Wir verabschieden uns für heute aus der Dritten Liga und wünschen noch einen schönen Samstag. Morgen geht es weiter - natürlich LIVE bei uns!
Im Tabellenkeller hat Babelsberg den Schritt über den Strich getan, kann aber - einen Sieg Oberhausens morgen vorausgesetzt - wieder abrutschen und auch Carl zeiss Jena feiert einen sehr nötigen Erfolg, doch solange die Teams vor den Thüringern ebenfalls punkten, bringt das nicht soviel ein.
Gewinner des Tages ist fraglos der SV Sandhausen, der seine Hausaufgaben erledigte und aus der Ferne wohlwollend zur Kenntnis nahm, dass Aalen in Babelsberg das Nachsehen hatte. Auch die weiteren Verfolger wie Chemnitz, Burghausen und Heidenheim ließen Punkte liegen, nur der Regensburger Jahn stößt dank eines Dreiers in die Top Vier vor.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet.
Heidenheim - Burghausen
83
Tor! Heidenheim - BURGHAUSEN 1:1 - Der Ausgleich im Verfolgerduell durch Sahr SENESIE, was am meisten aber Regensburg nutzt.
Chemnitz - Wehen
80
Platzverweis nach Ampelkarte gegen Chemnitz' Fabian Stenzel.
Sandhausen - Stuttgart
73
Tor! SANDHAUSEN - Stuttgart II 1:0 - Der Tabellenführer scheint, die drohende Niederlage Aalens nutzen zu wollen und geht durch das Tor von Tim DANNEBERG in Führung.
U'haching - Regensburg
68
Tor! UNTERHACHING - Regensburg 2:3 - Und die Münchner Vorstädter kommen nochmal ran durch Yannic THIEL.
Chemnitz - Wehen
70
Tor! CHEMNITZ - Wehen 1:1 - Schnell antwortet der CFC durch Simon TÜTING und gleicht aus.
Chemnitz - Wehen
65
Tor! Chemnitz - WEHEN 0:1 - Nach Aalen gerät nun auch Chemnitz ins Hintertreffen. Nikolas LEDGERWOOD netzt ein.
U'haching - Regensburg
61
Tor! Unterhaching - REGENSBURG 1:3 - Die Oberpfälzer legen weiter nach durch Oliver HEIN.
Münster - S'brücken
52
Tor! MÜNSTER - Saarbrücken 1:0 - Die Adlerträger feiern Benjamin SIEGERT, weil er die Hausherren nach vorne gebracht hat.
Babelsberg - Aalen
52
Tor! BABELSBERG - Aalen 2:0 - Erneut trägt sich Dominik STROH-ENGEL in die Torschützenkönig ein - diesmal aus dem Spiel heraus. Aalen nun weiter unter Druck.
Jena - Darmstadt
50
Platzverweis gegen Jenas Alban Ramaj nach einer Tätlichkeit. Darmstadt Wölk sieht Gelb.
Jena - Darmstadt
46
Einen Doppelwechsel nimmt auch Darmstadt vor, wo Uwe Hesse und Preston Zimmerman für Brüdigam und Steegmann kommen.
U'haching - Regensburg
46
Gleich mit zwei neuen Spielern geht Regensburg in die zweiten Halbzeit: Philipp Ziereis und Patrick Wiegers ersetzen Erfen und Hofmann.
2. HZ
46
Weiter geht es in Liga 3!
Halbzeit
45
Die ersten Halbzeiten sind gespielt. Wir sind in etwas eine Viertelstunde zurück!
Heidenheim - Burghausen
44
Das Verfolgerduell ist für Michael Thurk beendet - der Routinier hat sich offensichtlich am Oberschenkel verletzt und wird nun ersetzt durch Tobias Rühle.
Jena - Darmstadt
39
Tor! JENA - Darmstadt 2:1 - Behaupten die Thüringer ihre Führung diesmal länger? Jan SIMAK legt wieder vor.
Sandhausen - Stuttgart
37
Noch kein Treffer im Spiel des Spitzenreiters, aber ein Farbtupfer in Form einer Gelben Karte für Stuttgarts Riemann.
U'haching - Regensburg
37
Tor! Unterhaching - REGENSBURG 1:2 - Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag bringt Michael KLAUß die Regensburger wieder nach vorne.
Bremen - Osnabrück
30
Tor! Bremen II - OSNABRÜCK 0:2 - Am Spielfeldrand ballt Pele Wollitz die Jubelfaust, denn Elias KACHUNGA legt für den VfL nach.
Jena - Darmstadt
23
Mit Pierre Becken kassiert bereits der zweite FCC-Spieler die Gelbe Karte ab - vor wenigen Minuten musste schon Demirtas beim Referee vorstellig werden.
Bremen - Osnabrück
13
Tor! Bremen II - OSNABRÜCK 0:1 - Es sind wieder einmal die Gäste, die in Bremen ein Tor feiern können. Rouwen HENNINGS liefert den Anlass.
U'haching - Regensburg
11
Tor! UNTERHACHING - Regensburg 1:1 - Praktisch im Gegenzug der Ausgleich für die Spielvereinigung. Abdenour AMACHAIBOU netzt ein.
U'haching - Regensburg
10
Tor! Unterhaching - REGENSBURG 0:1 - Der Jahn legt vor durch Michael KLAUß!
Heidenheim - Burghausen
10
Tor! HEIDENHEIM - Burghausen 1:0 - Dennis MALURA trifft zeitig im Duell der Lauernden.
Babelsberg - Aalen
11
Tor! BABELSBERG - Aalen 1:0 - Nach einem Foul von Malura gibt es Elfmeter für die Filmstädter, denn Domink STROH-ENGEL vom Punkt verwandelt.
Jena - Darmstadt
4
Tor! Jena - DARMSTADT 1:1 - Und schon herrscht wieder Ernüchterung bei Jena, denn die Lilien gleichen durch Christian BEISEL sehr schnell aus.
Jena - Darmstadt
1
Tor! JENA - Darmstadt 1:0 - Sekunden nach dem Anpfiff jubeln die Hausherren schon, denn Nils PICHINOT bringt seine Farben blitzschnell nach vorne.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele der Dritten Liga in diesem Moment an. Los geht es!
vor Beginn
Abgerundet wird der Drittliga-Samstag durch Regensburgs Gastspiel in Unterhaching. Der Jahn, der noch Chancen auf den Relegationsplatz zum Aufstieg hat, möchte die Chance möglichst lange wahren, Haching, das die Oberpfälzer aus dem Bayern-Pokal gekegelt hatte, ist noch lange nicht frei von Abstiegssorgen.
vor Beginn
Nur noch auf Abschiedstournee ist Werder Bremen II, das heute an der Weser Besuch bekommt vom VfL Osnabrück, der nach oben und unten viel Luft hat und darauf hofft, dass nächste Saison einfach besser wird. Das gilt gewiss auch für den 1. FC Saarbrücken, der nach einem sehr guten Saisonstart gleichermaßen plötzlich wie heftig absackte ins Mittelfeld - in dieses hat sich auch Gastgeber Preußen Münster zurück gearbeitet. Der Aufsteiger fing stark an, ließ stark nach und ist nun Zwölfter.
vor Beginn
Furcht verspürt auch Carl Zeiss Jena, denn den Thüringern droht weiterhin der Abstieg in die Viertklassigkeit. Auf dem vorletzten Platz steht Jena nun und hat sechs Punkte auf das rettende Ufer - gegen Darmstadt 98 steigt eines der kommenden Endspiele. Man darf kein Spiel mehr verlieren, betont Defensivmann Landeka.
vor Beginn
Während sich also die beiden Teams in Heidenheim um den dritten Platz bewerben, hat der Chemnitzer FC zu Hause gegen den SV Wehen selbst in der Hand, seine Position zu verteidigen. Nachdem der CFC zuletzt nach 16 Spielen ohne Niederlage in Bielefeld ohne einen Punkt geblieben war, fürchtet SVWW-Coach Peter Vollmann die Reaktion der Chemnitzer. "Wir werden die Niederlage von denen doppelt zu spüren bekommen", so seine Befürchtung.
vor Beginn
Während am heutigen Samstag Sandhausen und Aalen scheinbar nicht allzu schwere Aufgaben daheim gegen Stuttgarts Zweite beziehungsweise in Potsdam-Babelsberg zu lösen haben, kommt es im Verfolgerfeld zwischen Heidenheim und Burghausen zu direkten Treffen. Während die Oberbayern aktuell 53 Zähler auf ihrem Konto haben und damit nur einen weniger als der Tabellendritte Chemnitz, haben die Heidenheimer auf ihre heutigen Gäste ebenfalls nur einen Punkt Rückstand.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 35. Spieltages.