt zusammen mit Steven Gerrard und Andre Marriner etwas Farbe ins Spiel. Der Erste legt den Zweiten und der Dritte zückt Gelb.
ManCity - Birmingham
31
Da können sich die Hausherren einmal gut über den Flügel durchsetzen - Nedum Onuoha schlägt seine Flanke aber wenig genau an den zweiten Pfosten, wo kein Mitspieler bereitsteht.
Liverpool - Fulham
68
Auch die Gäste vom Themse bringen einen frischen Angreifer: der genesene Younster Stefano Okaka kommt für Zamora.
Liverpool - Fulham
65
Dirk Kuyt soll jetzt bei den Reds für mehr Druck und Durchschlagskraft sorgen - damit ist Aquilanis Arbeitstag beendet.
ManCity - Birmingham
23
Weiterhin müssen die Hausherren hier das Spiel machen und man kann ihnen das Bemühen auch nicht absprechen, doch wirklich hochkarätige Möglichkeiten weiß das Starensemble nicht zu erspielen.
Liverpool - Fulham
58
Mehr Offensivszenen der Liverpooler. Steven Gerrard versucht sich sich von außerhalb des Strafraums, trifft aber nur den Kollegen Aaron Hughes.
ManCity - Birmingham
15
Beide Mannschaften erarbeiten sich ihre Möglichkeiten, wobei jene der Citizens etwas hochkarätiger sind, wenngleich das ohne Belang ist, wenn man nicht trifft. Carlos Tevez trifft den Ball am Strafraumrand nicht richtig und verzieht somit deutlich.
Liverpool - Fulham
50
Feiner Schuss von Alberto Aquliani aus knapp zwanzig Metern - der Ball dreht auf das Tor zu, doch mark Schwarzer kann ihn mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken.
FA-Cup
Um 17:00 Uhr wurde auch das FA-Cup-Halbfinale zwischen den Tottenham Hotspur und dem FC Portsmouth angepfiffen. An der White Hart Lane wird der Finalgegner des FC Chelsea gesucht, der sich gestern mit 3:0 gegen die Villans durchgesetzt hatte.
ManCity - Birmingham
6
Birmingham hat sich weit zurück gezogen und somit muss Manchester das Spiel machen - Adeboyor legt vor dem Gäste-Strafraum ab für Nigel de Jong, der jedoch mit viel Wucht recht deutlich über die Querlatte schießt.
2. HZ
46
Weiter geht es auch in Liverpool im Duell der Europapokal-Halbfinalisten.
Anpfiff
1
Los geht es im City of Manchester Stadium!
vor Beginn
So es Liverpool gelingt, hier einen Schritt nach oben zu machen, hat Manchester City ab der Tea Time (MESZ) die Möglichkeit, wieder vorzulegen. Die Citizens, die sich ja nicht im Europapokal bewähren müssen, scheinen mit Aufsteiger Birmingham eine lösbare Aufgabe vor der Brust zu haben und dürften nach der 6:1-Gala in Burnley sehr selbstbewusst auftreten. Eine Personalie beschäftigt heute übrigens beide Kontrahenten: Birminghams Stammkeeper Joe Hart, der heute durch Maik Taylor vertreten wird, soll im Sommer zurück in den Norden gewechseln, wo er noch Vertrag hat - nur kommt der junge Schlussmann vorbei am starken Shay Given?
Halbzeit
45
Pausentee an der Merseyside. Gleich geht es hier weiter!
Liverpool - Fulham
40
Sotirios Kyrgiakos legt Fulhams Torstürmer Bobby Zamora rechts vom Strafraum - Danny Murphy tritt den fälligen Freistoß, allerdings zieht er die Kugel am Tor vorbei.
Liverpool - Fulham
32
Die Reds machen jetzt etwas mehr und so kommt Mascherano zum Schuss von rechts aus über zwanzig Metern - Mark Schwarzer ist erneut auf dem Posten, wenngleich er sich diesmal etwas mehr recken muss als noch eben gegen Maxi.
Liverpool - Fulham
27
Gelb gegen Liverpools Jamie Carragher wegen Handspiels. Der folgende Freistoß durch Konchesky erreicht keinen seiner darauf hoffenden Mitspieler.
Liverpool - Fulham
23
Maxi Rodriguez mit einem Schussversuch aus halblinker Position im Strafraum - Mark Schwarzer greift sich aber zum Verdruss des Gauchos das Leder.
Abpfif
90
Der Schlusspfiff in Blackburn! Manchester United verabschieden sich mit dem Remis wohl aus dem Meisterschaftsrennen.
Blackburn - ManUnited
90
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft und dann ist es Gary Neville, der aus zehnMetern einen Meter rechts am Kasten vorbeizieht. Das war knapp!
Blackburn - ManUnited
89
Das wäre es ja noch gewesen! Steven Nzonzi kommt im ManU-Strafraum zum Schuss, doch mit ganzem Einsatz wirft sich Gary Neville klärend in den Schuss.
Liverpool - Fulham
11
Während die Cottagers auch heute die beste Elf auf den Platz geschickt haben, hat Rafa Benitez auf der anderen Seite mit Aqulilani, Babel und auch Ngog Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance gegeben. Gar nicht im Kader steht Fernando Torres.
Liverpool - Fulham
7
David Ngog lupft den Ball mit dem rechten Fuß aus zentraler Position auf das Tor, doch etwas ungenau - die Kugel geht links vorbei.
Blackburn - ManUnited
80
Manchester United erhöht die Schlagzahl und so kommt Berbatov nach guter Vorlage von Neville zum Schuss - das satte Pfund landet aber direkt in den Armen vom Paul Robinson.
Anpfiff
1
This is Anfield. Es wird angepfiffen!
Blackburn - ManUnited
73
Dem Rekordmeister läuft hier langsam die Zeit weg und die Zuschauer auf den Rängen haben sich in Dimitar Berbatov einen neuen Lieblingsgegner gefunden, dessen Ballbesitz durch Pfiffe begleitet wird.
Blackburn - ManUnited
67
Freistoß für die Gäste von der rechten Bahn - Nani tritt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Dimitar Berbatov nach Kopfballabwehr zum Schuss kommt, doch der Bulgare trifft nur Jones, der sich in den Ball wirft.
Blackburn - ManUnited
65
Die Red Devils können mit dem bisherigen Spielverlauf in der Tat nicht zufrieden sein und somit kommt mit Ji-Sung Park ein offensiver Flügelspieler für den in der Spitze heute nicht sehr schlagkräftigen Macheda.
vor Beginn
In der Europa League haben Liverpool und Fulham unter der Woche ihre Pflicht erfüllt und sind durch Siege über Benfica Lissabon beziehungsweise den VfL Wolfsburg ins Halbfinale eingezogen. Nun hat beide Teams der Liga-Alltag wieder und gerade die Reds müssen nun wieder auf den Punkt konzentriert sein, denn Liverpool droht die Qualifikation für die Champions League endgültig zu verpassen. Manchester City, das ein Spiel weniger absolviert hat, ist schon vier Punkte weg und außerdem ist da ja noch Tottenham, dass das gleiche Ziel verfolgt. Für den FC Fulham geht es in der Liga nicht mehr um viel, man hat 41 Punkte und kann sich eigentlich ganz auf den Hamburger SV konzentrieren.
Blackburn - ManUnited
57
Sir Alex nimmt Routinier Giggs aus dem Spiel und bringt Darron Gibson, der auch Freunden des FC Bayern sehr gut in Erinnerung sein dürfte.
Blackburn - ManUnited
53
Die Gastgeber sind etwas schwungvoller aus der Kabine gekommen und machen schon einiges an Druck - von United ist dabei wenig zu sehen und das könnte etwas wenig sein, wenn man doch noch Meister zu werden gedenkt.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen wieder auf dem Grün. Peter Walton lässt den zweiten Durchgang beginnen.
Halbzeit
45
Halftime im Ewood Park.
Blackburn - ManUnited
43
Vielversprechender Schuss von Antonio Valencia aus gut efl Metern Entfernung, aber eine großartige Parade von Paul Robinson hält die Rovers im Spiel.
Blackburn - ManUnited
33
Christopher Samba muss verletzt aus dem Spiel genommen werden. Der Kapitän wird durch Ryan Nelson ersetzt.
Blackburn - ManUnited
23
Gelb gegen Blackburns Michel Salgado nach Foulspiel an Luis Nani.
Abpfiff
90
Schlusspfiff in Wolverhampton. Die Wolves und Stoke trennen soch mit einem torlosen Remis.
Blackburn - ManUnited
17
Ryan Giggs schlägt von rechts einen Eckball vor das Tor der Hausherren, doch dort findet sich kein Abnehmer für das Spielgerät. Es gibt schließlich Abstoß.
Wolves - Stoke City
84
Etwas zu dicht zieht Elokobi den Ball vor das Tor der Gäste - so hat Stokes Schlussmann nicht die geringsten Probleme, das Leder an sich zu bringen.
Blackburn - ManUnited
8
Vincenzo Grella bringt den Ball vor das Tor, wo Christopher Samba lauert und zum Kopfball kommt - Edwin van der Sar fängt.
Anpififf
1
In Blackburn wird das Spiel der Rovers gegen Man United angepfiffen.
Wolves - Stoke City
69
Mit Tuncay Sanli kommt bei Stoke ein frischer Angreifer - Dave Kitson geht es.
Wolves - Stoke City
67
David Jones bringt für die Wolves einen Eckball von rechts kurz an das Tor, wo jedoch kein Mitspieler sondern Danny Collins steht und klärt.
vor Beginn
Es muss gewonnen werden! - Manchester United muss auch ohne Hoffnungsträger Wayne Rooney in Blackburn siegen, um nach dem herben Rückschlägen gegen Chelsea in der Liga sowie Bayern München in der Königsklasse wieder auf die Spur zu kommen. Zwei Punkte trennen die Red Devils aktuell von den Blues und fünf Spiele sind noch zu spielen. Es heißt also, dass man da zu sein hat, falls die Londoner Straucheln, um noch wenigstens einen Titel einzufahren. Einen Erfolg hat ManU indes verbuchen können und zwar auf dem Transfermarkt, wo man den jungen Mexikaner Javier Hernandez verpflichten konnte.
Wolves - Stoke City
59
Der erste Wechsel in diesem Spiel betrifft nach einer knappen Stunde den Sportsfreund Edwards, der Platz machen muss für Chris Iwelumo.
Wolves - Stoke City
55
Robert Huth zieht aus knapp zwölf Metern mit rechts ab, doch er bekommt nich genügend Druck hinter den Ball, um Thomas Sörensen ernsthaft zu prüfen.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen unverändert wieder auf dem Platz. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Der Halbzeitpfiff ertönt. Die Spieler gehen vom Platz.
Wolves - Stoke City
34
Einer der oft gefürchteten weiten Einwürfe von Rory Delap bringt die Gäste zur Enttäuschung des Mittelfeldspielers nicht gefährlich vor des Gegners Tor.
Wolves - Stoke City
27
Nun einmal die Gastgeber mit einem Eckball von rechts durch David Jones, der die Kugel an den ersten Pfosten bringt, wo Edwards versucht, ihn per Kopf im Kasten unterzubringen, aber Keeper Thomas Sörensen fängt das Leder.
Wolves - Stoke City
17
Schneller Angriff der agiler wirkenden Potters - Matthew Etherington zieht eine Flanke von linken Flügel vor das Tor, Dean Whiteshead kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball, verpasst aber knapp.
Wolves - Stoke City
9
Stokes Abdoulaye Faye versucht sich links im Strafraum lauernd mit einem Kopfball in Richtung Gehäuse, doch er nickt rechts vorbei ins Aus.
Anpfiff
1
Referee Chris Foy pfeift das Spiel in den West Midlands in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Während Stoke City die Saison langsam ausklingen lassen kann, können die Wolverhampton Wanderers den Klassenerhalt noch nicht feiern und wenn man die letzten Spiele betrachtet, muss man beinahe annehmen, dass daraus heute auch nichts wird. Die heutigen Gastgeber haben sich schließlich in dieser Saison daheim nicht besonders stark präsentiert, acht Spiele haben die Mannen von Trainer Mick McCarthy im Molineux bereits verloren und die Potters dürften nach den Siegen über West Ham und Hull City mit breiter Brust anreisen.
vor Beginn
Nachdem schon gestern wegen des Pokals nur zwei Spiele ausgetragen wurden, wird es am heutigen Sonntag mit vier Partie nicht sehr viel üppiger. Mitte der Woche wird der Spieltag dann erst komplettiert. Heute machen die Wolves und Stoke City ab 13:00 Uhr den Anfang, um 14:30 Uhr folgen Blackburn sowie ManU und um 16:00 Uhr wird das Duell der "Eurofighter" Liverpool und Fulham angepfiffen bevor Man City und Birmingham ab 17:00 Uhr das Spätspiel bestreiten.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Konferenz des 34. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.