Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Samstag. Morgen werden um 14:00 Uhr die beiden verblieben Spiele angepfiffen - LIVE bei uns!
Am Ende war die Ausbeute der Topspiele doch etwas mager, denn während Sandhausen seine Tabellenführung mit einem torlosen Remis in Burghausen etwas hat ausbauen können, blieb auch Aalen ohne eigenen Treffer - die Tormaschine und der "Spannendmacher" bleibt der Chemnitzer FC, der dank seines Siegs auf drei Zähler an Aalen dran ist. Dahinter bringen sich nun Heidenheim und auch der Jahn nochmal in Stellung. Burghausen sackt auf den sechsten Platz ab.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Samstagsspiele der Dritten Liga sind beendet.
Aalen - Chemnitz
90
Tor! Aalen - CHEMNITZ 0:2 - Der Sack ist zu! Bereits in der Nachspielzeit trifft der Joker Matthias PEßOLAT für die Chemnitzer.
Wehen - Heidenheim
89
Tor! Wehen - HEIDENHEIM 1:2 - Bastian HEIDENFELDER bringt die Gäste kurz vor dem Ende wieder auf die Siegerstraße.
Regensburg - Münster
88
Die Gäste wollen es noch einmal versuchen und bringen Radovan Vujanovic für Fabian Hergesell.
Regensburg - Münster
86
Tor! REGENSBURG - Münster 2:1 - Das Spiel ist kurz vor dem Ende gedreht und dabei sah Münster lange nach dem Sieger aus. Thomas KURZ nickt nach Eckball ein.
Bielefeld - Offenbach
85
Tor! Bielefeld - OFFENBACH 1:1 - Foulelfmeter für die Hessen. Elton DA COSTA läuft an und schießt zum Ausgleich ein.
Aalen - Chemnitz
83
Die Schlussphase ist angebrochen und beim führenden Chemnitzer FC kommt nun Mittelfeldspieler Matthias Peßolat für Angreifer Dobry.
Erfurt - S'brücken
79
Tor! ERFURT - Saarbrücken 1:1 - Der Ausgleich im Steigerwaldstadion durch Dominick DREXLER, der vor zehn Minuten erst gekommen ist - für Ströhl.
Regensburg - Münster
77
Jim-Patrick Müller trabt an die Seitenlinie und klatsch ab mit Tim Erfen, der ihn bei den Regensburgern nun ersetzt.
Wehen - Heidenheim
72
Peter Vollmann bringt nun Sven Schimmel und Addy Waku Menga für die letzten zwanzig Minuten. Döringer und Wohlfarth setzen sich auf die Bank.
Regensburg - Münster
71
Tor! REGENSBURG - Münster 1:1 - Der Jahn ist wieder im Spiel nachdem Selcuk ALIBAZ einen Freistoß aus 20 Metern in die Maschen hatte befördern können.
Osnabrück - Oberhausen
62
Tor! Osnabrück - OBERHAUSEN 1:1 - Der Ausgleichstreffer für Oberhausen. Mario Basler wird ein wohlwollendes Plus hinter den Namen von Anel DZAKA setzen können.
Regensburg - Münster
60
Auch am Rande Oberbayerns kommen auf beiden Seiten frische Kräfte. Maximilian Thiel bei Wacker bei Nicky Adler und auf Seiten des Tabellenführers Danny Blum für Klotz.
Bielefeld - Offenbach
57
Beide Trainer wechseln aus: bei Bielefeld kommt Philipp Heithölter für Schönfeld, Lars Bender ersetzt beim OFC Stadel.
Wehen - Heidenheim
58
Tor! Wehen - HEIDENHEIM 0:1 - Die heidenheimer bleiben am Spitzentrio dran, lassen Burghausen im Moment durch das Tor von Marco SAILER hinter sich.
Darmstadt - U'haching
57
Bei den Linien kommt nun Marcus Steegmann zur offensiven Verstärkung ins Spiel für Rudolf Hübner.
Regensburg - Münster
58
Tor! Regensburg - MÜNSTER 0:1 - Die Preußen feiern ihren Kollegen Marco RIEMER, der nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und einnickte.
Regensburg - Münster
53
Der Gelbe Karton geht an Münsters Nils Truckenbrod.
Wehen - Heidenheim
52
Die Stimmung hier im Stadion ist immer noch angespannt. In der ersten Halbzeit hatten sich auf den Rängen tumultartige Szenen abgespielt. Etwa 30 Personen hatten sich Auseinandersetzungen mit Ordnern und Sicherheitskräften geliefert. Die Polizei hat im Fanblock der Gastgeber Aufstellung genommen und seither ist es ruhig.
Darmstadt - U'haching
49
Mehr Schwung als gestattet legt Christian Beisel an den Tag und wird per Karton eingebremst.
Bielefeld - Offenbach
46
Mit Amir Shapourzadeh kommt nun ein frischer Stürmer bei den Kickers - der nachverpflichtete Iraner ersetzt Andre Hahn.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren zurück auf das Grün. Die Spiele gehen in die zweite Halbzeit.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause, die Akteure verlassen die Plätze. Wir sind gleich wieder zurück!
Osnabrück - Oberhausen
45
Tor! OSNABRÜCK - Oberhausen 1:0 - Da wähnte sich der eine oder anderen schon in der Pause als Rouwen HENNINGS die Gastgeber in den Schlusssekunden vor der Pause in Fürhung schießt.
Osnabrück - Oberhausen
44
Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs verdient sich aus Sicht von Schiedsrichter Siebert der Sportsfreund Gyasi eine Gelbe Karte.
Bielefeld - Offenbach
37
Tom Schütz muss sich fortan etwas zurücknehmen, denn er ist nun vorbelastet.
Erfurt - S'brücken
31
Tor! Erfurt - SAARBRÜCKEN 0:1 - Nach dem 1:1 in Darmstadt gerät RWE hier nun in Rückstand, denn Johannes WURTZ netzt ein für die Gäste.
Regensburg - Münster
25
Die Gäste stehen hier ganz gut und der Jahn kann sein Spiel nicht so recht aufziehen. Die Preußen mit Riemer, der über rechte vorgeht und den Ball in die Mitte bringt, wo der mitgelaufene Truckbrod zwar mit dem Kopf drankommt, aber das Gehäuse verfehlt.
Aalen - Chemnitz
19
Tor! Aalen - CHEMNITZ 0:1 - Nach schnellem Gegenstoß über links köpft dann aber Simon TÜTING für die Gäste zur Führung ein.
Aalen - Chemnitz
17
Nach selbstbewusstem Beginn der Chemnitzer hat Aalen nun das Heft in die Hand genommen, kontrolliert das Spiel, doch wirklich gute Möglichkeiten hat man sich noch nicht erarbeiten können.
Burghausen - Sandhausen
13
Burghausen ist etwas mehr beschäftigt in der Defensive und Abwehrmann Alexander Eberlein kassiert sogar schon einen Gelben Karton.
Osnabrück - Oberhausen
9
Im Duell der Absteiger holt sich Osnabrücks Latkowski recht zeitig die Gelbe Karte ab.
Bielefeld - Offenbach
6
Tor! BIELEFELD - Offenbach 1:0 - Auf der Alm, da brandet der Jubel auf, denn dank Marc RZATKOWSKI legt die Arminia vor.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Drittliga-Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Während die drei letzten Mannschaften Babelsberg und Bremen im direkten Duell sowie Jena in Stuttgart erst morgen gefordert sind, erwarten sie Zuschauer heute noch die Spiele Osnabrück gegen Oberhausen und Darmstadt gegen Unterhaching, in denen alle Protagonisten nochmal unten reinrutschen können. Bielefeld hat in den letzten Wochen etwas Federn gelassen währen Offenbach nach oben und unten je rund zehn Zähler fehlen.
vor Beginn
In Schlagdistanz zu Burghausen steht der 1. FC Heidenheim punktgleich auf Position fünf und müsste seine Aufgabe beim SV Wehen Wiesbaden erfolgreich erledigen - der Siebzehnte zeigte sich zuletzt aber besser und muss punkten, um weiter über dem Strich zu bleiben. Den Hessen drücken die Daumen der Jahn und Rot-Weiß Erfurt, die ein bzw. zwei Punkte hinten dran sind. Regensburg empfängt heute Münster, Erfurt hat Saarbrücken daheim vor der Brust.
vor Beginn
Ausgesprochen exklusiv geht es heute zu, ganz oben in der Dritten Liga, denn die vier ersten Clubs spielen heute ausschließlich untereinander. So wird Spitzenreiter Sandhausen heute versuchen, als erstes Team in dieser Saison drei Punkte aus Burghausen zu entführen. Sollte Wacker die Oberhand behalten und der Chemnitzer FC in Aalen das Nachsehen haben, würde der dritte Rang locken. In diesem Fall würde der VfR Aalen zurück an die Tabellenspitze rücken, doch es gibt zu berücksichtigen, dass der CFC seit 14 Spielen ohne Niederlage ist. Das werden fraglos spannende Spitzenspiele.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.