Damit endet die Konferenz der Dritten Liga. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend.
Im Tabellenkeller verpasste Babelsberg den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Die Potsdamer unterlagen Osnabrück mit 0:1. Heidemheim hätte mit einem Auswärtssieg in Erfurt Chemnitz vom dritten Rang verdrängen können - die Mannschaft von Frank Schmidt verlor allerdings mit 2:0 im Steigerwaldstadion. Außerdem trafen der SV Wehen und die Spielvereinigung Unterhaching aufeinander. 0:0 endete die Begegnung in der Brita-Arena Wiesbaden.
Der SV Sandhausen verlor überraschend mit 1:2 in Saarbrücken. Damit belegt die Elf aus Baden-Württemberg nur aufgrund der besseren Torbilanz den Platz an der Sonne.
Der VfR Aalen sichert sich drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Am heutigen Abend bezwang man Carl Zeiss Jena mit 3:1. Die Thüringer verlieren nach der Niederlage das rettende Ufer ein wenig aus den Augen. Oberhausen und Bielefeld könnten morgen den Abstand auf acht beziehungsweise neun Punkte vergrößern.
ENDE
90.
Alle Spiele sind beendet!
Aalen-Jena
90.
Tor! VFR AALEN - Carl Zeiss Jena 3:1. Die Hausherren haben das "letzte Wort", CIDIMAR netzt zum 4:1 für den VfR ein.
Erfurt-Heidenheim
82.
Tor! ROT-WEISS ERFURT - 1. FC Heidenheim 2:0. Das könnte die Vorentscheidung sein, acht Minuten vor dem Schlusspfiff legt Smail MORABIT den Ball ins Tor der Heidenheimer.
Wehen-Unterhaching
83.
Kurz nach seiner Einwechslung sieht Marcus Mann (Wehen) die Gelbe Karte!
Osnabrück-Babelsberg
75.
Tor! VFL OSNABRÜCK - SV Babelsberg 1:0. Christian Pauli setzt Rouwen HENNINGS in Szene, der den Ball mit dem linken Fuß im Netz unterbringt.
Aalen-Jena
71.
Jetzt starten die abstiegsbedrohten Thüringer einen Angriff, doch in der Mitte kann Herröder den Vorstoß auf Kosten eines Freistoßes unterbinden - dazu sieht der Akteur mit der Nummer 6 den Gelben Karton. Der VfR Aalen führt weiterhin mit 3:1 gegen Carl Zeiss Jena.
Erfurt-Heidenheim
69.
Heidenheim wechselt: Nico Frommer kommt für Florian Krebs.
Osnabrück-Babelsberg
65.
Guter Angriff der Niedersachsen, die das Leder von der linken Seite hoch in den Sechzehner bringen, Hennings springt im Zentrum dann knapp am Ball vorbei.
Wehen-Unterhaching
62.
Die Hausherren versuchen den Gegner unter Druck zu setzen, man lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, vor dem Tor bleibt der SV Wehen jedoch zu ungefährlich.
Osnabrück-Babelsberg
57.
Nach einem Freistoß der Niedersachsen wird der Ball direkt vor die Füße von Hennings abgewehrt, dieser fackelt nicht lange und zieht ab. Der Gäste-Keeper muss allerdings nicht eingreifen.
S`brücken-Sandhausen
51.
Tor! 1. FC Saarbrücken - SV SANDHAUSEN 2:1. Sandhausen meldet sich zurück: Aykut ÖZTÜRK verkürzt auf 1:2 aus Sicht der Gäste.
Osnabrück-Babelsberg
51.
Salger (VfL) wird von Makarenko mit unfairen Mitteln gestoppt - ohne zu zögern zückt der Unparteiische den Gelben Karton.
Wehen-Unterhaching
48.
Schimmel überquert mit dem Ball die Mittellinie, die Gäste greifen zu spät an, sodass der SV-Akteur bis an die Strafraumgrenze gehen kann, der folgende Schuss wird dann aber vom Schlussmann der Gäste sicher abgewehrt.
2. Halbzeit
46.
Die Partien werden fortgesetzt!
Pause
45.
Die erste Halbzeit ist auf allen Plätzen beendet: In Wiesbaden und Osnabrück sind bisher noch keine Tore gefallen. Der Tabellenführer rennt einem 0:2 Rückstand in Saarbrücken hinterher. Aalen führt mit 3:1 gegen Kellerkind Jena und Erfurt rettet einen 1:0 Vorsprung gegen Heidenheim in die Pause.
S`brücken-Sandhausen
43.
Tor! 1. FC SAARBRÜCKEN - SV Sandhausen 2:0. Der Tabellenführer steuert auf die achte Saisonniederlage zu. Kurz vor dem Pausentee kann Manuel STIEFLER den SV Keeper ein weiteres Mal überwinden.
Aalen-Jena
39.
Tor! VFR AALEN - Carl Zeiss Jena 3:1. Dritter Treffer für die Heimelf. Sascha HERRÖDER hämmert den Ball ins gegnerische Gehäuse.
Osnabrück-Babelsberg
40.
Nils Fischer (VfL) sieht nach einem Ellenbogenschlag die Gelbe Karte.
Aalen-Jena
32.
Tor! VFR AALEN - Carl Zeiss Jena 2:1. Die Hausherren haben das Spiel gedreht. Marco HALLER mit dem Doppelpack. Nach dem Treffer ist Aalen punktgleich mit dem SV Sandhausen.
Wehen-Unterhaching
31.
Janjic (Wehen) taucht am Strafraum der Bayern auf, Ziegler kann den Eindringling stoppen.
Osnabrück-Babelsberg
26.
Die Potsdamer müssen das erste Mal wechseln: Matthias Rudolph humpelt vom Feld und Benjamin Kauffmann nimmt seinen Platz ein.
Wehen-Unterhaching
23.
Die Hausherren starten einen Angriff über links, es folgt ein Pass zu Ivana, der das Leder dann aber knapp neben den Pfosten setzt.
Osnabrück-Babelsberg
20.
Beide Teams finden noch nicht richtig ins Spiel, es bleibt weiterhin beim 0:0 in Osnabrück.
S`brücken-Sandhausen
15.
Tor! 1. FC SAARBRÜCKEN - SV Sandhausen 1:0. Der Tabellenführer rennt jetzt einem Rückstand hinterher. Marius LAUX spitzelt den Ball eiskalt ins Gehäuse.
Aalen-Jena
8.
Tor! VFR AALEN - Carl Zeiss Jena 1:1. Nächster Treffer in der Scholz-Arena. Der Tabellenzweite ist keineswegs geschockt nach dem Gegentor. Blitzschnell spielen die Hausherren die Kugel zu Marco HALLER, der den Ausgleich erzielt.
Aalen-Jena
6.
Tor! VfR Aalen - CARL ZEISS JENA 0:1. Die Gäste erzielen den ersten Treffer des Tags. Danko BOSKOVIC drückt das Leder über die Linie.
Erfurt-Heidenheim
2.
Tor! ROT-WEISS ERFURT - 1. FC Heidenheim 1:0. Und schon nach wenigen Sekunden gehen die Erfurter in Führung. Dominick DREXLER bugsiert den Ball in die Maschen.
1. Halbzeit
1.
Die Konferenz beginnt!
vor Beginn
Wehen Wiesbaden (38 Punkte) hat mit Unterhaching (40 Punkte) den Tabellennachbarn aus der oberen Etage zu Gast. Beide Teams könnten mit einem dreifachen Punktgewinn einen kleinen Schritt Richtung Mittelfeld machen.
vor Beginn
Im Tabellenkeller hat Babelsberg die Nicht-Abstiegszone weiterhin fest im Visier - nach der deutlichen Niederlage gegen den VfB Stuttgart II (1:4) werden die Potsdamer versuchen mit einem Auswärtserfolg in Osnabrück an Oberhausen und Bielefeld vorbeizuziehen. RWO und die Arminen werden erst morgen auf dem Platz stehen - Oberhausen bekommt es mit Darmstadt zu tun und Bielefeld trifft vor heimischer Kulisse auf die formstarken Chemnitzer.
vor Beginn
Am letzten Spieltag empfing der 1. FC Heidenheim mit Jahn Regensburg einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Aufstiegsrang - nach 90 Minuten blieb es allerdings beim 0:0. Heute könnte Heidenheim mit einem Dreier in Erfurt den Chemnitzer FC vorerst vom dritten Rang verdrängen.
vor Beginn
In der Scholz Arena erwarten wir eine spannende Begegnung zwischen Aalen und Jena. Nach dem Heimsieg gegen den VfL Osnabrück träumen die Thüringer wieder von einem Nicht-Abstiegsplatz - das rettende Ufer ist lediglich noch fünf Punkte entfernt. Der VfR Aalen hingegen belegt in der aktuellen Tabelle den zweiten direkten Aufstiegsplatz, dieser soll natürlich gefestigt werden.
vor Beginn
Der Tabellenführer aus Sandhausen reist nach dem 2:0 Erfolg über Werder Bremen II zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken.
vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zur Konferenz der Dritten Liga. Heute können Sie fünf Spiele des 34. Spieltags live bei uns verfolgen. Um 19:00 Uhr geht es los!