Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker

Live-Ticker Konferenz vom 10.03.2011, Saison 2010/2011

:
10.03.2011 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 11:27:27
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Ausblick
 
Am nächsten Donnerstag geht es also weiter mit der Europa League. Dann werden die Viertelfinalisten in den Rückspielen ermittelt. Ich verbleibe mit besten Wünschen auf eine ruhige Nacht. Auf Wiedersehen!
Fazit
 
Die Überraschung des Abends gelingt ohne Zweifel Dynamo Kiew, das Manchester City mit 2:0 schlägt. Heftig wird gefeiert in der ukrainischen Hauptstadt. Nun hat man beste Aussichten eine weitere Runde zu erreichen. Auch Benfica gewinnt sein Heimspiel, allerdings nur mit 2:1, da PSG das wichtige Auswärtstor früh gelungen war. Die niederländisch-russischen Duelle gehen einmal an die Gäste, einmal an die Niederländer. Und zweimal setzt sich das Team durch, das nicht unbedingt die bessere Spielanlage zeigte. Twente Enchede ist so gut wie durch, da sollte nichts mehr schief gehen. Ajax wird in Moskau in der nächsten Woche eine bessere Chancenverwertung aufweisen müssen, will man noch eine Chance aufs Viertelfinale haben.
Ende
 
Alle Spiele sind beendet.
Enchede - St. Petersburg
90
Erneut ist DE JONG nach einer Janssen-Flanke mit dem Kopf erfolgreich. Verdient ist der Sieg in dieser Höhe gewiss nicht, doch das wird keinen der Fans interessieren.
Enchede - St. Petersburg
90
Tor! ENCHEDE 3 St. Petersburg 0
Amsterdam - Spartak
90
In der Nachspielzeit fischt Dykan einen Freistoß von Eriksen aus dem rechten Torwinkel. Spätestens jetzt hat er sich die Note Eins verdient. Die anschließende Ecke bleibt ohne Erfolg. Spartak steht dank seines Keepers kurz vor einer Überraschung.
Kiew - Manchester
85
Gusev ist nicht vom Ball zu trennen. Er dringt in den Strafraum ein. Erst Hart kann den Vorstoß beenden, der mit einem Schuss aufs Tor endet.
Benfica - Paris
81
Da habe ich noch vor wenigen Minuten die Defensive der Franzosen gelobt. Nun aber zieht JARA von der Strafraumgrenze ab. Rechts unten landet der Ball im Gehäuse. Benfica ist vorne.
Benfica - Paris
81
Tor! BENFICA 2 Paris 1
Kiiew- Manchester
77
City ist geschockt. Aus elf Metern jagt GUSEV das Leder mit voller Wucht unter die Latte. Es wird brenzlig für die Engländer, die drauf und dran waren das wichtige Auswärtstor zu erzielen.
Kiew - Manchester
77
Tor! KIEW 2 Manchester 0
Enchede - St. Petersburg
74
Enchede baut aber auch auf einen richtig guten Torhüter. Auch gegen Fayzulin ist Mihaylov mit einer Glanzparade zur Stelle.
Amsterdam - Spartak
72
Spartak hat der Treffer deutlichen Aufwind verschafft. Man kontrolliert nun öfter den Ball und hält den Gegner vom eigenen Tor erfolgreich fern. Nun aber doch ein Fernschuss von Ebecilio, wer sonst, doch Dykan taucht ab und hat eine Hand am Ball. Das reicht.
Benfica - PSG
70
In Lissabon sieht es besser für die Gäste aus, die in diesem Durchgang auch wieder sehr sicher in der Defensive sind, keine Chancen zulassen. Die Schwächephase der letzten Minuten der ersten Hälfte ist längst Geschichte.
Enchede - St. Petersburg
67
Die Gäste sind bemüht, aber Enchede beweist mehr Zug zum Tor und wurde deshalb schon mit zwei Toren belohnt. Weniger als 25 Minuten bleibt St. Petersburg noch für eine Korrektur, um eine bessere Ausgangsbasis für das Rückspiel zu erlangen.
Kiew - Manchester
60
Man City stürmt nun und kommt auch zu Chancen. Dzeko bedient Toure an der Strafraumgrenze, der aber an Keeper Shovkovskiy scheitert, der das Leder noch um den Pfosten lenkt. Die anschließende Ecke wird nicht weiter gefährlich.
Amsterdam - Spartak
57
Tja, so kann es gehen. Ajax ist überlegen, vergibt reihenweise Chancen. Spartak kommt zur Abwechslung mal nach vorne und dort ist es Alex, der aus der zweiten Reihe einfach mal abzieht und einen wunderbaren Fernschuss anbringt, der dann auch im Tor landet. Die Heimfans sind geschockt.
Amsterdam - Spartak
57
Tor! Amsterdam 0 SPARTAK 1
Enchede - St. Petersburg
56
Danny LANDZAAT zieht aus 17 Metern ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und ist somit nicht haltbar.
Enchede - St. Petersburg
56
Tor! ENCHEDE 2 St. Petersburg 0
Amsterdam - Spartak
55
Ajax hat die Schlagzahl noch weiter erhöht. De Zeeuw wird erstklassig im Strafraum bedient. Aber auch dieser Flugkopfball wird zur Beute von Keeper Dykan, der sich langsam aber sicher die Bestnote verdient hat.
Kiew - Manchester
49
Auf einen Wechsel verzichteten die Gäste zu Wiederbeginn. Nun hat aber Balotelli PRobleme mit seinen Kontaktlinsen. Deshalb steht er an der Seitenlinie mit Betreuern. Doch es geht weiter für den Stürmer, der aufs Feld zurückkehrt.
2. Hälfte
46
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.
Pause
 
Die Spiele sind in der Pause. Torhungrig sind die Teams auch nun wieder nicht. Ganze vier Tore sind bislang gefallen. Überraschend führt Kiew gegen Manchester City dank eines Shevchenko-Treffers. Da werden sich die Engländer was einfallen müssen, soll die Ausgangsbasis vor dem Rückspiel nicht allzu schlecht sein. In Enchede führen die Gastgeber ebenso mit diesem knappen Ergebnis. In Lissabon steht es nach zwei Toren remis. PSG begann stark, doch die letzten Minuten gehörten den Hausherren, die nach dem Ausgleich auf die Führung drückten. In Amsterdam hat Ajax die besseren Chancen, doch zu einem Treffer reichte es noch nicht.
Benfica - Paris
42
Carlos Martins hebt den Ball in den Strafraum. Dort nimmt MAXI PEREIRA den Ball sehenswert an und hämmert diesen mit viel Schmackes per Drehschuss in die Maschen.
Benfica - Paris
42
Tor! BENFICA 1 Paris 1
Enchede - St. Petersburg
38
Enchede reichte bisher ein Konter, um die Fans und sich selbst zufrieden zu stellen. Entsprechend ärgern sich eben die Gäste, die nun auch noch Gelb nach einem Bruno Alves-Foul kassieren.
Amsterdam - Spartak
35
Amsterdam stürmt, stürmt und stürmt. Doch mehr als einige Standards springen in dieser Phase nicht heraus, denn die Bälle kommen bei den Ecken nicht zum Mitspieler.
Benfica - Paris
29
Nach der frühen Führung ist PSG überlegen in Lissabon. Fünfzehn Meter vor dem Tor zieht Chantome ab, doch Roberto bekommt auf der Linie noch ein Körperteil an den Ball und verhindert somit den Einschlag.
Kiew - Manchester
25
Auch in der ukrainischen Hauptstadt fällt überraschend ein Treffer für die Gastgeber. Eine Flanke von links, geschlagen von Yarmolenko, verwertet ein alter Bekannter konsequent mit der Fußspitze. Andriy SHEVCHENKO ist vor Hart am Ball und lenkt den Ball über die Linie. Der 67. Treffer des Altmeisters bei europäischen Clubwettbewerben lässt die Massen jubeln.
Kiew - Manchester
25
Tor! KIEW 1 Manchester 0
Enchede - St. Petersburg
25
DE JONG haut den Ball per Kopf über die Linie. Das ist nach dem bisherigen Spielverlauf völlig überraschend.
Enchede - St. Petersburg
25
Tor! ENCHEDE 1 St. Petersburg 0
Amsterdam - Spartak
24
In Amsterdam sind die Gäste aus Russland sehr viel defensiver eingestellt. Ajax ist es hier, das zu Chancen kommt. Es ist wieder Ebeciliio, der nun abzieht. Sein Drehschuss verpasst das lange Eck nur knapp.
Enchede - St. Petersburg
20
Die Gäste kommen zu einigen Distanzschüssen, doch Mihaylov verhindert immer wieder den Einschlag. Die größte Chance hatte Danny vor gut acht Minuten. Da waren es die Fingerspitzen, die das harte Geschoss noch über die Latte lenkten.
Benfica - Paris
15
Im richtigen Moment startet LUYINDULA. Dadurch ist er frei vor Roberto und schiebt das Leder zur frühen Führung ein.
Benfica - Paris
15
Tor! Benfica 0 PARIS 1
Amsterdam - Spartak
13
Ajax ist das überlegene Team in der Anfangsphase und zieht in Person von Ebecilio ab. Dykan passt aber im Tor der Gäste auf. Auch die anschließende Ecke bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Benfica - Paris
10
Die Stimmung auf den Rängen ist auch hier sehr gut. Es wird sehr viel gesungen. PSG kommt zu einer ersten Ecke. Diese wird dann aber von Traore per Kopf über das Tor befördert.
Enschede - St. Petersburg
6
Rauch weht noch über dem Gästeblock nach der Eingangs-Pyro. Die Fans bejubeln dort auch schon den ersten Treffer. Doch der vermeintliche Torschütze steht im Abseits, so dass die Gäste aus dem Osten sich zu früh gefreut haben.
1. Hälfte
1
Die Spieler sind auf dem Platz und bereit. Die Fans freuen sich auf vier packende Begegnungen.
vor Beginn
 
In gut zehn Minuten werden die vier verbleibenden Partien gestartet. Auch hier stehen vier interessante Duelle an. Für viele Fans und Experten ist Manchester City der Favorit auf den Titel. Heute müssen sie in Kiew beweisen, dass sie hohen Ansprüchen auch international gerecht werden. Wobei Dynamo eigentlich noch nicht der ganz schwere Prüfstein sein sollte. Die russischen Clubs sind auch am Abend vertreten und zwar zweifach. Zum zweiten der niederländischen Liga ist St. Petersburg gereist, Spartak muss auch auswärts ran, ZSKA spielte ja eben erst in Moskau, und auch Spartak ist bei einem Club der Erendivisie und zwar bei Ajax zu Gast. Der letzte französische Club ist PSG. Bei Benfica wird es sehr schwer für den Tabellenfünften der Ligue 1.
ENDE
 
Die vier Partien sind beendet. Für Leverkusen bleibt nur eine unglückliche Niederlage, nun muss in Spanien ein Sieg her mit zwei Toren Differenz, ansonsten ist man draußen. Zufrieden sind die Gäste auch in Eindhoven, wo die Rangers zwar ohne Treffer bleiben, doch ein Remis holen. Nicht überzeugt hat heute Abend Liverpool. Durch das 0:1 in Braga ist man nun in Zugzwang beim Heimspiel. Und auch das zweite portugiesische Team gewinnt mit diesem Ergebnis. Porto schlgät in Moskau bei ZSKA zu und hat nun eine glänzende Ausgangsposition.
Leverkusen - Villarreal
90
Schwaab ist gegen NILMAR zu langsam. Dieser ist durch, tunnelt Adler und schiebt damit zum Sieg für die Gäste ein!
Leverkusen - Villarreal
90
Tor! Leverkusen 2 VILLARREAL 3
Leverkusen - Villarreal
90
Vier Minuten werden nachgespielt in Leverkusen. Bayer rennt weiter an, will den dritten Treffer und damit den Sieg.
Leverkusen - Villarreal
85
Das bekannte Bild ist am Rhein zu sehen. Villarreal verlässt sich ganz auf Konter, während Leverkusen Angriff auf Angriff startet. Doch am Ende ist noch immer ein Bein dazwischen, also im Weg.
Braga - Liverpool
80
Keinerlei Probleme hat Braga mit dem Gast. Es schaut so aus, als ob der nächste Gast von der Insel mit einer Niederlage nach Hause geschickt wird. Für die Portugiesen wäre es eine ordentliche Ausgangsbasis für die Anfield Road.
Eindhoven - Glasgow
77
Weniger als eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Nun die erste Karte der Partie. Rangers Lafferty bekommt sie gezeigt. Vor sechs Minuten vergab Marcelo für den PSV eine großartige Kopfballchance, doch links vorbei ist eben vorbei.
ZSKA - Porto
70
Der Treffer für den Gast, der in den letzten Minuten immer stärker wurde, hat sich abgezeichnet. GUARIN zieht aus 17 Metern ab und drischt das Leder unhaltbar in die rechte Ecke.
ZSKA - Porto
70
Tor! Moskau 0 PORTO 1
Leverkusen - Villarreal
72
Im direkten Gegenzug fällt aber der Ausgleich. Kießling verlängert eine Flanke. CASTRO ist in der linken Strafraumhälfte nahe des Fünfers zur Stelle, legt den Ball an Gaspar vorbei und legt den Ball unhaltbar im Gehäuse der Kastellanen ab.
Leverkusen - Villarreal
72
Tor! LEVERKUSEN 2 Villarreal 2
Leverkusen - Villarreal
70
Vor wenigen Sekunden nahmen die Gäste erst Torjäger Rossi aus dem Spiel. Aufatmen dürfen die Leverkusener trotzdem nicht. Denn der Ersatz ist ein Hochkaräter. NILMAR wird vor Adler freigespielt und der Stürmer schießt eiskalt zum 1:2 ein.
Leverkusen - Villarreal
70
Tor! Leverkusen 1 VILLARREAL 2
Leverkusen - Villarreal
67
Bayer drückt gegen sehr defensive Gäste, die nur noch auf lange Bälle aus der Verteidigung setzen. Doch, da sich Leverkusen zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung leistet, bringt auch die Feldüberlegenheit den Gastgebern nichts.
Eindhoven - Glasgow
64
Auch in Eindhoven wird nun gewechselt. Bei den Gästen kommt Weiss für Diouf. Zuvor wurden auf beiden Seiten gute Chancen vergeben. Berg schoss links vorbei und Isaksson schnappte sich einen Kopfball von Bartley.
ZSKA - Porto
57
In Moskau hinkt man nicht nur in Sachen Tore sondern auch in der Spielzeit hinterher. ZSKA hat noch immer die besseren Chancen. Doch, wenn eben Vagner Love nur ein Luftloch produziert, kann man im Strafraum auch nicht gefährlich werden. Nun aber ein Wechsel bei den Gästen. Varela ersetzt James Rodriguez.
Leverkusen - Villarreal
60
Unter großem Applaus betritt Renato Augusto humpelnd wieder das Spielfeld. Es geht doch weiter für den Brasilianer.
Leverkusen - Villarreal
57
Renato Augusto wältzt sich nach einem Foul von Catala auf dem Boden. Gelb ist die Folge und eben eine längere Behandlungspause. Eine Trage muss her, es scheint den Mittelfeldspieler heftiger erwischt zu haben.
Braga - Liverpool
52
Nichts Neues gibt es aus Braga zu vermelden. Bei weiterhin schönem Wetter ist Liverpool nicht in der Lage Druck zu entfalten. Das Fehlen von Gerrard wirkt sich offenbar hemmend aus.
Eindhoven - Rangers
50
Auf Wechsel haben die Teams in der Niederlande verzichtet. Die PSV drückt sofort wieder auf die Tube, doch der Rangers-Riegel ist nicht zu brechen.
Leverkusen - Villarreal
46
Bayer wechselt zu Wiederbeginn. Mit Kießling statt Derdiyok will Bayer nun gefährlicher vor dem Tor werden.
2. Hälfte
46
Der Ball rollt wieder in den Stadien.
Pause
 
Leverkusen ging zwar in Führung, musste aber dann den Ausgleich hinnehmen, da Rossi eben ein sehr guter Torjäger ist, der kaum eine Chance liegen lässt. Überraschend ist die Führung für Braga gegen Liverpool. Da die Portugiesen zudem noch einen Lattentreffer verbuchten, dürfen die Engländer sogar froh sein, keinen zweiten Treffer gefangen zu haben. In Moskau und Eindhoven verbuchen die Gastgeber die besseren Chancen, bleiben jedoch ohne Treffer.
Pause
 
Die ersten 45 Minuten sind rum. Ganze drei Tore sind bislang gefallen.
Leverkusen - Villarreal
42
ROSSI wird steil geschickt. Reinartz und Schwaab sind nicht auf dem Posten. Der Stürmer rennt auf Adler zu und befördert den Ball am Keeper vorbei zum Ausgleich ins Netz.
Leverkusen - Villarreal
42
Tor! Leverkusen 1 VILLARREAL 1
ZSKA - Porto
38
ZSKA hat mehr Zug zum Tor, weshalb man die Großchancen verbucht. Der Gast hat mehr Spielanteile, doch eben keine Großchancen, da noch die Ideen im entscheidenden Zentrum fehlen.
Braga - Liverpool
38
Der Treffer hat das Spiel nicht belebt. Den Gästen fehlt jede Kreativität, um Akzente zu setzen. Die Hausherren sind da gefährlicher, wenn auch nach dem Treffer weitere Großchancen ausblieben. Doch nun zieht Silvio aus 25 Metern ab. Reina fliegt, erreicht das Leder, das an den Balken springt, nicht mehr. Aber es ist eben die Latte, die ihn rettet.
Leverkusen - Villarreal
33
Es ist Michael KADLEC, der die Mauer des Gastes durchbricht. Aus 17 Metern hält er einfach mal drauf. Rechts unten saust der Ball in die Maschen.
Leverkusen - Villarreal
33
Tor! LEVERKUSEN 1 Villarreal 0
Eindhoven - Rangers
32
Die Gäste kommen zu zwei Eckbällen in Folge. Doch die Abwehr des PSV wird vor keinerlei Probleme gestellt. Es bleibt also beim 0:0.
Leverkusen - Villarreal
29
Nun aber Gelb gegen Borja Valero, der im Mittelfeld von Vidal mit unfairen Mitteln gestoppt wird. Der Werkskicker muss damit beim Rückspiel aussetzen, war es doch der dritte Karton dieser Farbe innerhalb des Wettbewerbs.
Leverkusen - Villarreal
27
Bayer ist weiter auf dem Vorwärtsmarsch. Doch noch hält die Deckung der Gäste. Das Stadion ist übrigens bei weitem nicht ausverkauft. Es sind deutliche Lücken auf den Rängen zu erkennen.
ZSKA - Porto
23
Die Hausherren verbuchen zwei Großchancen. Erst vergibt Vagner Love frei vor Helton aus spitzen Winkel. Der anschließende Eckstoß landet bei Nababkin, der aus zehn Metern zu hoch zielt.
Eindhoven - Glasgow
19
Berg taucht plötzlich im Strafraum auf und kommt auch zum Abschluss. Doch Alexander ist hellwach, eilt aus dem Tor und bewahrt seine Verteidigung vor Ungemach.
Braga - Liverpool
18
ALAN lässt Reina keine Chance mit einem Schuss ins linke untere Eck. Der Außenseiter liegt vorne!
Braga - Liverpool
18
Tor! BRAGA 1 Liverpool 0
Braga - Liverpool
17
Elfmeter für Braga! Mossoro wird von Kyrgiakos von den Beinen geholt.
Leverkusen - Villarreal
14
Von hinten erwischt Marchena die Beine von Renato Augusto. Der kann dennoch den Ball zu Derdiyok weiterleiten. Der Stürmer zieht sofort ab, doch Diego Lopez pariert. Bleibt noch die Frage nach einer Verwarnung für Marchena. Nein, die gibt es nicht von Schiedsrichter Paolo Tagliavento.
Eindhoven - Glasgow
10
Keine Schüsse sind bislang in Eindhoven zu registrieren. Beide Teams neutralisieren sich weitgehend nach einer Anfangsphase, in der die Gastgeber den besseren, wenn auch erfolglosen Start erwischten.
ZSKA - Porto
5
Die ersten Schüsse gibt in Moskau der Gast ab. Falcao und Guarin scheitern aber an Akinfeev. Allerdings soll auch eine Chance von Doumbia nicht verschwiegen werden, dessen Versuch von Helton pariert wurde nach nicht einmal sechzig Sekunden.
Braga - Liverpool
6
Einen verhaltenen Beginn in Braga erleben die Fans bei frühlingshaften Temperaturen. Die Gäste müssen übrigens aufgrund einer Verletzung auf Gerrard verzichten.
Leverkusen - Villarreal
3
Die Gäste kommen früh zu zwei Eckbällen. Adler muss auch das erste Mal eingreifen, da Mubarak aus der Distanz abzieht. Der Keeper besteht die Prüfung locker.
1. Hälfte
1
Los geht der Fußballabend.
Braga - Liverpool
 
Am letzten Wochenende sorgte Liverpool für einen Paukenschlag mit einem 3:1 über Spitzenreiter Manchester United. Seit Wochen zeigt die Formkurve der Reds nach oben. Folglich will man heute auswärts in Braga den Grundstein für das Weiterkommen legen. Die Gastgeber schlugen zuletzt im Spitzenspiel Benfica mit 2:1, sind also selbst gut gerüstet für heute Abend. Da man innerhalb der Champions League in dieser Saison Celtic wie auch Arsenal vor eigenem Publikum geschlagen hat, hofft man auch heute auf ein denkwürdiges Match.
Eindhoven - Glasgow
 
Der Tabellenführer der Niederlande will heute einen klaren Sieg markieren gegen den Gast aus Schottland. Mit zwei früheren Bundesligaspielern, es sind Engelaar und die HSV-Leihgabe Berg, ist man offensiv stark besetzt. Nicht umsonst hat man den torhungristen Sturm der Eredivisie. Die Gäste stecken auch noch voll im Kampf um die Meisterschaft. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den Erzrivalen. Man hat aber noch zwei Partien in der Hinterhand.
ZSKA - Porto
 
Schwierig ist natürlich die Aufgabe für ZSKA. Es geht gegen einen der Favoriten für den Titel und andererseits hat der Ligaalltag in Russland noch immer nicht begonnen. Am letzten Wochenende stand aber der Supercup schon einmal auf dem Programm. Gegen St. Petersburg gab es aber eine 0:1-Pleite. Die Gäste sind auf dem Weg zum nächsten Meistertitel. Mit Sevilla hat man schon in der Runde zuvor einen starken Gegner ausgeschaltet, weshalb man optimistisch die Reise angetreten hat.
Leverkusen - Villarreal
 
Jupp Heynckes verzichtet erst einmal auf Hyypiä und Kießling, die einen Platz auf der Bank einnehmen. Vida ist stattdessen dabei. Er spielt auf der rechten Außenbahn. Schwaab rückt in die Mitte ein. Derdiyok dient heute schließlich als Stoßstürmer. Villarreal spielt eine gute Saison. Zumindest der vierte Rang sollte erreicht werden, man würde also dann in der Qualifikation für die Champions League antreten. Auf den gesperrten Capdevila müssen die Gäste heute verzichten. Trainer Juan Carlos Garrido nimmt insgesamt vier Wechsel im Vergleich zum letzten Wochenende vor, als man bei Atletico mit 1:3 unterlag.
vor Beginn
 
Acht Partien stehen auf dem Programm. Wie üblich wird die Hälfte der Partien um 19 Uhr angepfiffen, der Rest dann um kurz nach Neun. Ein deutscher Vertreter ist noch dabei und steht vor keiner leichten Aufgabe. Bayer Leverkusen muss heute Abend gegen Villarreal ran.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Europa League zu den Hinspielen des Achtelfinales.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
A B C D E F G H I J K L KO
Achtelfinale
Zwischenrunde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen