Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 3. Liga Konferenz, 11.02.2023

10.02. Ende
Erzgebirge Aue
Waldhof Mannheim
11.02. Ende
MSV Duisburg
FSV Zwickau
11.02. Ende
SV 07 Elversberg
VfB Oldenburg
11.02. Ende
Borussia Dortmund II
1. FC Saarbrücken
11.02. Ende
SV Meppen
TSV 1860 München
11.02. Ende
Hallescher FC
SC Freiburg II
11.02. Ende
SC Verl
Dynamo Dresden
12.02. Ende
FC Ingolstadt
VfL Osnabrück
12.02. Ende
SpVgg Bayreuth
SV Wehen Wiesbaden
13.02. Ende
Viktoria Köln
RW Essen
Live
Tabelle
SV Meppen - TSV 1860 München
Fazit: Großer Jubel und Freudentränen beim SV Meppen! Die Emsländer gewinnen ihr erstes Spiel seit dem 4. Spieltag. Damit sammelt das Team von Stefan Krämer drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren in der 19. Minute durch Marek Janssen in Führung. Anschließend kam der TSV besser ins Spiel und glich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Marcel Bär aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es etwas bis die Partie wieder an Fahrt aufnahm. Der SV Meppen war die zielstrebigere Mannschaft. So war die Führung durch den eingewechselten Marcos Álvarez absolut verdient. Der Pfosten (71.) und Keeper Erik Domaschke (73.) rettenden am Ende den Sieg über die Zeit. Der der Hallescher FC verlor gibt der SV Meppen auch die rote Laterne ab. 1860 München rutscht mit der Niederlage weiter ins Mittelfeld der Tabelle.
90.
SC Verl - Dynamo Dresden
Spielende
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Fazit:Trotz einer richtig guten Leistung verliert Borussia Dortmund II beim Debüt von Trainer Jan Zimmermann mit 1:2 gegen den 1. FC Saarbrücken. Ein Kopfball von Niklas Dams brachte die Hausherren nach einer Pohlmann-Ecke mit 1:0 in Führung (13.). Nach einem verschossenen Elfmeter von Julius Biada (37.) glich Luca Kerber sehenswert vor dem Pausenpfiff aus (45.+2). In einer deutlich ruhigeren zweiten Hälfte blieb der BVB eigentlich das etwas bessere Team, aber die Einwechslung von Adriano Grimaldi brachte die Gäste auf die Siegesspur. Nach einer Flanke bereitete der erfahrene Stürmer den Siegtreffer durch Richard Neudecker vor. Dortmund trifft nächste Woche auf Rot-Weiss Essen. Saarbrücken empfängt den FC aus Ingolstadt. Vielen Dank fürs Mitlesen!
90.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Spielende
90.
SV Meppen - TSV 1860 München
Spielende
90.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Spielende
90.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Spielende
90.
SV 07 Elversberg - VfB Oldenburg
Spielende
89.
SC Verl - Dynamo Dresden
Tooor für Dynamo Dresden, 2:3 durch Jakob Lemmer Das erste Tor im Dynamo-Trikot für den Neuzugang! Christian Conteh leitet den Ball mit der Hacke nach rechts an die Strafraumkante zu Ahmet Arslan. Er läuft noch einen Meter, sieht, dass Lemmer am langen Pfosten startet und spielt einen weiten Ball zu ebendiesem. Lemmer hält aus sehr spitzem Winkel am langen Pfosten mit links drauf und stellt die Führung für die Gäste wieder her!
90.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Pusch erzielt fast noch das 5:0! Der Joker setzt sich im Strafraum stark gegen Butzen und Carrera durch und schließt aus elf Metern ab. Sein Abschluss zieht jedoch etwa einen halben Meter über die Latte.
86.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Wieder verpasst Bolyki seinen Treffer nur knapp! Zimmerschmied kombiniert sich mit Nietfeld an der Grundlinie entlang und bringt einen scharfen Ball in den Fünfmeterraum. Bolyki grätscht herein, aber verpasst um wenige Zentimeter am zweiten Pfosten!
85.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:2 durch Richard Neudecker Die Gäste drehen das Spiel. Auf der rechten Seite bekommen die Hausherren die Kugel nicht geklärt, sodass Luca Kerber nachsetzt und von der Grundlinie ins Zentrum flankt. Dort legt der eingewechselte Adriano Grimaldi ab für Richard Neudecker, der das Leder aus fünf Metern ins Tor schaufelt.
78.
SV Meppen - TSV 1860 München
Starker Reflex von Erik Domaschke! Aus zentralen 23 Metern haut Yannick Deichmann den Ball auf den Meppener Kasten. Genau im richtigen Moment reißt Erik Domaschke den linken Arm hoch und lenkt damit den Schuss über den Querbalken.
75.
SC Verl - Dynamo Dresden
Wieder Aluminium! Der eingewechselte Nikos Zografakis dreht sich geschickt auf der rechten Seite gegen Jonathan Meier und gibt eine Flanke in die Gefahrenzone, wo Maximilian Wolframs Kopfball an den kurzen Pfosten geht.
72.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Tooor für SC Freiburg II, 1:3 durch Lars Kehl Wieder ist es ein langer Ball, der Freiburg zum Tor reicht! Vermeij verlängert den Ball mit einem Kopfball in Richtung Kehl, der mit seiner ersten Aktion das Tor macht! Er geht noch zwei Meter mit dem Ball in den Strafraum und schiebt den Ball mit rechts am herauslaufenden Gebhardt vorbei ins Tor. Das müsste fast die Vorentscheidung sein!
68.
SC Verl - Dynamo Dresden
Tooor für SC Verl, 2:2 durch Maximilian Wolfram Der Equalizer für den SC Verl! Aus dem rechten Halbfeld gibt der eingewechselte Yari Otto die Flanke in den Strafraum, wo Wolfram hochsteigt und den Ball ins rechte Eck köpft.
66.
SC Verl - Dynamo Dresden
Da macht es bumm, ja und dann kracht's! Doch anders als in dem Gerd Müller gewidmeten Schlagerlied senkt sich die Kugel nicht in die Maschen. Auf der linken Seite gibt Stefan Kutschke nach innen, wo zunächst keiner zum Einlochen da ist, doch das Leder landet nach einer kurzen Tour durch den Fünfmeterraum bei Christian Conteh, der aus spitzem Winkel den Pfosten trifft!
70.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Kurze Schrecksekunde im MSV-Strafraum! Müller muss nach einem Abschluss von Möker aus 13 Metern kurz nachgereiften, begräbt den zu unplatzierten Flachschuss dann aber noch rechtzeitig unter seinen Händen.
64.
SC Verl - Dynamo Dresden
Wildes Ping-Pong im Fünfmeterraum der Dresdner! Michel Stöcker bringt das Leder von links in die Gefahrenzone, wo zunächst Jonathan Meier vor Maximilian Wolfram rettet und anschließend Tim Knipping auf dem Ball ausrutscht, ehe Kutschke über beide drüberfällt und der Ball letztlich von einem Verler weggehauen wird.
68.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Tooor für MSV Duisburg, 4:0 durch Kolja Pusch Göbel leistet sich in der eigenen Hälfte einen bösen Ballverlust, womit er Stoppelkamp 23 Meter vor dem Tor in Aktion bringt. Der Routinier schaltet schnell, spielt genau den richtigen Steckpass auf Pusch, der aus zwölf Metern mit einem strammen Schuss links unten verwandelt. Brinkies hat keine Chance, den Einschlag zu verhindern.
65.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Bolyki macht mit seiner ersten Aktion fast das 2:2! Der Stürmer nimmt die Kugel gekonnt mit und schließt aus halbrechter Position im Strafraum mit rechts ab. Sein Schuss wäre im langen Eck eingeschlagen, wenn Atubolu nicht mit einer wahnsinnigen Fußabwehr zur Stelle gewesen wäre!
63.
SC Verl - Dynamo Dresden
Gelbe Karte für Dennis Borkowski (Dynamo Dresden) Aufregung an der Ersatzbank! Borkowski will den Ball nicht zum Abstoß zurückgeben und schiebt einen Verler Ersatzspieler etwas ruppig zur Seite, ehe er nur den Bruchteil einer Sekunde später von Niclas Thiede umgehauen wird. Für den Dresdner Stürmer gibt es die Verwarnung, der Keeper des SCV hat Glück, dass er hier noch auf dem Platz stehen darf!
59.
SV Meppen - TSV 1860 München
Tooor für SV Meppen, 2:1 durch Marcos Álvarez Meppen führt wieder! Eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld von Lukas Mazagg nimmt der gerade eingewechselte Marcos Álvarez zentral an der Strafraumgrenze herunter. Der Winterneuzugang von KS Cracovia dreht sich schnell um die eigene Achse und setzt den Ball platziert in die rechte Torecke.
55.
SC Verl - Dynamo Dresden
Und auch hier ist der SGD-Schlussmann gefragt: Die Ecke kommt von der linken Seite und ein Verler Stürmer springt am höchsten zur Kugel, doch Drljaca taucht nach rechts ab und begräbt das Ding unter sich.
57.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Der MSV macht weiter Dampf. Stoppelkamp und Stierlin kombinieren sich durch das Zentrum und erhalten überhaupt keinen Druck von den Gegenspielern. Stierlin schließt aus 16 Metern ab, jedoch ist sein Flachschuss zu zentral. Dennoch hätte Brinkies das Leder beinahe in den eigenen Kasten gelenkt.
54.
SC Verl - Dynamo Dresden
Wieder rettet Stefan Drljaca die Führung! Nach einem langen Ball von Mael Corboz kann Stijn Meijer im Strafraum den Ball sogar noch verarbeiten und findet sich direkt vor dem Dresdner Keeper, der aber rechtzeitig rausgekommen ist und mit dem rechten Fuß zur Ecke klärt.
54.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Tooor für SC Freiburg II, 1:2 durch Vincent Vermeij Ein langer Ball auf Treu, der auf rechts durchgestartet ist, hebelt die ganze HFC-Abwehr aus! Treu legt zurück auf Wiklöf, der halbrechts im Strafraum alle Zeit der Welt hat. Er hebt den Kopf und findet am zweiten Pfosten mit seiner gefühlvollen Flanke den ebenfalls freistehenden Vermeij. Freiburgs Nummer neun hat keine Mühe und netzt per Kopf ein zur Führung für den SC. Halle hat bei diesem Gegentor im Kollektiv komplett geschlafen!
54.
SV 07 Elversberg - VfB Oldenburg
Tooor für SV 07 Elversberg, 3:0 durch Jannik Rochelt Ist das die Vorentscheidung? Woltemade tankt sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie vor und wird von Appiah nicht ausreichend gestört. Schließlich legt er den Ball quer auf den Elfmeterpunkt, wo Rochelt in aller Ruhe annehmen kann und die Kugel unten rechts im Eck versenkt. Da sah die Abwehr der Gäste nicht gut aus.
48.
SC Verl - Dynamo Dresden
Was für eine Rettungstat von Stefan Drljaca! Der eingewechselte Maximilian Wolfram gibt von der rechten Seite nach innen zu Yari Otto, der das Leder aus 20 Metern mit dem Vollspann nimmt. Stefan Drljaca bleibt auf der Linie und fliegt nach rechts unten, wo er das Ding letztlich wegfausten kann. Es bleibt beim 2:1 für die Gäste!
46.
SC Verl - Dynamo Dresden
Direkt ein Ausrufezeichen der Dresdner! Stefan Kutschke startet bis zur Grundlinie und legt auf der linken Seite zurück, wo Jonathan Meier den Ball flach ans linke Außennetz haut.
49.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Niclas Stierlin Die Zwickauer pennen nach einem Einwurf von der linken Seite komplett. Dieser fliegt per ?Steilpass? in den Lauf von Stoppelkamp, der sich zwar zunächst nach rechts außen abdrängen lässt, von Carrera aber nicht am Flanken gehindert wird. Der technisch feine Offensivspieler serviert den Ball perfekt an den langen Pfosten, wo Stierlin nur noch einschieben muss.
46.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Was macht Atubolu denn da? Ohne Bedrängnis spielt der SC-Keeper Berko den Ball in die Füße, der spielt aber zu ungenau rüber zu Nietfeld anstatt sich selber für den Abschluss zu entscheiden. Glück für Freiburg!
46.
SC Verl - Dynamo Dresden
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
SV Meppen - TSV 1860 München
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
SV 07 Elversberg - VfB Oldenburg
Anpfiff 2. Halbzeit
SV Meppen - TSV 1860 München
Halbzeitfazit: Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem SV Meppen und dem TSV 1860 München 1:1. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Hausherren zielstrebiger im Abschluss. Folglich war die Führung in der 19. Minute durch Marek Janssen durchaus verdient. Im Anschluss kamen die Löwen wieder besser ins Spiel. Ein Freistoß von Raphael Holzhauser landete nach einer halben Stunde am Lattenkreuz. In der Nachspielzeit gelang den Gästen schließlich doch noch der Ausgleich. Marcel Bär vollendete eine Hereingabe vom eingewechselten Christopher Lannert zum 1:1. Es bleibt im zweiten Durchang also vorerst alles offen.
45.
SV Meppen - TSV 1860 München
Ende 1. Halbzeit
45.
SC Verl - Dynamo Dresden
Ende 1. Halbzeit
45.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Ende 1. Halbzeit
44.
SC Verl - Dynamo Dresden
Wumms! Es gibt wieder Freistoß für Dresden aus zentraler Position unmittelbar vor der Strafraumlinie. Ahmet Arslan haut einen satten Schuss aufs Torwarteck und Niclas Thiede muss sich sehr lang machen, um das Ding rechts neben den Pfosten zu lenken.
45.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Ende 1. Halbzeit
45.
SV Meppen - TSV 1860 München
Tooor für TSV 1860 München, 1:1 durch Marcel Bär Drin ist das Ding! Kurz vor der Pause kommt der TSV doch noch zum Ausgleich. Aus der Zentrale setzt Raphael Holzhauser in der rechten Strafraumhälfte Christopher Lannert in Szene. Der spielt den Ball direkt knallhart vor den Kasten. Dort ist Marcel Bär zur Stelle und stochert das Leder aus drei Metern über die Linie.
45.
SV 07 Elversberg - VfB Oldenburg
Ende 1. Halbzeit
45.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Luca Kerber Kurz vor der Pause fällt der mittlerweile verdiente Ausgleich. Auf der linken Seite setzt sich Calogero Rizzuto gegen zwei Dortmunder durch und flankt in den Rückraum. Dort rauscht Luca Kerber heran und nimmt den Ball technisch stark aus elf Metern direkt aus der Luft. Marcel Lotka ist im linken Eck mit den Fingerspitzen noch an der Kugel, gegen den strammen Schuss nun aber doch machtlos.
45.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Ende 1. Halbzeit
41.
SC Verl - Dynamo Dresden
Tooor für Dynamo Dresden, 1:2 durch Dennis Borkowski Wie schnell kann ein Mensch sein? Die Antwort von Christian Conteh: Ja! Er kommt diesmal über die linke Seite und lässt Oliver Batista-Meier, der nur hinterherlaufen kann, alt aussehen. Dann gibt er auf die gegenüberliegende Strafraumseite zu Dennis Borkowski, der aus 16 Metern mit dem eigentlich schwächeren linken Schlappen abzieht. Arslan startet in den Strafraum, weswegen Niclas Thiede aus dem Kasten muss. Der Torschütze zum Ausgleich ist aber nicht mehr dran, als das Leder sich in die Maschen senkt - Spiel gedreht!
41.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Moritz Stoppelkamp Spätestens jetzt kann man sagen, dass sich die Maßnahme, Mai in den Mittelsturm zu stellen, bezahlt gemacht hat. Der Kopfball-Gigant leitet ein hohes Zuspiel 35 Meter vor dem Tor perfekt in den Lauf von Stoppelkamp weiter. Dieser bleibt im Tempo, zieht links an Brinkies vorbei und schießt den Ball ins kurze Eck. Carrera kommt auf oder knapp hinter der Linie zwar noch per Grätsche an den Ball, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
36.
SC Verl - Dynamo Dresden
Das kann man schon so machen! Ahmet Arslan versucht es aus dem rechten Halbfeld mit einem weiten Heber ins letzte Drittel. Der Ball flattert sehr unberechenbar und erreicht in der Nähe der Grundlinie fast noch Dennis Borkowski am langen Pfosten, doch Nico Ochojski hat seinen Fuß dazwischen und klärt zur Ecke.
38.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Stoppelkamp wird mit einem starken Steilpass von Frey aus dem Mittelfeld freigespielt. Der Routinier wird von Carrera links flankiert, wodurch er Brinkies mit einem Schlenker nach rechts umkurven möchte. Dabei legt er sich den Ball jedoch zu weit vor und kann nicht mehr kontrolliert abschließen.
37.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Elfmeter verschossen von Julius Biada, 1. FC Saarbrücken Julius Biada übernimmt die Verantwortung und schießt das Leder halbhoch auf die rechte Ecke. Marcel Lotka ist im richtigen Eck, wehrt den Ball souverän ab und hält so die Führung für sein Team fest.
35.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Tooor für SC Freiburg II, 1:1 durch Andi Hoti Freiburg bestraft Halles fehlende Zuordnung bei Standards! Guttau flankt die Ecke von der linken Seite herein, Vermeij legt den Ball zentral auf Höhe des Elfmeterpunkts mit einem Kontakt zu Innenverteidiger Hoti. Er zieht halblinks freistehend mit rechts ab und setzt die Kugel an den rechten Innenpfosten. Freiburg meldet sich schnell zurück!
31.
SC Verl - Dynamo Dresden
Fast drehen die Dresdner das Spiel direkt im Nachzug! Niklas Hauptmann haut zentral aus dem Sechzehnerhalbkreis mit dem Außenspann drauf - im Sichtfeld von Niclas Thiede stehen zwei Verler Abwehrspieler, sodass er den Flatterball erst spät sieht. Nichtsdestotrotz macht er sich lang und lenkt das Ding mit der Hand über den Balken.
30.
SV Meppen - TSV 1860 München
Latte! Die Fans des SV Meppen atmen laut auf. Raphael Holzhauser setzt den fälligen Standard aus 22 Metern an das rechte Lattenkreuz. Von dort springt der Ball ins Toraus.
30.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Johan Arath Gomez kann sich im Zweikampf gegen drei Spieler technisch fein durchsetzen und probiert es mit einem Rechtsschuss aus 25 Metern, den Müller jedoch klasse über die Latte lenken kann. Der anschließende Eckball von Göbel erreicht den Kopf von Könnecke, jedoch kann der MSV-Keeper den Ball aus der rechten unteren Ecke fischen.
29.
SC Verl - Dynamo Dresden
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Ahmet Arslan Der Ausgleich für Dynamo! Und das war wirklich schön herausgespielt: Niklas Hauptmann bedient aus dem Zentrum Dennis Borkowski, der sich geschickt auf der linken Seite frei gelaufen hat. Er behält die Übersicht und sieht, dass Ahmet Arslan sich geschickt löst und spielt genau in die Schnittstelle, wo Arslan aus 18 Metern draufzimmert und links oben eindrischt.
25.
SC Verl - Dynamo Dresden
Die Hände der Dynamo-Spieler sind oben! Nach einer per Volleyschuss getretenen Flanke von Conteh in den Strafraum kommt das Rund zu Dennis Borkowski, der es aus etwa vierzehn Metern mit einem Abschluss versucht. Ochojski wirft sich in den Abschluss und klärt kurz vor der Linie. Einige der SGD-Akteure wollen ein Handspiel gesehen haben, doch der Referee lässt weiterlaufen - zu Recht.
28.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Jonas Nietfeld Freiburg macht das Spiel und Halle das Tor! Casar erobert den Ball im Mittelfeld und zieht mit Tempo in den Strafraum. Er sieht zentral im Strafraum Stürmer Nietfeld und legt den Ball kurz links rüber. Der Kapitän nimmt den Ball gut an und zieht dann aus elf Metern flach ab! Atubolus Sicht ist etwas verdeckt, daher kann er beim Rechtsschuss nur spät reagieren und muss hinter sich greifen.
23.
SC Verl - Dynamo Dresden
Wieder Conteh! Er macht auf dem rechten Flügel ordentlich Tempo und passt dann nach innen, wo die Kugel zwar nicht zu Dennis Borkowski oder Stefan Kutschke kommt, jedoch Torge Paetow in gefährlicher Nähe zum Torhüter den Oberschenkel dazwischenkriegt. Doch Thiede schaltet schnell und kann dank seiner Reflexe den Ball festhalten.
25.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Tobias Fleckstein Die Zebras führen! Stoppelkamp schlägt einen Eckstoß von der linken Seite in die Mitte und findet den Kopf von Mai, der den Ball vor dem unorthodox herausstürmenden Brinkies verlängern kann. Das Leder landet auf dem Fuß von Fleckstein, der aus zwei Metern nur noch einschieben muss. Der Zwickau-Keeper sah in dieser Szene überhaupt nicht gut aus.
24.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Der MSV kommt immerhin mal zu seiner ersten Halb-Chance! Im Zuge eines Angriffs durch das Zentrum kann Mai 20 Meter vor dem Tor für Stoppelkamp auflegen, der Brinkies mit einem eher harmlosen Flachschuss zu einer ersten Parade zwingt.
19.
SV Meppen - TSV 1860 München
Tooor für SV Meppen, 1:0 durch Marek Janssen Da zappelt der Ball im Netz! Lukas Mazagg köpft den Ball halblinks in den Lauf von Marek Janssen. Der zieht in die Box ein und schließt aus der Drehung ab. Aus zwölf Metern schlägt der stramme Flachschuss in der rechten Torecke ein.
17.
SV 07 Elversberg - VfB Oldenburg
Tooor für SV 07 Elversberg, 2:0 durch Nick Woltemade Elversberg erhöht! Die SVE kombiniert sich munter durch die Reihen der Oldenburger. Schließlich steckt Feil den Ball auf Rochelt rechts in den Strafraum durch, der sofort aufs Tor feuert. Mielitz kann den Ball nach links parieren, wo Woltemade goldrichtig steht und zum 2:0 aus kürzester Distanz abstaubt.
15.
SV Meppen - TSV 1860 München
Guter Versuch für den SV Meppen! Marvin Pourié probiert es aus zentraler Position einfach mal mit einem Distanzschuss. Mit Mühe wehrt TSV-Keeper Marco Hiller den Abschluss aus 20 Metern zur Seite ab.
16.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Die erste Groß-Chance gehört den Gästen! Voigt nimmt auf der linken Seite Fahrt auf, lässt Feltscher stehen und bringt einen scharfen und präzisen Flankenball in die Mitte. Sechs Meter vor dem Tor kommt Baumann praktisch unbedrängt zum Kopfball, trifft das Leder aber nicht richtig, wodurch er den Kasten um zwei Meter verfehlt. Das hätte eigentlich das 1:0 sein müssen!
13.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:0 durch Niklas Dams Die folgende Ecke sorgt für die Führung für den BVB. Ole Pohlmann schlägt den nächsten guten Eckball dicht vor den gegnerischen Kasten, wo Niklas Dams aus fünf Metern wuchtig in die Maschen köpft. Daniel Batz ist aus dieser Entfernung machtlos.
11.
SC Verl - Dynamo Dresden
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Joel Grodowski Die Führung für die Elf von Michael Kniat! Oliver Batista-Meier sieht auf der rechten Seite, dass sein Namensvetter Jonathan Meier etwas zu weit weg steht und kann ungestört flach nach innen hereingeben. Dort rast die Kugel zunächst an Stefan Drljaca vorbei und direkt auf den Schlappen von Grodowski, der nur noch hinhalten muss!
9.
SC Verl - Dynamo Dresden
Jetzt auch der erste Torschuss der Dorfelf aus Verl! Nicolás Sessa versucht es im ersten Anlauf zentral vom Sechzehnerhalbkreis mit einem satten Schuss. Tim Knipping kann erfolgreich blocken, doch Sessa bekommt mit dem Abpraller eine erneute Möglichkeit - und Knipping nochmal einen drauf, denn er wirft sich wieder erfolgreich in die Flugbahn.
8.
SV Meppen - TSV 1860 München
Da hat nicht viel gefehlt! Von der rechten Flanke fliegt der Ball hoch in den Strafraum auf den zweiten Pfosten. Dort entwischt Raphael Holzhauser seinem Bewacher Yannick Osée. Der Kopfball des Österreichers aus fünf Metern ist jedoch etwas zu unplatziert und geht knapp links am Tor vorbei.
8.
SV 07 Elversberg - VfB Oldenburg
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:0 durch Nick Woltemade Da ist die frühe Führung für den Tabellenführer! Jacobsen chippt den Ball über die gegnerische Abwehrkette auf Woltemade, der den Ball links im Strafraum klasse behauptet und Mielitz mit einem Heber stehen lässt. Am Ende schiebt er die Kugel ins leere Tore.
1.
Hallescher FC - SC Freiburg II
Spielbeginn
1.
SC Verl - Dynamo Dresden
Spielbeginn
1.
SV Meppen - TSV 1860 München
Spielbeginn
1.
SV 07 Elversberg - VfB Oldenburg
Spielbeginn
1.
MSV Duisburg - FSV Zwickau
Spielbeginn
1.
Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken
Spielbeginn