Das war es für heute aus der Dritten Liga, wir wünschen noch einen angenehmen Tag.
Fazit
Hansa Rostock glänzt weiterhin nicht, erreicht nur ein torloses Remis bei Schlusslicht Bayern München II, aber der Aufstieg stand ja bereits vorher fest, ebenso der Abstieg der Münchener. Im zweiten Spiel feiert der VfB Stuttgart II einen klaren Sieg gegen RW Ahlen, der die Gäste wieder auf einen Abstiegsplatz abrutschen lässt.
Abpfiff
90
Dann sind beide Spiele beendet.
Stuttgart - Ahlen
88
Tor! VFB STUTTGART II - RW Ahlen 5:1 - Es wird immer schlimmer für Ahlen, David MÜLLER setzt den Schlusspunkt.
Stuttgart - Ahlen
74
Tor! VFB STUTTGART II - RW Ahlen 4:1 - Die Frage nach dem Mann des Tages dürfte beantwortet sein, Sven SCHIPPLOCK erzielt sein drittes Tor in dieser Partie.
Stuttgart - Ahlen
61
Tor! VFB STUTTGART II - RW Ahlen 3:1 - Zum zweiten Mal heute trifft Sven SCHIPPLOCK, die Stuttgarter sind auf Siegkurs.
Stuttgart - Ahlen
49
Tor! VFB STUTTGART II - RW Ahlen 2:1 - Aber lange kann sich nicht über den Treffer gefreut werden, denn postwendend bekommen die Schwaben einen Strafstoß zugesprochen, den Tobias RATHGEB verwandelt.
Stuttgart - Ahlen
47
Tor! VfB Stuttgart II - RW AHLEN 1:1 - Da ist der Ausgleich für die Gäste, Matthew TAYLOR trifft für Ahlen.
zweite Halbzeit
46
In beiden Stadien rollt der Ball wieder.
Pause
Noch keine Tore also in München. Stuttgart führt dagegen und vergrößert die Nöte der Ahlener, die so wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind.
Pause
45
In beiden Stadien beginnt die Halbzeitpause.
Bayern - Rostock
25
Für beide Teams geht es wie erwähnt um nichts mehr, das Zwischenresultat ist entsprechend.
Stuttgart - Ahlen
4
Tor! VFB STUTTGART II - RW Ahlen 1:0 - Die frühe Führung für den VfB, Sven SCHIPPLOCK ist erfolgreich.
Anpfiff
1
Die beiden Spiele des Tages haben begonnen.
Stuttgart - Ahlen
Momentan sieht es danach aus, als wenn die Stuttgarter in der kommenden Saison die einzige Zweitvertretung in der Dritten Liga sein werden. Auch wenn der VfB nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen hat, als Elfter sollte man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Ganz im Gegensatz zum heutigen Gegner, die Ahlener haben zwar ohne eigenes Zutun gestern den Abstiegsplatz verlassen, das liegt aber nur am leicht besseren Torverhältnis gegenüber Burghausen. Aus den vergangenen sechs Partien haben die Rot-Weißen zwei Siege geholt, ansonsten aber vier Mal verloren. Auch hier war das Hinspiel eine Premiere, Ahlen siegte mit 2:0.
Bayern - Rostock
In diesem Duell geht um nichts Wesentliches mehr, die Bayern sind abgestiegen, damit spielt die zweite Mannschaft der Münchener erstmals wieder seit 1973(!) viertklassig. Hansa dagegen ist wie erwähnt seit gestern aufgestiegen, der Betriebsunfall Zweitligaabstieg ist also nach nur einem Jahr wieder korrigiert. Die Gastgeber haben eine Serie von sechs Niederlagen in Folge hinter sich, die Rostocker haben die vergangenen beiden Partien ebenfalls verloren. Das Hinspiel war das erste Aufeinandertreffen beider Teams, der Bayern-Nachwuchs gewann mit 2:0 an der Ostsee.
Rückblick
Auch wenn Hansa Rostock heute erst spielt, seit gestern ist der Wiederaufstieg in die Zweite Liga perfekt, denn Verfolger Wehen verlor gegen Erfurt, was den Rot-Weißen momentan den Relegationsplatz einbringt. Punktgleich dahinter neben Wehen auch Dynamo Dresden nach dem Erfolg gegen Unterhaching. Offenbach verlor dagegen bei Tabellenführer Braunschweig. Im Tabellenkeller wird es für Werder II immer enger, auf einem Abstiegsplatz liegt nun auch Burghausen nach der Niederlage in Jena.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 35. Spieltages, der heute mit zwei Begegnungen abgeschlossen wird.